Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Scorplian »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 04.06.2022 09:25
Scorplian hat geschrieben: 04.06.2022 09:13 Wenn du aber zuletzt die SNES Version gespielt hast, dürftest du locker 70% der Charaktere nicht kennen ^^'
Könnte hinkommen, wenn ich mir das Bild anschaue, kenne ich nur die erste Reihe oben. :D
Du kennst Akuma und Cammy nicht? o.o

Edit:
also zur Info

Die ganz links ist die hier Bild

Der ganz rechts ist der hier Bild

Edit2:
Ach ich sehe gerade. Akuma war in der SNES Version von SF2 noch garnicht drin. Kk, damit ist es bei dem noch semi verständlich ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.06.2022 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von LeKwas »

Wieder wurd was geleakt:

Zuletzt geändert von LeKwas am 04.06.2022 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Peter__Piper »

Sieht fast so aus als ob die Specialmoves haben die eine Sequenz abspielen wie zb. bei Mortal Kombat.
Gab es das schon voher in einem Street Fighter ? :thinking:
Bei Rival Schools hab ich das damals geliebt, und es hat dem strategischem Fight auch keinen Abbruch getan.
Aber von Street Fighter kenne ich das noch nicht.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Cartracer »

Khorneblume hat geschrieben: 04.06.2022 08:02 Dann mal Butter die Fische. Was ist denn deiner Auffassung nach am SF6 Trailer zu "woke"?
An dem Trailer ist nichts "woke". Weiß nicht, wie du darauf kommst, es sind halt Muckis zu sehen (vll etwas mehr als in Teil 4 oder 5) und Vin Dos stellte dann fest: "Gibt es niemanden mehr der nicht auf 200% roids ist?". Darauf habe ich dann angemerkt, durch welche Mittel heutzutage noch Steigerungen in Videospielen erreicht werden können. Die Tech an sich kanns ja wohl nicht sein. Ich sehe in dem Trailer nichts, was diesbezüglich nicht schon vor 6 Jahren, als Teil 5 erschienen ist, hätte umgesetzt werden können.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von NomDeGuerre »

Wenn er der Meinung ist, dass sein Abstand zum rechten Rand gleichbleibt, dann kann das nur daran liegen, dass er sich darauf zubewegt. QAnon, Kongress stürmen, Breitbart und Fox, Lehrer bewaffnen, bewaffnete Milizen...
Wenn überhaupt, dann drehen alle am Rad. Daran, wo man sich auf der Skala verortet, erkennt man bloß, wen man für harmloser hält.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.06.2022 14:44 Sieht fast so aus als ob die Specialmoves haben die eine Sequenz abspielen wie zb. bei Mortal Kombat.
Gab es das schon voher in einem Street Fighter ? :thinking:
Die Super Special Moves haben seit Teil vier kurze Sequenzen. Das Hadouken von Ryu lädt sich während eines Kamerazooms auf, der türkische Wrestler schüttet in einer kurzen Animation ein Ölfass über seinen Kopf. Meinst du sowas?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Scorplian »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.06.2022 14:44 Sieht fast so aus als ob die Specialmoves haben die eine Sequenz abspielen wie zb. bei Mortal Kombat.
Gab es das schon voher in einem Street Fighter ? :thinking:
Bei Rival Schools hab ich das damals geliebt, und es hat dem strategischem Fight auch keinen Abbruch getan.
Aber von Street Fighter kenne ich das noch nicht.


Tatsächlich kam Street Fighter damit noch vor Mortal Kombat an
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 04.06.2022 15:30 ...
Scorplian hat geschrieben: 04.06.2022 16:22 ...
Ich hatte den 4. Teil zwar gespielt, aber wohl nicht so intensiv :sweat_smile:
Aber danke für die Info.
Dachte Street Fighter ist da oldschool und hat sowas maximal bei würfen.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Findet sich an sich doch mind. bereits in SF3.
Halt ohne Spezielle Kamerafahrt, weil noch Sprite-basiert.
Das hat sich dann eben erst mit SF4 geändert.

Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.06.2022 17:10, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Gast »

Cartracer hat geschrieben: 04.06.2022 15:08 An dem Trailer ist nichts "woke". Weiß nicht, wie du darauf kommst, es sind halt Muckis zu sehen (vll etwas mehr als in Teil 4 oder 5) und Vin Dos stellte dann fest: "Gibt es niemanden mehr der nicht auf 200% roids ist?". Darauf habe ich dann angemerkt, durch welche Mittel heutzutage noch Steigerungen in Videospielen erreicht werden können. Die Tech an sich kanns ja wohl nicht sein. Ich sehe in dem Trailer nichts, was diesbezüglich nicht schon vor 6 Jahren, als Teil 5 erschienen ist, hätte umgesetzt werden können.
Aber kann man das mit den Steroids so einfach zusammenfassen? Ich hab da irgendwie meine Zweifel. Üppige Proportionen gab es selbst in Teil 4 schon. Das war auch die Zeit als Capcom Chris Redfield aufgepumpt hat. Ich kann jetzt aber keinen aktuellen Trend davon ablesen, selbst nicht bei der Gewalt. Das Gewaltszenen mit zunehmender Grafikpower dann auch realistischer aussehen, liegt ja ebenfalls in der Natur der Sache, oder? Mit den gleichen Möglichkeiten hätte man sowas vor 20 Jahren bestimmt auch schon gemacht.

Ich finde jedenfalls Teil 6 sieht schon sehr gut aus. Teil 4 hat mich damals komplett abgeturnt und seither war ich aus der Reihe raus, aber Teil 6 ist schon ein richtiger Hingucker.

