Krulemuk hat geschrieben: ↑17.05.2022 19:56
@Triangle Strategy
Freut mich, dass es dir auch gefallen hat.
Für welche der 3 Hauptenden hast du dich denn entschieden?
Ich habe das
Ende gewählt, mich also mit
Aesfrost verbündet und den Thron
beansprucht. Schien mir einfach vom Plot am nahe liebendsten zu sein, zumal mir Roland schon die ganze Zeit etwas zu sprunghaft gewesen ist. Jedoch habe ich an dem Punkt dann nochmal geladen und bin direkt auf True Ending geswitcht.
Der Witz war halt, ich hatte bereits vor der Entscheidung ein weiteres Dialogfenster.
Entweder für die Waage oder "Einen anderen Weg finden."
Das hat mich dann schon fasziniert, denn ich habe die ersten Kapitel komplett blind gespielt, und musst eigentlich nur zweimal in einen Guide schauen.
Einmal im Dorf
der Rosalie, wo ich den Schlüssel nicht finden konnte und dann "Game Over" war.
Das zweite Mal dann nach der
Rückeroberung der Königsstadt.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden wohin ich gehen soll.
Ein paar andere Entscheidungen habe ich tatsächlich zuvor schon eigentlich "versemmelt", etwa als es darum ging
Roland auszuliefern, ich hatte versucht es den anderen auszureden... ohne Erfolg.
was mir am Ende dann glücklich in den Schoß gefallen ist.
Ergo habe ich daher auch direkt noch das Hauptende mitgenommen, was schon vom Plot her nochmal eine ordentliche Schippe drauflegt, bzw. auch die Kämpfe auf dem Weg dahin waren nochmal eine gänzlich andere Hausnummer. Dafür hat diese Route auch nochmal knapp 10 Stunden extra benötigt, denn diese Route ist dann wirklich richtig anspruchsvoll. Ich war irgendwann mehr im Lager und mit Trainings + Aufrüsten der Charaktere beschäftigt, als die eigentliche Story voll durchzuziehen, um einfach das bestmögliche Teams zu kombinieren.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen nochmal einen Durchgang auf das True Ending zu spielen. Allein die finalen Chapter und Kämpfe, aber auch diverse Story Reveals reißen es einfach raus.
Wenn Du über NG+ darauf gehst, hast du ohnehin noch riesen Vorteile durch die Helden aus dem 1. Durchlauf. Diesen Luxus hatte ich leider nicht.
Direkt nach der Entscheidung darfst du deine Mitstreiter erstmal in 3 Armeen aufteilen, die dann jeweils eine richtig heftige Schlacht an ihrer Frontlinie bestreiten müssen. Ich hatte z.B. direkt falsch aufgeteilt und im 2. Kampf dermaßen auch die Fresse bekommen, das ich den Spielstand nochmal geladen und die Armeen umgebaut habe. Unbedingt vorher speichern.
Auch sollte man stets Trainings absolvieren, damit alle Charaktere bei der Stange sind. Bestreite mal eine Schlacht mit 7 Charakteren gegen endlosen Gegnerspawn, wenn 2 deiner Helden mit Level10 auf Level30er ein kloppen.
Vor allem lohnt sich die finale Route aber auch wegen dem eigentlichen Endgegner, der für meinen Geschmack locker auf einer Stufe mit dem Endboss aus Stella Glow liegt. Falls Du die Benedict Route gespielt hast, wird dir einiges allerdings bekannt vorkommen, nur ist es nochmal wesentlich mehr Badass.
Werde es übrigens direkt nochmal spielen.
Möchte auch noch die anderen Enden und zusätzliche Charaktere im NG+ abgreifen. Dieses Spiel ist einfach eine kleine Schatztruhe.
Spielt für mich locker in einer Liga mit der Fire Emblem Serie. Eines dieser ca. 10 Switch Spiele, ohne die ich auf keine einsame Insel auswandern würde.