PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von Gast »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 27.05.2022 19:28 Auch mit dem 8K Output werben sie schon jetzt. Zumindest die PS5.
Ihre Emulation kriegen sie laut DF ja nicht mal besser als 720p und Ruckelorgie hin. Das müssen wir wohl nochmal üben. :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von johndoe711686 »

Was für eine Emulation? Von alten Spielen? Über dieses neue PS+?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von Gast »

PS+ Premium. Premium ist allerdings nur der Preis.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von johndoe711686 »

Yay. :Blauesauge:

Also doch lieber epsxe? Und: Gott ist die PSX Grafik mies gealtert.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.05.2022 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von Temeter  »

Wtf? Ich habe PS1 Titel auf meiner PS3 gespielt, und die schienen völlig okay zu laufen. Und das war die Slim, also ebenfalls Software-Emulator.

edit: Hm, vielleicht hatte ich die gleichen PAL Probleme und habe es nicht bemerkt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 27.05.2022 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von Gast »

Gute Emulation ist wohl doch nicht so einfach wie man denkt.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von Sunblaster »

Cool dann können sich ja die, die keine PS5 oder Xbox series X abgekriegt haben, darüber ärgern, das sie keine PS5 Pro oder New Xbox series X abkriegen. Man könnte natürlich auch Konsolen mit weitgehend verfügbarer Technik herstellen, aber dafür müsste man Spiele ja dann optimieren und polieren damit sie auch auf schwächerer Hardware laufen. Aber das wär ja dann als wäre man in den 2010ern. Die Älteren erinnern sich bestimmt noch daran, wie schlimm es war als man nur HD mit 30 FPS hatte, wie ein Höhlenmensch.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von Varothen »

Das Ganze ist ein Leak der von TCL selbst stammt. Die wollen damit nur ihren Namen und Geräte in der breiten Zielgruppe bekannt machen, den Gamern. Wer kauft sich sonst n 8k TV? Gibt ja kaum TV Sender die in nativ 4k senden. Nicht mal Netflix macht dies durchgehend, geschweige von 8k.

Fazit: PR Stunt gelungen @ TCL.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von cM0 »

@Varothen: Das denke ich auch. Hätte man hier Sony, MS oder direkt AMD als Quelle, könnte man die Gerüchte ernster nehmen. So sehe ich das aber auch eher als Werbeversuch von TCL. Es kann natürlich trotzdem sein, dass wir wieder "Pro" Konsolen sehen werden, aber über diese Konsolen, deren Leistungsfähigkeit und den Releasezeitraum jetzt schon zu philosophieren, kann eigentlich nur schiefgehen.
Ich rechne sowieso damit, dass diese Generation sehr lange dauern wird, weil sie extrem langsam in Fahrt kommt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von Varothen »

cM0 hat geschrieben: 28.05.2022 08:38 @Varothen: Das denke ich auch. Hätte man hier Sony, MS oder direkt AMD als Quelle, könnte man die Gerüchte ernster nehmen. So sehe ich das aber auch eher als Werbeversuch von TCL. Es kann natürlich trotzdem sein, dass wir wieder "Pro" Konsolen sehen werden, aber über diese Konsolen, deren Leistungsfähigkeit und den Releasezeitraum jetzt schon zu philosophieren, kann eigentlich nur schiefgehen.
Ich rechne sowieso damit, dass diese Generation sehr lange dauern wird, weil sie extrem langsam in Fahrt kommt.
Ja, davon gehe ich auch aus. Persönlich rechne ich erst ab 2026 mit einer Ankündigung von Pro Versionen. Zuerst müssen die aktuellen Konsolen für jeden frei zugänglich sein und die Cross-Gen Spiele der Vergangenheit angehören. Vorher lohnt es sich nicht für Sony/MS erneuet neue Technik zu entwickeln und da auch zu investieren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von johndoe711686 »

26 ist zu spät, da bringen sie keine Pro mehr. Da kommt dann gleich ne neue Generation. Da wäre die PS5 7 Jahre alt.

Was sein könnte, ist dass sie keine neue Gen bringen, sondern diese mit einem Hardware-Upgrade verlängern, aber das wäre eigentlich nur sinnvoll, wenn es die letzte Generation von Konsolen dieser Art wäre.

Da bin ich auch mal gespannt, ob sie wirklich irgendwann keine Hardware mehr anbieten, oder nur einer von beiden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn das Streaming in 5+ Jahren zuverlässig funktioniert, sehe ich keinen Markt mehr für drei Konsolenhersteller. Aber mal sehen wer da zuerst aussteigt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von johndoe711686 »

Ich denke da Nintendo sich ja eh aus diesem Wettstreit raus hält, haben die wohl noch am Längsten eigene Spielehardware. Meine Vermutung ist dass MS zuerst aussteigt, weil die einfach am weitesten sind mit der Infrastruktur und mit ihrem Gamepass am stärksten schon jetzt in die Richtung gehen. Vielleicht gibt es dann noch ne PS6, aber keine XBox mehr, sondern nur noch Sticks oder Abspielgeräte.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von cM0 »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.05.2022 10:50 Wenn das Streaming in 5+ Jahren zuverlässig funktioniert, sehe ich keinen Markt mehr für drei Konsolenhersteller. Aber mal sehen wer da zuerst aussteigt.
Ich vermute, dass Streaming und die nächste Konsolengeneration parallel laufen werden. Streaming funktioniert auch jetzt schon gut, wird aber nur von wenigen Leuten genutzt, obwohl sie die technischen Voraussetzungen hätten.
Dazu kommen natürlich noch Leute ohne schnelle Internetleitung, oder bei denen das eigene Netzwerk nicht gut genug ausgebaut ist, oder die einfach zu weit von den Servern entfernt sind, um gutes Spielen zu ermöglichen. Ich persönlich würde Streaming noch nicht nutzen, weil die Qualität (auch wenn sie gut ist) den stationären Geräten hinterherhinkt. In all den Punkten wird sich in den nächsten Jahren natürlich etwas tun, aber ich bin skeptisch, ob man vor der nächsten Konsolengeneration einen Großteil der Spieler von Streaming überzeugen kann.
Aus meiner Sicht haben wir also noch mindestens eine Konsolengeneration von jedem Hersteller vor uns. MS wird wahrscheinlich als Erstes aus dem Konsolengeschäft aussteigen, da sie jetzt schon am meisten auf Streaming setzen (so wie Der Pinguin @ H4 es auch vermutet), während wir von Nintendo wahrscheinlich am längsten eigene Konsolen sehen werden, da sich ihre kreativen Konzepte so am besten umsetzen lassen.
Zuletzt geändert von cM0 am 28.05.2022 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro und New Xbox Series X: Hardware-Updates in den nächsten zwei Jahren?

Beitrag von Calewin »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.05.2022 10:50 Wenn das Streaming in 5+ Jahren zuverlässig funktioniert, sehe ich keinen Markt mehr für drei Konsolenhersteller. Aber mal sehen wer da zuerst aussteigt.
Das wurde vor 5 Jahren für die Gegenwart auch schon vorhergesagt. Seit dem hat sich nicht wirklich nennenswert was geändert, im Gegenteil. Streaming im Gamingbereich ist sogar eher rückläufig. Ich fürchte oder denke, das wird in 5 Jahren nicht großartig anders sein.
Zuletzt geändert von Calewin am 28.05.2022 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten