Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus
Die wichtigste Frage wurde ja sowieso noch nicht beantwortet: Wird es auf dem Steam Deck laufen?
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Wo hast Du die Info den her? In den Videos ist doch klar eine Hauptstory - oder besser ausgedrückt, ein roter Faden - erkennbar mit den Fragmenten. Und die Fraktionen gibt es ja auch nicht wegen lustig.
Gerade die Bethesda RPGs leben davon dass man neben der Main Quest seine eigene Geschichte schreiben kann wie man gerade Bock hat. Dies hat Howard extra betont, da man in Starfield einfach noch mehr Möglichkeiten hat.
Die Main Storyline in den Beth Spielen waren ja auch nie richtig herausragend und eher schwankend was die Qualität angeht. Dennoch wird es auch hier eine haben und unzählige Nebenquest die mal besser und mal schlechter sein werden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Äh... bei Bethesda über open World weinen? Da fällt mir jetzt echt nix dazu ein.
für mich sah das schon sehr nach no mans sky klon (unzählige systeme, flora scannen, erze sammeln *würg*) aus. nur dass dieser eben noch nen storypfad von bethesda reingearbeitet bekommt
die waffen wirkten so, als wär da gar keine wucht dahinter, aber die weltraumkämpfe sahen nett aus
schiffe selbst entwerfen sieht lustig aus, aber das endet bestimmt mit unzähligen phallus-schiffen aus der community
grafik sieht überraschend hübsch aus, wenn's die selbe engine der letzten games ist
...ich erwarte ne enttäuschung
die waffen wirkten so, als wär da gar keine wucht dahinter, aber die weltraumkämpfe sahen nett aus
schiffe selbst entwerfen sieht lustig aus, aber das endet bestimmt mit unzähligen phallus-schiffen aus der community
grafik sieht überraschend hübsch aus, wenn's die selbe engine der letzten games ist
...ich erwarte ne enttäuschung
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
es ist ein bugthesda spiel...GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.06.2022 01:18
KI scheint sehr klug zu sein. Wieso der Gegner in dieser Situation so vor einem herumläuft, und es dann auch noch in der Präsentation zeigt, ist mir nicht wirklich klar.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Bethesda Spiele sind meistens nichts für mich und dieses wird wohl auch dazu gehören. Für mich nicht weiter schlimm. Auf dem ersten Blick sah es sogar nach einem eher durchdachteren Bethesda Spiel aus.
Wegen den +1.000 Planeten: Also Todd hat definitiv in der Präsentation davon gesprochen, das alle Planeten erkundeten werden können (1:31:18 bis 1:31:45). Ich weiß nur nicht ob man den Typ beim Wort nehmen kann/sollte.
Was mich aber dennoch immer wieder verwirrt, ist das Gerede von Next-Gen.. Welche Next-Gen ist gemeint? Ist es die Current-Gen welche im Nov.2020 veröffentlicht wurde, oder tatsächlich die 10 Generation wovon ich persönlich noch nichts gesehen habe?
Wegen den +1.000 Planeten: Also Todd hat definitiv in der Präsentation davon gesprochen, das alle Planeten erkundeten werden können (1:31:18 bis 1:31:45). Ich weiß nur nicht ob man den Typ beim Wort nehmen kann/sollte.
Was mich aber dennoch immer wieder verwirrt, ist das Gerede von Next-Gen.. Welche Next-Gen ist gemeint? Ist es die Current-Gen welche im Nov.2020 veröffentlicht wurde, oder tatsächlich die 10 Generation wovon ich persönlich noch nichts gesehen habe?
-
- Persönliche Nachricht:
Dass sie anno '23 dann immer noch mit ihrer Engine herumeiern stört mich echt am allermeisten. Ein Entwicklerstudio dieser Größe und seit was? 20 Jahren dieselbe Engine mit immer mehr Polygonen reingeklatscht. Einige framedrops in der Präsentation (!) inklusive. Vom Setting her ist das ja durchaus brauchbar, aber die technische Seite sieht ALLERHÖCHSTENS noch mau aus. Und wenn es dann ein Bethesda-Style Release auf der SX wird kann man nur hoffen, dass sie nicht noch mit solch einer hanebüchenen Idee wie einem Creators Club um die Ecke kommen, der der unermüdlichen Moddingcommunity Handschellen anlegt... da warte ich definitiv Tests ab und bestelle nichts vor, das könnte ein Rohrkrepierer werden. Leider
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Verstehe nicht, warum das early-game-footage so kritisiert wird?! Gegner haben keine Mimik / Knarren keinen Wumms / sogar die 1.000 Welten, die keiner kennt, werden schon verrissen.
Mich würde der Release-Termin interessieren... Im Infokasten steht Release: 11.11.2022 und hier redet man von von 2023?!
Mich würde der Release-Termin interessieren... Im Infokasten steht Release: 11.11.2022 und hier redet man von von 2023?!
Reach out and touch faith
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Laut Präsentation "coming 2023". Der Titel wurde in der Rotation der "next 12 month" Spiele gezeigt. Doch das kleine * besagt: "Expected release dates may change and vary by title."Herschfeldt hat geschrieben: ↑13.06.2022 11:44 Mich würde der Release-Termin interessieren... Im Infokasten steht Release: 11.11.2022 und hier redet man von von 2023?!
Genauer geht´s aktuell nicht!
-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt auch die Frage was "erkunden" bedeutet. Drüberfliegen und scannen? Landen und zu Fuß los?
1.000 Planeten, die nicht wie bei NMS prozedural ersellt werden (oder?) alle begehrbar zu machen, halte ich auch für nicht umsetzbar, ohne massives copy&paste oder eben sehr viel Leerflächen.
1.000 Planeten, die nicht wie bei NMS prozedural ersellt werden (oder?) alle begehrbar zu machen, halte ich auch für nicht umsetzbar, ohne massives copy&paste oder eben sehr viel Leerflächen.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Naja.. er hat das Verb 'to explore' genutzt. Und das ist für mich definitiv kein abscannen, sondern ein aktives erkunden und erforschen.
Ansonsten hätte er eher was wie 'to scout' oder 'to inspect' genutzt.
Aber wer kann schon in Todds Kopf reinschauen
Ansonsten hätte er eher was wie 'to scout' oder 'to inspect' genutzt.
Aber wer kann schon in Todds Kopf reinschauen
Wird definitiv massig prozedural und viel leere sein. Die wichtige Frage ist, wie viel Substanz dann die 'handgemachten' Locations auf diesen Planeten haben. An sich kann das aber eine gute Kombination sein, eine endlose weite mit kleinen Siedlungen.il pinguino hat geschrieben: ↑13.06.2022 11:57 Ist halt auch die Frage was "erkunden" bedeutet. Drüberfliegen und scannen? Landen und zu Fuß los?
NMS hat in der Richtung versagt, weil jeder Planet irgendwie mit minimalen copy/paste Außenposten zugekleistert war. Sowas wie Städte, oder auch nur Dörfer gab es überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Temeter am 13.06.2022 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich vermute einen Mix aus beidem. Prozdural erstellte Planeten an denen man dann nochmal Hand anlegt.
Hier orientiert man sich schon stark, wie ich finde, an zum einen No Man's Sky und zum anderen an Star Citizen. Die Tech von SC ist halt nur noch etwas größer und aufwändiger. Bei Starfield wird man sehen auf was es hinausläuft.
Hier orientiert man sich schon stark, wie ich finde, an zum einen No Man's Sky und zum anderen an Star Citizen. Die Tech von SC ist halt nur noch etwas größer und aufwändiger. Bei Starfield wird man sehen auf was es hinausläuft.
Zuletzt geändert von Halueth am 13.06.2022 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Neu im Forum?Herschfeldt hat geschrieben: ↑13.06.2022 11:44 Verstehe nicht, warum das early-game-footage so kritisiert wird?! Gegner haben keine Mimik / Knarren keinen Wumms / sogar die 1.000 Welten, die keiner kennt, werden schon verrissen.
Der Release wurde im vergangenen Monat verschoben:Mich würde der Release-Termin interessieren... Im Infokasten steht Release: 11.11.2022 und hier redet man von von 2023?!
Die quests werden so sein wie in Fallout 76, also noch um ein vielfaches schlechter als die quests von skyrim oder Fallout 4 imho.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 13.06.2022 12:32, insgesamt 1-mal geändert.