Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von johndoe711686 »

Ich mag Kojimas Spiele. Ich mochte den interaktiven Film MGS4 und alle davor. Seine verwirrenden Stories. Seine Detailverliebtheit (außer es geht um Energy Drinks). Ich fand auch schade, dass er MGS5 nicht so umsetzen konnte, wie geplant. Und ich mochte auch Death Stranding. Nicht unbedingt vom Gameplay, aber die Atmosphäre, die optische Qualität mit den hochwertigen MoCaps der Schauspieler*innen (Lea Seydoux <3).

Ich mag nicht unbedingt den Menschen Kojima, aber vielleicht muss man so sein um solche Kunst zu erschaffen. Bin gespannt, was er als nächstes zaubert. Vermutlich wird auch das mir gefallen.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Ghisby »

Bzgl. des Tweets, gibt es irgendwelche Tweets von diesen "Vollidioten die Rosen züchten gehen sollen" als Beispiel?

Ich sehe zunächst nur Fragen bzgl. einer zukünftigen, weiteren Zusammenarbeit von Kojima und Sony, ist man bei solch einer Frage direkt ein Vollidiot?
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Drian Vanden »

il pinguino hat geschrieben: 13.06.2022 15:14
Ich mag nicht unbedingt den Menschen Kojima
Warum genau eigentlich nicht? Aus wirklich echter Neugier gefragt. Da es zumindest mir so scheint, als wisse man eigentlich verhältnismäßig wenig über die Person Kojima, mal abgesehen davon, dass er Filme mag.

Was genau führt(e) dazu, dass beispielsweise du sagst, dass du den Menschen Kojima nicht magst?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Usul »

Ghisby hat geschrieben: 13.06.2022 15:27Ich sehe zunächst nur Fragen bzgl. einer zukünftigen, weiteren Zusammenarbeit von Kojima und Sony, ist man bei solch einer Frage direkt ein Vollidiot?
Nein, bei einfachen Fragen nicht. Aber ich würde schon sagen, dass man in die Vollidiot-Kategorie fällt, wenn man eine Petition startet mit der Forderung, dass die Zusammenarbeit zwischen Kojima und MS beendet werden soll (mal unabhängig davon, wie ernst die Petion gemeint ist).
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von johndoe711686 »

Drian Vanden hat geschrieben: 13.06.2022 15:39
il pinguino hat geschrieben: 13.06.2022 15:14
Ich mag nicht unbedingt den Menschen Kojima
Warum genau eigentlich nicht? Aus wirklich echter Neugier gefragt. Da es zumindest mir so scheint, als wisse man eigentlich verhältnismäßig wenig über die Person Kojima, mal abgesehen davon, dass er Filme mag.

Was genau führt(e) dazu, dass beispielsweise du sagst, dass du den Menschen Kojima nicht magst?
Weil er mir zu überheblich ist, zu sehr "was ich mache ist immer richtig". Unnahbar könnte man es noch nennen.

Aber klar, ich "kenne" ihn natürlich auch nur von Interviews, Twitter usw. den Kojima von zu Hause kenne ich nicht.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Ghisby »

Usul hat geschrieben: 13.06.2022 15:45
Ghisby hat geschrieben: 13.06.2022 15:27Ich sehe zunächst nur Fragen bzgl. einer zukünftigen, weiteren Zusammenarbeit von Kojima und Sony, ist man bei solch einer Frage direkt ein Vollidiot?
Nein, bei einfachen Fragen nicht. Aber ich würde schon sagen, dass man in die Vollidiot-Kategorie fällt, wenn man eine Petition startet mit der Forderung, dass die Zusammenarbeit zwischen Kojima und MS beendet werden soll (mal unabhängig davon, wie ernst die Petion gemeint ist).
Die Petition war mir nicht bekannt. