Silent Hill Leaks: Die aktuellen Gerüchte in der Zusammenfassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill Leaks: Die aktuellen Gerüchte in der Zusammenfassung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchteküche rund um ein, oder sogar mehrere neue Silent-Hill-Spiele brodelt in den letzten Wochen besonders heiß. Anbei geben wir euch einen Überblick über die Leaks und Vermutungen.
An dieser Stelle sei betont, dass es bisher keine offizielle Bestätigung zum Release neuer Silent-Hill-Spiele gibt. 
Am 30. Juni wurde bekannt gegeben, dass Entwickler Bloober Team eine strategische Partnerschaf...

Hier geht es zur News Silent Hill Leaks: Die aktuellen Gerüchte in der Zusammenfassung
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Leaks: Die aktuellen Gerüchte in der Zusammenfassung

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Bild

Bild

Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 18.05.2022 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich trau Bloober Team nicht zu, ein gutes Silent Hill zu machen, vor allem, da sie jetzt schon mit künsterlischen Freiheiten kommen.

Dann doch lieber Kojima.
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vogelpommes »

Ich bin skeptisch, Layers of Fear fand ich richtig schlecht und Blair Witch war auch sehr enttäuschend. Und die sollen nun ein Silent Hill 2 remaken?? Aber Silent Hills von Kojima wurde eingestampft XD Ja, klar...
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.05.2022 17:11 Ich trau Bloober Team nicht zu, ein gutes Silent Hill zu machen, vor allem, da sie jetzt schon mit künsterlischen Freiheiten kommen.

Dann doch lieber Kojima.
Bin da voll bei dir.
Wenn die das machen, wird es ein reines Mittelmaß.
Irgend wie haben die mich bis heute nie überzeugen können.
Habe auch kein Spiel von denen beendet.
The Medium war am Anfang recht gut. Sobald aber der Part mit dem Schleichen kommt, war es für mich gelaufen.
Schade, da wieder Potential verschenkt. Ach man...
Das ist eine Signatur...
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich finde nicht, dass Bloobers Games "Mittelmaß" sind, ich hab die meisten davon sowohl gemocht als auch beendet... das was die sein wollen machen die schon größtenteils ganz gut... nur sind sie halt wirklich einfach ganz anders. Anderes Gameplay, aber eben auch ein ganz anderer Horror. Meiner Meinung nach sind die nicht mehr oder weniger geeignet als jedes andere Studio, dass niemals ein Silent Hill produziert hat, ein neues "klassisches" Silent Hill zu produzieren oder gar ein altes zu "remaken". Wenns um "Fremd-Studios" geht, denen ich da wirklich einen kleinen "Erfahrungsbonus" aufgrund ihrer bisherigen Arbeit gegeben hätte, dann wäre mir da bestenfalls Tango Gameworks eingefallen... aber nun wirklich nicht Bloobers... und nein, auch nicht Kojima Productions.
Zuletzt geändert von NewRaven am 19.05.2022 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

In meinen Augen schafft es Team Blooper kaum auf Mittelmaß als Entwickler. Selbst wenn ein Layers of Fear halbwegs unterhalten konnte, war es handwerklich nicht wirklich gut gemacht. Ein linearer Korridor nach dem anderen, und der Horror war größtenteils Jumpscares. Dazu eine Geschichte, die fast ausschließlich mit Collectibles erzählt wurde. LoF2 war dann nochmal schlechter. Blair Witch eine seelenlose Auftragsarbeit. Observer war imo deren einzig gutes Spiel.

Und dann deren Mangel an Kreativität... fast alle von deren Ideen sind irgendwo geklaut. LoF hat zB neben einigen Mechaniken das Monster von PT kopiert, eine Episode von LoF2 hat komplett Seven abgekupfert. Sollte man besonders hervorheben, weil sie dann so dreist waren, bei The Medium ihre Zwei-Welten Mechanik zu patentieren. Als ob die irgendwie kreativ wäre, nur weil sie einen Splitscreen benutzen.

Also wenn die ein Silent Hill 2 machen, kann man es gleich vergessen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 19.05.2022 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben: 19.05.2022 15:38 Also wenn die ein Silent Hill 2 machen, kann man es gleich vergessen.
Ich bin ja immer noch der Meinung, man sollte einfach die auf Xbox360 und PS3 veröffentlichte Silent Hill 2+3 HD Collection nochmal modifiziert in den Handel bringen. Nebel fixen... Steuerung bisschen nachbessern und Auslösung hoch. An die Originale wird sowieso nichts mehr rankommen. Die sind auch meines Erachtens gut genug gealtert um hier mit minimalem Aufwand das bestmögliche Erlebnis zu liefern.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Oder man spielt einfach Silent Hill 2: Enhanced Edition auf'm PC ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jop, ein richtiges Remake a la Resi 1/2 würde sich anbieten.
ActuallyKindra hat geschrieben: 19.05.2022 15:46Oder man spielt einfach Silent Hill 2: Enhanced Edition auf'm PC ...
Oh, das werd ich mir mal genauer ansehen!
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Temeter  hat geschrieben: 19.05.2022 16:31 Jop, ein richtiges Remake a la Resi 1/2 würde sich anbieten.
ActuallyKindra hat geschrieben: 19.05.2022 15:46Oder man spielt einfach Silent Hill 2: Enhanced Edition auf'm PC ...
Nicht vergessen, dir die Original CD-Rom zu kaufen und dann zu modden.
Als legalen download gibt es die PC-version nicht. :Hüpf:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.05.2022 16:53Nicht vergessen, dir die Original CD-Rom zu kaufen und dann zu modden.
Musste tatsächlich erst googeln, wo zur Hölle man das Ding herbekommt :lol:

Aber mal im Ernst, das ist doch bekloppt. So eine populäre Marke, ein neuer Titel wurde sogar mal angekündigt, und die bieten nicht mal das Original auf Steam oder so an?

Konamis Inkompetenz ist grenzenlos.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.05.2022 16:53
Temeter  hat geschrieben: 19.05.2022 16:31 Jop, ein richtiges Remake a la Resi 1/2 würde sich anbieten.
Nicht vergessen, dir die Original CD-Rom zu kaufen und dann zu modden.
Ist abandoned ware nicht "legal"? xD ich hab keine ahnung, ob sh2 abandoned ware ist, aber es ist jedenfalls auf einer solchen abandoned ware seite verfügbar.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.05.2022 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

ActuallyKindra hat geschrieben: 19.05.2022 16:58 Ist abandoned ware nicht "legal"? xD ich hab keine ahnung, ob sh2 abandoned ware ist, aber es ist jedenfalls auf einer solchen abandoned ware seite verfügbar.
Nein, ist es nicht. Abandonware ist einfach nur Software, von der irgendein Dritter davon ausgegangen ist, dass der eigentliche Eigner eh kein Interesse mehr dran hat. Und während das durchaus wahr sein kann - und oft ist - "lösen" sich solche Rechte a) im Regelfall nicht in Luft auf und b) hat dieser betreffende Dritte, also im Regelfall der, der die Downloads anbietet, da keine Entscheidungsmacht drüber. Selbst Verfallsdaten von Urheberrechten nach dem Tod des Erschaffers helfen hier nicht... erstens, weil das länderspezifische Regelungen sind, zweitens, weil ja hinter Titeln wie eben SH eine Firma, kein einzelner Programmierer stand und das damit gleich eine völlig andere Baustelle als ein Weihnachtslied von vor 200 Jahren ist ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

na dann hoff ich ma dass mich nich gottes zorn trifft für diesen frevel, konami (bzw. einen verkäufer von gebrauchten dingen, der nix mit konami zu tun hat) um 5€ gebracht zu haben! :ugly: unwissenheit schützt vor strafe nicht :o
Antworten