Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Obi-Wan (2022) - Teil 1 & Teil 2

Ich bin kein großer Star Wars-Fan, auch wenn ich das Meiste soweit geschaut habe. Die ersten 3 schaue ich aber heute noch gern.. Obi-Wan mochte ich neben Luke am meisten.
Da habe ich extra mal ein Disney-Abo abgeschlossen, um das (und einiges Anderes) zu gucken.

Joar... wurde jetzt noch nicht vom Hocker gerissen. Ich empfand alles bisher recht solide.
Die 2 speziellen Fluchtszenen gingen natürlich gar nicht. Da wollte ich mir nur die Augen zuhalten^^

Zur aufstrebenden Inquisitorin:
Spoiler
Show
Warum hat sie nicht schon die Gedanken von Owen gelesen, wie sie es plötzlich beim Möchtergern-Jedi tat ?
Ich hoffe nur, dass das keine Babysitting-Staffel wird.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Zum Teil hat sie das ja sogar, aber offenbar nicht genug oder er konnte es gut verbergen.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Bild

Everything Everywhere All At Once

Das könnte mein persönlicher Film des Jahres werden. Auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat, fand ich die Mischung aus Familiendrama und absurden Multiversum klasse. Ich habe auch lange nicht mehr so viele Tränen gelacht.

Und Shorty aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes" ist auch ein wenig älter geworden^^
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Top Gun 2

Ich mag ja diese Star Wars Spinoffs, mit denen die Hauptfilme erweitert werden. Hier geht es um das Training zur Zerstörung vom Todesstern. Schade finde ich weiterhin das Fehlen der klassischen Musik von John Williams.

Insgesamt ist der Streifen ganz gut gemacht und bringt seine Werbung - Air Force ist cool - gekonnt rüber. Wer Kampfjets mag, und oder eine Fortsetzung des Werkes aus den 80ern sucht, wird hier mehr als ordentlich bedient.
Zuletzt geändert von greenelve am 31.05.2022 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Noch mal zu Obi Wan. 2. Folge:
Spoiler
Show
Ok, er war 10 Jahre in der Wüste, aber die Macht ist doch keine Fremdsprache, die man einfach verlernt? Dass er so gar nichts mehr drauf hat ist irgendwie seltsam. Er war einer der mächtigsten Jedi. Yoda war zum Zeitpunkt von Ep5 20 Jahre im Exil und konnte einen X-Wing ausm Moor holen.

Dass die junge Sith den anderen killt war abzusehen. Bin gespannt ob Christensen wieder Vader spielt. Sah auf jeden Fall übel aus im Kolto-Tank.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 01.06.2022 21:00 Noch mal zu Obi Wan. 2. Folge:
dann mal zu Folge 3 :D
Spoiler
Show
meine fresse.... am ende wieder so eine scheiße mit der verfolgung und dem Feuer. Die wollen irgendwie das die ganzen Hater was zu meckern haben seit Star Wars zu Disney gehört. Mir nimmt es nicht den Spaß an der Serie aber es bleibt irgendwie ein krasses Geschmäckle.

Was man ansonsten zu sah war mega gut. Vader endlich mal zu sehen wie man ihn durch die Filme bzw Erzählungen in den Filmen kennt. Das man Angst haben sollte sobald er die Bühne betritt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Episode 3
Spoiler
Show
Ich fand die Straßensperre am Besten. Nachdem der Versuch scheitert, die Barriere abzuschalten, wird sie zerschossen und sie laufen weiter. Kamerawechsel und man sieht, sie hätten auch außenrum gehen können. Abschalten war völlig überflüssig.
Und jetzt nur noch ca. zehn Jahre Altersunterschied:

Bild

Muss aber sagen, ich finde die Länge der einzelnen Episoden völlig in Ordnung. Dadurch ist das Pacing deutlich angenehmer.

ps: Aber warum muss Obi Wan die kleine Leia fragen, wie alt sie ist? :thinking: Sollte er es nicht wissen, da ihre Geburt ein für ihn sehr, sehr, sehr einschneidendes Erlebnis war? :thinking: :thinking:
Zuletzt geändert von greenelve am 02.06.2022 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

greenelve hat geschrieben: 02.06.2022 10:57 Episode 3
Spoiler
Show
Ich fand die Straßensperre am Besten. Nachdem der Versuch scheitert, die Barriere abzuschalten, wird sie zerschossen und sie laufen weiter. Kamerawechsel und man sieht, sie hätten auch außenrum gehen können. Abschalten war völlig überflüssig.
Spoiler
Show
ja, die Straßensperre :lol: Man merkt das Favreau und Filoni hier nicht mit drin hängen. Da hatte es irgendwie mehr Hand und Fuß und gab seeehr viel weniger Momente wo man mit dem Kopf geschüttelt hat.

