SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Klar, 30 Frames würden mir auch reichen. Ich bin da oft nicht sonderlich anspruchsvoll.
Ich bin nur empfindlicher bei plötzlichen starken Einbrüchen.
Zelda BotW war irgendwie fast durchgehend okay für mich. Animal Crossing nervt leider immer mehr.
Und Link's Awakening hat mir ein komisches Unbehagen bereitet, obwohl es eindeutig oft flüssig lief.
Auf NMS würde ich anhand meiner PC Erfahrung schlicht nicht wetten....aber ich freu mich natürlich, wenn sie es hinbekommen.
Ich bin nur empfindlicher bei plötzlichen starken Einbrüchen.
Zelda BotW war irgendwie fast durchgehend okay für mich. Animal Crossing nervt leider immer mehr.
Und Link's Awakening hat mir ein komisches Unbehagen bereitet, obwohl es eindeutig oft flüssig lief.
Auf NMS würde ich anhand meiner PC Erfahrung schlicht nicht wetten....aber ich freu mich natürlich, wenn sie es hinbekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Auflösung in Fenyx und aktuell Lego Star Wars ist auch sehr niedrig, aber stört mich da nicht so sehr. Bei SMTV fand ich es dagegen sehr störend. Keine Ahnung obs an der Engine oder dem Artstyle lag/liegt.
Mehr als abwarten bleibt jetzt eh nicht.
Mehr als abwarten bleibt jetzt eh nicht.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich etwas abgehärtet... solange ich mich nicht über 5 Jahre teasen lassen muss oder solche sinnlosen Ankündigungen bekomme wie das Witcher 4 Ding, dann sollen sie ruhig mit Vorlauf ankündigen. Ich hab nur keine Lust mehr mir Logos von Projekten anzugucken, in denen noch kein Handschlag gearbeitet wurde genausowenig Lust hab ich auf den ganzen Rendertrailer-Nonsens.Mister Blue hat geschrieben: ↑03.06.2022 05:42 Was ich vielleicht nicht ganz so verkehrt finde, dass sie alle gerade kleinere Brötchen backen. Sonst ging es ja mehr oder weniger nur darum, sich gegenseitig zu übertreffen, wobei man bei den Ankündigungen oft weit über das Ziel hinaus schoss, mit Spielen, die erst in einigen Jahren erscheinen sollten.
Diese Ankündigungen mit 6 Monaten Vorlauf will am Ende aber auch keiner ernsthaft flächendeckend haben, seien wir mal ehrlich. Dann ist jede Präsentation nach 5 Minuten vorbei. So viele Releases (im AAA Bereich bzw. von großen Publishern) gibt es einfach nicht. Da liegt einfach nicht genug an um das Hype-Momentum oben zu halten. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben hat Sony das ja auch strategisch eingesetzt, um die eigenen Releases etwas zahlreicher aussehen zu lassen. Am Ende haben die auch "nur" ihre 2 großen Releases im Jahr gehabt. Von daher wird dieser ganze Zirkus allein zu Unterhaltungszwecken schon gebraucht und um ein gutes Bild abzugeben.
Und ganz ehrlich... ich lass mir den Hype gerne geben, wenn es denn auch angebracht ist und wenn da wirklich was Substanzielles kommt. Am Ende bin ich auch in dem Zirkuszelt um Spaß damit zu haben.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 03.06.2022 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
6 Monate sind vielleicht untertrieben, aber ein Zyklus von 1 bis 1,5 Jahren wäre sehr angenehm.Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑03.06.2022 17:36 Diese Ankündigungen mit 6 Monaten Vorlauf will am Ende aber auch keiner ernsthaft flächendeckend haben, seien wir mal ehrlich. Dann ist jede Präsentation nach 5 Minuten vorbei. So viele Releases (im AAA Bereich bzw. von großen Publishern) gibt es einfach nicht. Da liegt einfach nicht genug an um das Hype-Momentum oben zu halten. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben hat Sony das ja auch strategisch eingesetzt, um die eigenen Releases etwas zahlreicher aussehen zu lassen. Am Ende haben die auch "nur" ihre 2 großen Releases im Jahr gehabt. Von daher wird dieser ganze Zirkus allein zu Unterhaltungszwecken schon gebraucht und um ein gutes Bild abzugeben.
Reveal zb zur E3 2021, Big Blowout E3 2022, danach Preorder Phase und diverse Marketing-Trailer/Maßnahmen bis zum Release im Weihnachtsgeschäft. Je nach Spiel und Release-Zeitraum kann man das ein paar Monate verkürzen und verlängern.
Mich überzeugt Sony momentan auch nicht sehr, aber sie haben dennoch Horizon 2, Gran Turismo 7 und voraussichtlich God of War Ragnarok dieses Jahr. Dann diverse Upgrades (Uncharted Collection) und PC Ports (Spider Man).
Dann schmeißt man in den PKs eben noch Trailer zu größeren und besseren kleineren Releases von Drittanbietern dazwischen, die für sich eh keine Show auf die Beine stellen können oder sollten - wie Elden Ring, Hogwarts Legacy und imo auch die Square Enix Titel und Co. - und man kann so eine Sendung gut füllen.
Mir würden auch maximal zwei so Shows pro Hersteller im Jahr reichen.
Das Problem ist natürlich, dass Verschiebungen passieren können - aber noch viel mehr, dass man als System-Hersteller eben gerade zum Release der Hardware viel zeigen muss und dann oft viel zu weit vorgreift und dann irgendwie hinterher läuft.