Hier nur mal ein Vergleich Teil V vs VI:



Ist da kein deutlicher Sprung zu sehen?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von johndoe711686 »

Scorplian hat geschrieben: 04.06.2022 09:26 Du kennst Akuma und Cammy nicht? o.o
Akuma sagt mir vom Namen was, Cammy nicht, aber die Sprite Figur kommt mir bekannt vor. SNES Zeit ist halt lange her...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Scorplian »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.06.2022 17:06 Ich hatte den 4. Teil zwar gespielt, aber wohl nicht so intensiv :sweat_smile:
Aber danke für die Info.
Dachte Street Fighter ist da oldschool und hat sowas maximal bei würfen.
Ja, so ab SF4 hat das so richtig begonnen Standard zu werden. Es gab zwar schon vorher Fälle in Spielen, vor allen bei so genannten Finishern, aber die "Ultra Combos", haben da förmlich ein neues Zeitalter eingeleitet.
Wobei es aber erst richtig "agressiv" eben mit MKs XRays und den Super Moves von Injustice wurde =/

Mich nervt das ja schon recht stark und mMn wären alle Fighting Games besser ohne, oder zumindest sehr kurzen, Cutscene Super Moves.
Zumindest in Tekken 7 und Soul Calibur 6 sind die Dinger fur mich eher den Flow störende Mankos =/

Ein gutes Super Move Bsp. is mMn Marvel vs Capcom 3. Die Moves waren zum größten Teil sehr schnell und haben daher dem Flow keinen Abbruch getan. Dragon Ball FighterZ ist da ähnlich. Aber eben mit kleinen Ausnahmen hier und da.


GuessHoeIsBack hat geschrieben: 04.06.2022 17:06 Findet sich an sich doch mind. bereits in SF3.
Halt ohne Spezielle Kamerafahrt, weil noch Sprite-basiert.
Das hat sich dann eben erst mit SF4 geändert.

Nunja, die Cutscene mäßigen waren da aber, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, auch nur die Grabs. Der Rest ist eine Combo welche dem anderen Spieler weiterhin Movement erlaubt, sofern dieser blockt oder ausweicht.
Ich sehe da jedenfalls einen starken Unterschied zwischen dem und zwischen "ich treffe einen schnellen Hit und dann wird ein Video abgespielt".


Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 04.06.2022 17:37
Scorplian hat geschrieben: 04.06.2022 09:26 Du kennst Akuma und Cammy nicht? o.o
Akuma sagt mir vom Namen was, Cammy nicht, aber die Sprite Figur kommt mir bekannt vor. SNES Zeit ist halt lange her...
Das stimmt natürlich ^^'
Cammy ist aber eine der berühmtesten Charaktere in SF neben, Ryu, Ken, Chun Li und Guile. Bei Gastauftritten, wird da auch recht schnell zu ihr gegriffen.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Cartracer »

Khorneblume hat geschrieben: 04.06.2022 17:35 Ist da kein deutlicher Sprung zu sehen?
Der Artstyle ist halt ein anderer. Das Charaktershading ist nun nach dem Aspekt "räumlicher" ausgewählt worden, wobei diese künstlerische Entscheidung auch schon mit dem alten Malkasten von 2016 möglich gewesen wäre. Letztendlich Geschmacksache, ob das besser gefällt. Aber du hast recht, so im direkten Vergleich finde ich den neuen Teil auch etwas fescher.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Scorplian hat geschrieben: 04.06.2022 22:19
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 04.06.2022 17:06 Findet sich an sich doch mind. bereits in SF3.
Halt ohne Spezielle Kamerafahrt, weil noch Sprite-basiert.
Das hat sich dann eben erst mit SF4 geändert.

Nunja, die Cutscene mäßigen waren da aber, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, auch nur die Grabs. Der Rest ist eine Combo welche dem anderen Spieler weiterhin Movement erlaubt, sofern dieser blockt oder ausweicht.
Ich sehe da jedenfalls einen starken Unterschied zwischen dem und zwischen "ich treffe einen schnellen Hit und dann wird ein Video abgespielt".
Das ist an sich bei vielen Attacken sehr ähnlich.
Du hast ne Startanimation, dann könnte der Gegner dich interupten, wenn der erste Treffer sitzt, hast du ihn aber in der Kombo gefangen.

Zum Vergleich..
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.06.2022 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6: Spielszenen, Infos & Bilder en masse

Beitrag von Gast »

Cartracer hat geschrieben: 04.06.2022 22:47 Der Artstyle ist halt ein anderer. Das Charaktershading ist nun nach dem Aspekt "räumlicher" ausgewählt worden, wobei diese künstlerische Entscheidung auch schon mit dem alten Malkasten von 2016 möglich gewesen wäre. Letztendlich Geschmacksache, ob das besser gefällt. Aber du hast recht, so im direkten Vergleich finde ich den neuen Teil auch etwas fescher.
Theoretisch wärs natürlich möglich gewesen. Ist aber wohl eine Frage obs in dem Genre Sinn macht. :)

Ich schätze die PS4 hätte 2016 mit der Framerate dann paar Probleme bekommen, damals dachte noch niemand an Performance-Modes. Unterm Aspekt der Spielbarkeit, die bei Beat'em Ups schon sehr wichtig ist, halte ich Fokus auf Frames damals schon für richtig.

Am PC wäre bestimmt schon damals mehr möglich gewesen, aber so viel Aufwand hat Capcom damals nicht betrieben. Das haben sie erst mit Monster Hunter World deutlich besser gemacht.

Aber ich sehe gerade... SF6 erscheint echt noch für PS4. Das erklärt dann vermutlich, warum man nicht noch mehr Techniksprung zustande bekommt. Schade. Hätte ruhig ein reiner Current Gen Titel werden dürfen.
Zuletzt geändert von Gast am 04.06.2022 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten