SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

8)
Krulemuk hat geschrieben: 09.05.2022 10:35 Im Zweifel kann man Netgames mal eine Mail schreiben aber bei mir war in der Vergangenheit in solchen Fällen die Wartezeit deutlich länger als die angegebenen 4 Wochen (aber ich habe es meist bekommen). 1-2 Mal gab's aber auch schon eine Stornierung.
Danke, habe auch schon eine Antwort. Sie selbst haben noch keine Lieferzeit erhalten und empfehlen, dass ich dann erst bestelle, sobald es auf Lager ist. So werde ich es jetzt auch handhaben.

@E-G: Du hast also schon Erfahrung mit Atelier? Bisher weiß ich nur von yopparai, der die Serie ganz gut findet und Redshirt hatte glaube ich einen Teil ausprobiert und kam nicht so wirklich rein.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.05.2022 08:58 ich werd hier jetzt nicht über mass effect streiten. mir gehts nur darum, dass es genres gibt, die viel über das gameplay aussagen und andere, die das kaum oder gar nicht tun, und, dass ein spiel auch zu mehreren genres gehören kann.
und das ist gut so.
Bei ME hatte ich eigentlich schon nach Teil 1 so ziemlich das Interesse verloren. So sehr ich KOTOR und Jade Empire zuvor auch gemocht habe, war da nicht mehr wirklich viel, was mich angesprochen hätte. Über den Game Pass habe ich wohl noch mal in das Remaster reingeschaut aber ich fand es immer noch genau so bescheiden, wie noch vor über 10 Jahren.

Ich würde das RPG-Genre allgemein dadadurch definieren, dass im Spielverlauf ein wenig gemächlicher voran geht. Bei einem Action-Adventure haut man zwei, drei Mal drauf und der Gegner liegt im Dreck. Ein BotW hingegen hat zwar kein Skillsystem im eigentlichen Sinne, das Meistern des Kampfsystems fordert dem Spieler aber einiges an Skill ab.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 09.05.2022 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben: 09.05.2022 18:15

@E-G: Du hast also schon Erfahrung mit Atelier? Bisher weiß ich nur von yopparai, der die Serie ganz gut findet und Redshirt hatte glaube ich einen Teil ausprobiert und kam nicht so wirklich rein.
nope, noch nicht. liegt noch ungespielt herum. Aber ich hab gehört Ryza ist der beste (hab "leider" nur Lydie und Sylle)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in eigener sache:
In nur 5 einfachen Schritten verschieben wir dein Mojang-Konto in ein Microsoft-Konto.

1. Bestätige deine E-Mail-Adresse
2. Dein Microsoft-Konto einrichten
3. Dein Xbox-Profil einrichten

4. Konten verknüpfen
5. Spiele die Minecraft: Java-Edition!
das ist doch wohl bitte ein Witz oder?
da vergeht einem gleich wieder die Lust
edit: es wundert mich echt, dass sich darüber keiner Aufregt... der ganze Prozess, das Interface... das ist 10x schlimmer als alles was Nintendo je verbrochen hat. Tausend verknüpfte accounts
Zuletzt geändert von E-G am 15.05.2022 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Oje, das muss ich dann wohl auch einmal machen. Bei meinem letzten Versuch im späten Herbst konnte ich die Java Edition gar nicht mehr starten...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben: 15.05.2022 12:58 in eigener sache:
In nur 5 einfachen Schritten verschieben wir dein Mojang-Konto in ein Microsoft-Konto.