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist doch eine Wahl, die nur die Hardwarehersteller haben. Die Präsentationen von Sony, MS und Nintendo sind doch seltenst ein ernsthaftes Problem. Es sind doch die Publisherpräsentationen, die alle so kläglich verlaufen und die sich jetzt völlig zurecht beim Summer Game Fest versuchen zusammenzuschließen. Selbst ein Ubisoft hat für sich genommen ja schon nicht genug Material um eine Präsentation sinnvoll zu füllen... und die haben in aller Regel sogar noch am meisten Spiele in der Mache.Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.06.2022 18:48 Dann schmeißt man in den PKs eben noch Trailer zu größeren und besseren kleineren Releases von Drittanbietern dazwischen, die für sich eh keine Show auf die Beine stellen können oder sollten - wie Elden Ring, Hogwarts Legacy und imo auch die Square Enix Titel und Co. - und man kann so eine Sendung gut füllen.
Mir würden auch maximal zwei so Shows pro Hersteller im Jahr reichen.
Ja gut. Ich warte noch drauf dass Sony mich erstmals überzeugt. Aber das sag ich nicht mehr zu laut sonst werde ich des Sony-Rants bezichtigt. Aber hey, immerhin haben sie Persona 5... also nicht dass sie was dafür könnten, dass sie da zufällig das beste PS4 Spiel eingekauft haben. Aber immerhin haben sie es sich unter den Nagel gerissen. Glück zu haben ist sicherlich auch ne Qualität.Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.06.2022 18:48 Mich überzeugt Sony momentan auch nicht sehr, aber sie haben dennoch Horizon 2, Gran Turismo 7 und voraussichtlich God of War Ragnarok dieses Jahr.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, eigentlich waren die Shows seit 2020 alle weniger prickelnd. Eben entweder die Logo und Rendertrailer weil noch nix entwickelt wurde oder Zeug das noch viel zu weit weg ist.
Sony hat sich ja teilweise komplett gedrückt.
MS hat jetzt eingekauft und das wird man schon irgendwann merken. Nintendo hat immer ein was zu zeigen. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Und Sony muss sich am ehesten was überlegen.
Mir geht es da weniger um die Exklusivität etc. sondern ob man für die eigene Plattform genug relevantes zu zeigen hat, dass sich so eine Show (und meine Zeit beim Zuschauen) lohnt.
Sie wollen eben immer den Hype 12 Monate und einige Jahre im Voraus laufen lassen, dass sich das alles nur mehr hauchdünn aufs Brot verstreicht.
Sony hat sich ja teilweise komplett gedrückt.
MS hat jetzt eingekauft und das wird man schon irgendwann merken. Nintendo hat immer ein was zu zeigen. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Und Sony muss sich am ehesten was überlegen.
Mir geht es da weniger um die Exklusivität etc. sondern ob man für die eigene Plattform genug relevantes zu zeigen hat, dass sich so eine Show (und meine Zeit beim Zuschauen) lohnt.
Sie wollen eben immer den Hype 12 Monate und einige Jahre im Voraus laufen lassen, dass sich das alles nur mehr hauchdünn aufs Brot verstreicht.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist man einfach schon ein paar Jahre zu lang dabei und in die Spieleindustrie manchmal etwas zu sehr in ihrem Hamsterrad aus Fortsetzungen oder Spielen nach dem immer selben Muster gefangen ist, als dass einen vieles noch aus dem Strehgreif begeistern könnte. Remakes, Reboots, Fortsetzungen, usw.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hat wer von euch Slay the spire auf der Switch gespielt?
Ist das eine gute Umsetzung?
Frage nur, weil ich gerade süchtig von der PS4 Fassung bin und es gerne unterwegs spielen würde.
Aber auf der PS4 Pro hakt es trotzdem immer wieder mal etwas. Stört den Spielfluss nicht sehr, aber ich habe manchmal Angst dass es sich aufhängt...
Ist das eine gute Umsetzung?
Frage nur, weil ich gerade süchtig von der PS4 Fassung bin und es gerne unterwegs spielen würde.
Aber auf der PS4 Pro hakt es trotzdem immer wieder mal etwas. Stört den Spielfluss nicht sehr, aber ich habe manchmal Angst dass es sich aufhängt...
Ich habe es auf der Switch gespielt und nichts gemerkt. Es lief wunderbar.
Ich bin aber auch nicht der sensibelste Spieler und habe zb auch die Drops bei Links Awakening erst gemerkt, als ich davon wusste
Ich bin aber auch nicht der sensibelste Spieler und habe zb auch die Drops bei Links Awakening erst gemerkt, als ich davon wusste
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nicht sehr, wenn es keine Bugs hat
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte schon vorsichtig nachfragen ob wir hier wirklich über Performance bei einem Kartenspiel sprechen.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach einem Spiel welches DF mal durchchecken sollte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, auf der PS4 hängt es manchmal länger und man bekommt das Gefühl, es hat sich ganz aufgehängt.
Wenn das irgendwie auf der Switch verstärkt sein sollte oder die Umsetzung sonst Macken hat, würde ich mal genauer auf die Handy Version schauen.
Wenn das irgendwie auf der Switch verstärkt sein sollte oder die Umsetzung sonst Macken hat, würde ich mal genauer auf die Handy Version schauen.
Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. In meiner Erinnerung läuft das Spiel tadellos und super smooth
Ist ja auch nicht das technisch anspruchsvollste Spiel. Ich bin überrascht, dass die PS4 Version hakt. Die Switch-Fassung hat jedenfalls einen guten Ruf.
Ist ja auch nicht das technisch anspruchsvollste Spiel. Ich bin überrascht, dass die PS4 Version hakt. Die Switch-Fassung hat jedenfalls einen guten Ruf.