Video zeigt Cyberpunk 2077 in der Unreal 5-Engine
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Re: Video zeigt Cyberpunk 2077 in der Unreal 5-Engine
Ich bin schon fünfstellig, so viel mehr schreiben geht nicht, dann leidet die Qualität.
Re: Video zeigt Cyberpunk 2077 in der Unreal 5-Engine
Ja, ich kann auch nix machen, dass ich noch NIE auch nur in den vierstelligen Bereich mit der Postanzahl gekommen bin. Ich muss wohl demnächst mal ein Seminar bei dir belegen!
Re: Video zeigt Cyberpunk 2077 in der Unreal 5-Engine
Mal ein paar Worte zu dem Video bzw. dem Ersteller und was hier in der News steht:
Der Ersteller des Videos ENFANT TERRIBLE hat nicht Cyberpunk 2077 nachgebaut, er hat seine Vision von CP in der UE5 zusammen geschnitten.. aus diversen älteren, teils gerenderten, Szenen/Videos anderer Künstler.
Diese Künstler benennt er auch in der Videobeschreibung, mitsamt Hinweis, dass das Material nicht von ihm ist.
Soweit ich das sehe, wurde da nichts direkt (also weder Welt noch Charaktere) aus CP2077 nachgebaut, wie gesagt: Es sind die Visionen der Künstler von einem futuristischen/Cyperpunk-Spiel in der UE4 bzw. 5 oder anderen Möglichkeiten.
Man sieht es eigentlich auch recht gut, dass die einzelnen Szenen oftmals gar nicht wirklich zueinander passen, was Stil, Details, Beleuchtung, etc angeht.
Wie gesagt: Die Szenen sind größtenteils gerendert, bei 0:27 - 0:32 sieht man Szenen aus CP2077 selbst, bei 1:03 sieht man eine Realaufnahme, die mit zusätzlichen gerenderten Effekten/Hintergrund versehen wurde. Einfach mal nach "Masashi Imagawa Tokyo" suchen und man findet ein entsprechendes 4 Jahre altes Video.
Der Ersteller des Videos ENFANT TERRIBLE hat nicht Cyberpunk 2077 nachgebaut, er hat seine Vision von CP in der UE5 zusammen geschnitten.. aus diversen älteren, teils gerenderten, Szenen/Videos anderer Künstler.
Diese Künstler benennt er auch in der Videobeschreibung, mitsamt Hinweis, dass das Material nicht von ihm ist.
Soweit ich das sehe, wurde da nichts direkt (also weder Welt noch Charaktere) aus CP2077 nachgebaut, wie gesagt: Es sind die Visionen der Künstler von einem futuristischen/Cyperpunk-Spiel in der UE4 bzw. 5 oder anderen Möglichkeiten.
Man sieht es eigentlich auch recht gut, dass die einzelnen Szenen oftmals gar nicht wirklich zueinander passen, was Stil, Details, Beleuchtung, etc angeht.
Wie gesagt: Die Szenen sind größtenteils gerendert, bei 0:27 - 0:32 sieht man Szenen aus CP2077 selbst, bei 1:03 sieht man eine Realaufnahme, die mit zusätzlichen gerenderten Effekten/Hintergrund versehen wurde. Einfach mal nach "Masashi Imagawa Tokyo" suchen und man findet ein entsprechendes 4 Jahre altes Video.
Zuletzt geändert von Dragonor am 23.05.2022 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Video zeigt Cyberpunk 2077 in der Unreal 5-Engine
Also wenn CP2077 nochmal in solch einer Grafik erscheinen würde, wäre das für mich ein Neukauf wert. hat ja nicht mehr viel mit dem was wir bekommen haben zu tun. Aber das sieht tatsächlich alles sehr gerendert aus. Unterm Strich ein schönes Video.
Zuletzt geändert von Wingclip am 24.05.2022 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
- Nobilis 1984
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Re: Video zeigt Cyberpunk 2077 in der Unreal 5-Engine
Schön ist es ja, aber man kann lange träumen, bis wir diese Qualität auf PC und Konsole haben.
Ich erinnere mich noch an die schönen PS4 Grafik Demos die zeigten, was die Konsole kann. Letztendlich kam nie sowas raus.
Ich erinnere mich noch an die schönen PS4 Grafik Demos die zeigten, was die Konsole kann. Letztendlich kam nie sowas raus.
Re: Video zeigt Cyberpunk 2077 in der Unreal 5-Engine
Jetzt muss man der Fairness halber auch sagen, dass es ein meilenweiter Unterschied ist ob man einen Spieler (und damit die Kamera) sich frei bewegen lässt und das durchaus auch mal ruckartig auch dort wo eine hohe Polygondichte herrscht und viele Licht- und Reflektionseffekte zu berechnen sind. Oder ob man eben eine festgelegte Kamerafahrt als Video App filmt und zum Beispiel in sehr hektischen und schnellen Szenen ganz bewusst steuert ob hier das eine oder andere Detail im Hintergrund fehlt auf dass ihn niemand achtet. Mir fällt zum Beispiel häufig auf, dass es in hektischen Momenten einen geringeren (düsteren) Farbraum zu geben scheint als in den langsameren Momenten.Nobilis 1984 hat geschrieben: ↑24.05.2022 15:52 Schön ist es ja, aber man kann lange träumen, bis wir diese Qualität auf PC und Konsole haben.
Ich erinnere mich noch an die schönen PS4 Grafik Demos die zeigten, was die Konsole kann. Letztendlich kam nie sowas raus.
Und so ganz nebenbei muss beim Spielen der Prozessor ja auch noch irgendwie künstliche Intelligenz, Physikberechnubgen, ggf, Nachladen von Inhalten (grafisch wie auch KI Events) und Netzwerkanbindung handhaben.
Und nicht zuletzt darf die Framerate im Echtspiel dann auch nicht in die Knie gehen nur weil der Spieler die Frechheit hat eine effektreiche Waffe direkt neben einer Leuchtreklame zu zünden. Also für den realen Spielbetrieb muss sich der Entwickler dann schon überlegen, was an welchen Orten passiert und wie viel Rechenleistung sich da teilweise kreuzen kann.
Zuletzt geändert von Opa am 25.05.2022 09:03, insgesamt 2-mal geändert.