Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher war der Abo-Dienst Ubisoft hierzulande nur auf PC und Stadia erhältlich. Jetzt soll das Angebot von über 100 Spielen auch auf der PlayStation eingeführt werden.Wie Ubisoft außerdem ankündigt, wird der neue Dienst Ubisoft Classics in Europa ab dem 23. Juni 2022 Teil der neuen PlayStation Plus Modelle "Extra" und "Premium" (wir berichteten). In Asien geht der Service bereits am 24. Mai 2022...

Hier geht es zur News Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn "nur" + Classic Teil von Plus wird, dann ist die Newsüberschrift aber etwas ungenau, oder?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von Eirulan »

Das ist dann automatisch im jew. PS+ Tier mit enthalten oder kostet dort nochmal extra?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von AdrianVeidt »

Abgesehen davon das *Abos* von Publishern wie Ubisoft und EA völlig unnütz sind, verstehe ich die News nicht so ganz.

Soll Ubisoft+ *UND* Ubisoft Classics Teil von PS Plus Extra/Premium werden?

Oder ist Classics ohnehin ein Teil von Ubisoft+ und nur der Classics Teil kommt dann, während Ubisoft+ dann separat nochmal dazugebucht werden kann?
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von Der_Pazifist »

Das ist wie mit Ubisofts Open Wörlds..
Quantität statt Qualität.
Wobei letzteres schwierig.. Ach egal.

Hat jemand Lust auf gefüllte Otternaser?
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 16.05.2022 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von Mafuba »

Cool - dann kann ich naechste Woche mal 'kostenlos' in AC Walhalla reinschauen und den Titel nach 5 Stunden gelangweilt deinstallieren...

Far Cry 6 waere vielleicht interessant, scheint aber nicht teil von Ubisoft + zu sein?
Zuletzt geändert von Mafuba am 16.05.2022 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
...
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von NagumoAD »

Ganz wichtig: The Division unter "D" wie "Division" und unter "T" wie "The" aufzuführen ;)

@Blain: Du beschreibst exakt mein Spielerlebnis mit Walhalla. Nur ich Eumel hab dafür Geld hingelegt :lol:
Zuletzt geändert von NagumoAD am 16.05.2022 22:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von Balla-Balla »

Noch mehr Abos für noch mehr alten Schrott.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von X5ander »

NagumoAD hat geschrieben: 16.05.2022 22:43 Ganz wichtig: The Division unter "D" wie "Division" und unter "T" wie "The" aufzuführen ;)

@Blain: Du beschreibst exakt mein Spielerlebnis mit Walhalla. Nur ich Eumel hab dafür Geld hingelegt :lol:
Ich leider auch im Fall von Valhalla. Ist mein erstes AC, was ich nicht durchgespielt habe. Irgendwie hat mich das gar nicht gepackt. AC Odyssey war noch fast mein Lieblingsteil, hab den komplett inkl. die DLCs durch, aber bei Valhalla war wirklich nach ein paar Stunden komplett die Luft raus. Ich kann auch gar nicht so recht sagen, woran das lag, zum einen hat mich die Welt nicht so fasziniert und zum anderen fand ich das gefühlt viel zäher wie früher. Außer nach Odyssey hat sich diese Ubisoft Formel langsam bei mir erschöpft. :lol: könnte aber auch am Hauptcharakter liegen, ich fand Kassandra wirklich stark, dieser Eivor, naja.....
Folks_07
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von Folks_07 »

Das ist wirklich überraschend. Immerhin ist Ubisoft aus welchen gründen auch immer der teuerste (nach UVP) Abo Dienst im gaming.
Für fans ne tolle Sache, für mich ist Ubisoft leider nichts mehr...
Zuletzt geändert von Folks_07 am 17.05.2022 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von Speerhart »

Folks_07 hat geschrieben: 17.05.2022 10:53 Das ist wirklich überraschend. Immerhin ist Ubisoft aus welchen gründen auch immer der teuerste (nach UVP) Abo Dienst im gaming.
Für fans ne tolle Sache, für mich ist Ubisoft leider nichts mehr...
Du hast in U+ alle Spiele ab Tag der Veröffentlichung. Ein ähnliches Abo hast du auch mit EA Play Pro, das auch 15 € kostet. Es ist im Gegensatz zum Game Pass ein realistisches Kostenmodell, bei dem man auch Gewinn generiert. Der Game Pass müsste eigentlich 20 € kosten, würde ich schätzen.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von Fargard »

Valhalla: War ein komisches Spiel. Einerseits hat man diese dauernden "Massenschlachten", die zwar zu den Wikingern, aber nicht zu einem AC passen. Andererseits hat man einen an Klostermauern rumkletternden Krieger, der in Kettenrüstung schleichend rummeucheln kann - und das aber in weniger gut als noch in Odyssey. Bei Origins und auch Odyssey war das alles glaubhafter.

Ubi+: Wenn der "auch für xbox geplante" Release kommt - dann einfach im Gamepass oder gegen Zusatzkosten?
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von RobAcid »

Die Überschrift ist mal wieder der Hammer..

Dachte ich lese nicht Recht, das Ubi+ in PS+ kommt.
Dann liest man den Artikel durch und stellt fest, es ist nicht Ubi+ sondern Classic. Für so alte Schinken schließe ich doch kein Abo ab.
Ohne day one Releases, macht es für mich keinen Sinn. Da bleiben halt nur GP und Ubi+, obwohl EA Play geht auch noch. Da man spätestens nach einem halben Jahr alles spielen kann.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Abo-Dienst wird Teil von PlayStation Plus

Beitrag von Flux Capacitor »

RobAcid hat geschrieben: 24.05.2022 13:06 Die Überschrift ist mal wieder der Hammer..

Dachte ich lese nicht Recht, das Ubi+ in PS+ kommt.
Dann liest man den Artikel durch und stellt fest, es ist nicht Ubi+ sondern Classic. Für so alte Schinken schließe ich doch kein Abo ab.
Ohne day one Releases, macht es für mich keinen Sinn. Da bleiben halt nur GP und Ubi+, obwohl EA Play geht auch noch. Da man spätestens nach einem halben Jahr alles spielen kann.
Mehr Spiele ist doch immer besser als weniger Spiele. Und Ubisoft hat schon einige tolle Games, auch ältere. Würde mich freuen wenn das Zeug auch in den Game Pass kommt, aber da hat wohl nun Sony den Vertrag gemacht nachdem MS sich EA geschnappt hat. Würde EA aber jederzeit gegen Ubisoft tauschen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten