The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange war es nur ein Gerücht, jetzt haben Sony und Naughty Dog die sprichwörtliche Katze aus dem Sack gelassen: Das The Last of Us Remake ist Realität - und wird schon im September 2022 erscheinen. 
Ein echtes Remake
Wo "The Last of Us" draufsteht, da ist Geheimhaltung anscheinend ein Problem. Immerhin waren es dieses Mal nur wenige Stunden, die vor der eigentlich angedachten Präsentation auf dem ...

Hier geht es zur News The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Vin Dos »

War der release 02.09.22 nicht nur auf die PS5 Version bezogen? Danach stand ja noch extra: "auch für PC in Entwicklung". Sah für mich so aus, als ob das gesonderte releases werden.
Ansonsten: Toll, den ersten fand ich nicht so berauschend. Von mir aus hätten sie ein bundle mit Teil 2 schnüren können, das wäre was für mich gewesen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von qpadrat »

Hoffe, dass das Teil auch auf dem Deck läuft.
Zumindest in halbwegs spielbar, bin da nicht so anspruchsvoll.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von diggaloo »

Habe beide Teile durchgespielt, aber das ist wieder ein Spiel aus der Serie „Remake/Remaster, das die Welt nicht braucht“. Den ersten Teil kann man immer noch gut spielen, ist ja erst von 2013 bzw. PS4 Remaster von 2014. Die Kapazitäten der Entwickler hätte man für was neues nutzen sollen.
Zuletzt geändert von diggaloo am 09.06.2022 22:32, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von 4P|Eike »

Vin Dos hat geschrieben: 09.06.2022 22:18 War der release 02.09.22 nicht nur auf die PS5 Version bezogen? Danach stand ja noch extra: "auch für PC in Entwicklung". Sah für mich so aus, als ob das gesonderte releases werden.
Ansonsten: Toll, den ersten fand ich nicht so berauschend. Von mir aus hätten sie ein bundle mit Teil 2 schnüren können, das wäre was für mich gewesen.
Stimmt. Werde ich mal präzisieren.

Wenn ihr außerdem Tipps habt, was das für eine Location auf dem Konzeptbild sein könnte - und ob ich mit meiner Vermutung San Francisco völlig daneben liege: ich bin für Hinweise offen :D
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

4P|Eike hat geschrieben: 09.06.2022 22:30 Wenn ihr außerdem Tipps habt, was das für eine Location auf dem Konzeptbild sein könnte - und ob ich mit meiner Vermutung San Francisco völlig daneben liege: ich bin für Hinweise offen :D
Nee, ich denke das passt schon.
Das wird ziemlich sicher San Francisco sein. Die Golden Gate Bridge und der Transamerica Tower sind sehr deutlich zu erkennen.

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Eirulan »

Also der Trailer an sich verrät mir leider noch nicht, was ND spielerisch verändert hat - bringt man das Spiel auch abseits der Grafik näher an das Niveau des zweiten Teils? Die Locations in Teil 1 waren (der damaligen Zeit geschuldet) doch eher klein und limitiert. Das wird für mich hauptsächlich entscheidend sein, ob ich das Spiel noch ein drittes Mal spielen werde.
Factions interessiert mich jetzt eher weniger - konnte mit dem originalen MP schon damals nichts anfangen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Lightningfast »

Ich habe nichts von Remake gelesen/gesehen. Das schaut doch nur wieder aus wie ein Remaster. Muss man sich mal vorstellen: Dann gibts das Spiel auf 3 Sonykonsolen und 2mal als Vollpreis Remaster. Mehr Melken geht kaum.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Hiri »

Remaster vom Remaster 79,99€.
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Querscheisser »

Ui auch auf PC, das mal ne nice Sache. Kann ich das auch endlich mal zockern, sehr schön.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von str.scrm »

wenn dann hole ich es mir für PC wie die Uncharted Collection
ansonsten bin ich ein großer Freund von Remakes - aber das sah jetzt nur nach einem Remaster aus
dann mögen auch bitte die Animationen samt zeitgemäßen Gameplay und das Sounddesign vom 2. Teil enthalten sein, ansonsten wüsste ich nicht warum man es als Remake sehen sollte
Zuletzt geändert von str.scrm am 10.06.2022 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von diggaloo »

Lightningfast hat geschrieben: 09.06.2022 23:32 Ich habe nichts von Remake gelesen/gesehen. Das schaut doch nur wieder aus wie ein Remaster. Muss man sich mal vorstellen: Dann gibts das Spiel auf 3 Sonykonsolen und 2mal als Vollpreis Remaster. Mehr Melken geht kaum.
Rockstar: Hold my GTA5 beer!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Cheraa »

Lightningfast hat geschrieben: 09.06.2022 23:32 Ich habe nichts von Remake gelesen/gesehen. Das schaut doch nur wieder aus wie ein Remaster. Muss man sich mal vorstellen: Dann gibts das Spiel auf 3 Sonykonsolen und 2mal als Vollpreis Remaster. Mehr Melken geht kaum.
Also noch größer könnten sie Rebuild from Ground up nicht schreiben...
Das Spiel wurde in der TLOU2 Engine neu erstellt und scheinbar mit dem DLC direkt im Hauptspiel integriert.

4Players hat halt leider nur die Hälfte an Videos des Showcase verlinkt:

Zuletzt geändert von Cheraa am 10.06.2022 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich dachte beim Trailer erst: "Sah das nicht so schon auf PS3/4 aus?". Hat aber nichts mit dem mangelnden Aufwand für das Remake zutun, sondern eher mit meiner Gedächtnisleistung und dem Umstand, dass ND grafisch damals halt echt abgeliefert haben.

Halte das ganze zwar auch für unnötig, aber annehmen tue ich es dennoch gerne.

Ebenfalls auf dem Summer Game Fest wurde angekündigt, dass sich das ursprünglich als Update für The Last of Us Part 2 angedachte Projekt verselbstständigt hat - und als eigenständiges Spiel erscheinen wird.
Druckmann bezeichnete Factions als das vielleicht größte Spiel, das Naughty Dog je gemacht hätten -
Kann es sein, dass Sony mit Ihrem wachsenden Interesse an MP Inhalten plötzlich mehr wollten, als ursprünglich angedacht?
johndoe2186278
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2021 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von johndoe2186278 »

Frage mich, wer danach gerufen hat? Ich denke dass jeder, welcher auch nur einen Hauch Interesse an dem Genre hat, dieses Spiel längst gespielt hat. Zudem ist der Sprung von einem PS4-Remaster zu einem (PS5?)-Remake laut Video auch nicht so hoch. Die Gegner sehen deutlich besser aus, keine Frage. Aber insgesamt haut mich das nicht um. Dann lieber einen 3. Teil. Fand den ersten Teil auch schon derbe lang, dass ich damals hoffte endlich das Ende zu sehen. Nicht weil es keinen Spaß gemacht hat, aber fand es dennoch zu lang. Hätte es auch zu gerne auf höheren Schwierigkeitsgraden gespielt, wo es dann auch alles hätte entfalten können. Aber dank einiger Fruststellen habe ich es dann abgehakt. Controller sind einfach zu teuer, heutzutage...
Ich brauche es nicht, aber schön für jeden, der es nochmal in noch besserer Grafik erleben möchte.
Antworten