Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Gast »

Monos - Zwischen Himmel und Hölle

Nettes Guerilla-Drama irgendwo in Südamerika. Ne Gruppe jugendlicher Guerillas sitzt irgendwo in den Bergen und hält eine Doktorin fest, bekommt dann noch den Auftrag auf ne Kuh aufzupassen, die natürlich ziemlich schnell hops geht - weil paar Idioten aus der Gruppe fröhlich rumballern. Ab da beginnt im Prinzip eine ständige Zuspitzung der Lage. Die Gruppe fällt zunehmend in Ungnade des Militärs und kämpft sich durch den Dschungel, wo es zu weiteren Dramen kommt. Der Titel wird gerne als "Herr der Fliegen" der Neuzeit bezeichnet, was nicht sooo falsch ist. Der Plot entwickelt sich schwermütig, liefert aber großartig geschriebene Charaktere und visuell eindrucksvolle Bilder. Es sind viele Höhen und Tiefen dabei, man fiebert mit den Schicksalen einzelner Protagonisten mit und saugt den Film in sich hinein. Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte sich natürlich bis zum Schluss dem Drama verschrieben hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Den hab ich auf der Viennale vor ein paar Jahren gesehen.
Fand ich auch gut und speziell. Wirklich tolle Landschaftsaufnahmen auch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Top Gun: Maverick

Hm, also er verhält sich eigentlich wie der allererste MI zu den neuen MIs. Das ikonische und legendäre ist im Original und wird nur zitiert. Es gibt keinen zweiten Iceman, es gibt keine zweite Barszene bzw. die gibt es aber halt als Zitat mit weniger Emotionen....was aber die Action angeht, wo die neuen MIs natürlich unfassbare Sachen mache, verhält sich der neue Top Gun genauso. Ich habe sowas noch nie im Kino gesehen. Klar ist das auch Computer gestützt...aber die haben das gedreht...mit echten F18s wie Cruise in der Einleitung sagt. Das ist glaube ich zu meinen Lebzeiten das was einer real gedrehten Star Wars-Raum-Schlacht am nächsten kommt. Der dritte Akte, das Finale, die letzten 45 Minuten...wie man es nennen will...sie sind atemberaubend. Alles sonst ist egal...nicht nachdenken wie albern es ist das Maverick noch fliegt und nichts gerissen hat, aufgesetzte Lovestory, aufgesetzter Iceman, aufgesetzter Generationenkonflikt...das Finale dieses Films ist Kino. Geht ins Kino.....freue ich micht jetzt auf MI 7

Pro-Tip: also da nicht gesagt wird was das ist was die da angreifen, ist das für mich halt Bayern, nach allem was ich weiß wird das mit solchen Raketen geschützt. Macht eure Comedy was das für ein Ort ist. :D

Bild
Borgen - Macht und Ruhm, Episode 1

Wenn Netflix-Krise bedeutet das die jetzt Geld auf die geilen europäischen Serien schmeißen, dann nehm ich das so. Sowas bietet halt kein anderer Streaminganbieter wirklich. Bisl irritierend das das auf Netflix als Staffel 1 deklariert ist. Es ist eigentlich Staffel 4 und setzt schon auch wirklich einigermaßen da an, wo Staffel 3 aufgehört hat.

Borgen ist die beste Politikserie, House of Cards oder West Wing war halt immer wie irgendwelche Hollywoodtypen sich das vorstellen, egal ob das letztendlich gut geschrieben war. Borgen ist zwar auch vereinfacht, aber eben doch so realistisch wie möglich der reale Alltag von Regierung und Medien bzw. den Menschen dahinter. Das Szenario ist super spannend. Bin sehr gespannt wie das sich nun ausspielt. Insbesondere auch ob der starke Rechtsruck der Dänemark als Gesellschaft seit Ende der Serie erfasst hat, auch in dieser Serie wieder gespiegelt wird.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

The Others

Zwanzig Jahre zu spät zur Party, aber es hat sich gelohnt.

Stilsicher inszenierter Jugendfrei-Grusel mit toller Nicole Kidman und gar nicht mal so schlechtem Twist am Ende.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 06.06.2022 21:29 [
Bild
Borgen - Macht und Ruhm, Episode 1

Wenn Netflix-Krise bedeutet das die jetzt Geld auf die geilen europäischen Serien schmeißen, dann nehm ich das so. Sowas bietet halt kein anderer Streaminganbieter wirklich. Bisl irritierend das das auf Netflix als Staffel 1 deklariert ist. Es ist eigentlich Staffel 4 und setzt schon auch wirklich einigermaßen da an, wo Staffel 3 aufgehört hat.

Borgen ist die beste Politikserie, House of Cards oder West Wing war halt immer wie irgendwelche Hollywoodtypen sich das vorstellen, egal ob das letztendlich gut geschrieben war. Borgen ist zwar auch vereinfacht, aber eben doch so realistisch wie möglich der reale Alltag von Regierung und Medien bzw. den Menschen dahinter. Das Szenario ist super spannend. Bin sehr gespannt wie das sich nun ausspielt. Insbesondere auch ob der starke Rechtsruck der Dänemark als Gesellschaft seit Ende der Serie erfasst hat, auch in dieser Serie wieder gespiegelt wird.
Ich bin enttäuscht. Staffel 1 bis 3 hab ich gefeiert. Kann ich mit der Thematik eigentlich nichts anfangen... Aber das hier war halt spannend aufgrund des Gefühls, dass hier ein gewisser Grad an Realismus und Glaubwürdigkeit hinter steckt.

