Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von X5ander »

scheinbar hab ich auch die News überlesen, dass Eike zurück ist. Oder nutzt der Praktikant den alten Zugang von Eike. Wenn du es aber bist, willkommen zurück ;-)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von die-wc-ente »

ich geizkragen bezahl nicht mal 20 € für ein vollpreisspiel
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von NomDeGuerre »

free2pay
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von 4P|Eike »

Hallo,
ja ich bin seit dem 1.6. wieder an Bord :)
Da wird es aber auch noch eine entsprechende News von Matthias im Laufe der Woche zu geben.

Kleine Richtigstellung in dem Zusammenhang: Ich war nicht bei Sony. Ich habe für eine Agentur gearbeitet, die PlayStation als Kunden hatte :)
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

In einer besseren Welt würde niemand auch nur einen Cent in sowas investieren und wir wären dieses Konzept ganz schnell wieder los...
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Wer das Game nur runter läd unterstützt diese Sauerei mit.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von Kajetan »

4P|Eike hat geschrieben: 07.06.2022 16:00
ja ich bin seit dem 1.6. wieder an Bord :)
wb :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von Cartracer »

SaperioN hat geschrieben: 07.06.2022 16:12 Wer das Game nur runter läd unterstützt diese Sauerei mit.
Wer ein Juweliergeschäft / Kleiderboutique betritt, unterstützt diese Sauerei mit.
Lernt die Spielindustrie nicht nur von der Wirklichkeit?
Tja, ich schätzte die Zeit der florierenden Nerdfantasie aka "Computerspiele sind meine gerechte Zuflucht" ist vorbei.
Realpolitik ist angesagt, Freunde, Realpolitik. :D
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von Bussiebaer »

4P|Eike hat geschrieben: 07.06.2022 16:00 ja ich bin seit dem 1.6. wieder an Bord :)
Nice! Willkommen zurück!
Herb THE berT
Beiträge: 67
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von Herb THE berT »

Irenicus hat geschrieben: 07.06.2022 14:22 Als jemand der vor 25 Jahren diablo 1 gekauft hat als die meisten nicht einmal wussten was diablo ist, kann ich mir im Nachhinein nur an den Kopf fassen, das tut einfach nur weh was aus dieser Serie geworden ist.

Ja, man kann die Kampagne, ohne Geld zu investieren, durchspielen, aber die Jagd nach dem besten loot wird da ad absurdum geführt.

Einfach nur erbärmlich...
Das trifft es sehr gut
Für mich ist Blizzard letztens schon als guter Entwickler gestorben nach der Ankündigung von dem Warcraft Clash of Cans verschnitt. das hier bestätigt mir nur das was aus Blizzard geworden ist.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von Babelfisch »

Ich habs kurz angetestet. Also zwei Stunden. Dann war ich schon Stufe 26.

Das traurigste daran ist: Technisch ist das Spiel ziemlich gut umgesetzt. Die Steuerung ist etwas hakelig mit der Maus, und manches an der UI ist für Touchscreens designt und nicht gut portiert. Davon abgesehen, hätte es ein gutes Spiel werden können: Guter Netzcode, Vollvertonung, recht hübsche Grafik, ordentliches Kampfsystem mit tollem Trefferfeedback.

Alles andere ist leider der schlimmste Rotz. Dauernd blinkt irgendwas auf, und man muss Belohnungen abholen und Zeugs anklicken. Meine Fresse, nervt das! Die shared-world-Idee ist komplett idiotisch, weil dir andauernd fremde Spieler durchs Bild rennen, auch in Dialogsequenzen (da sieht man dann andere Helden Schattenboxen gegen unsichtbare Gegner). Man ist quasi nie alleine, kann sich kaum auf Spielwelt und Kampf konzentrieren.

Am meisten nervt mich nichtmal der aufdringliche Shop, der mir regelmäßig was andrehen will, sondern das völlig übertriebene Gerenne von einem Quest-NPC zum anderen, da kommt keinerlei Spielfluss auf.

NPC Dialog - paar Meter rennen - paar Monster killen - NPC Dialog - Bosskampf - NPC Dialog - zurücklaufen - NPC Dialog.

Und so geht das in einer Tour weiter, wie am Faden gezogen wird man durch eine sinnlose und uninteressante Kampagne gehetzt. Dazu fast alles Schlauchlevel mit billigen Monstern, die kaum Gegenwehr bieten. An dieser Stelle wird überdeutlich, wie schlecht das Spiel tatsächlich ist. Es geht nur darum, die Leute flott ins Endgame zu bugsieren, wo sie dann möglichst lange bleiben und Geld ausgeben sollen. Pfui, Blizzard!

Das wichtigste, was ein Diablo ausmacht, fehlt: Eine zufällig generierte Welt erkunden, den Helden aufleveln. Die Skills steigern sich automatisch und sonst kann man nicht viel machen außer Loot sammeln.

Anfangs wird man noch mit Loot überschüttet, aber wir wissen ja inzwischen, wie das dann weitergeht. Als F2P hast du Null Chance auf die guten Gems.

Als Diablo 1-Spieler der ersten Stunde kann ich nach den beiden Enttäuschungen D3 und DI nur noch sagen: Tschüss, Blizzard. Ihr habt eure grandioses Erbe endgültig zerstört.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 07.06.2022 16:47, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Wie Blizzard bei Immortal mal ganz frech kein Forum einschaltet und bei Facebook nur positive Kommentare stehen gelassen werden...
Bin gespannt was Microsoft dazu sagt.
Cartracer hat geschrieben: 07.06.2022 16:23
SaperioN hat geschrieben: 07.06.2022 16:12 Wer das Game nur runter läd unterstützt diese Sauerei mit.
Wer ein Juweliergeschäft / Kleiderboutique betritt, unterstützt diese Sauerei mit.
Lernt die Spielindustrie nicht nur von der Wirklichkeit?
Tja, ich schätzte die Zeit der florierenden Nerdfantasie aka "Computerspiele sind meine gerechte Zuflucht" ist vorbei.
Realpolitik ist angesagt, Freunde, Realpolitik. :D
Hä ? nix verstanden.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 07.06.2022 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von str.scrm »

ist das noch Kunst oder kann das weg?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von Kajetan »

Babelfisch hat geschrieben: 07.06.2022 16:43 ...
Menno, jetzt habe ich mir extra dafür ein Smartphone zugelegt, weil es doch vor zwei Jahren hieß, dass man doch ein Smartphone habe und ich hatte damals keines und jetzt das hier ...

:mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Die Vollausstattung für einen Charakter soll bis zu 100.000 Euro kosten

Beitrag von LeKwas »

Babelfisch hat geschrieben: 07.06.2022 16:43Die shared-world-Idee ist komplett idiotisch, weil dir andauernd fremde Spieler durchs Bild rennen, auch in Dialogsequenzen (da sieht man dann andere Helden Schattenboxen gegen unsichtbare Gegner). Man ist quasi nie alleine, kann sich kaum auf Spielwelt und Kampf konzentrieren.

Am meisten nervt mich nichtmal der aufdringliche Shop, der mir regelmäßig was andrehen will, sondern das völlig übertriebene Gerenne von einem Quest-NPC zum anderen, da kommt keinerlei Spielfluss auf.

NPC Dialog - paar Meter rennen - paar Monster killen - NPC Dialog - Bosskampf - NPC Dialog - zurücklaufen - NPC Dialog.
Mir graust's dabei, denn dieses Shared Open World / MMO Konzept ist ja auch für Diablo 4 geplant, zumindest außerhalb der Dungeons. Und die Meinungen der bisherigen Playtester über die Shared Open World Gebiete sollen auch eher negativ gewesen sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.06.2022 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten