Nutze diesesmal nicht den Halberd, sondern den Morgenstern, und ufff, die Range von dem Ding ist sehr bescheiden.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Gegner machen das aber mit Lock-On.
Ein schönes Beispiel, warum ich mich auf Konsole doch eher wohl fühle. Will jetzt damit nicht auf Konsole.vs.PC hinaus, aber es ist wirklich schon dreißt, wenn eine Firma die eigentlich schöne Offenheit des PCs so ausnutzt =/cM0 hat geschrieben: ↑11.06.2022 12:30 Ich rege mich gerade etwas über "The Quarry" bzw. 2k auf. Ich habe grundlegend Interesse an dem Spiel, aber 2k installiert da einen Launcher mit, der laut Steamkommentaren zu Performanceproblemen führen kann und fleißig Daten an 2k schickt, selbst wenn das Spiel nicht läuft und sogar noch nachdem das Spiel deinstalliert wird. Soweit ich das sehe, wird auf der Steamseite auch nicht auf diesen Launcher hingewiesen und anscheinend wird der mittlerweile auch für andere 2k Spiele benötigt, z. B. die Mafia Definitive Edition.
Ich habe prinzipiell kein Problem damit einen weiteren Launcher zu nutzen, aber die Kombination aus Zwang dazu, Performanceproblemen, Datensammelwut, der fehlende Hinweis und der nachträgliche Zwang zum Launcher bei bereits releasten Spielen halten mich vom Kauf ab.
Kommt mir so vor, als ob die ganzen Publisher mein Geld nicht mehr wollen. Immerhin kriegt "The Centennial Case" höher aufgelöste Videos, angeblich bis Ende Juni, also ~6 Wochen nach Release.
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir die PS5 Version zu kaufen, aber ich möchte das Verhalten eigentlich nicht unterstützen. Man kann diesen ganzen Launcher aber umgehen, indem man dem Spiel ein Startparameter mitgibt. Dazu kriegt man es bei seriösen Keysellern für 40 - 50€, was deutlich günstiger als die PS5 Version für 75€ ist. Hat alles seine Vor- und NachteileScorplian hat geschrieben: ↑11.06.2022 18:48Ein schönes Beispiel, warum ich mich auf Konsole doch eher wohl fühle. Will jetzt damit nicht auf Konsole.vs.PC hinaus, aber es ist wirklich schon dreißt, wenn eine Firma die eigentlich schöne Offenheit des PCs so ausnutzt =/cM0 hat geschrieben: ↑11.06.2022 12:30 Ich rege mich gerade etwas über "The Quarry" bzw. 2k auf. Ich habe grundlegend Interesse an dem Spiel, aber 2k installiert da einen Launcher mit, der laut Steamkommentaren zu Performanceproblemen führen kann und fleißig Daten an 2k schickt, selbst wenn das Spiel nicht läuft und sogar noch nachdem das Spiel deinstalliert wird. Soweit ich das sehe, wird auf der Steamseite auch nicht auf diesen Launcher hingewiesen und anscheinend wird der mittlerweile auch für andere 2k Spiele benötigt, z. B. die Mafia Definitive Edition.
Ich habe prinzipiell kein Problem damit einen weiteren Launcher zu nutzen, aber die Kombination aus Zwang dazu, Performanceproblemen, Datensammelwut, der fehlende Hinweis und der nachträgliche Zwang zum Launcher bei bereits releasten Spielen halten mich vom Kauf ab.
Kommt mir so vor, als ob die ganzen Publisher mein Geld nicht mehr wollen. Immerhin kriegt "The Centennial Case" höher aufgelöste Videos, angeblich bis Ende Juni, also ~6 Wochen nach Release.
Ja das ist nachvollziehbar.cM0 hat geschrieben: ↑11.06.2022 19:29 Ja, kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir die PS5 Version zu kaufen, aber ich möchte das Verhalten eigentlich nicht unterstützen. Man kann diesen ganzen Launcher aber umgehen, indem man dem Spiel ein Startparameter mitgibt. Dazu kriegt man es bei seriösen Keysellern für 40 - 50€, was deutlich günstiger als die PS5 Version für 75€ ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile![]()