SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Es kommt ein NMS Port? Cool, vielleicht spiele ich das dann doch mal.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 03.06.2022 11:10 Es kommt ein NMS Port? Cool, vielleicht spiele ich das dann doch mal.

Kam beim letzten Direct, die Ankündigung. Ich war doch ziemlich überrascht, da ich das als sehr CPU-intensiv eingeschätzt habe. Immerhin wird die komplette Welt im Hintergrund on-the-fly generiert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ok, na mal schauen wie es dann läuft.

Ansonsten eben nächstes Jahr auf der Pro (hihi). Steht ja auch kein Releasezeitraum dabei. Nicht mal das Jahr.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, dieses Jahr denk ich mal wird‘s wohl werden. Immerhin schon Gameplay im Trailer. Aber ja, ein genaues Datum hätte ich mir bei so einigen Spielen gewünscht, Portal 2 z.B. hat ja auch kein Datum bislang. Ich vermute fast, die landen alle irgendwann einfach kommentarlos im eShop…
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hab auch der Series da knapp 100 Stunden reingesteckt. War schon nett soweit, aber kann mir das Spiel auf der Switch nur schwer vorstellen, aus schon genannten Gründen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir das auch nicht gut vorstellen. Es läuft auch am PC nicht immer rund.

Interessant wäre es, wenn sie von der neuen Switch Hardware wissen und sich einfach vorgenommen haben, das Spiel in sehr runtergeschraubter Version auf der originalen Switch zum Laufen zu bringen, um dann im Frühjahr einen Patch nachzuliefern, der das Spiel auf der besseren Hardware zum Glänzen bringt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 03.06.2022 14:58 Ich kann mir das auch nicht gut vorstellen. Es läuft auch am PC nicht immer rund.
Jetzt macht mir das nicht schon madig bevor es da ist. :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja… also wie es läuft wissen wir ja schon. Siehe Video. Etwas weniger Auflösung, 30 FPS, hier und da mal ein Framedrop.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wissen wir echt nicht, weil das am PC sehr variiert je nach Umgebung, Tageszeit, Wetter, ob gerade neues Zeug reingestreamt wird, andere Spieler da sind, mit wievielen Monstern man in einen Kampf verwickelt wird, ob man mit dem Abbau-Tool gerade riesige Löcher in die Landschaft schneidet usw.

Man kann das Spiel in einem Trailer relativ perfekt darstellen und dann hast du Planeten und Zeiten, wo irgendwelche Dinge passieren und das Spiel geht in die Knie.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es wird schon kein Ark werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Okay, wenn das der Anspruch ist, dann hab ich auch Hoffnung für NMS :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

:roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.06.2022 15:08 Man kann das Spiel in einem Trailer relativ perfekt darstellen und dann hast du Planeten und Zeiten, wo irgendwelche Dinge passieren und das Spiel geht in die Knie.
So dreist wird man schon nicht sein, nachdem man seinen Ruf mit dem Original Release schon ziemlich verscherzt hatte. Ich gebe da yopparai recht. Die Auflösung ist natürlich deutlich niedriger, bestimmt werden auch Details wie Meteoriten oder Stürme auf den Planeten etwas reduziert. Die Videos sehen jedenfalls danach aus.
Aber NMS ist auch kein Titel der wirklich von maximaler Hardware rein optisch profitieren würde. Vielleicht von der Framerate, ja, aber ganz sicher nicht was die Grafik betrifft. Ich finde es auf der Series X genau wie Skyrim fast schon zu hochaufgelöst. In dem Punkt könnte es auf der Switch wirklich scheinen, ich würde mir das zumindest wünschen. Undenkbar isses nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Optisch finde ich den Downgrade mit dem Artstyle auch verzeihlich. Das kann schon immer noch stimmungsvoll aussehen. Gerade im Handheld Modus.
Bei der Performance bleibe ich jedoch skeptisch bis zu ersten Hands On Berichten.

Ich mag NMS wirklich. Das ist ein cooles Spiel geworden und in das Drama zum Launch habe ich mich nie reingesteigert. Aber zumindest meiner Erfahrung nach, war fast jeder Content-Update Patch ein ziemliches Glücksspiel wie es danach läuft und hat die Mindestanforderungen an die Hardware nach oben geschraubt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich sage mal so. 30 Frames reichen aufgrund des langsamen Spieltempos hier locker. Es ist kein Doom oder so. Aber direkt kaufen würde ich es jetzt auch nicht, weil ich es ja streng genommen schon für die Xbox gekauft habe. Wenn die Anpassung gut ist, nehme ich es aber vermutlich irgendwann nochmal für die Switch mit - und sei es nur um solche Umsetzungen zu unterstützen... zumal ich einfach Bock hätte auf der OLED durch den Kosmos zu fliegen. :-)
Antworten