Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gildarts
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Gildarts »

Nevarin hat geschrieben: 13.06.2022 13:34 Was mir nur auffällt ist, dass der heutige Gamer gar nicht mehr hinterm Ofen hervorzulocken ist.

Jedes neues Spiel wird bei kleinsten Funken Gameplay direkt zerrissen. Egal Welches Genre.

Es gab mal ne Zeit, da hat man nach so Trailern gern in Foren geschaut. Mittlerweile wird man da nur noch depri. Mittlerweile gibt es meiner Ansicht nach eine so hohe Erwartungshaltung an Spiele, die man selbst in 10 Jahren nicht befriedigen könnte.
Manchmal ist es schon übertrieben aber besser so als wenn man alles frisst. Ich denke Cyberpunk war ein ganz großes F für jeden Gamer. Und die Publisher/Entwickler werden sich sputen sowas ähnliches auf den Markt zu werfen, es gibt dann direkt einen fetten Shitstorm.

Selbst bei The Last of Us Part II, was technisch absolut einwandfrei war, gabs Shitstorm nur weil manchen die Story nicht gepasst hat :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Gildarts hat geschrieben: 13.06.2022 13:42Selbst bei The Last of Us Part II, was technisch absolut einwandfrei war, gabs Shitstorm nur weil manchen die Story nicht gepasst hat :lol:
Stimmt, hatte nichts damit zu tun, dass die Story teils peinlich schlecht geschrieben war :ugly:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 13.06.2022 13:45Stimmt, hatte nichts damit zu tun, dass die Story teils peinlich schlecht geschrieben war :ugly:
Laut meiner internen Statistik hatte das in 98,9% der Fälle in der Tat nichts damit zu tun.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Temeter  hat geschrieben: 13.06.2022 13:45
Gildarts hat geschrieben: 13.06.2022 13:42Selbst bei The Last of Us Part II, was technisch absolut einwandfrei war, gabs Shitstorm nur weil manchen die Story nicht gepasst hat :lol:
Stimmt, hatte nichts damit zu tun, dass die Story teils peinlich schlecht geschrieben war :ugly:
Das ist immer noch Geschmackssache und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, wenn man Naughty Dog Mitarbeitern Morddrohungen schickt.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Dieser ganze Shitstorm war einfach nur ein einziges, schlechtes meme, konstruiert durch irgendwelche alt-rights, die nicht auf Homos klar kamen und auf das dann komischerweise haufenweise Leute aufgesprungen sind.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben: 13.06.2022 13:52Laut meiner internen Statistik hatte das in 98,9% der Fälle in der Tat nichts damit zu tun.
Es ist mir in der Tat aufgefallen, dass Leute so einen "Shitstorm" immer sehr selektiv interpretieren, und genau das darin sehen, was sie wollen. Es muss halt nur zu den eigenen Vorurteilen passen, und alles andere wird ignoriert.
Und die Antworten hier passen echt wie die Faust aufs Auge.
Paulaner hat geschrieben: 13.06.2022 14:01Dieser ganze Shitstorm war einfach nur ein einziges, schlechtes meme, konstruiert durch irgendwelche alt-rights, die nicht auf Homos klar kamen und auf das dann komischerweise haufenweise Leute aufgesprungen sind.
Sowas zB. Um TLOU2 zu kritisieren, muss man also "Alt right" sein? Muss ich überhaupt noch sagen, was für eine verkorkste Warnehmung das ist? :lol:
Gildarts hat geschrieben: 13.06.2022 13:53Das ist immer noch Geschmackssache und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, wenn man Naughty Dog Mitarbeitern Morddrohungen schickt.
Genau, wenn man die Story kritisiert, will man in Wirklichkeit Morddrohungen rechtfertigen. :ugly:

Bei solchen Posts habe ich immer das Gefühl, dass manche Leute viel zu viel Zeit im Internet verbringen, insbesondere in bekloppten Echokammern mit ihren etablierten Feindbildern, damit man so richtig schön Hass aufbauen kann.

Und dann kommt man zu dem Punkt, wo man Kritik an einer banalen, überbewertete Spiele-Story auf Rassenwahn und Morddrohungen zu reduzieren versucht...
Klar haben rechte Spinner solche Themen auch aufgegriffen, aber das auch nur, weil Leute im Internet bekloppt genug sind, ihre politische Gesinnung an ein dummes Spiel zu heften. Mit der eigentlich Qualität hat das gar nichts mehr zu tun.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.06.2022 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Paulaner hat geschrieben: 13.06.2022 14:01
Dieser ganze Shitstorm war einfach nur ein einziges, schlechtes meme, konstruiert durch irgendwelche alt-rights, die nicht auf Homos klar kamen und auf das dann komischerweise haufenweise Leute aufgesprungen sind.
Genau, weil es einfach nicht sein kann das verschiedene Menschen verschiedene Auffassungen einer Geschichte haben.
Temeter hat geschrieben: 13.06.2022 14:46 Genau, wenn man die Story kritisiert, will man in Wirklichkeit Morddrohungen rechtfertigen. :ugly:

Bei solchen Posts habe ich immer das Gefühl, dass manche Leute viel zu viel Zeit im Internet verbringen, insbesondere in bekloppten Echokammern mit ihren etablierten Feindbildern, damit man so richtig schön Hass aufbauen kann.

