SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Meine PS4 Version hakt aber nicht o.o
Wobei ich es auf der PS5 spiele, was durchaus eine Rolle spielen könnte.
Wobei ich es auf der PS5 spiele, was durchaus eine Rolle spielen könnte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klingt sehr gut, danke - hoffentlich ist bald E3 Sale oder sowas.Krulemuk hat geschrieben: ↑06.06.2022 19:10 Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. In meiner Erinnerung läuft das Spiel tadellos und super smooth
Ist ja auch nicht das technisch anspruchsvollste Spiel. Ich bin überrascht, dass die PS4 Version hakt. Die Switch-Fassung hat jedenfalls einen guten Ruf.
Ich hab mich eh schon einmal gefragt, ob ich es neu installieren soll.
Aber ja, SSD hab ich keine drinnen.
An der SSD liegt es aber auch nicht, denn ich hab alle PS4 Spiele auf einer externen USB Festplatte gespeichert.Chibiterasu hat geschrieben: ↑06.06.2022 19:32 Ich hab mich eh schon einmal gefragt, ob ich es neu installieren soll.
Aber ja, SSD hab ich keine drinnen.
Ich weiß aber nicht, ob das Spiel vielleicht Vorteile bei der PS4 Pro aufweist (welche ebenso auf PS5 zu trage kommen)
Kann mir jemand sagen welche Legospiele ähnlich Open sind wie Lego City Undercover? Habe das jetzt mit 100% abgeschlossen (hat zum Ende echt nicht geholfen, das im Radar einige Fragezeichen buggy nicht weggingen, während andere nicht angezeigt wurden ). Das hat mein deBlob-Feeling angesprochen. Bevor ich mir die nochmal für die Switch hole, wäre ein anderes Legospiel eigentlich eine gute Alternative.
Wobei ich wo hier die Performance angesprochen wurde schon sagen muss das ich überrascht war wie buggy das Spiel ist. Einige Abstürze, lange Ladezeiten, viele Grafikplopper, nuckelt krass am Akku im Dockmode und halt solche Fehlanzeigen. Da das hier immerhin eine gepatchte-Switch-Version ist, will ich nicht wissen wie das auf der U war und es sieht halt echt nicht danach aus, als wenn es die Switch ans Limit bringen würde.
Wobei ich wo hier die Performance angesprochen wurde schon sagen muss das ich überrascht war wie buggy das Spiel ist. Einige Abstürze, lange Ladezeiten, viele Grafikplopper, nuckelt krass am Akku im Dockmode und halt solche Fehlanzeigen. Da das hier immerhin eine gepatchte-Switch-Version ist, will ich nicht wissen wie das auf der U war und es sieht halt echt nicht danach aus, als wenn es die Switch ans Limit bringen würde.
Lego Marvel Super Heroes hat eine Open World. Wobei die Missionen aber in eigenen, linearen Arealen ablaufen. Aber keine Ahnung ob das vergleichbar zu Lego City Undercover ist o.o
Abgesehen von den Initialen Ladezeiten deutlich besser. Der Switch Release ist ein früher multiplatform Release mit nen engine swap. Wohingegen die U Version spezifisch für die U entwickelt wurde.
Zuletzt geändert von Levi am 06.06.2022 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich trifft das auf so ziemlich alle Lego-Spiele der letzten 10 Jahren zu. Seit Lego Batman 2 oder Harry Potter - je nachdem, welches zuerst erschien. Nicht unbedingt immer nur auf eine einzige offene Welt beschränkt, dann waren es gleich mehrere kleinere (Batman 3 oder Marvel Super Heroes 2 z. B.). Erschienen aber nicht alle für die Switch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne Lego City nicht, aber ich habe gerade Spaß am neuen Lego Star Wars. Das hat auch sehr große offene Areale, die ich aber größtenteils ignoriere und (erstmal) nur die Story durchgehe. Allerdings hat das schon einige Slowdowns, gerade in Kämpfen, obwohl die Auflösung und Details schon weit runter gedreht wurden. Und es gibt dort ein ähnliches Problem, das einige Markierungen von angeblich neuen Figuren nicht verschwinden. Und nach einem Spiel Neustart sind irgendwie alle gesammelten wieder als neu markiert. Oder ziemlich viele. Dafür hab ich vor allem an den Raumschlachten Spaß. Mehr als gedacht.
Ansonsten hat meine Freundin Lego Jurassic World gespielt und fand das auch ganz cool. Hängt also etwas davon ab, ob du mit den MArken was anfangen kannst.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.06.2022 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Sicher? Nicht das es für mich relevant ist, aber ich gucke mir gerade die Comparison-Videos an und das sieht für die Switch schon alles deutlich besser und flüssiger aus, wobei ich zugegeben auch eher im Handheld gezockt habe, wo es vermutlich weniger gut läuft. Bis auf die PC-Version haben die anscheinend aber alle Macken.
@Lego
Mir irgendwie so als wenn Undercover diese große Open-World-Lego wäre und das Alleinstellung, aber anscheinend habt ihr Recht...ist ja echt alles Open World....da würde mich Lord of the Rings ja am ehesten interessieren, aber das scheint es leider noch nicht zu geben. Jurassic Park notiere ich mir für den nächsten Sale auf jeden Fall.
Sehr sicher.
Was vergleichst du da gerade?
