Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision und Infinity Ward verkünden mit einem neuem Trailer das Release Date des Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2. Der Shooter wird am 28. Oktober 2022 erscheinen.Dabei handelt es sich um eine direkte Fortsetzung zu Call of Duty: Modern Warfare aus dem Jahr 2019. Bereits 2009 erschien ein Call of Duty: Modern Warfare 2, beim aktuellen Titel handelt es sich jedoch um ein neues Spiel. Nebe...

Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von GeronimoJackson »

Bereits 2009 erschien ein Call of Duty: Modern Warfare 2, beim aktuellen Titel handelt es sich jedoch um ein neues Spiel.
Also ist dieses Modern Warfare 2 der zweite Teil vom dritten Modern Warfare 1.

Naja gut, die Battlefield-Reihe ist ja ähnlich konsequent, was die Nummerierung angeht. Muss wohl am Genre liegen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

GeronimoJackson hat geschrieben: 25.05.2022 14:37 Also ist dieses Modern Warfare 2 der zweite Teil vom dritten Modern Warfare 1.
Das dritte? Es gibt doch nur zwei. Das Original von 2007 und den Remaster von 2016. Oder habe ich da was verpasst?
Naja gut, die Battlefield-Reihe ist ja ähnlich konsequent, was die Nummerierung angeht. Muss wohl am Genre liegen.
Nicht am Genre. An der zunehmenden Einfallslosigkeit, bzw. Risikoscheue der TripleAss-Publisher, welche das Publikum nicht mit ungewohnten, unvertrauten Namen verunsichern wollen. Lieber verunsichern sie das Zielpublikum mit Spielenamen, deren Uneindeutigkeit erst Recht zur Verunsicherung führen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von GeronimoJackson »

Kajetan hat geschrieben: 25.05.2022 14:48
GeronimoJackson hat geschrieben: 25.05.2022 14:37 Also ist dieses Modern Warfare 2 der zweite Teil vom dritten Modern Warfare 1.
Das dritte? Es gibt doch nur zwei. Das Original von 2007 und den Remaster von 2016. Oder habe ich da was verpasst?
Hast du (leider? Zum Glück? :) ):

https://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_D ... are_(2019)
wikipedia hat geschrieben: Das Spiel stellt keine Fortsetzung zu den vorherigen Teilen der Modern-Warfare-Serie dar, es handelt sich vielmehr um einen Reboot mit einer komplett neuen Handlung,
Aber gerade dann ergibt es doch noch weniger SInn, den selben Namen....ne komm, ich lass es lieber. Bringt ja nix. :D
Zuletzt geändert von GeronimoJackson am 25.05.2022 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

GeronimoJackson hat geschrieben: 25.05.2022 14:52 Hast du (leider? Zum Glück? :) ):

https://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_D ... are_(2019)
Man lernt doch nie aus, danke :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von schockbock »

Ich vermute mal ins Blaue, dass die Namensgebung deswegen so uneinheitlich ist, weil der Lebenszyklus so einer Franchise auf nur wenige Jahre begrenzt ist. Die angesprochene Zielgruppe dürften junge Erwachsene sein, die sonst nicht viel mit Daddeln am Hut haben, aber CoD/BF spielen, weil es trendy ist.

Ich vermute weiter, dass das Gros der Leute, die mit Zocken aufgewachsen sind, das Hobby mit 30, 35, aber spätestens wenn es an die Familienplanung geht, an den Nagel hängen bzw. - auch aus Zeitgründen - nur noch unregelmäßig betreiben.

Wenn man das zusammenaddiert, entsteht ein sehr schnelllebiger Markt, wo schnell Kohle abgeschöpft werden muss und anschließend die nächste Cashcow ins Rennen geschickt wird.

Ist bei vielen großen Marken zu beobachten. AC macht sich auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Mühe, seine Teile durchzunummerieren, weil diejenigen, die mit der Serie eingestiegen sind, nach Branchen-Zeitrechnung schon alt und gebrechlich sind.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

schockbock hat geschrieben: 25.05.2022 14:56 Ich vermute mal ins Blaue, dass die Namensgebung deswegen so uneinheitlich ist, weil der Lebenszyklus so einer Franchise auf nur wenige Jahre begrenzt ist. Die angesprochene Zielgruppe dürften junge Erwachsene sein, die sonst nicht viel mit Daddeln am Hut haben, aber CoD/BF spielen, weil es trendy ist.

Ich vermute weiter, dass das Gros der Leute, die mit Zocken aufgewachsen sind, das Hobby mit 30, 35, aber spätestens wenn es an die Familienplanung geht, an den Nagel hängen bzw. - auch aus Zeitgründen - nur noch unregelmäßig betreiben.