Staffel 4 hingegen war zu flach und gleichzeitig unglaubwürdig im Handeln der Hauptfiguren... Und damit auch zu vorhersehbar.
... Echt schade, nach den ersten drei tollen Staffeln.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Ich habe die Serie mit 15 Jahren nur so am Rande mitbekommen und konnte damit auch gar nix anfangen. Diese dekadente Beverly Hills Bande ist ja auch schrecklich und hätte mich sofort in die langhaarige Outsider Ecke verbannt. Viele Jahre später und ordentlich Abstand macht dann den Unterschied. Durchaus witzige Blaupause der damaligen Teenager Komödien mit doch mehr Satire als ich erwartet habe. Selbst Alicia Silverstone wird durch das ständige Grimassen schneiden irgendwann sympathisch. Rauscht gut durch und bietet kurzweilige Unterhaltung.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Das beste an Clueless ist Ant-Man. :D

Hm, der nächste der Maverick feiert, vielleicht muss ich den doch mal schauen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Paul Rudd ist genial. "Hauptsache Verliebt" ist ne empfehlenswerte Komödie mit ihm.
equaliz3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von equaliz3r »

Rooster hat geschrieben: 07.06.2022 09:22 Bild

Ich habe die Serie mit 15 Jahren nur so am Rande mitbekommen und konnte damit auch gar nix anfangen. Diese dekadente Beverly Hills Bande ist ja auch schrecklich und hätte mich sofort in die langhaarige Outsider Ecke verbannt. Viele Jahre später und ordentlich Abstand macht dann den Unterschied. Durchaus witzige Blaupause der damaligen Teenager Komödien mit doch mehr Satire als ich erwartet habe. Selbst Alicia Silverstone wird durch das ständige Grimassen schneiden irgendwann sympathisch. Rauscht gut durch und bietet kurzweilige Unterhaltung.
alicia war so heiss damals
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also bei mir war die letzten Tage 80er, 90er angesagt. Kam einfach so, teils ungewollt, teils gewollt.

Angefangen mit Top Gun, zur Vorbereitung auf Maverick.
Freitag früh 8 Uhr. (war das letzte verfügbare Zeitfenster dafür...)
Bild

Tja und was soll ich sagen, ich mags noch immer, ich finds sogar richtig gut. Militärwerbung hin oder her, mir macht der Film Spaß. Allein der Soundtrack "Danger Zone" zieht mich direkt in meine Kindheit zurück und lässt alles andere vergessen. Dazu dann die noch immer nicht verkehrten Kampfjet-Szenen und insgesamt schicken Bilder. Tom Cruise ist und bleibt zudem mMn auch einer der besten, vor der Kamera sympathischsten, Schauspieler. Sein Privatleben ist mir vollkommen egal und kann ich sauber trennen. Top Gun = Nostalgie pur und dadurch einfach Top.

Bild
Lethal Weapon

Der Auftakt zu einer der größten, wennn nicht gar besten Buddy-Cop Action-Reihe überhaupt und dabei ist der Erstling erstaunlich actionarm und konzentriert sich viel mehr auf seine beiden Haupdarsteller. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Trotzdem weiterhin ganz stark.

Bild
Jurassic Park

Und erneut der Start eines großen Franchise, wobei mMn nur die ersten beide Filme ein dickes Qualitätssiegel erhalten und danach alles nur noch schlimmer wird, von Film zu Film.
Der Erstling ist super, sieht noch immer erstaunlich gut aus, egal ob bei den handgemachten Dinos oder den digitalen Großaufnahmen und nimmt die Darsteller, wie auch Zuschauer einfach wunderbar mit, auf die Entdeckungsreise einer sich entwickelnden Dino-Katastrophe.

Bild
Rainman

Da isser wieder, der Tom und brilliert auch hier wieder, zusammen mit Dustin Hoffman. Eine weiterhin schöntraurige Geschichte.

Bild
Top Gun Maverick

Und da sind wir beim letzten Blockbuster die Tage, geschaut am Sonntagabend und schließe mich den vorangegangen Lobeshymnen einfach mal an.

Der Film beginnt und die Härchen am Arm steigen direkt in die Höhe.
Hier gibts alles, viel Emotionen, waghalsige Action, guten Humor und viele schöne Szenen, Verneigungen, Erinnerungen an seinen alten Cast von damals, ohne aber zu plump oder gar kitschig zu wirken.

Dabei muss man aber auch sagen, dass vor allem die erste Hälfte viele Szenen fast 1:1, in gleicher Reihenfolge von seinem Vorgänger übernimmt, nur mit etwas anderem Kontext. Kann man ankreiden und wäre für mich auch das einzige Haar in der Suppe.

