GTA 5 hat sich 165 Millionen mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GTA 5 hat sich 165 Millionen mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grand Theft Auto 5 hat beinahe zehn Jahre auf dem Buckel, erschien mittlerweile auf drei unterschiedlichen Konsolengenerationen. Doch die Nachfrage bleibt ungebrochen: Take-Two vermeldet einen neuen Absatzrekord.Take-Two Interactive hat starke Quartalszahlen vermeldet, viel interessanter als Gewinne und Überschüsse klingen aber die nackten Verkaufszahlen ihrer größten Franchise. GTA 5 hat mittlerw...

Hier geht es zur News GTA 5 hat sich 165 Millionen mal verkauft
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 5 hat sich 165 Millionen mal verkauft

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich spiele nach fast 10 Jahren aktuell nochmal die Kampagne & die ist einfach immer noch sehr gut
und macht mir gerade richtig Spaß.

Kürzlich dann auch mal GTA Online ausprobiert und ein paar Rennen gegen andere Spieler gefahren und auch das hat Spaß gemacht. Mal sehen, vielleicht steige ich nach der Kampagne doch noch in GTA Online ein.

Gut um das Sommerloch zu stopfen :)

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ob ein Vollpreistitel sowas noch mal schaffen wird? Wahnsinn. Alle möglichen Formen von Wahnsinn. Fast die Hälfte aller GTA Verkäufe nur Teil 5.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde umso öfter man die Kampagne spielt, desto mehr fällt einem auf wie schlecht doch eigentlich alles gemacht ist. Sei es von den dämlichen Charakteren die einfach nur LAUT und dumm sind, über die Missionen, die zwar zugegeben noch die besten in jeglichen GTA Spielen sind, die einem aber null Spielraum geben um zu experimentieren. Da war Watchdogs 2 schon wesentlich weiter. GTA Online, naja, das kann man mal spielen, mir gibt das aber nicht allzu viel. Mit einer Gruppe würde es wahrscheinlich mehr Spaß machen, letztendlich hindert mich aber die ganze Preispolitik dort tief einzusteigen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Franklin war der einzige aushaltbare Charakter. Den hätt ich gern die ganze Zeit gehabt. Micheal ist halt n typischer 0815 GTA Choleriker. Aber Trevor geht einfach gar nicht. Ich weiß, der soll so furchtbar sein, aber ich finde den einfach nur schrecklich, nicht witzig, nicht drüber, sondern schrecklich.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Edit zu den verkaufszahlen.

165 Mio. sind natürlich erstmal eine Hausnummer. Aber verteilt über 7 Platformen und unzähligen Sales + umsonst bei Epic. Und die meisten kaufen das Ding doch auch nur wegen dem Online Modus. Wieviele dreifach, vierfach Käufer es wohl gibt? Ich meine ich hab es auch 2-mal. Für PS3 und PC. Das reicht mir zumal ich auch nur den SP gespielt habe. Im MP bin ich auf beiden Platformen nie über das Tutorial hinausgekommen.

Wie oft hat es sich den für PS360 bzw. dem PC zu der Zeit verkauft? Das wäre sehr viel interessanter.
Vin Dos hat geschrieben: 19.05.2022 13:18 Ich finde umso öfter man die Kampagne spielt, desto mehr fällt einem auf wie schlecht doch eigentlich alles gemacht ist. Sei es von den dämlichen Charakteren die einfach nur LAUT und dumm sind, über die Missionen, die zwar zugegeben noch die besten in jeglichen GTA Spielen sind, die einem aber null Spielraum geben um zu experimentieren. Da war Watchdogs 2 schon wesentlich weiter. GTA Online, naja, das kann man mal spielen, mir gibt das aber nicht allzu viel. Mit einer Gruppe würde es wahrscheinlich mehr Spaß machen, letztendlich hindert mich aber die ganze Preispolitik dort tief einzusteigen.
Die anderen GTA´s sind was Story und Figuren angeht auch sehr viel besser. Selbiges würde ich auch für das Missionsdesign sagen. Auch wenn da GTA 5 teilweise echt klasse ideen hat.

Aber man mekrt GTA 5 einfach an das dass gesamte Design des Spieles von Anfang an auf den Online Modus ausgelegt ist.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 19.05.2022 13:39, insgesamt 3-mal geändert.
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtRampage »

Ich verstehe nicht, wieso sich GTA5 immer noch so gut verkauft bzw. auf Twitch so viele Zuschauer hat.

Die Kampagne hat mir gefallen und macht Spaß (auch wenn ich GTA 4 besser fand, aber hier kann man nicht meckern), aber GTA Online? Das war doch murks, oder hat es sich inzwischen so sehr gebessert?