Wenn man das zusammenaddiert, entsteht ein sehr schnelllebiger Markt, wo schnell Kohle abgeschöpft werden muss und anschließend die nächste Cashcow ins Rennen geschickt wird.

Ist bei vielen großen Marken zu beobachten. AC macht sich auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Mühe, seine Teile durchzunummerieren, weil diejenigen, die mit der Serie eingestiegen sind, nach Branchen-Zeitrechnung schon alt und gebrechlich sind.
Die Marketing Leute haben vermutlich bedenken, dass die Leute ein CoD 15 nicht kaufen, weil es den Eindruck macht, man müsste die Vorgänger spielen.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von OchsvormBerg »

GeronimoJackson hat geschrieben: 25.05.2022 14:37
Also ist dieses Modern Warfare 2 der zweite Teil vom dritten Modern Warfare 1.

Naja gut, die Battlefield-Reihe ist ja ähnlich konsequent, was die Nummerierung angeht. Muss wohl am Genre liegen.
Es ist der dritte zweite Teil der ganzen Modern Warfare Reihe und der erste zweite Teil vom vierten Modern Warfare 1. Wir wollen ja hier keine falschen Behauptungen aufstellen... :lol:
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 25.05.2022 15:24, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von Cartracer »

schockbock hat geschrieben: 25.05.2022 14:56 Ich vermute weiter, dass das Gros der Leute, die mit Zocken aufgewachsen sind, das Hobby mit 30, 35, aber spätestens wenn es an die Familienplanung geht, an den Nagel hängen bzw. - auch aus Zeitgründen - nur noch unregelmäßig betreiben.
Exakt so ist es!
Wer mit 35+ immer noch am Daddeln ist wie ein 16-Jähriger - und das nicht hauptberuflich macht, wie etwa ein Videospielredakteur - ist per Definition ein Sonderling. Mal abgesehen von der Zeit, welche man da haben muss. D.H. keine Familie, wohl keinen Job, soziale Randgruppen. Das ist die harte Realität.

Andererseits haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass genau solche Leute von Videospielen profitieren können, da es immer noch besser ist, wenigstens auf virtueller Ebene (etwa durch Multiplayergames) Teilhabe zu empfinden, wenn es schon in der Realität nicht möglich ist.

Schlimm ist dabei nur, dass die virtuelle Welt mittlerweile so grotesk ist, dass es wohl besser wäre, sich einfach zu den Pennern am Bahnhof zu gesellen und lecker Bier zu saufen. :D
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von GeronimoJackson »

schockbock hat geschrieben: 25.05.2022 14:56 Ist bei vielen großen Marken zu beobachten. AC macht sich auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Mühe, seine Teile durchzunummerieren, weil diejenigen, die mit der Serie eingestiegen sind, nach Branchen-Zeitrechnung schon alt und gebrechlich sind.
Mir geht es ja gar nicht um das Weglassen einer Nummerierung. Irgendwann hat man ja keine andere Wahl, außer es handelt sich um den jährlichen Release einer Sportreihe oder ähnliches.

Mein persönliches Problem ist das mehrfache Verwenden von ein und dem selben Namen für ein Spiel (wie in diesem Beispiel bei CoD) und. Wenn "Modern Warfare" aus dem Jahr 2019 nichts mit der ursprünglichen Reihe von Modern Warfare 1-3 zu tun hat, wieso nennt man es denn dann exakt genauso? Wer bei Activision hält denn so etwas für eine gute Idee? Es steht doch schon "Call of Duty" davor, das sollte doch eigentlich ausreichen, um die Zielgruppe abzuholen.

Oder schreibt doch wenigstens das Erscheinungsjahr dahinter, so wie EA seinerzeit bei Need for Speed Most Wanted 2012 (Herrgott, ist das auch schon wieder 10 Jahre her?!)


bei Battlefield ist es ja noch schlimmer: Battlefield 1 erschien nach Battlefield 4. Jetzt könnte man ja argumentieren, dass sich die Zahl immer auf das Jahr bezieht, in dem das Spiel spielt. Seit Battlefield 5, das im zweiten Weltkrieg spielt, haut das ja aber auch nicht mehr hin.

