Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Traditionshersteller Sega erweitert sein Retro-Angebot. Nach dem Launch des Mega Drive Mini wurde jetzt das Sega Mega Drive Mini 2 in Aussicht gestellt. Sega ist zwar seit mehr als 20 Jahren nicht mehr im Konsolengeschäft aktiv. Das gilt aber auch nur für die Gerätegenerationen, die seither erschienen sind. Da aber innerhalb der Unterhaltungsindustrie Nostalgie vielerorts schwer angesagt ist...

Hier geht es zur News Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

Da habe ich auf jeden Fall Bock drauf. Allein schon die Möglichkeit das Mega Drive mit dem Mega CD verbinden zu können ist Mega Klasse. Fehlt nur noch das 32X (rein der Vollständigkeitshalber).

Und wenn dann noch Snatcher, Lunar Collection (Teil 1+2) und Dragons Lair mit am Start sind wäre ich sehr glücklich 🤤🤤

Bild
Frameshift
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2021 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

Beitrag von Frameshift »

Als alter SNESler würde ich das Ding rein aus KONSUUUUMgründen (und Shining Force) sofort käuflich erwerben.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

Beitrag von Halueth »

Der_Pazifist hat geschrieben: 07.06.2022 18:37 Da habe ich auf jeden Fall Bock drauf. Allein schon die Möglichkeit das Mega Drive mit dem Mega CD verbinden zu können ist Mega Klasse. Fehlt nur noch das 32X (rein der Vollständigkeitshalber).

Und wenn dann noch Snatcher, Lunar Collection (Teil 1+2) und Dragons Lair mit am Start sind wäre ich sehr glücklich 🤤🤤
Evtl. falsch verstanden? Es wird nur eine optische Replik des Mega CD angeboten, damit es "optisch" auch so ausschaut, wie die alte Konsole mit Mega CD. Man wird nicht seine alte Mega CD anschließen können. Alle Spiele für Mega CD sind auf dem Teil vorinstalliert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

Halueth hat geschrieben: 08.06.2022 07:12
Der_Pazifist hat geschrieben: 07.06.2022 18:37 Da habe ich auf jeden Fall Bock drauf. Allein schon die Möglichkeit das Mega Drive mit dem Mega CD verbinden zu können ist Mega Klasse. Fehlt nur noch das 32X (rein der Vollständigkeitshalber).

Und wenn dann noch Snatcher, Lunar Collection (Teil 1+2) und Dragons Lair mit am Start sind wäre ich sehr glücklich 🤤🤤
Evtl. falsch verstanden? Es wird nur eine optische Replik des Mega CD angeboten, damit es "optisch" auch so ausschaut, wie die alte Konsole mit Mega CD. Man wird nicht seine alte Mega CD anschließen können. Alle Spiele für Mega CD sind auf dem Teil vorinstalliert.
Ich meinte auch nur eine bauliche Verbindung, keine technische Verbindung :lol: Wenn ich es richtig gesehen habe ist es "nur" eine Art von Bodenplatte.

Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

Beitrag von Halueth »

Ja wie gesagt halt rein der Optik halber. Hatte deinen Kommentar dann falsch interpretiert ^^
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Lohnt sich allein schon für Silpheed. Bis heute ein technisch richtig starkes Game!
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich besitze das erste Mega Drive Mini... und wüde das hier erwähnte zweite auch direkt kaufen. Super Idee mit der Mega CD-Replik und dem Angebot eben solcher Spiele. Daher hoffe ich, dass das Teil auch den Weg nach Europa findet. Es wäre natürlich schön, wenn der Großteil der Spiele "neu" wäre, sprich nicht schon auf dem ersten Mini vorhanden ist. Bei der umfangreichen Bibliothek des MD wäre das sicher machbar. Damit sich der Kauf dann auch lohnt.
Antworten