Bitte was? Willst du mir ernsthaft weis machen, das du dir nicht mal 1h merken kannst welches Lied du gesungen hast?Temeter hat geschrieben: ↑13.06.2022 16:36Hier gings allerdings schon um die Qualität des Spiels, nicht nur die PR davor. Tatsächlich war die generelle Stimmung zu TLOU2 meiner Erfahrung nach eigentlich ziemlich positiv.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑13.06.2022 16:18Ich entscheide gar nichts, das habe ich nicht mal angedeutet.
Ich habe dir nur nahegelegt dich, bevor du andere Kommentatoren; hier Paulaner mit verkorkster Wahrnehmung, verurteilst, mal zu informieren.
Der große Shitstorm begann bei TLOU2 bereits vor Veröffentlichung des Spiels, daher passt deine Annahme bzgl der "Leute über die ich rede" nicht. Im Netz findest du ohne großen Aufwand Material und Informationen zu diesem Thema (Hetze, Manipulation und Stimmungen).
Hier noch mal kurz aufgeführt worauf du dich ursprünglich bezogen hast.
Paulaner hat geschrieben: ↑13.06.2022 14:01Dieser ganze Shitstorm war einfach nur ein einziges, schlechtes meme, konstruiert durch irgendwelche alt-rights, die nicht auf Homos klar kamen und auf das dann komischerweise haufenweise Leute aufgesprungen sind.
Kritik und Shitstorm sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Vielleicht solltest du dich besser ausdrücken, dann musst dich hinterher nicht selbst relativieren. Aber gerne noch ein weiteres Mal (aber auch ein letztes Mal), informiere dich bevor du andere beleidigst.Temeter hat geschrieben: ↑13.06.2022 14:46Es ist mir in der Tat aufgefallen, dass Leute so einen "Shitstorm" immer sehr selektiv interpretieren, und genau das darin sehen, was sie wollen. Es muss halt nur zu den eigenen Vorurteilen passen, und alles andere wird ignoriert.
Und die Antworten hier passen echt wie die Faust aufs Auge.
Sowas zB. Um TLOU2 zu kritisieren, muss man also "Alt right" sein? Muss ich überhaupt noch sagen, was für eine verkorkste Warnehmung das ist?
Genau, wenn man die Story kritisiert, will man in Wirklichkeit Morddrohungen rechtfertigen.
Bei solchen Posts habe ich immer das Gefühl, dass manche Leute viel zu viel Zeit im Internet verbringen, insbesondere in bekloppten Echokammern mit ihren etablierten Feindbildern, damit man so richtig schön Hass aufbauen kann.