Und dann kommt man zu dem Punkt, wo man Kritik an einer banalen, überbewertete Spiele-Story auf Rassenwahn und Morddrohungen zu reduzieren versucht...
Klar haben rechte Spinner solche Themen auch aufgegriffen, aber das auch nur, weil Leute im Internet bekloppt genug sind, ihre politische Gesinnung an ein dummes Spiel zu heften. Mit der eigentlich Qualität hat das gar nichts mehr zu tun.
This!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 13.06.2022 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Temeter  hat geschrieben: 13.06.2022 14:46
Usul hat geschrieben: 13.06.2022 13:52Laut meiner internen Statistik hatte das in 98,9% der Fälle in der Tat nichts damit zu tun.
Es ist mir in der Tat aufgefallen, dass Leute so einen "Shitstorm" immer sehr selektiv interpretieren, und genau das darin sehen, was sie wollen. Es muss halt nur zu den eigenen Vorurteilen passen, und alles andere wird ignoriert.
Und die Antworten hier passen echt wie die Faust aufs Auge.
Paulaner hat geschrieben: 13.06.2022 14:01Dieser ganze Shitstorm war einfach nur ein einziges, schlechtes meme, konstruiert durch irgendwelche alt-rights, die nicht auf Homos klar kamen und auf das dann komischerweise haufenweise Leute aufgesprungen sind.
Sowas zB. Um TLOU2 zu kritisieren, muss man also "Alt right" sein? Muss ich überhaupt noch sagen, was für eine verkorkste Warnehmung das ist? :lol:
Gildarts hat geschrieben: 13.06.2022 13:53Das ist immer noch Geschmackssache und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, wenn man Naughty Dog Mitarbeitern Morddrohungen schickt.
Genau, wenn man die Story kritisiert, will man in Wirklichkeit Morddrohungen rechtfertigen. :ugly:

Du kannst denken was du willst, dass ist mir so Schnuppe. Die Kritik war einfach übertrieben, weil das Internet sowas toxisch ist, aber vom feinsten. Mehr muss man dazu nicht sagen. Und ich fand die Story nicht überbewertet, und die Leute die es überbewertet finden ist auch gut so. Jeder hat seine Meinung.

Freue mich trotzdem das Naughty Dog mit TLoU Part II Erfolg hatte und die meisten Awards aller Zeiten abgestaubt hat. Gerade für die ganzen Hater mit ihren Morddrohungen :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 13.06.2022 14:56 Genau, weil es einfach nicht sein kann das verschiedene Menschen verschiedene Auffassungen einer Geschichte haben.
Noch weniger können die meisten Menschen begründen, warum sie etwas gut oder schlecht finden. Was dann dazu führt, dass sie auf irgendwelche halb- oder gar nicht verstandene Begrifflichkeiten und Formulierungen zurückgreifen, was dann wiederum dazu führt, dass sie schnell in Ecken gestellt werden, in denen sie sich selbst aber gar nicht sehen. Doch um das dann richtig zu stellen, wird meist sehr emotional und eingeschnappt reagiert, weil den Leuten auch hier die Argumente fehlen, um sich unmißverständlich zu auszudrücken, was zu noch mehr Mißverständnissen und InDieEckeStellen führt.

Das ist der Grund, warum so viele Diskussionen so schnell eskalieren. Eine Serie sich selbst verstärkender Sender-Empfänger-Probleme.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 13.06.2022 14:56Genau, weil es einfach nicht sein kann das verschiedene Menschen verschiedene Auffassungen einer Geschichte haben.
Wenn doch klar ist, dass verschiedene Menschen verschiedene Auffassungen zu einer Geschichte haben, wieso wird dann die Geschichte kritisiert? Nimmt man sich als Einzelner heraus die umunstößliche Auffassung zu einer Geschichte zu haben und darf dann deswegen kritisieren?

Nein, es war im Vorfeld weniger die Geschichte die kritisiert wurde sondern es waren viel mehr die Protagonisten die diese Geschichte durchlebt und transportiert haben, die kritisiert wurden.

Wenn abermillionen zu der Geschichte schlicht geschrieben hätten, dass sie ihnen nicht zusagt, dann wäre es nie zu dem Shitstorm gekommen.

Eine "schlechte" Geschichte in einem Videospiel führt zu einer Bemerkung im Test, aber nicht zu einem Shitstorm.

Oder kannst Du dich an ein anderes Spiel mit einer "schlechten" Geschichte erinnern wo im Vorfeld auch so ein Fass aufgemacht wurde? Wenn ja, welches?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hatte mich schon gewundert, wann wir hier endlich wieder über TloU2 diskutieren. Endlich ist alles wieder gut.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 13.06.2022 15:21 Hatte mich schon gewundert, wann wir hier endlich wieder über TloU2 diskutieren. Endlich ist alles wieder gut.
Here we go again.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Haha! Keine 5 Seiten hat's gedauert und schon ist man von der Starfield Weltpremiere beim üblichen 4P Politgegreine und lutscht zum zigten Mal den faden TLOUII Drop. Wohl bekomm´s.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

TLOU 2 ist halt einer dieser wenigen Ausnahmetitel die selbst nach Jahren die Spieler noch beschäftigen, begeistern, fluchen, streiten und diskutieren lässt, da ist es doch kein wunder wenn der immer mal wieder rangezogen wird.

Das können nicht viele Titel der letzten Jahre von sich behaupten,
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 13.06.2022 14:46Es ist mir in der Tat aufgefallen, dass Leute so einen "Shitstorm" immer sehr selektiv interpretieren, und genau das darin sehen, was sie wollen. Es muss halt nur zu den eigenen Vorurteilen passen, und alles andere wird ignoriert.
Na, das könnte man doch aber auch über deine Interpretation der Sache sagen, findest du nicht auch? Oder hast du einen besonders objektiven Zugang zu dem Thema gefunden, der anderen evtl. entgagen sein könnte?
Antworten