Warhammer 40.000: Boltgun: Doom trifft 40k - Shooter im Oldschool-Look
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Warhammer 40.000: Boltgun: Doom trifft 40k - Shooter im Oldschool-Look
Alle Fans von Oldschool-Shootern wie Doom 64 oder Ion Fury aufgemerkt: Mit Warhammer 40.000: Boltgun könnte potentieller Nachschub für anspruchsvolle Pixel-Schützen warten.
Mit einem kurzen Teaser wurde der Shooter von Auroch Digital beim Skulls Event am 1. Juni vorgestellt. Außer einem 3,5-Zoll großen Retro-Speichermedium und einigen kurzen Action-Sequenzen wurde allerdings nicht viel gezeigt. A...
Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Boltgun: Doom trifft 40k - Shooter im Oldschool-Look
Mit einem kurzen Teaser wurde der Shooter von Auroch Digital beim Skulls Event am 1. Juni vorgestellt. Außer einem 3,5-Zoll großen Retro-Speichermedium und einigen kurzen Action-Sequenzen wurde allerdings nicht viel gezeigt. A...
Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Boltgun: Doom trifft 40k - Shooter im Oldschool-Look
Re: Warhammer 40.000: Boltgun: Doom trifft 40k - Shooter im Oldschool-Look
Ja, nett, gerne, her damit ... aber schon wieder die Blues *schnarch*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt feiert man schon Spiele die absichtlich kacke aussehen.
Würde auch eher zum Dakka-Gameplay passen
Aber im Zweifel dann doch lieber einen Ultramarine-Retro-Shooter als gar keinen WH40K-Retro-Shooter.
Ja das stimmt. Fand den Trailer auch nice gemacht mit den Minis und der Floppy Disc
Ich muss ja gestehen, dass ich mich auch auf Space Marine 2 freue und hoffe, dass da wieder ein geiler Multiplayerpart kommt. Der erste hat mich erstaunlich gut unterhalten, nur im Multiplayer wäre soviel mehr möglich gewesen, abseits der Dosen...
Zuletzt geändert von Halueth am 03.06.2022 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
*lacht dich lauthals in Prodeus aus*Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑03.06.2022 09:45 Jetzt feiert man schon Spiele die absichtlich kacke aussehen.
Abgesehen davon begrüße ich jeden Shooter, für den man keine aktuelle Hardware als Minimum benötigt. Die Preise sind nämlich immer noch viel zu hoch.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahr. Erinnert mich daran doch endlich mal Black Mesa zu spielen.
Wobei viele Preise schon fast wieder UVP sind, wenn dir das dann noch zu teuer ist, wirds schwierig in nächster Zeit.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.06.2022 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Fast wieder UVP" ist ein EuphemismusDer Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑03.06.2022 10:21 Wobei viele Preise schon fast wieder UVP sind, wenn dir das dann noch zu teuer ist, wirds schwierig in nächster Zeit.
Ansonsten ... ja, wird schwierig in nächster Zeit. Das Geld sitzt aus bekannten Gründen nicht mehr so locker. Neuer Rechner für neue Spiele ist nicht mehr "notwendig", sondern inzwischen verzichtbarer Luxus. Bis man wieder genug angespart hat.
Zuletzt geändert von Kajetan am 03.06.2022 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und aktuell sind Fertig-PCs oder Notebooks fast günstiger.
Finde ich auch immer gut diese Aussage: "Absichtlich im Retro Look gehalten" oder "Absichtlich im Pixel-Look".Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑03.06.2022 09:45 Jetzt feiert man schon Spiele die absichtlich kacke aussehen.
Die meisten JRPGs sind auch absichtlich im PS2 Look gehalten - nur halt aus Budgetgründen.
Die meisten Ein-Mann-Entwickler-"Teams" verwenden absichtlich den Pixel-Look.
Ich verwende beim nächsten A... abwischen absichtlich nur ein Blatt Klopapier.
Oder um's mit "Pulp Fiction" zu sagen: "Du sagtest etwas von besten Absichten"
Jetzt hauen sie die 40k-Spiele aber raus! Ein RPG, ein Kartenspiel UND ein Shooter quasi gleichzeitig angekündigt. Dazu kam grad ein Titel mit X-com-Kampfsystem heraus.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Bei so einem Retro Shooter kann man nicht viel falsch machen, passt zum Universum, also warum nicht?
Kaum, ist kaum zu Glauben der Schrott, den sie dir da heutzutage andrehen wollen
GPU-Preise sind aber fast genauso hoch wie vor einem 3/4tel Jahr. Meine 6600 XT hat 450€ gekostet, ist heute auf einem ähnlichen Preis, genauso wie die leicht langsamere GTR 3060. Normalerweise wären das vermutlich 250€ GPUs oder so.
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑03.06.2022 10:58Und aktuell sind Fertig-PCs oder Notebooks fast günstiger.
Kaum, ist kaum zu Glauben der Schrott, den sie dir da heutzutage andrehen wollen
GPU-Preise sind aber fast genauso hoch wie vor einem 3/4tel Jahr. Meine 6600 XT hat 450€ gekostet, ist heute auf einem ähnlichen Preis, genauso wie die leicht langsamere GTR 3060. Normalerweise wären das vermutlich 250€ GPUs oder so.
Zuletzt geändert von Temeter am 04.06.2022 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bis vor kurzem hat man für den Preis von GPUs fast einen ganzen PC inklusive der GPU bekommen. Mag sein, dass das jetzt wieder anders ist.
Ich hab meine 3070 TUF Ende 2020 für 620€ gekauft, das war direkt bei Asus zur UVP. Danach ging die teilweise auf 1.500€. Aktuell ist sie bei 700€, also fast wieder UVP. Die Preise sind also deutlich wieder runtergegangen, aber klar, die Karte ist jetzt auch fast 2 Jahre alt.
Ich hab meine 3070 TUF Ende 2020 für 620€ gekauft, das war direkt bei Asus zur UVP. Danach ging die teilweise auf 1.500€. Aktuell ist sie bei 700€, also fast wieder UVP. Die Preise sind also deutlich wieder runtergegangen, aber klar, die Karte ist jetzt auch fast 2 Jahre alt.
Ich kenne jemanden, der hat sich Anfang letztes Jahr so ein günstiges Komplettsystem zugelegt, weil er (zwangsweise) nur zwei Komponenten benötigte, die auf diese Weise relativ günstig erstanden werden konnten. Den Rest hat er für ein paar Euro verscherbelt. Sein Kommentar war nur: Da hat jemand einen Porsche-Motor in eine Trabi-Karosserie gesteckt. War ein günstiges Alternate-Modell, wo man mit nur etwas Nachdenken selbst darauf kommen konnte, dass hier gewaltig gespart wurde, um diesen Preis für einen Komplett-PC mit einer aktuellen NVIDIA-Highend-GPU zu halten.
Muss aber nicht für alle Komplett-Pakete bei Alternate oder anderen zutreffen, nur dieses besonders günstige Paket war halt ein wenig ne Mogelpackung.