Andererseits kann mir das auch echt egal sein, aber mir geht es hier einfach ums Prinzip! :D

Cartracer hat geschrieben: 25.05.2022 15:26 Exakt so ist es!
Wer mit 35+ immer noch am Daddeln ist wie ein 16-Jähriger - und das nicht hauptberuflich macht, wie etwa ein Videospielredakteur - ist per Definition ein Sonderling. Mal abgesehen von der Zeit, welche man da haben muss. D.H. keine Familie, wohl keinen Job, soziale Randgruppen. Das ist die harte Realität.
Ich mit meinen 35+ bin froh, freitags abends mal 3-4 Stunden Zeit dafür zu haben...wenn ich überhaupt so lange wach bleibe :D
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von Finsterfrost »

Cartracer hat geschrieben: 25.05.2022 15:26
schockbock hat geschrieben: 25.05.2022 14:56 Ich vermute weiter, dass das Gros der Leute, die mit Zocken aufgewachsen sind, das Hobby mit 30, 35, aber spätestens wenn es an die Familienplanung geht, an den Nagel hängen bzw. - auch aus Zeitgründen - nur noch unregelmäßig betreiben.
Exakt so ist es!
Wer mit 35+ immer noch am Daddeln ist wie ein 16-Jähriger - und das nicht hauptberuflich macht, wie etwa ein Videospielredakteur - ist per Definition ein Sonderling. Mal abgesehen von der Zeit, welche man da haben muss. D.H. keine Familie, wohl keinen Job, soziale Randgruppen. Das ist die harte Realität.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. :lol:

Meine Kumpels und ich sind mittlerweile alle ü30 und natürlich ist das Zocken weniger geworden, da fast alle Kinder haben. Und ich bin am Wochenende dann auch eher mit Frau und Kind unterwegs, aber abends finden sich da nahezu immer 1-2 oder auch mal 3 Stunden. Meine Frau macht da auch manchmal mit, dafür gucken wir aber halt absolut null Fernsehen, was stattdessen der Großteil tut. Da zock ich aber lieber mal was als mir dieses Hartz4TV zu geben. Und am nächsten Tag auf der Arbeit habe ich mir auch nie gedacht mal was verpasst zu haben, wenn irgendeiner wieder vom neuesten RTL2 Shice redet. :lol:
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 25.05.2022 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von schockbock »

GeronimoJackson hat geschrieben: 25.05.2022 15:40
bei Battlefield ist es ja noch schlimmer: Battlefield 1 erschien nach Battlefield 4. Jetzt könnte man ja argumentieren, dass sich die Zahl immer auf das Jahr bezieht, in dem das Spiel spielt. Seit Battlefield 5, das im zweiten Weltkrieg spielt, haut das ja aber auch nicht mehr hin.
Ja, das ist in der Tat ziemlich banane. Vielleicht war ein Marketing-Reboot der Serie angedacht, und man hatte dann dem Spielerfeedback entnommen, dass das eine doofe Idee ist.
Cartracer hat geschrieben: 25.05.2022 15:26 Exakt so ist es!
Wer mit 35+ immer noch am Daddeln ist wie ein 16-Jähriger - und das nicht hauptberuflich macht, wie etwa ein Videospielredakteur - ist per Definition ein Sonderling. Mal abgesehen von der Zeit, welche man da haben muss. D.H. keine Familie, wohl keinen Job, soziale Randgruppen. Das ist die harte Realität.
Vermutlich findest du hier viele "Sonderlinge", mich inbegriffen. Es gibt ca. drölfzigtausend Gründe, warum man nicht dem "Standard"-Lebensmodell entsprechen soll, kann oder will.

Ich formulierte das so, weil das vermutlich die Analysen entspricht, die Marketing-Leute besonders interessant finden und nach denen gewisse produktpolitische Entscheidungen in so einem Multimilliarden-Dollar-Laden wie Activision oder EA getroffen werden.

PERSÖNLICH sehe ich das anders. Gleichzeitig bin ich mir aber auch klar, dass ich und meine Art zu leben nicht unbedingt dem durch die Mehrzahl definierten Standard entspricht. Aber ich sehe auch davon ab, anderen Leuten ihren Lebensstil vorzuwerfen oder sie als "Sonderling" zu diskreditieren.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von Cartracer »

schockbock hat geschrieben: 25.05.2022 15:56 Aber ich sehe auch davon ab, anderen Leuten ihren Lebensstil vorzuwerfen oder sie als "Sonderling" zu diskreditieren.
Ich bin ebenfalls ein Sonderling. Dürfte doch klar sein, oder?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

oder man hat einfach keine Kinder :lol:
mit Vollzeitberuf, Freundin und Mietwohnung hat man auf dem Papier dennoch genug Zeit zum Zocken und Wandern ;)

zum Spiel:
give it to me baby :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Release-Date und neues Artwork veröffentlicht

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Wer Ü30 noch Videospiele spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten