Mehr Barrierefreiheit bei Kratos & Atreus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mehr Barrierefreiheit bei Kratos & Atreus
Anlässlich des Welttages der Barrierefreiheit am 19. Mai hat Sony Santa Monica auf die über 60 Barrierefreiheits-Optionen von God of War Ragnarök hingewiesen – von Audiohinweisen bis hin zu Hochkontrast-Modus.Mila Pavlin, die Lead-UX-Designerin des Spiels, geht in ihrem Beitrag auf dem offiziellen PlayStation-Blog auf die Bemühungen des God of War Ragnarök-Teams ein, möglichst vielen Mensch...
Hier geht es zur News Mehr Barrierefreiheit bei Kratos & Atreus
Hier geht es zur News Mehr Barrierefreiheit bei Kratos & Atreus
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mehr Barrierefreiheit bei Kratos & Atreus
Ich finde sowas klasse. Alles Optionen, also wird niemand davon gestört und so können mehr Menschen die Spiele erleben. Geht in die richtige Richtung.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
In der heutigen Zeit fühlt sich immer irgendwer durch alles gestört. Keine Ausnahmen.
Hallo Herr H4, sind Sie neu im Internet?Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑20.05.2022 10:31 Ich finde sowas klasse. Alles Optionen, also wird niemand davon gestört und so können mehr Menschen die Spiele erleben. Geht in die richtige Richtung.
Ist Satire, oder?Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.05.2022 11:58 In der heutigen Zeit fühlt sich immer irgendwer durch alles gestört. Keine Ausnahmen.
Also speziell in diesen Thread...
Zuletzt geändert von Levi am 20.05.2022 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
So viele tolle Features für Barrierefreiheit, da wird man ja richtig neidisch. Aber was ist neu und aufregend im Vergleich zu God of War 2018 für "Normalos", wird an die auch gedacht? Ich mein, ist ja prinzipiell schön, dass es neben dem Hindernisparcours noch ne Extraspur für Lahme und Gebrechliche gibt (Kudos for that!), aber was ist hier die Hauptattraktion? Das Eine oder das Andere? Das ist mir mittlerweile im Marketinggebaren vieler Entertainmentprodukte nicht mehr klar. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Integration ist ja ok, aber im Mercedes-Showroom wird ja auch nicht in den allergrößten Buchstaben fett verkündet, dass unter jedem Sitz noch ein aufblasbares Hämorrhoidenkissen liegt. Da gibt es doch sicher andere Produktmerkmale, welche die Kundschaft herbeilockt, sollte man meinen.
-
- Persönliche Nachricht:
Glubsch hatte wohl Recht.
Da fehlt noch "ein wenig" Pfeffer. Und viel zu durchsichtig.hypahypa hat geschrieben: ↑20.05.2022 14:04 So viele tolle Features für Barrierefreiheit, da wird man ja richtig neidisch. Aber was ist neu und aufregend im Vergleich zu God of War 2018 für "Normalos", wird an die auch gedacht? Ich mein, ist ja prinzipiell schön, dass es neben dem Hindernisparcours noch ne Extraspur für Lahme und Gebrechliche gibt (Kudos for that!), aber was ist hier die Hauptattraktion? Das Eine oder das Andere? Das ist mir mittlerweile im Marketinggebaren vieler Entertainmentprodukte nicht mehr klar. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Integration ist ja ok, aber im Mercedes-Showroom wird ja auch nicht in den allergrößten Buchstaben fett verkündet, dass unter jedem Sitz noch ein aufblasbares Hämorrhoidenkissen liegt. Da gibt es doch sicher andere Produktmerkmale, welche die Kundschaft herbeilockt, sollte man meinen.
1/10
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Wozu brauchen wir "Normalos" barrierefreie Einstellungen?! Oder fühlt sich sich der "Normalo" (wer oder was das auch immer sein soll) benachteiligt, weil Menschen mit Behinderung der gleiche Spielspaß zu Teil wird?hypahypa hat geschrieben: ↑20.05.2022 14:04 So viele tolle Features für Barrierefreiheit, da wird man ja richtig neidisch. Aber was ist neu und aufregend im Vergleich zu God of War 2018 für "Normalos", wird an die auch gedacht? Ich mein, ist ja prinzipiell schön, dass es neben dem Hindernisparcours noch ne Extraspur für Lahme und Gebrechliche gibt (Kudos for that!), aber was ist hier die Hauptattraktion? Das Eine oder das Andere? Das ist mir mittlerweile im Marketinggebaren vieler Entertainmentprodukte nicht mehr klar. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Integration ist ja ok, aber im Mercedes-Showroom wird ja auch nicht in den allergrößten Buchstaben fett verkündet, dass unter jedem Sitz noch ein aufblasbares Hämorrhoidenkissen liegt. Da gibt es doch sicher andere Produktmerkmale, welche die Kundschaft herbeilockt, sollte man meinen.
