SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Wulgaru hat geschrieben: 07.06.2022 20:01Mir irgendwie so als wenn Undercover diese große Open-World-Lego wäre und das Alleinstellung, aber anscheinend habt ihr Recht...ist ja echt alles Open World....da würde mich Lord of the Rings ja am ehesten interessieren, aber das scheint es leider noch nicht zu geben. Jurassic Park notiere ich mir für den nächsten Sale auf jeden Fall.
Mag sein, dass ich mich in der Hinsicht irre, es kann aber gut sein, dass es beim Herr der Ringe oder dem Hobbit nur so eine Art Mini-Mittelerde war, bei dem alles in entsprechend kleinerem Format vorhanden war. Kann ich aber auch mit der Themenwelt bei Lego Dimensions verwechseln. War an für sich ein echt schönes Crossover. Zwar ein wenig teuer, wegen der ganzen Filme oder TV-Serien, zu denen wir aller Voraussicht nach wohl nie ein eigenes Spiel sehen würden, war es mir das aber echt wert.

Wenn der Herr der Ringe aber noch mal erscheinen sollte, könnte man das eigentlich ganz gut mit der Lego-Variante des Hobbits verbinden. Selbst wenn der durch die fehlende Schlacht der fünf Heere nicht ganz komplett ist. Da der ursprünglich angekündigte DLC zum dritten Film nie erschienen ist.

Vergesst mir bei euren Plänen aber bitte die DC Super-Villains nicht. Hätte man eigentlich auch Lego Batman 4 nennen können. Nur dass ausgerechnet der und die Justice League gleich mit verschwunden sind, so dass es nun an den Schurken hängen bleibt, wieder für Ordnung zu sorgen. Was gerade wegen der bunt zusammengewürfelten Truppe aus Anti-Helden für einigen Spaß sorgt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich überlege gerade, ob es in meiner Kindheit echt noch kein Star Wars Lego gab. Star Wars gibts ja schon länger, aber kann sein, dass das Lizenzlego erst später kam.

Heute kann ich mit nem Lego City Spiel aber nichts mehr anfangen. Das baue ich zwar gerne selbst, auch lieber als Lizenz, aber beim Spiel zieht mich dann eher die Story und das bekannte Setting. Dieses "man muss alles kaputt machen für Steinchen womit man Charaktere kauft" System nervt mich eher, daher ignoriere ich das Meiste. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Star Wars Lego gibt es seit ca. Anfang 2000 glaub ich.
Zumindest bei mir weit später als meine Lego Kindheit.
Die hab ich mit City, Piraten, Castle und Space in den 80ern verbracht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, vielleicht ging das erst mit den Prequels los. Ich kenne aus den 90ern auch nur Piraten, City, Unterwasser und Weltraum. Oder eben ganz ohne "Motto". Und natürlich Technik. Ein Lego Technik Spiel hätte auch was, aber das müsste ja ein Autorennen sein, weils da gefühlt nur Autos gibt. :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ende der 90er war dieser Indian Jones Verschnitt hier recht groß
Bild

Ich erinnere mich auch, dass ich knapp danach wenige Sets von Star Wars hatte
Darunter das hier
Show
Bild
und das hier
Show
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 08.06.2022 09:25 Ich überlege gerade, ob es in meiner Kindheit echt noch kein Star Wars Lego gab. Star Wars gibts ja schon länger, aber kann sein, dass das Lizenzlego erst später kam.

Heute kann ich mit nem Lego City Spiel aber nichts mehr anfangen. Das baue ich zwar gerne selbst, auch lieber als Lizenz, aber beim Spiel zieht mich dann eher die Story und das bekannte Setting. Dieses "man muss alles kaputt machen für Steinchen womit man Charaktere kauft" System nervt mich eher, daher ignoriere ich das Meiste. :)
Da unterschätzt du aber lego City undercover.
Gerade durch die fehlende Lizenz drehen sie völlig frei mit Referenzen auf Gott und die Welt. (zumindest Serien und Filme...) Und das Finale ist mehr Action als jedes Star wars zusammen... Platinum hätte es nicht besser machen können.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2022 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Scorplian hat geschrieben: 08.06.2022 11:20 Ende der 90er war dieser Indian Jones Verschnitt hier recht groß
Bild
oh! das hatte/hab ich sogar!

und unlängst dank des Helden 180€ für das hier rausgeballert T_T
Spoiler
Show
Bild
hmpf! wär ich doch mal bei minecraft geblieben :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Für das "Indy" Set zahlt man heute vermutlich ein Vermögen.

Ninjago komm ich nicht ran, ist mir zu "kindisch" irgendwie. Ich bau lieber Mondbasen, Spaceships oder X-Wings. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die großen Ninjago Dinger hab ich auch.
Brauch langsam nur eine neue Wohnung für das Zeug...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Früher hatten sie kein Lizenz-Lego bzw. mag sein ganz früher, aber nicht in den 90ern meiner Kindheit. Sie hatten für SF zum Beispiel so eine Art Galactica-Inspired-Theme mit Robotern als den Villains...ich glaube ich hatte das hier:
Bild

Ich persönlich finde das ganze Legozeug, vor allem wenn da viele Aufkleber sind, ja nur bedingt hübsch. Ja Todesstern oder so machen was her, aber gerade wenn es ins Detail geht, finde ich es eher häßlich. City-Lego ist für mich daher immer geerdet gewesen...hier ist die Polizeistation, hier die Feuerwehr usw. usw. daher finde ich es sympathisch aus so etwas ein Spiel zu machen. Ninjago spricht mich persönlich auch nicht an, ich bin halt Mitte 30 und nicht 9, aber auch das wirkt auf mich kreativer als ne Harry Potter Burg muss ich sagen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Geht da ja nicht um das Spielen sondern das Bauen, daher ist mir kindisch eher egal. Ist für mich entspannend wie für andere ein Puzzle.
Die großen Ninjago Dinger sind ästhetisch auch nicht zu 100% meins, aber die haben recht kreative Bauweisen und Steinenutzungen dabei. Das macht mir immer Spaß.

Ansonsten mag ich hauptsächlich die mittelgroßen Ideas Sets wie das hier. Die finde ich dann auch schön anzusehen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wo wir gerade bei 90iger und Lego sind...

https://www.lego.com/de-de/product/opti ... T_SHOPPING
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich finde die großen Ninjago City sets auch optisch top.
Haben diesen netten cyberpunk vibe den man außerhalb von filmen und paar spielen nirgendwo antrifft. finde ich recht cool dass man das damit auch kindern näherbringt.. bzw wird ohnehin kein kind der welt so ein 300€ set bekommen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

War Lego eigentlich schon immer so teuer? Ich meine zumindest so etwas, was ja eindeutig Kids als Zielgruppe hat, war früher erschwinglicher. Kann mich natürlich täuschen. Ich habe durchaus mal das eine oder andere größere Set bekommen, im nachhinein können die nicht unerschwinglich gewesen sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die fahren schon seit Jahren mit dem Zeug für Erwachsene besser. Diese ganzen Nostalgie Sets zu Jurassic Park, Kevin allein zuhaus, Zurück in die Zukunft oder Friends und Co. kaufen ja keine Kinder. Auch die neue Botanik Linie nicht.

Das Zeug ist schon lange relativ teuer, aber sie ziehen seit letztem und diesem Jahr nochmal ordentlich an. Steigende Rohstoffpreise, Inflation und sicher auch Gewinnstreben treiben die Preise teilweise nochmal um bis zu 20% höher.
Schon etwas absurd.
Antworten