muss aber sagen das die Serie ziemlich hart ist im Vergleich zu den restlichen Star Wars Serien bisher. Als der Trooper auf die Sperre fiel konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Auch was Vader so anstellt in der Folge. Ich hoffe es gibt noch ein paar Flashbacks während der Order 66
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@elve
Das linke Bild ist Ep3 da könnte er ja Mitte 30 durchaus sein, aktuell dann Mitte 40 und mit Mitte 50 kann man schon sehr weißes Haar haben. Und Bart. :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 02.06.2022 12:53 @elve
Das linke Bild ist Ep3 da könnte er ja Mitte 30 durchaus sein, aktuell dann Mitte 40 und mit Mitte 50 kann man schon sehr weißes Haar haben. Und Bart. :D
Der Unterschied ist trotzdem zu groß. Sir Alec Guiness war im ersten Star Wars Film bereits über 60. Den Fehler gab es schon bei Episode 3, nur war der Unterschied im Star Wars Universum 20 Jahre. Jetzt sind wir bei 10 angekommen. :Blauesauge:

ps: Ja, das Bild ist Ep3, wollte nur nicht 2 Bilder posten. :innocent:

Aber was mich weiterhin interessiert, an welcher Stelle war Obi Wan jemals General in den Klonkriegen? :thinking: Aber das sind jeben jene Logikfühler, wie das plötzlich verschwundene Wissen über Jedis (Han Solo hat noch nie von ihnen gehört). Nach Ep3 war es noch ein "die wurde so schnell getötet und vom Imperium verbannt und 20 Jahre sind viel Zeit", quasi.

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Richtig, allerdings ist McGregor sogar 17 Jahre älter als bei Ep3, nicht nur 10. So gleicht sich das doch im Mittel aus. :D

OWK war schon in Ep3 General. Ich glaube Jedi Meister waren einfach per se Generäle in den Klonkriegen. :lol:

Ich fand eher putzig, dass in Ep2
Spoiler
Show
ein alter Klonkrieger in der Gosse hockt (offenbar keiner von denen die OW kannte) und dann 2 Sturmtruppler vorbei kommen. Wann gab es diesen Wechsel?
Auf dem Planeten in Ep2 wirkten die Bewohner jetzt aber auch nicht so, als würden sie Jedi kennen. Leia vermutlich aus Geschichten ihres Vaters und die Rotschwerter kennen die von Vader.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.06.2022 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 02.06.2022 13:11Ich fand eher putzig, dass in Ep2
Spoiler
Show
ein alter Klonkrieger in der Gosse hockt (offenbar keiner von denen die OW kannte) und dann 2 Sturmtruppler vorbei kommen. Wann gab es diesen Wechsel?
Spoiler
Show
glaube das wurde in episode zwei (der film ^^) besprochen. die klone mussten ja beschleunigtes wachstum aufweißen um den droiden-armeen schnellst möglich entgegen wirken zu können. leben also nicht so lange. nach dem fall der republik wurden dann die leute zwangsverpflichtet bzw schlossen sich auch einen haufen freiwilliger an, weil eben die klone auf grund ihrer kurzen lebenszeit weniger wurden und die leute die ordnung des imperiums ganz okay fanden. wenn ich mich richtig erinnere stand das in irgend einem buch der legends bücher. also die alte reihe. bin mir aber nicht 100% sicher.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja, Klone hatten beschleunigte Alterung und waren in der Instandhaltung zu teuer, weswegen es "recht schnell" wieder auf reguläre Soldaten zurückging.

Bei Jedi reden wir trotzdem über eine Gruppierung, die im Kanon noch vor 10 Jahren universell berühmt waren. ...wie überhaupt, bei 20 Jahren Differenz, es massig Zeitzeugen der Klonkriege gibt.... Jedi, vormals Hüter der Galaxis wurden als Feinde diffamiert... eine solche Geschichte verschwindet nicht so einfach, um deren komplette Existenz zu vergessen / als altertümlich abzutun. Aber das ist eben der Spaß am Kanon, wenn irgendwelche Sachen nachträglich reingestopft werden. :banane:

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Prequels halt. :D Bzw. Prequels die eine Zwischenzeit offen lassen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.06.2022 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

greenelve hat geschrieben: 02.06.2022 14:17text
ja, das kann ich mir halt auch nur mit dem druck des imperiums erklären. in den büchern wurde ja alles aus dem jedi-tempel auf corruscant gelöscht. bis auf ein paar häppchen die z.b. R2 als recht kaputte datendisc mitgenommen hat (videoaufnahmen von anakin beim zerstören des tempels und töten der kids usw.)
jedi: fallen order
Spoiler
Show
hat sich für mich z.b. recht gut eingefügt in dem jede verbindung oder hinweise zu den aufenthaltsorten der jedi von cal zerstört wurde.
jetzt bei obi-wan bekommt man zumindest einen ganz guten eindruck wie stark das imperium hinter her ist alles aus zu löschen was die jedi betrifft.

ich mag die prequels aber gerade wenn man vorher die bücher von timothy zahn gelesen hatte waren die klon-kriege in den filmen ein beschissener witz. mal von der eröffnungssequenz in episode 3 abgesehen.
Die ganze Clone Wars serie hat damit zumindest etwas einigermaßen gutes gemacht.
Antworten