Zuletzt geändert von batsi84 am 20.05.2022 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Lahme und Gebrechliche? Du hast die Aussätzigen vergessen!!hypahypa hat geschrieben: ↑20.05.2022 14:04 So viele tolle Features für Barrierefreiheit, da wird man ja richtig neidisch. Aber was ist neu und aufregend im Vergleich zu God of War 2018 für "Normalos", wird an die auch gedacht? Ich mein, ist ja prinzipiell schön, dass es neben dem Hindernisparcours noch ne Extraspur für Lahme und Gebrechliche gibt (Kudos for that!), aber was ist hier die Hauptattraktion? Das Eine oder das Andere? Das ist mir mittlerweile im Marketinggebaren vieler Entertainmentprodukte nicht mehr klar. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Integration ist ja ok, aber im Mercedes-Showroom wird ja auch nicht in den allergrößten Buchstaben fett verkündet, dass unter jedem Sitz noch ein aufblasbares Hämorrhoidenkissen liegt. Da gibt es doch sicher andere Produktmerkmale, welche die Kundschaft herbeilockt, sollte man meinen.
Aka: ein wenig sensitivere Sprache wäre fein
Und: Gestern war Welttag der Barrierefreiheit. Daher hatte Sony Santa Monica das mitgeteilt. Der Otto-Normal-Kratos mit rischtisch Bock auf AAA-Action kommt schon nicht zu kurz...
Ich laber doch nur Blödsinn! NIX davon ist ernst gemeint. Der (DEIN) Artikel ist völlig ok.4P|Matthias hat geschrieben: ↑20.05.2022 14:33 Und: Gestern war Welttag der Barrierefreiheit. Daher hatte Sony Santa Monica das mitgeteilt. Der Otto-Normal-Kratos mit rischtisch Bock auf AAA-Action kommt schon nicht zu kurz...
Zuletzt geändert von hypahypa am 20.05.2022 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fühlte mich auch nicht auf den Schlips getreten.hypahypa hat geschrieben: ↑20.05.2022 14:36Ich laber doch nur Blödsinn! NIX davon ist ernst gemeint. Der (DEIN) Artikel ist völlig ok.4P|Matthias hat geschrieben: ↑20.05.2022 14:33 Und: Gestern war Welttag der Barrierefreiheit. Daher hatte Sony Santa Monica das mitgeteilt. Der Otto-Normal-Kratos mit rischtisch Bock auf AAA-Action kommt schon nicht zu kurz...
Aber dann hattest du das wohl zu authentisch geschrieben
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es denn mit einer extra Trophäe, wenn man das Spiel ohne Hilfsfunktionen schafft? Jeder muss doch erfahren, dass mein Epeen viel größer und mächtiger ist, als der von allen anderen!
GoW ist übrigens eines der wenigen Sony-Titel, das ich nie beendet habe, weil zu schnell die Luft raus war. Forbidden West ist ein weiteres. Lag an mir, nicht an den Spielen.
GoW ist übrigens eines der wenigen Sony-Titel, das ich nie beendet habe, weil zu schnell die Luft raus war. Forbidden West ist ein weiteres. Lag an mir, nicht an den Spielen.
Bin ich dafür, weil ich dann jeden ePeenisten mit einem simplen Klick in meiner Achievement/Trophy Manager App ganz naß vor Neid machen kannTodesglubsch hat geschrieben: ↑20.05.2022 14:53 Wie wäre es denn mit einer extra Trophäe, wenn man das Spiel ohne Hilfsfunktionen schafft? Jeder muss doch erfahren, dass mein Epeen viel größer und mächtiger ist, als der von allen anderen!
Wobei ich stark davon ausgehe, dass ePeenisten ihre Achievements eh nur über solche Manager-Tools beschaffen.
https://seniorgamer.blog/