Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Doctor Strange in the Multiverse of Madness (OV)
Gut gemachtes Popcorn-Kino ohne nennenswerte Höhen und Tiefen und ein paar kreativen Einfällen. Ich hatte nur wie beim letzten Spiderman-Film den Eindruck, dass man mehr aus dem Film mitnehmen kann, wenn man die Marvel-Serien geschaut hat.
Ansonsten hat es Mal wieder Spaß gemacht in einem voll besetzen Kino-Saal ohne Corona-Auflagen zu sitzen. Auch wenn der Saal einer Sauna glich
Nächster Kino-Halt: "Everything Everywhere All at Once"
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Da warte ich auf Disney+ in 1-2 Monaten sollte der ja drin sein.
Volle Kinosäle sind mir noch nix.
Volle Kinosäle sind mir noch nix.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
The Adam Project [2022]
Zeitreise, Kind spielt mit, Reynold spielt wieder gleiche Rolle und die Handlung ist nicht der Rede wert.
6/10
Jimmy Savile: A British Horror Story
2-teilige Doku.
Fand ich interessant gemacht. Wobei ich erst dachte. dass er wortwörtlich "Leichen im Keller" hat aufgrund des Titels.
Man sieht hier, wie jemand, der eigentlich recht auffällig ist, aufgrund seines Charmes/Ruhm, Sozialarbeit und Rittertitel nie genau unter die Lupe genommen wurde (bzw. die Menschen absichtlich nicht hingeschaut haben) und somit Jahrzehnte sein Unwesen treiben konnte.
Mein grausiger Humor musste über seine Grabsteininschrift schmunzeln. Ob er sie sich zweideutig gedacht hat ?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Die letzten Tage mal wieder 2 ältere Dokus erneut bei Geo gesehen und wollte mal eine Empfehlung hierlassen, weil die beiden so verdammt gut sind
Beste "Katzendoku" die ich bisher gesehen hab.
Wie der Titel schon verrät geht es hier mehr um die Beziehung zwischen Mensch und Katze in Istanbul.
Schon alleine wegen der Bilder sehenswert.
Selbst wenn man mit skaten damals in den 90er nix am Hut hatte, absolut sehenswert
Der Regisseur hat sich und seine Kumpels 12 Jahre lang gefilmt und das Material zu einer Doku zusammengesetzt worin er selbst auch seine schwere Kindheit mit verarbeitet.
Beste "Katzendoku" die ich bisher gesehen hab.
Wie der Titel schon verrät geht es hier mehr um die Beziehung zwischen Mensch und Katze in Istanbul.
Schon alleine wegen der Bilder sehenswert.
Selbst wenn man mit skaten damals in den 90er nix am Hut hatte, absolut sehenswert
Der Regisseur hat sich und seine Kumpels 12 Jahre lang gefilmt und das Material zu einer Doku zusammengesetzt worin er selbst auch seine schwere Kindheit mit verarbeitet.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Last Night in Soho (2021)
Stylishe Bilder und anfangs noch interessante Handlung, die für mich dann aber ab der Mitte stark abflacht.
Dasn Ende habe ich kommen sehen, weswegen ich mich frage, warum das Mädel bei ihrer kurzen Recherche nicht selber drauf gekommen ist.
6/10
Everything Everywhere All At Once
Gestern gesehn. Läuft ja leider nicht in jedem Kino.
Meine Freundin fand ihn unfassbar kacke Ich fand ihn großartig.
Inszenatorisch und was Ideen angeht ist der Film einfach nur ein verdammtes Brett. Was da abgefeuert wird ist einfach nicht normal. Das die nach Swiss Army Man bis jetzt nix gemacht haben kann ich nach dem Film durchaus verstehen.
Einzig zwei Sachen waren mir too much:
Spoiler
Show
Die Dildos/Anal-Plug's das war selbst mir einfach zu drüber und die Hot Dog Finger... aber es wird zwar auch im Film darauf rumgeritten das einiges einfach keinen Sinn macht und/oder richtig dumm wäre aber das war mir zuviel
Benedetta
Paul Verhoeven? Nippel im Kloster? Anschauen!
Am Ende wirklich alles etwas plump inszeniert und gespielt, doch trotzdem oder gerade deswegen bleibt man gespannt am Ball. Einfach schön altmodisch provozierend, handgemacht. Fühlt sich an wie ein Film aus Verhoevens bester Zeit.
The Suicide Squad
Noch immer ein Brett. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich kritisieren soll. Er macht von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur Spaß.
