PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 30.05.2022 18:49.

Irgendeine Überraschung wäre auch nicht verkehrt. Forza Horizon 5 war exakt vor einem Jahr noch nicht mal offiziell angekündigt.

War nicht auch eine Konsolenfassung von AoE4 im Gespräch?
Ja, Konsolenfassung zu AoE 4 kann noch kommen. Vielleicht sehen wir auch etwas zu dem kleineren Projekt an dem The Coalition noch vor Gears 6 arbeitet. Sollte ja frische IP sein.

Forza Horizon wird wohl eher 2023 wieder auftauchen. Gab es mal Hinweise dass sie jetzt wohl wirkluch Japan angehen. Mal sehen. Denk die Show gehört Forza Motorsport und Veröffentlichung gegen Ende 2022.

Denkbar wäre auch Sneak Peek zu Halo SP DLC. Haben ja paar Sachen aus Hauptgame genommen und mehrere Studios sollen 343 für neue Inhalte helfen. Koop Mode ist auch fällig.

Hier gehts ja eigentlich um Sony...^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.05.2022 20:19, insgesamt 4-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 30.05.2022 20:00 Hier gehts ja eigentlich um Sony...^^
Nicht, dass es hier wieder heißt man würde einen Thread kapern. :P
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Leon-x »

Zumindest bin ich gespannt was man in Zukunft zu PSVR2 zeigen wird. Neben der Optik der Games auch den Umfang. Wenn es nur wieder kurzweilige Unterhaltung wird ala 4-6 Stunden dann werde ich wohl weiterhin eher abwarten. So eine Hardware (Anschaffung) sollte schon größere Projekte mit gewissen Laufzeit bekommen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von str.scrm »

PSVR2 würde ich gerne zum Release holen, ich erwarte da aber auch anständigen Content zu
ein neues Astro Bot und am besten ein Remaster des Erstlings, ein Resi 8 VR und ein Remaster des 7ers z.B. - wäre richtig klasse
aber gerne auch neue Titel :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von CJHunter »

Ich bezweifle mal das die Leaks stimmen. Hört bzw. liest sich für eine SoP schon fast zu gut, da bisher jede mehr oder weniger enttäuscht hat. Aber hoffen wir diesmal das Beste.
Da es hier teils mal wieder in Richtung PS vs. XBOX abdriftet (warum auch immer einige Xboxler hier wieder die grüne Fahne schwenken müssen), es ist eine SoP und kein grosser Showcase. Wenn Sony paar nette Games zeigt und VR2 näher vorstellt wäre das schon ok. Es ist also kein Vergleich zum Xbox/Bethesda Showcase von MS am 12.6....Sony wird vermutlich irgendwann im August oder gar September den grossen Showcase bringen und da sollte man dann auch wirklich genug Grosses und Neuankündigungen erwarten da Sony sich in der PS5 Ära dahingehend sehr zurückhaltend gezeigt hat. Da ist MS derzeit weit voraus...
Zuletzt geändert von CJHunter am 31.05.2022 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von BigSpiD »

RE Village bekommt ein Addon? GEIELLLLL!!!
Und Resi 4 Remake ist ja schon länger in Rede, toll dass es vermutlich bald so weit ist :) Mit CoD VR kann ich mir noch nicht wirklich was vorstellen, aber mal schauen. Shooter sind in der VR komplett anders, als auf dem flachen Screen. Imho gibt das ein CoD nicht her.

PSVR2 werd ich mir direkt zu Release holen, egal wie die Specs sind. So schlecht wird sie nicht sein und es ist die günstigste Möglichkeit VR mit mehr als Handygrafik zu spielen.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Der_Pazifist »

grisu_de hat geschrieben: 30.05.2022 18:10
Cartracer hat geschrieben: 30.05.2022 17:47
grisu_de hat geschrieben: 30.05.2022 17:44 Ansonsten ist da doch soweit alles klar soweit, oder?
Ähh. nein?
Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Was soll denn da kommen?
Was zum Indiana Jones Spiel :Hüpf:

Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von str.scrm »

warum liest man hier ständig, dass Sony hinterher hängt :Blauesauge:
die liefern seit Beginn der Generation einen Toptitel nach dem anderen und wenn die Zeit zwischen Ankündigung, Showcase und Release möglichst gering ist, um so besser

nicht dass Microsoft nicht immens aufgeholt hat, die haben auch ein paar schicke Sachen in der Pipeline
aber diese Seitenhiebe sind mir ein Rätsel, momentan nehmen sich beide nicht viel, im positiven Sinne - zu meckern gibt es bei beiden aber auch genug
Zuletzt geändert von str.scrm am 31.05.2022 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von CJHunter »

str.scrm hat geschrieben: 31.05.2022 10:24 warum liest man hier ständig, dass Sony hinterher hängt :Blauesauge:
die liefern seit Beginn der Generation einen Toptitel nach dem anderen und wenn die Zeit zwischen Ankündigung, Showcase und Release möglichst gering ist, um so besser

nicht dass Microsoft nicht immens aufgeholt hat, die haben auch ein paar schicke Sachen in der Pipeline
aber diese Seitenhiebe sind mir ein Rätsel, momentan nehmen sich beide nicht viel, im positiven Sinne - zu meckern gibt es bei beiden aber auch genug
Naja in Sachen Neuankündigungen über 2022 hinaus hängt Sony MS schon ganz gewaltig hinterher. Die haben gefühlt 4 oder 5 mal so viel angekündigt.
Zuletzt geändert von CJHunter am 31.05.2022 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von str.scrm »

CJHunter hat geschrieben: 31.05.2022 10:48
str.scrm hat geschrieben: 31.05.2022 10:24 warum liest man hier ständig, dass Sony hinterher hängt :Blauesauge:
die liefern seit Beginn der Generation einen Toptitel nach dem anderen und wenn die Zeit zwischen Ankündigung, Showcase und Release möglichst gering ist, um so besser

nicht dass Microsoft nicht immens aufgeholt hat, die haben auch ein paar schicke Sachen in der Pipeline
aber diese Seitenhiebe sind mir ein Rätsel, momentan nehmen sich beide nicht viel, im positiven Sinne - zu meckern gibt es bei beiden aber auch genug
Naja in Sachen Neuankündigungen über 2022 hinaus hängt Sony MS schon ganz gewaltig hinterher. Die haben gefühlt 4 oder 5 mal so viel angekündigt.
bringt mir nur absolut gar nichts außer Fanboy-Schwanzvergleich :Blauesauge:
Ankündigung und 4 5 Monate später Release ist mir Tausend Mal lieber
mich interessiert Microsofts Avowed z.B. auch sehr, aber ist ja dann auch schon mehrere Jahre angekündigt und als Spieler nützt mir das null, im Gegenteil, der Hype schwächt dann einfach ab bis es einem egal ist
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Leon-x »

Dürfte Auswahl aber ziemlich gering sein. Kaum eine Firma kündigt kurzfristig an. Erst recht nicht die Plattformbetreiber.

Wie viele Trailer in Folge haben wir bei GoW oder TLoU 2 gesehen von Ankündigung weg? Wie lange werden wir auf Marvel Wolverine von Insomniac warten? Selbst von Spiderman 2 wird es sicher noch 2 weitete Trailer geben bis das Game da ist, falls keine Verschiebung kommt.

2 Jahre im Vorraus ist im Durchschnitt eher normal.
Nur am Anfang einer Konsolengen hälst halt paar Ankündigungen zurück um es dann für Hardwareverkäufe zu vermarkten.
Ein Miles Morales, Demons Souls bis Returnal waren ja eher kleinere Titel die keine so lange Entwicklungszeit benötigt haben. Hat Sony kleverer gemacht weil so der Output höher ust ohne große Wartezeit.
Games die halt 4-5 Jahre in Entwicklung sind kannst halt nicht auf gleiche Art vermarkten
Zuletzt geändert von Leon-x am 31.05.2022 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von CJHunter »

str.scrm hat geschrieben: 31.05.2022 10:50
CJHunter hat geschrieben: 31.05.2022 10:48
str.scrm hat geschrieben: 31.05.2022 10:24 warum liest man hier ständig, dass Sony hinterher hängt :Blauesauge:
die liefern seit Beginn der Generation einen Toptitel nach dem anderen und wenn die Zeit zwischen Ankündigung, Showcase und Release möglichst gering ist, um so besser

