Games die euch positiv/negativ überrascht haben

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Games die euch positiv/negativ überrascht haben

Beitrag von MarcAurel81 »

es ist doch meist so, will man sich ein Spiel (egal für welche Konsole) kaufen, suchen viele in den Chartlisten bzw. TopScore-Listen von Print- oder Onlinemagazinen nach möglichst guten Spielen (meist aus den Top 10)... aber können nicht auch Spiele darunter kaufenswert sein?

Es soll in diesem Thread nicht darum gehen, gute Spiele von denen man sowieso erwartet, dass sie gut sind, zu loben und zu preisen...

Es geht hier darum, entweder für Titel zu werben, die einem unerwarteter Weise positiv überrascht haben (sogenannte Geheimtipps, die nicht unbedingt in den Top 10 vertreten sein müssen) bzw. vor Titeln zu warnen, die den Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Mario Galaxy beispielsweise wär hier fehl am Platz, manchmal können auch Spiele in den 80er Wertungen sehr viel Spaß machen und ich möchte von euch wissen, warum. 8)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: Games die euch positiv/negativ überrascht haben

Beitrag von Blue_Ace »

MarcAurel81 hat geschrieben:es ist doch meist so, will man sich ein Spiel (egal für welche Konsole) kaufen, suchen viele in den Chartlisten bzw. TopScore-Listen von Print- oder Onlinemagazinen nach möglichst guten Spielen (meist aus den Top 10)... aber können nicht auch Spiele darunter kaufenswert sein?

Es soll in diesem Thread nicht darum gehen, gute Spiele von denen man sowieso erwartet, dass sie gut sind, zu loben und zu preisen...

Es geht hier darum, entweder für Titel zu werben, die einem unerwarteter Weise positiv überrascht haben (sogenannte Geheimtipps, die nicht unbedingt in den Top 10 vertreten sein müssen) bzw. vor Titeln zu warnen, die den Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Mario Galaxy beispielsweise wär hier fehl am Platz, manchmal können auch Spiele in den 80er Wertungen sehr viel Spaß machen und ich möchte von euch wissen, warum. 8)
Dann fang ich mal an:
1. Psychonauts: Einige werden von dem Spiel schon gehört haben, alle anderen kann ich Psychonauts nur ans Herz legen. Toller Humor, coole Einfälle, ein gutes Jump&Run eben das sich leider aus welchen Gründen auch immer nicht gut verkauft hat.

2. Beyond Good&Evil: Ähnlich wie Psychonauts, zwar ein wenig kurz aber spielerisch top!

3. Vampire: The Maskerade Bloodlines: Dank Source-Engine auch heute noch sehr gute Grafik. Dem Rollenspiel ist zwar anzulasten das es nicht bugfrei veröffentlicht wurde, eine englische Community wirkt dem aber mit Fanpatches entgegen. Schöner düsterer Grafikstil mit tollen Quests. leider muss man sagen das den Entwickler nicht genug Zeit(Geld) übrig blieb um auch alle erdachten Quests und Ideen ins Spiel zu bringen. Floppte leider, heute aber ein Geheimtipp unter Rollenspielern. Kleine Anekdote am Rande: Laut damaligen Herstellerangaben war das Spiel vor HL2 fertig, man konnte es aber wegen eines Vertrages mit VALVE nicht veröffentlichen. :roll: Die Firma gibt es heute nicht mehr.

4. Advent Rising: Nettes Actionspiel, zwar nur durchschnittlich hat aber wie die Halo-Serie einen bombastischen Soundtrack und sehr gute Zwischensequenzen. War aber zur damaligen Zeit ein Megaflop.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dachte es geht hier um wii spiele?
wii spiel fällt mir nur eines ein eigentlich
sonic and the secret rings. habs mir eigentlich nur geholt als lückenfüller und neugier. war echt überrascht das es der beste 3d teil war den ich bisher gespielt hab.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Re: Games die euch positiv/negativ überrascht haben

Beitrag von johndoe478604#3 »

