Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
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Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Im Rahmen der Bigben Week führte True Achievements ein Interview mit Jonathan Jacque-Belletête, in dem er verriet, dass das Rollenspiel fast bei Eidos Montréal entstand.Bis Februar 2019 arbeitete er als Art Director beim kanadischen Entwicklungsstudio und war unter anderem an Deus Ex: Human Revolution und Deus Ex: Mankind Divided beteiligt. Danach begann das Team mit den Arbeiten an Final Fantasy ...
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- Todesglubsch
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Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Na, dann wäre die Reihe entweder komplett ruiniert gewesen - oder es wäre der beste Teil seit langem gewesen.
Vermutlich sogar beides.
Vermutlich sogar beides.
Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
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Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Ja, fand ich auch witzig wie optimistisch die waren. Als ob es 2027 schon Teil 27 geben würde.
Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
oder es wäre einfach nur gut oder nur schlech, oder sehr gut oder oder oderTodesglubsch hat geschrieben: ↑23.05.2022 15:15 Na, dann wäre die Reihe entweder komplett ruiniert gewesen - oder es wäre der beste Teil seit langem gewesen.
Vermutlich sogar beides.
Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Ich glaub nicht wirklich, dass Square faktisch einen Mainline-Titel seiner größten japanischen Traditionsmarke mal so einfach an eins seiner Nordamerika-Studios abgibt... "Then we tried to do Final Fantasy XV" ist allerdings auch nicht ganz gleichbedeutend mit "sollte ursprünglich entwickeln", sondern klingt eher nach "wir hätten gern, aber trotz unserer tollen Ideen wollten die uns nicht dafür"
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- Todesglubsch
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Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Man kann es eh nicht allen Recht machen. Von daher ... los, hopp, machenTodesglubsch hat geschrieben: ↑23.05.2022 17:08 Es würden genügend das Spiel schon allein deshalb hassen, weil im Westen entwickelt wurde.
Es ist gute, alte Tradition, dass ein neues FF die Gemeinde tief spaltet und für viel kleingeistigen Hirnfick sorgt. Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an, ob der neue Teil in Japan oder sonstwo entwickelt wird.
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Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Aus dem Trueachievements-Artikel:NewRaven hat geschrieben: ↑23.05.2022 16:47 Ich glaub nicht wirklich, dass Square faktisch einen Mainline-Titel seiner größten japanischen Traditionsmarke mal so einfach an eins seiner Nordamerika-Studios abgibt... "Then we tried to do Final Fantasy XV" ist allerdings auch nicht ganz gleichbedeutend mit "sollte ursprünglich entwickeln", sondern klingt eher nach "wir hätten gern, aber trotz unserer tollen Ideen wollten die uns nicht dafür"
"Jacque-Belletête partially confirms a 2018 report from YouTuber SuperBunnyHop. He stated that according to multiple anonymous sources, Eidos-Montréal had “some basic art, some basic game design, in a super-secret office.”
Glaub schon, dass sie begonnen hatten.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Mal ganz ehrlich, warum nicht. Oder zumindest eine Kooperations-Entwicklung. Über FF13 (plus Anhang) und FF15 wurde doch auch nur permanent gemotzt aus allen Ecken.
Zuletzt geändert von Adrinalin am 23.05.2022 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Möglich, klar. Aber auch das klingt für mich eher nach "wir basteln was für einen Pitch zurecht, weil wir das Projekt eben gern hätten". Ob die übergeordneten Entscheider in Tokio Eidos da aber wirklich überhaupt je ernsthaft in Betracht gezogen hätten? Wird man am Ende aber wohl nie erfahren.4P|Alice hat geschrieben: ↑23.05.2022 17:21
Aus dem Trueachievements-Artikel:
"Jacque-Belletête partially confirms a 2018 report from YouTuber SuperBunnyHop. He stated that according to multiple anonymous sources, Eidos-Montréal had “some basic art, some basic game design, in a super-secret office.”
Glaub schon, dass sie begonnen hatten.
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Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Für mich war FF15 der mit großen Abstand schwächste Ableger überhaupt - man hat gemerkt das Studio hat sich völlig verrannt, dies erklärt auch die Lange Entwicklungszeit.
Das Gamedesign iwo zwischen pseudo Open World in der aber Content fehlte und auch insgesamt vielen altmodischen Gameplay Elementen.
Bei der Story wollte sie einfach zu viel, sie wollten die total epicness aber es war einfach too much, hat bei mir nicht gezündet. Haben sich am Ende einfach nur mit allem überladen
Das wirre Artdesign iwo zwischen Japano Pop & Königreichen + modernen Elementen wie PKW's wirkte auf mich sehr weird und unglücklich vermischt.
Das Gamedesign iwo zwischen pseudo Open World in der aber Content fehlte und auch insgesamt vielen altmodischen Gameplay Elementen.
Bei der Story wollte sie einfach zu viel, sie wollten die total epicness aber es war einfach too much, hat bei mir nicht gezündet. Haben sich am Ende einfach nur mit allem überladen
Das wirre Artdesign iwo zwischen Japano Pop & Königreichen + modernen Elementen wie PKW's wirkte auf mich sehr weird und unglücklich vermischt.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
FF15 war ein sehr nettes Spiel, das mit einem Hauch kompetenter Planung und dem Herz am rechten Fleck richtig großartig hätte sein können. Obwohl ich echt Spaß dran hatte, hat das viele verschenkte Potential mir beim Spielen fast schon physische Schmerzen bereitet.
Falls jemand einen guten Paralleluniversumsversand kennt, würd ich dort gerne mal einige andere FF15-Varianten ordern
Falls jemand einen guten Paralleluniversumsversand kennt, würd ich dort gerne mal einige andere FF15-Varianten ordern
Zuletzt geändert von Sildorian am 23.05.2022 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
Musst ja nur auf Kingdom Hearts 4 warten. Da wird Nomura sein FF Versus 13 schon aufarbeiten was man später zu FF XV etwas verhunzt hat.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Re: Final Fantasy 15: Ursprünglich sollte Eidos Montréal das Rollenspiel entwickeln
3 Jahre ist doch nicht lange. Eigentlich sogar viel zu kurz, wie man an der leeren, toten, langweiligen Open World sehen konnte. Versus XIII hat ja ewig auf Eis gelegen und wurde dann als FF 15 nahezu komplett neu entwickelt.
Insgesamt hatte ich aber viel Spass mit FF15. Mit Nebenquests ala Horizon wäre es locker eines der besten FF geworden.
Btw. ich warte noch immer auf eine PS5 Remaster FF13 Trilogie mit Native 4K @ 60FPS...und die Pixel Remaster der alten FF dürfen auch gerne mal auf Playstation erscheinen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 24.05.2022 12:00, insgesamt 3-mal geändert.