1. Bestätige deine E-Mail-Adresse
2. Dein Microsoft-Konto einrichten
3. Dein Xbox-Profil einrichten

4. Konten verknüpfen
5. Spiele die Minecraft: Java-Edition!
das ist doch wohl bitte ein Witz oder?
da vergeht einem gleich wieder die Lust
edit: es wundert mich echt, dass sich darüber keiner Aufregt... der ganze Prozess, das Interface... das ist 10x schlimmer als alles was Nintendo je verbrochen hat. Tausend verknüpfte accounts
versuchs mal im business bereich bei microsoft. die totale login hölle. ¬_¬
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 17.05.2022 19:56 @Triangle Strategy
Freut mich, dass es dir auch gefallen hat.
Spoiler
Show
Für welche der 3 Hauptenden hast du dich denn entschieden?
Ich habe das
Spoiler
Show
Benedict
Ende gewählt, mich also mit
Spoiler
Show
Aesfrost verbündet und den Thron
beansprucht. Schien mir einfach vom Plot am nahe liebendsten zu sein, zumal mir Roland schon die ganze Zeit etwas zu sprunghaft gewesen ist. Jedoch habe ich an dem Punkt dann nochmal geladen und bin direkt auf True Ending geswitcht.
Der Witz war halt, ich hatte bereits vor der Entscheidung ein weiteres Dialogfenster.
Spoiler
Show
Entweder für die Waage oder "Einen anderen Weg finden."
Das hat mich dann schon fasziniert, denn ich habe die ersten Kapitel komplett blind gespielt, und musst eigentlich nur zweimal in einen Guide schauen.
Einmal im Dorf
Spoiler
Show
der Rosalie, wo ich den Schlüssel nicht finden konnte und dann "Game Over" war.
Das zweite Mal dann nach der
Spoiler
Show
Rückeroberung der Königsstadt.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden wohin ich gehen soll.
Ein paar andere Entscheidungen habe ich tatsächlich zuvor schon eigentlich "versemmelt", etwa als es darum ging
Spoiler
Show
Roland auszuliefern, ich hatte versucht es den anderen auszureden... ohne Erfolg. :lol:
was mir am Ende dann glücklich in den Schoß gefallen ist.

Ergo habe ich daher auch direkt noch das Hauptende mitgenommen, was schon vom Plot her nochmal eine ordentliche Schippe drauflegt, bzw. auch die Kämpfe auf dem Weg dahin waren nochmal eine gänzlich andere Hausnummer. Dafür hat diese Route auch nochmal knapp 10 Stunden extra benötigt, denn diese Route ist dann wirklich richtig anspruchsvoll. Ich war irgendwann mehr im Lager und mit Trainings + Aufrüsten der Charaktere beschäftigt, als die eigentliche Story voll durchzuziehen, um einfach das bestmögliche Teams zu kombinieren.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen nochmal einen Durchgang auf das True Ending zu spielen. Allein die finalen Chapter und Kämpfe, aber auch diverse Story Reveals reißen es einfach raus.
Wenn Du über NG+ darauf gehst, hast du ohnehin noch riesen Vorteile durch die Helden aus dem 1. Durchlauf. Diesen Luxus hatte ich leider nicht.
Spoiler
Show
Direkt nach der Entscheidung darfst du deine Mitstreiter erstmal in 3 Armeen aufteilen, die dann jeweils eine richtig heftige Schlacht an ihrer Frontlinie bestreiten müssen. Ich hatte z.B. direkt falsch aufgeteilt und im 2. Kampf dermaßen auch die Fresse bekommen, das ich den Spielstand nochmal geladen und die Armeen umgebaut habe. Unbedingt vorher speichern.

Auch sollte man stets Trainings absolvieren, damit alle Charaktere bei der Stange sind. Bestreite mal eine Schlacht mit 7 Charakteren gegen endlosen Gegnerspawn, wenn 2 deiner Helden mit Level10 auf Level30er ein kloppen. :?

Vor allem lohnt sich die finale Route aber auch wegen dem eigentlichen Endgegner, der für meinen Geschmack locker auf einer Stufe mit dem Endboss aus Stella Glow liegt. Falls Du die Benedict Route gespielt hast, wird dir einiges allerdings bekannt vorkommen, nur ist es nochmal wesentlich mehr Badass.
Werde es übrigens direkt nochmal spielen. :D Möchte auch noch die anderen Enden und zusätzliche Charaktere im NG+ abgreifen. Dieses Spiel ist einfach eine kleine Schatztruhe. :)

Spielt für mich locker in einer Liga mit der Fire Emblem Serie. Eines dieser ca. 10 Switch Spiele, ohne die ich auf keine einsame Insel auswandern würde. :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Moment, es gibt ein True Ending?
Ich habe komplett blind gespielt und dachte eigentlich, dass...
Spoiler
Show
...es "nur" 3 Enden gibt: Benedict, Roland und Frederica.
Ich habe mich wie du für Benedict entschieden, habe mir die anderen beiden Enden dann auf YT angeschaut.

Wie sieht denn das True Ending aus, bzw wie erreicht man das? Ist das ein viertes Ende?
Edit: ich habe mir meine Fragen gerade durch googeln selbst beantworten können.

Wow. Danke, dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast. Ich muss echt bald mal einen weiteren Durchgang planen...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 17.05.2022 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 17.05.2022 21:15 Moment, es gibt ein True Ending?
Ich habe komplett blind gespielt und dachte eigentlich, dass...
Spoiler
Show
...es "nur" 3 Enden gibt: Benedict, Roland und Frederica.
Ich habe mich wie du für Benedict entschieden, habe mir die anderen beiden Enden dann auf YT angeschaut.

Wie sieht denn das True Ending aus, bzw wie erreicht man das? Ist das ein viertes Ende?
Edit: ich habe mir meine Fragen gerade durch googeln selbst beantworten können.

Wow. Danke, dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast. Ich muss echt bald mal einen weiteren Durchgang planen...
Kein Ding. :)

Ich war an der Weggabelung erst sogar ziemlich geschockt
Spoiler
Show
mich für eine Seite entscheiden zu müssen, während man mit den anderen bricht. Habe die "Es muss einen anderen Weg geben" Option dann eher wieder für so ein Game Over Ding gehalten, und im 1. Versuch verworfen. Aber die Option überhaupt zu haben war schon wirklich großes Glück, zumal ich wirklich mehrere meiner Wunsch-Entscheidungen unwillentlich verbockt hatte, nur um hinterher festzustellen, damit auf der goldenen Route zu sein.
Was ich am NG+ noch nicht so ganz verstanden habe, wo man die Moralwerte und freischaltbare Charakter einsehen kann? Es gab gleich zu Beginn eine recht lange Erklärung, aber noch habe ich nirgends im Menü irgendwas gefunden. Würde mir schon gerne die fehlenden Mitstreiter noch holen, denn insgesamt hatte ich das Gefühl, einige verpasst zu haben.
Spoiler
Show
Gerade an besagter Gabelung war es brutal, einer der Armeen nur 6 Mitstreiter zu geben. Die werden auch nicht etwa mit Fußsoldaten aufgefüllt, man kämpft dann wirklich in Minimal-Besetzung.
NG+ verdient seinen Namen allerdings. Gerade am Hafen 2x übel zusammengekloppt worden, weil ich
Spoiler
Show
Roland
im Endgame eigentlich nicht mehr verwendet hatte. Schon doll wenn ein 0815 Bandit einen Lvl30 Charakter twohittet. Habe zum Glück auch für NG+ "Normal" gewählt. Einen Durchgang auf schwer könnte ich mir gerade nicht so recht vorstellen. Musste schon beim Endboss echt beißen. Vom Schwierigkeitsgrad her hat es genau gepasst. Bin keinmal der Verlockung erlegen auf Easy zu senken. Inzwischen gibt es sogar "Very easy". Haben die das nachgepatcht? Ich könnte schwören bei meinem Original Start gab es nur drei Stufen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich glaube ein Triangle thread wäre nötig
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hallo, ich vermisse Herrn Wulgaru, hat ihn jemand gesehen?
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

seine letzten beiträge sind grad ma 4 tage her oder wat meinst du?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.05.2022 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist das so eine art forcierter start zu einem larp?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

4 Tage, hm vielleicht ist er dann nur etwas im Stress.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ihr werdet doch nicht etwa wieder irgendeinen Schabernack aushecken.
Antworten