MarcAurel81 hat geschrieben:es ist doch meist so, will man sich ein Spiel (egal für welche Konsole) kaufen
Aurel war doch mehr als deutlich- auch wenn wohl im falschen Unterforum. :)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Stark überrascht hat mich Vampires: The Masquarade Bloodlines.
War ursprünglich ein Spontankauf, und nach 3 Tagen hatte ich schon fast 20h auf dem Konto :mrgreen:
Auch überrascht haben mich Resistance, Der Pate (Wii) und True Crime Streets of LA, zwar nicht so gut wie Vampires, aber haben mich letztendlich doch länger unterhalten als gedacht
Zuletzt geändert von Battle Snake am 26.11.2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Battle Snake hat geschrieben:Stark überrascht hat mich Vampires: The Masquarade.
Das Spiel schlechthin, in welchem anderen Spiel kann man sich ne verbale Diskussion mit nem Stopschild liefern und verlieren. love it.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Sorry, Fehler meinerseits, war schon nur bezüglich Wii-Spielen gedacht, hab mich aber falsch ausgedrückt (siehe Fox79s Post)... trotzdem ganz interessant, gehört dann aber wohl nicht hierhin.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

dann sag ich mal was dazu:

Enttäuscht hat mich:

Twilight Princess... für mich wirkt das Spiel einfach hinten und vorne unfertig... stop, vorne nicht... am Anfang fand ich es sogar klasse, aber später wurde (mir) erst ersichtlich, wie wenige Sidequests es gibt (im Vergleich zu WW, OoT und vor allem Majoras Mask) und wie wenig ab dem zweiten Drittel wirklich zu tun war abseits des roten Fadens (der ganz ordentlich war). Imho ein tolles Game, aber eines der schwächsten Zelda-Games. Habs sogar schon wieder verkauft.
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

Positiv überrascht haben mich auf jeden Fall Eledees und Sonic and the Secret Rings. Bei Eledees überzeugte mich das Spielprinzip - im Grunde genommen ein Versteckspiel mit kleinen merkwürdigen Elektrowesen - und das nette Artwork. Sonic war sehr unterhaltsam und wohldurchdacht, was die Inszenierung angeht. Von der Steuerung her mittelmäßig, aber sehr angenehm. Desweiteren war Excite Truck noch ganz nett. Super Mario Strikers hatte ich im Vorfeld nicht für so unterhaltsam gehalten, wie es letztlich war.
Negativ überrascht hat mich ganz klar Traum Center. Eine vollkommen verhunzte Lernkurve mit einem übertriebenem Schwierigkeitsgrad. Zudem waren die ewig gleichen Operationen schlichtweg langweilig.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

TWiesengrund hat geschrieben: Super Mario Strikers hatte ich im Vorfeld nicht für so unterhaltsam gehalten, wie es letztlich war.
sprichst du hierbei den Einzelspieler-Modus oder den Mehrspielermodus an?; würd mich jetzt interessieren...
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Negativ:
TP
die Story war schon genial
aber der schwierigkeitsgrad
viel zu leicht für erfahrene Zelda spieler
und die Rätsel
genauso

Positiv:
Sonic und die geheimen ringe
es macht wirklich sehr viel spaß
und ich hätte nicht gedacht das es so gut sein würde
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich als wii "neuling" muss mich natürlich erstmal etwas umschauen ud wie ich hier so lese scheint der sonic teil ja wirklich gut zu sein 8O wenn ich mich so an die anderen 3d teile erinnere krieg ich panik^^ naja aber das spiel scheint denn ja wirklich gut zu sein :P

mal ne andere frage ich interessiere mich sehr für red steel und das hat ja auch nur mittelmäßig abgeschnitten mich würde eure meinung sehr interessieren :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

red steel... also wenn du mit der steuerung klar kommst (ich empfehle die anfänger stufe) ist es ein sehr unterhaltsamer shooter, und fürn launch titel fand ichs gut. teilweise extrem unterbewertet. vor allem die multiplen wege in japan gefielen mir. das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind level schläuche, vor allem gegen ende.
schau dir am besten die reviews an, die sind meiner meinung nach recht aussagekräftig
http://www.gametrailers.com/player/17308.html (sonic)
http://www.gametrailers.com/player/15173.html (red steel)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Red Steel war die ersten Stunden ganz gut, aber ca ab dem Punkt wo man in Japan ankommt wirds langweilig
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Bowserknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bowserknight »

also MP3 war ja auch wirklich ein sehr geiles Spiel, doch nach dem 2ten Durchgang ist auch schon wieder die ganze Spielelust weg (sofern man schon ein Mal 100% Items hatte). Ich z. B. habe es schon auf Veteran und Hyper durch (auf Hyper 100%) und sehe nun keinen Grund meher, es nocheinmal auf Normal durchzuspielen.

Daher Erster Durchgang: Super
Zweiter " : Gut
Dritter " : naja...
Antworten