Dark Souls Remastered
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls Remastered
Haha, spannend, bei mir genau das Gegenteil, möglichst leicht für viel Stamina(regeneration) und dann schnell ran und möglichst schnell umhauen.
Havel ist natürlich kult, ich glaube da bekommt man auch nicht so viel schaden, wenn man doch mal getroffen wird. Ansonsten ist auch das Artorias Schild mit 88 Stabilität mega gut. Aber für mich alles zu schwer. Leichte Rüstung + Heater Schild kann ich physisch 100% blocken und bin trotzdem schnell beim Rollen.
Havel ist natürlich kult, ich glaube da bekommt man auch nicht so viel schaden, wenn man doch mal getroffen wird. Ansonsten ist auch das Artorias Schild mit 88 Stabilität mega gut. Aber für mich alles zu schwer. Leichte Rüstung + Heater Schild kann ich physisch 100% blocken und bin trotzdem schnell beim Rollen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel immer mit so wenig Klamotten, dass ich die fast roll hab, und natürlich mit dem stamina shield auf'm Rücken. Für mich kommt da auch nix anderes mehr in Frage xD
-
- Persönliche Nachricht:
Das mag ich nicht so, weil es nur 95% Blocken von physischem Schaden hat. Und ich nutze ganz selten Zweihandmodus ohne Schild und noch weniger die großen schweren Waffen. 

- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel meist reine str builds mit riesen waffen wie zweihänder, big club usw.
In elden ring war das zum ende nen ziemlicher pain, weil die waffentypen ein bisl undertuned waren vor dem buff und ich auch erst spät gemerkt hab wie busted jumping attacks sind.
In elden ring war das zum ende nen ziemlicher pain, weil die waffentypen ein bisl undertuned waren vor dem buff und ich auch erst spät gemerkt hab wie busted jumping attacks sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich von ER auch gelesen mit STR Builds.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑19.05.2022 11:16 In elden ring war das zum ende nen ziemlicher pain, weil die waffentypen ein bisl undertuned waren vor dem buff und ich auch erst spät gemerkt hab wie busted jumping attacks sind.
@Levi
Oldie but goldie

Konnte ein paar Tage nicht zocken. Gestern ging es dann endlich weiter. Wie angekündigt, ab in den Finsterwurzwald oder wie das hieß. Nach wenigen Toden dann auch schnell zum Mondfalter gelangt. Der war wirklich einfach. Hatte einfach Pyro gezaubert und bin zwischendurch ausgewichen. Irgendwann ist er nah rangekommen und ich dann draufgedroschen, bis der platt war. Denke auch ohne Pyro wäre das eine einfacher Job geworden.
Danach habe ich mir Havels Ringe besorgt, da bin ich sogar bestimmt 5-10 Mal gestorben. Nun bin ich aber endlich leicht genug für die schnelle Rolle.
Heute ging es dann weiter mit Schandstadt. Ganz schön verworren, habe mich aber durchgekämpft. Nach ein paar Toden bin ich dann auch schon im Sumpf angekommen und habe auch direkt das Leuchtfeuer gefunden. Dort habe ich dann zum ersten mal eine Invasion von einem Offline Gegner erlebt. Kinderspiel. Unten Im Sumpf dann noch eine neue Pyromantie gefunden und die eine Waffe, die wohl bei jedem Schlag TP regeneriert. Vllt wird es bald ja mal Zeit von meinem Drachenschwert wegzugehen.
Morgen geht's weiter.
Danach habe ich mir Havels Ringe besorgt, da bin ich sogar bestimmt 5-10 Mal gestorben. Nun bin ich aber endlich leicht genug für die schnelle Rolle.
Heute ging es dann weiter mit Schandstadt. Ganz schön verworren, habe mich aber durchgekämpft. Nach ein paar Toden bin ich dann auch schon im Sumpf angekommen und habe auch direkt das Leuchtfeuer gefunden. Dort habe ich dann zum ersten mal eine Invasion von einem Offline Gegner erlebt. Kinderspiel. Unten Im Sumpf dann noch eine neue Pyromantie gefunden und die eine Waffe, die wohl bei jedem Schlag TP regeneriert. Vllt wird es bald ja mal Zeit von meinem Drachenschwert wegzugehen.
Morgen geht's weiter.
Zuletzt geändert von qpadrat am 25.05.2022 09:44, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommst ja gut voran. Die Hydra hast du auch schon gemacht, wenn du beim Havelmann warst? Ja der Schmetterling ist nicht so schwer, ich hole trotzdem meistens den NPC dazu um sie später zu haben und damit der Kampf nicht so lange dauert. 
Die deutschen Namen sind schon putzig.
Was für eine Waffe ist das? Sagt mir grad nix, hab ich wohl nie genutzt.

Die deutschen Namen sind schon putzig.

Was für eine Waffe ist das? Sagt mir grad nix, hab ich wohl nie genutzt.

Ne, von einer Hydra weiß ich nichts. Hatte nach der Mitte ja den Wachturmschlüssel gefunden. Damit bin ich dann bei dem Turm kurz vorm Taurus zum Havelritter gekommen.
Die Waffe heißt Schneide, viele Infos im Inet findet man scheinbar nicht dazu. Google hat nicht viel ausgespuckt.
Bzgl deutsche Namen, die die ich hier schreibe sind meist nur halb richtig. Kann mir die nie merken. Aber ihr wisst ja was ich meine
Die Waffe heißt Schneide, viele Infos im Inet findet man scheinbar nicht dazu. Google hat nicht viel ausgespuckt.
Bzgl deutsche Namen, die die ich hier schreibe sind meist nur halb richtig. Kann mir die nie merken. Aber ihr wisst ja was ich meine

Zuletzt geändert von qpadrat am 25.05.2022 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht mal, was TP sein soll ... xD Souls-Spiele auf deutsch spielen geht für mich gar nicht klar .
@qpadrat, check mal deine PNs, ich bin doch neugierig, ob du Zeit für AM2R gefunden hattest, nachdem ich es dir geschickt hatte!
Ich finde, an den Berichten von dir hier sieht man ein typisches Phänomen. Kommst ja recht chillig durch das Spiel durch und das liegt daran, dass es das 2. Souls-Spiel ist. Jedes Souls-Spiel nach dem ersten ist - im Vergleich - wie easy mode.
@qpadrat, check mal deine PNs, ich bin doch neugierig, ob du Zeit für AM2R gefunden hattest, nachdem ich es dir geschickt hatte!
Ich finde, an den Berichten von dir hier sieht man ein typisches Phänomen. Kommst ja recht chillig durch das Spiel durch und das liegt daran, dass es das 2. Souls-Spiel ist. Jedes Souls-Spiel nach dem ersten ist - im Vergleich - wie easy mode.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.05.2022 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geht auf jeden Fall flotter als bei mir vor über einem Jahr.
Kommt mir gar nicht so schnell vor, aber wird schon stimmen. Bei Bloodborne hatte ich deutlich mehr Probleme, was mit Sicherheit daran lag, dass es mein erstes Spielndieser Art war. Die Bosse sind aber alle bei Bloodborne trotzdem schwieriger, als das, was ich bei Dark Souls gesehen habe.
Nur damit man das richtig einschätzen kann, den Fortschritt, den ich oben beschrieben habe, habe ich an zwei Tagen in 4,5 Stunden gemacht. So schnell ging das also auch nicht
Nur damit man das richtig einschätzen kann, den Fortschritt, den ich oben beschrieben habe, habe ich an zwei Tagen in 4,5 Stunden gemacht. So schnell ging das also auch nicht

-
- Persönliche Nachricht:
BB ist schon etwas schwerer glaube ich. Mein erstes Souls war Teil 2, da hab ich ziemlich viel geflucht. DS1 danach war nicht easy mode aber man kennt halt vieles schon, trotzdem brauchten manche Bosse viele Versuche.
Bist du mit dem Schlüssel etwa komplett zurück bis zur Burg? Wusstest du dass der dafür ist? denn die Tür bei Havel lässt dich ja im Darkroot Basin raus, da bei den Kristallgolems und der Hydra. Vielleicht biste da bisher nur nicht lang.
"Schneide" ist übrigens das hier:
https://darksouls.wiki.fextralife.com/Server
Hab ich nie genutzt, 7 HP (TP sind Trefferpunkte) finde ich jetzt auch nicht so viel. Vor allem da es ein eher langsames Großschwert ist.
Bist du mit dem Schlüssel etwa komplett zurück bis zur Burg? Wusstest du dass der dafür ist? denn die Tür bei Havel lässt dich ja im Darkroot Basin raus, da bei den Kristallgolems und der Hydra. Vielleicht biste da bisher nur nicht lang.
"Schneide" ist übrigens das hier:
https://darksouls.wiki.fextralife.com/Server
Hab ich nie genutzt, 7 HP (TP sind Trefferpunkte) finde ich jetzt auch nicht so viel. Vor allem da es ein eher langsames Großschwert ist.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
ist jetzt nciht die beste waffe aber müll bestimmt auch nicht. aber da im sumpf gibs noch die ein oder andere waffe, die ich präferieren würde.
"easy mode" war auch nur im verhältnis gemeint. sterben tu ich auch bei meinem 300. souls spiel noch alle 2 meter
"easy mode" war auch nur im verhältnis gemeint. sterben tu ich auch bei meinem 300. souls spiel noch alle 2 meter

-
- Persönliche Nachricht:
Das Iaito aus Blighttown mochte ich gern. Zumindest bis ich an das Uchigatana kam.
Bin aber generell kein Freund von großen langsamen Waffen.

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.05.2022 14:03, insgesamt 1-mal geändert.