Jallikattu
Mehr Schein als Sein könnte man meinen, wenn man die Zitate zum Film liest. Am Ende reicht nämlich einfach die Info, dass alles Großartige bereits im Trailer gezeigt wurde, mehr gibts auch nicht. Ob man sich die andere Hälfte anschauen mag, bei der sich die Dorfbewohner gegenseitig unnötig gewollt aufpuschen und viele belanglose Themen besprechen, muss dann jeder selbst wissen. Aber ja, teilweise wirklich sehr schön anzusehen. Der Rest ist arg übertrieben. Vllt liegt meine miese Stimmung aber auch an der miesen deutschen Synchro. Gab leider keine andere...
Everything Everywhere All at Once
Definitiv toll, emotional, teils brutal, verrückt, absurd, sprachlos...mehr fällt mir spontan nämlich nicht recht ein. Ich glaube den muss man einfach nochmal anschauen, der könnte dann gar noch besser werden.
In deren Vorgängerfilm wurde auf einer furzenden Leiche übers Wasser geflogen. Also bitte.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Läuft the Suicide Squad irgendwo im Stream?
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Sky Ticket hat es in der Flat. Ansonsten derzeit nur leihbar.
https://www.streampicker.de/film/the-su ... 77841.html
Ich habe The Suide Squad (2021) vor kurzem bei Amazon Prime für 0,99€ geliehen. Fand den auch sehr gelungen.
Der alte Suicide Squad (2016) stinkt im Vergleich (und auch so^^) dagegen ziemlich ab.
8/10
https://www.streampicker.de/film/the-su ... 77841.html
Ich habe The Suide Squad (2021) vor kurzem bei Amazon Prime für 0,99€ geliehen. Fand den auch sehr gelungen.
Der alte Suicide Squad (2016) stinkt im Vergleich (und auch so^^) dagegen ziemlich ab.
8/10
-
- Persönliche Nachricht:
Örgs Sky wird von mir nicht unterstützt. Aber bei itunes ist es wohl auch grad für 2€ drin, vielleicht leihe ich es da mal. Ist ja dann 30 Tage guckbar, meine ich.
Edit: Hm, Itunes zeigt mir 5€, nicht 2€.
Edit: Hm, Itunes zeigt mir 5€, nicht 2€.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.05.2022 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
das hat mich ja garni gejuckt
mir wars halt einfach too much in everything. nicht das ichs schlecht fand. gerade was die multiversenthematik betrifft und das die hier einfach auch so richtigen bullshit gezeigt haben. passt ja an sich. wird ja vor allem auch so erklärt das vieles einfach völlig sinnlos ist. trotzdem wars geil? ja, auf jeden. wollt ich so was sehen? hm, ni wirklich
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Interstellar
Warum ich mich nachts dreiviertel vier im "Zuletzt gesehen"-Thread rumtreibe? Weil der Film verdammte 2 Stunden 49 Minuten auf die Uhr bringt.
Ja. Ich bin etwas mindfucked und weiß daher gar nicht so genau, was ich schreiben soll.
Düstere Space-Oper, die die Grenzen von Raum und Zeit audiovisuell meisterhaft auslotet.
Dass der Zuschauer dabei über einige Logiklöcher hüpfen muss, ist verzeihlich.
Okay, vielleicht war ich etwas zur spät zur Party, aber als am Ende des Films "directed by Christopher Nolan" im Bild erschien, ja, da fügte sich das Bild zusammen.
Wer Interstellar wider Erwarten noch nicht gesehen haben sollte: Angucken. Man kann sich in der Zeit auch drei Star-Trek-Folgen reintun, aber der Vergleich hinkt auf mehr als einem Bein.
Warum ich mich nachts dreiviertel vier im "Zuletzt gesehen"-Thread rumtreibe? Weil der Film verdammte 2 Stunden 49 Minuten auf die Uhr bringt.
Ja. Ich bin etwas mindfucked und weiß daher gar nicht so genau, was ich schreiben soll.
Düstere Space-Oper, die die Grenzen von Raum und Zeit audiovisuell meisterhaft auslotet.
Dass der Zuschauer dabei über einige Logiklöcher hüpfen muss, ist verzeihlich.
Okay, vielleicht war ich etwas zur spät zur Party, aber als am Ende des Films "directed by Christopher Nolan" im Bild erschien, ja, da fügte sich das Bild zusammen.
Wer Interstellar wider Erwarten noch nicht gesehen haben sollte: Angucken. Man kann sich in der Zeit auch drei Star-Trek-Folgen reintun, aber der Vergleich hinkt auf mehr als einem Bein.
-
- Persönliche Nachricht:
wer erst nach 1 Uhr mit nem Film anfängt muss damit rechnen mindfucked zu sein.
Interstellar ging sogar noch, aber bei Tenet bin ich ausgestiegen.
Interstellar ging sogar noch, aber bei Tenet bin ich ausgestiegen.
Tenet hat mich auch noch gut vier bis fünf Tage beschäftigt. Das Teil ist aber auch verwirrend
In a Station of the Metro