Nochmal: der U Release ist ein eigenes Spiel, technisch gesehen. Der multiplatform-release ist schon eher ein Remake. Neue Texturen. Neue engine. Multiplatform.
Ich habe nur kurz in die Switch Version bei nen Arbeitskollegen rein gespielt, aber das, was ich da gespielt habe, lief definitiv unsauberer als damals auf der U. (das lief auch nicht perfekt, aber hat sich trotzdem runder angefühlt.)
Was vergleichst du da gerade?
Nochmal: der U Release ist ein eigenes Spiel, technisch gesehen. Der multiplatform-release ist schon eher ein Remake. Neue Texturen. Neue engine. Multiplatform.
Ich habe nur kurz in die Switch Version bei nen Arbeitskollegen rein gespielt, aber das, was ich da gespielt habe, lief definitiv unsauberer als damals auf der U. (das lief auch nicht perfekt, aber hat sich trotzdem runder angefühlt.)
Zuletzt geändert von Levi am 07.06.2022 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ist doch egal ob die U-Version ein eigenes Spiel ist. Auf der Switch muss man ja grundsätzlich mehr erwarten können. Grafisch sieht es in den Vergleichsvideos besser aus, Ladezeiten ebenfalls. Performance habe ich nicht wirklich gefunden, außer moniert wird das Handheld eher so semi-gut ist. Daher habe ich dann wohl eh nicht die optimale Experience gemacht, denn ich habe ca. 98% im Handheld verbracht.
Die Switch-Fassung war besser. Performance war nicht der Knaller, aber das war sie auf der U eben genausowenig. Bildqualität war aber gleichzeitig besser (1080p vs. 720p) und die Ladezeiten… oh Gott die Ladezeiten…
Die U wird da auch kurz mit abgehandelt bei der Performance.
Die Switch-Fassung mag eine weniger große Optimierungsleistung auf die Hardware gewesen sein, die hat nunmal auch mehr womit sie arbeiten kann - was am Ende unterm Strich rauskam war aber ziemlich klar besser.
Die U wird da auch kurz mit abgehandelt bei der Performance.
Die Switch-Fassung mag eine weniger große Optimierungsleistung auf die Hardware gewesen sein, die hat nunmal auch mehr womit sie arbeiten kann - was am Ende unterm Strich rauskam war aber ziemlich klar besser.
Ich geb normalerweise ja viel auf die stumpfen Fakten von DF.... Aber bei dem kleinen Thema ist mein subjektiver Eindruck definitiv ein anderer gewesen.
Mal rein geschaut:
Dass das alles realistischer ausschaut... Schön und gut... Aber dafür siehts auch einfach eher... "dull" aus. Die U Version war halt peppiger, was zu diesen Spiel deutlich besser passt, meiner Meinung nach.
Mal rein geschaut:
Dass das alles realistischer ausschaut... Schön und gut... Aber dafür siehts auch einfach eher... "dull" aus. Die U Version war halt peppiger, was zu diesen Spiel deutlich besser passt, meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Levi am 07.06.2022 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die stumpfen Fakten sind alle im Video und decken sich auch mit meiner subjektiven Erfahrung. Ist sogar gut möglich, dass es danach nochmal nen Patch gab, aber ich hab keine Lust das zu recherchieren.
Edit: Da bist du jetzt bei Fragen des Artstyles (was natürlich subjektiv ist, ich finde z.B. auch die neue Beleuchtung weit besser), Wulgaru ging es aber um die Technik.
Edit: Da bist du jetzt bei Fragen des Artstyles (was natürlich subjektiv ist, ich finde z.B. auch die neue Beleuchtung weit besser), Wulgaru ging es aber um die Technik.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.06.2022 23:11, insgesamt 3-mal geändert.
Ich stelle das grundsätzlich auch gar nicht in Abrede. Ich kann ja nur sagen was ich erlebt habe und das war technisch sehr suboptimal, weswegen ich vermutet habe das es auf der U noch schlimmer war. Umso seltsamer wenn es nicht so wäre. Das was ich seitdem recherchiert habe, ist halt aber schon das das wohl im generellen so war. Grafikvergleiche gehen ja klar in Richtung Switch...so sollte es ja auch sein würde ich meinen. Aber wie gesagt...selbst wenn die Switchversion zu 100% besser ist, ist sie immer noch suboptimal und das sollte nicht so sein finde ich. Was Bugs angeht, ist kurz reinschauen natürlich so ne Sache. Wenn ich in zig Stunden mehrere Abstürze erlebe ist das nicht optimal, aber darauf wird man kaum treffen, wenn man mal reinschaut.
Damit das nicht untergeht: Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Gerade für Fans der Lego-Movies ist das wohl das was den Humor am ehesten aufgreift und ohne das man in einer Lizenz sein muss. Zudem kann ich persönlich damit mehr aus meiner Kindheit anfangen, weil es das Lizenzlego früher halt nicht gab und Lego City eine der großen Marken war.
Damit das nicht untergeht: Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Gerade für Fans der Lego-Movies ist das wohl das was den Humor am ehesten aufgreift und ohne das man in einer Lizenz sein muss. Zudem kann ich persönlich damit mehr aus meiner Kindheit anfangen, weil es das Lizenzlego früher halt nicht gab und Lego City eine der großen Marken war.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.06.2022 06:19, insgesamt 1-mal geändert.