Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele Spieler warten gespannt darauf, wie sich ein Fable in der Optik eines Forza Horizon 5 macht. Die Wartezeit könnte sich aufgrund von Problemen verlängern, wie gut informierte Quellen nun vermelden. Bis auf einen CGI-Trailer gab es von der Neuauflage der Rollenspiel-Serie Fable bisher noch nichts zu sehen, es könnte auch noch etwas länger dauern, bis endlich aussagekräftiges Gameplay serviert ...

Hier geht es zur News Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von NiKE2002 »

Bah. Genau das was ich nicht hören wollte.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von johndoe1238056 »

NiKE2002 hat geschrieben: 01.06.2022 13:13 Bah. Genau das was ich nicht hören wollte.
Keine Bange, es ist ja nur scheinbar so.

Wäre es anscheinend so, müsste man sich vielleicht Sorgen machen.
4P|Boris
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2022 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von 4P|Boris »

Akabei hat geschrieben: 01.06.2022 13:28
NiKE2002 hat geschrieben: 01.06.2022 13:13 Bah. Genau das was ich nicht hören wollte.
Keine Bange, es ist ja nur scheinbar so.

Wäre es anscheinend so, müsste man sich vielleicht Sorgen machen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass eine Engine, die eigentlich auf Optik und Physik von Rennspielen spezialisiert ist, bei der Implementation von Körper-Physik, Kampf, etc. ziemlich abzickt.
Zuletzt geändert von 4P|Boris am 01.06.2022 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Usul »

bocman hat geschrieben: 01.06.2022 13:37Ich kann mir schon gut vorstellen, dass eine Engine, die eigentlich auf Optik und Physik von Rennspielen spezialisiert ist, bei der Implementation von Körper-Physik, Kampf, etc. ziemlich abzickt.
Akabei spielt auf die falsche Verwendung von "scheinbar" im Text an.

"und genau dabei liegt scheinbar der Hase im Pfeffer." -> da nur "scheinbar", liegt der Hase also gar nicht im Pfeffer.
"Die von Playground Games entworfene Spielmechanik ist scheinbar nur sehr schwer oder kaum in die Engine integrierbar" -> hier dasselbe, wenn nur "scheinbar", dann ist es nicht so.

Ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht so sehr, wie z.B. der Umstand, dass deine Texte - offenbar ;) - noch nicht ganz im 4P-System angekommen sind. So gibt es z.B. keinerlei Verlinkung im Text - Forza Horizon 5 würde sich z.B. anbieten, da das hier eine Info-Seite und auch einen Test hat. Auch die erwähnten externen Seiten könnten verlinkt sein, eine Quelle könnte angegeben werden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von johndoe711686 »

Viele Spieler warten gespannt darauf, wie sich ein Fable in der Optik eines Forza Horizon 5 macht.
Also ich gehöre nicht dazu, verstehe auch nicht, warum man immer versucht mit bestimmten Engines Spiele zu machen für die sie nicht gedacht waren. Vielleicht geht das irgendwie, aber führt ja wohl auch oft zu Problemen. Dass man bei EA dann die Frostbite für alles nutzen musste war auch so ein Ding.
Usul hat geschrieben: 01.06.2022 13:48 Ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht so sehr
Mich auch nicht, aber es häuft sich in letzter Zeit und ist für eine journalistische Seite schon ein bisschen schade.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.06.2022 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von ZackeZells »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 01.06.2022 13:48
Mich auch nicht, aber es häuft sich in letzter Zeit und ist für eine "scheinbar" journalistische Seite schon ein bisschen schade.
fixed that for you :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Temeter  »

Die Engine und wie ein Spiel am Ende aussieht sind zwei sehr verschiedene Dinge.

Die Ausnahme gibts hauptsächlich dann, wenn die Engine zB grauenhafte default Shader und Effekte mitbringt, und jeder die einfach benutzt. Doppelte Punktzahl für 'Bugs' wie miserables Texture-Streaming.
Die Unreal Engine 3 hat die Spielelandschaft für viel zu lange heimgesucht...
Zuletzt geändert von Temeter  am 01.06.2022 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von johndoe711686 »

@ZackeZells
i see what you did there.

@Temeter
Ja, oder wenn eine Engine für bestimmte Dinge einfach nicht gedacht ist. Große gefüllte Welten zum Beispiel.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.06.2022 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Sir Richfield »

Also ich habe beim Fahren von Glücksrad zu Glücksrad in Forza Horizon 5 eher daran gedacht, wie gut ein Metroid, Rainbow Six, Smash Bros, Duke Nukem Foreverer oder Oer-Erkenschwick aussehen könnte... :roll:

@Anscheinend: Danke, Akabei. Allerdings ist DAS eigentlich ein Thema, dass zeigt, dass nicht ALLE 4P Werte unter dem Funke Besitz untergehen. Die inkorrekte Nutzung dieser Wörter hat hier eigentlich gute Tradition. ;)

Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von AdrianVeidt »

Nicht selten ertappte man sich beim Spielen daran zu denken, wie wohl ein Fable mit dieser tollen Optik rüberkommen würde – und genau dabei liegt scheinbar der Hase im Pfeffer.
Genau, hab mich schon immer gefragt, wie geil das wäre jetzt im Mustang durch die mexikanische Fable Welt zu heizen *lach*

Ne also, die Grafik finde ich jetzt für ein Rennspiel ok, aber für ein RPG wie Fable ist doch nur die weitläufige Landschaft aus der Ferne ansehnlich, aber alles aus der Nähe (bis auf die Karren) im Endeffekt Schrott.
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 01.06.2022 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Cartracer »

Was dieser guten Frau (Amie@Mrs_Spuddles) nicht nur scheinbar, sondern WIRKLICH wichtig ist, lässt sich auf ihrem Twitter-Account erkennen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Usul »

Und zwar? Lass und bitte nicht dumm sterben.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Cartracer »



... sicherlich mag sie Fable, doch etwas anderes noch mehr! :D
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Usul »

Also ist dir aufgefallen, dass ihr Kind ihr wichtig ist. Schön.
Antworten