Ansonsten war ich einfach begeistert, vor allem was da an Action am Ende geliefert wird und auch wie dies inszeniert wird. Als Zuschauer behält man stets den Überblick, weiß, wer wo wann ist, was tut und fühlt sich auch gleichzeitig in den Kinosessel gedrückt.

In jeder Hinsicht eine Steigerung zum schon tollen Vorgänger. Mein Bruder war gar noch mehr emotional positiv abgehoben und musste am Ende erstmal tief Luft holen. Dafür gibts einfach Kinos, für solche Filme.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 07.06.2022 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

NoCrySoN hat geschrieben: 07.06.2022 18:59 Dabei muss man aber auch sagen, dass vor allem die erste Hälfte viele Szenen fast 1:1, in gleicher Reihenfolge von seinem Vorgänger übernimmt, nur mit etwas anderem Kontext.
Also den alten lieber nicht noch mal schauen vorher? :D

Ich habe gestern Star Wars 7 und 8 gesehen, weil ich da nicht mehr so recht wusste was eigentlich passiert ist, lagen ja damals einige Jahre zwischen den Filmen. Leider sind sie nicht besser geworden mit etwas Abstand. Es ergibt einfach so viel keinen Sinn oder ist blöd gelöst. Gerade der zweite ist echt schwach. Wie auch bei den Prequels, wo der 2. der Schwächste ist.

Aber egal, bin beim Lego Spiel grad an der Stelle und hat so ein bisschen die Story ins Gedächtnis gerufen. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.06.2022 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Filme wie der neue Top Gun sind einfach ein Tritt in die Fresse für die meisten anderen Blockbuster. Das machte ja auch damals John Wick so gut...einfach straight Forward das Konzept durch, mit dem Fokus auf die Stärken dessen was man eigentlich bieten will. Wenn ich Top Gun gucke, frage ich mich echt wie man ernsthaft sowas wie Fastandboring oder alles was Bay seit The Rock gemacht hat auch nur in das gleiche Genre schieben will. Ich würde echt gerne jetzt nochmal nen Autorennfilm von Cruise haben....wenn der mit 70 nicht mehr rennen kann, kann er bestimmt noch Stuntcar fahren. :lol:
Levi  hat geschrieben: 07.06.2022 00:04 Ich bin enttäuscht. Staffel 1 bis 3 hab ich gefeiert. Kann ich mit der Thematik eigentlich nichts anfangen... Aber das hier war halt spannend aufgrund des Gefühls, dass hier ein gewisser Grad an Realismus und Glaubwürdigkeit hinter steckt.

Staffel 4 hingegen war zu flach und gleichzeitig unglaubwürdig im Handeln der Hauptfiguren... Und damit auch zu vorhersehbar.
... Echt schade, nach den ersten drei tollen Staffeln.
Nach Folge 2 bin ich zwar noch hooked, aber es bekommt ein, zwei Haarrisse. Klar ist Brigitte halt schon immer die Hauptfigur, aber der Fokus ist ja komplett auf ihr. Keinen richtigen Reporter-Arc, der Grönlandteil ist sehr oberflächlich bis jetzt. Die Stärke ist halt das Ensemble und nicht nur sie.

@Pinguin
Naja...wie gut ist dein Gedächtnis? Teil 2 bringt schon mehr Spaß wenn man die Zitate checkt und die Charas kennt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.06.2022 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ReporterArc kommt auch noch etwas in Schwung... Bleibt aber ebenfalls komplett fixiert auf die Dame und ist eigentlich eins zu eins das gleiche wie bei Brigitte....
Zuletzt geändert von Levi  am 07.06.2022 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

NoCrySoN hat geschrieben: 07.06.2022 18:59 Jurassic Park

Und erneut der Start eines großen Franchise, wobei mMn nur die ersten beide Filme ein dickes Qualitätssiegel erhalten und danach alles nur noch schlimmer wird, von Film zu Film.
Der Erstling ist super, sieht noch immer erstaunlich gut aus, egal ob bei den handgemachten Dinos oder den digitalen Großaufnahmen und nimmt die Darsteller, wie auch Zuschauer einfach wunderbar mit, auf die Entdeckungsreise einer sich entwickelnden Dino-Katastrophe.
Da sieht man aber auch wieder, wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden.
Jurassic Park 3 ist früher wie heute mein Favorit unter den Filmen. Den zweiten fand ich hierbei am schwächsten (aber dennoch gut).

Jurassic World hat mich auch überhaupt nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Nach dem Trailer zum dritten, glaube ich sogar, dass es wieder genau die selbe Reihenfolge für mich wird.
Also 3 > 1 > 2 :lol:
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.06.2022 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben: 07.06.2022 20:26 ...wenn der mit 70 nicht mehr rennen kann, kann er bestimmt noch Stuntcar fahren. :lol:
Days of Thunder 2 :Applaus: . Ich glaub ich muss jetzt doch ins Kino. Ich bin eigentlich niemand der auf eine Top Gun Fortsetzung gewartet hat, ein spaßiges guilty pleasure ist Teil 1 aber schon schon Immer gewesen. Tom Cruise liefert halt immer ab.
Antworten