Existieren die langen Ladezeiten nicht mehr? Oder die Wartezeiten bis man 3 weitere Spieler gefunden hat? Oder ist nun auf der Map etwas los? Oder...
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde aus jetziger Sicht GTA TBoGT auf Platz 1 dahinter dann 5 und dann GTA 4. Klar, nachdem man in GTA V Autos Modifizieren kann, gibt es kaum noch einen Weg zurück, für mich zumindest. Aber allein die Story, die Charaktere haben mir in den 4er Teilen noch am besten gefallen. San Andreas und Vice City kann ich heute nicht mehr wirklich spielen, da fehlt mir die ganze Physik usw.. Außerdem beide Teile damals sicher jeweils 20x durchgespielt.

@über mir: Ladezeiten sind auf PC nicht mehr so extrem dank SSD. Wenn man aber z.B. als Einzelspieler Lobbies sucht für Heists kann es schon mal einige Zeit dauern. Dann verlässt einer der Helden nach dem 1. gescheiterten Versuch die Lobby und die Warterei geht wieder von vorne los. Das war auch einer der Gründe GTA Online ohne Kumpels nicht mehr alleine weiter zu spielen. Es dauert einfach teilweise ewig bis man mal ein paar willige Leute zusammengefunden hat.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 19.05.2022 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ohne Erdbeben wäre es nie so erfolgreich gewesen.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Verstehe echt nicht, was so viele daran so toll finden. Die Charaktere, das Setting und auch die Gameplaymechaniken sind doch so kotzunsympathisch bzw. 08/15, dass selbst viele Indies Besseres zu bieten haben. Solche Verkaufszahlen hätte ein Witcher 3 oder ein God of War sicher mehr verdient. Aber GTA haftet ja auch dieses - ich nenne es mal Bad-Boy-Image an, das Jugendliche toll finden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 19.05.2022 13:23 Franklin war der einzige aushaltbare Charakter. Den hätt ich gern die ganze Zeit gehabt. Micheal ist halt n typischer 0815 GTA Choleriker. Aber Trevor geht einfach gar nicht. Ich weiß, der soll so furchtbar sein, aber ich finde den einfach nur schrecklich, nicht witzig, nicht drüber, sondern schrecklich.
Ging mir auch so. Hat den Satire-Bogen weit ins plump-bösartige überspannt.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Wenigstens hat das Game die Karriere von Steven Ogg vom fünftklassigen zum drittklassigen Schauspieler ge- bzw. befördert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Werden die ganzen gratis Kopien von epic-fail auch mit angerechnet ?
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Vin Dos hat geschrieben: 19.05.2022 13:18 Ich finde umso öfter man die Kampagne spielt, desto mehr fällt einem auf wie schlecht doch eigentlich alles gemacht ist. Sei es von den dämlichen Charakteren die einfach nur LAUT und dumm sind, über die Missionen, die zwar zugegeben noch die besten in jeglichen GTA Spielen sind, die einem aber null Spielraum geben um zu experimentieren. Da war Watchdogs 2 schon wesentlich weiter. GTA Online, naja, das kann man mal spielen, mir gibt das aber nicht allzu viel. Mit einer Gruppe würde es wahrscheinlich mehr Spaß machen, letztendlich hindert mich aber die ganze Preispolitik dort tief einzusteigen.
Naja, GTA V ist Satire, die lauten und dummen Charaktere machen das Spiel ja gerade aus und haben doch einen gewissen Unterhaltungswert. Watch Dogs 2 konnte ich hingegen nicht länger als 5 Stunden ertragen. Diese Pseudo-coolen Affen in dem Spiel sind einfach nur noch peinlich und das trifft auch auf die Musik zu. Auch bei der Interaktion in der Spielwelt kann WD2 bei Weitem nicht mit GTAV mithalten, besonders was die KI der Passanten angeht.

GTAV war auf jeden Fall ein absolutes Ausnahmespiel was Umfang, Grafik und auch Qualität angeht. War damals für mich kaum zu glauben, dass das so auf der PS3 läuft. Heute hat das Spiel natürlich seinen Glanz verloren.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 19.05.2022 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grunz Grunz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grunz Grunz »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 19.05.2022 14:56 Verstehe echt nicht, was so viele daran so toll finden. Die Charaktere, das Setting und auch die Gameplaymechaniken sind doch so kotzunsympathisch bzw. 08/15, dass selbst viele Indies Besseres zu bieten haben.
Mich stört da eher die fehlende Fokussierung auf eine konsequent durchgezogene, funktionierende Gameplay-Mechanik. GTA5 kann alles ein bißchen, jedoch nichts so richtig, aber das ist bei Rockstar nunmal so.

Wobei, das arcade-artige Rumfahren vor schöner Kulisse macht durchaus Spaß.
Antworten