nicht dass Microsoft nicht immens aufgeholt hat, die haben auch ein paar schicke Sachen in der Pipeline
aber diese Seitenhiebe sind mir ein Rätsel, momentan nehmen sich beide nicht viel, im positiven Sinne - zu meckern gibt es bei beiden aber auch genug
Naja in Sachen Neuankündigungen über 2022 hinaus hängt Sony MS schon ganz gewaltig hinterher. Die haben gefühlt 4 oder 5 mal so viel angekündigt.
bringt mir nur absolut gar nichts außer Fanboy-Schwanzvergleich :Blauesauge:
Ankündigung und 4 5 Monate später Release ist mir Tausend Mal lieber
mich interessiert Microsofts Avowed z.B. auch sehr, aber ist ja dann auch schon mehrere Jahre angekündigt und als Spieler nützt mir das null, im Gegenteil, der Hype schwächt dann einfach ab bis es einem egal ist
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich sehe es grundlegend anders. Von einem Großteil der 1st Partystudios hätte man mittlerweile die ein oder andere Neuankündigung erwarten können, ja eigentlich auch müssen. Picken qir uns ND raus. TLou 2 ist bald 2 Jahre her. Was gabs denn seither wirklich Handfestes? Ja, irgendein MP Gedöns und sonst mir Gerüchte über ein mögliches TLoU Remake oder TLoU 2 Directors Cut etc...wann kommt da denn was, was ist mit ihren neuen Projekt etc. Erwartet werden ja 2 Titel on der Gen, neue IP und TLoU 3 zum Ende der Gen hin...
So kann man sich gefühlt jedes Studii verknöpfen und wie gesagt, doe meisten wären aktuell ready für irgendeine Neuankündigung...auf Gerüchte und angebliche Insiderinfos kann man hakt nichts geben, genausowenig ob ein Sly Cooper oder Infamous zurückkommen...ist halt alles Spekulatius...

Wir wissen aktuell nur von Spidey 2 und Wolverine über 2022 hinaus und dieses Jahr soll ja noch GoW Ragnarok erscheinen...mir ist das Stand heute einfach viel zu wenig und eigentlich auch schon enttäuschend...Wenn ich da zu MS schaue...gar kein Vergleich.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 31.05.2022 11:07 Dürfte Auswahl aber ziemlich gering sein. Kaum eine Firma kündigt kurzfristig an. Erst recht nicht die Plattformbetreiber.

Wie viele Trailer in Folge haben wir bei GoW oder TLoU 2 gesehen von Ankündigung weg? Wie lange werden wir auf Marvel Wolverine von Insomniac warten? Selbst von Spiderman 2 wird es sicher noch 2 weitete Trailer geben bis das Game da ist, falls keine Verschiebung kommt.

2 Jahre im Vorraus ist im Durchschnitt eher normal.
Nur am Anfang einer Konsolengen hälst halt paar Ankündigungen zurück um es dann für Hardwareverkäufe zu vermarkten.
Ein Miles Morales, Demons Souls bis Returnal waren ja eher kleinere Titel die keine so lange Entwicklungszeit benötigt haben. Hat Sony kleverer gemacht weil so der Output höher ust ohne große Wartezeit.
Games die halt 4-5 Jahre in Entwicklung sind kannst halt nicht auf gleiche Art vermarkten
Eben. Und die meisten Titel sind ja max. noch 2-3 Jahre weg, also soll man sie halt ankündigen...ganz einfach...
Also demon souls war zwar jetzt "nur" ein remake, würde ich aber nicht unbedingt als kleinen Titel bezeichnen. Auch returnal würde ich schon als eher Triple A bezeichnen und nicht die eher kleineren shooter wie man sie bisher von Housemarque kannte...miles morales war schon ein etwas längeres Addon, klar...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von str.scrm »

okay, akzeptiert :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 31.05.2022 12:15 Also demon souls war zwar jetzt "nur" ein remake, würde ich aber nicht unbedingt als kleinen Titel bezeichnen. Auch returnal würde ich schon als eher Triple A bezeichnen und nicht die eher kleineren shooter wie man sie bisher von Housemarque kannte...miles morales war schon ein etwas längeres Addon, klar...
Hast Du falsch aufgefasst. Ich mein nicht "klein" von der Marke her. Sondern der Entwicklungsaufwand. Mieles Morales hat die selbe Map von Spiderman übernommen nur im Winterkleid und ist mit 5-7 Stunden Spielzeit für Hauptstory eher großer DLC.
Bluepoint hat bei DS auch nur das PS3 Grundgerüst genommen und technisch besseres Kleid dtübergestülpt. Hat sicher keine 3 Jahre Entwicklungszeit ausgemacht.
Returnsl mag für kleine Studio zwar größeres Projekt sein aber vom Umfang lebt das Game vom Schwierigkeitsgrad und den Wiederholungen. Selbst Maps werden prozentural generiert.

Lediglich R&C Rift Apart ist schon größerer Titel bei der Entwicklung. Insomniac brauchte aber auch keine PS4 Version zusätzlich erschaffen. Spsrt azch Zeit als wenn MS Xbox One, Series und PC Fassung macht.
Vom Umfang war R&C war gut aber auch recht schnell durch wenn man nicht ganzen Sammelkram auf 100% macht.

Diese Entscheidung eher Projekte zu nehmen die recht schnell fertig wurden hat Sony geschickt gewält. Jetzt dauert es galt etwas länger bei Spielen die eher 4 Jahre und mehr bis zur Fertigstellung benötigen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 31.05.2022 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten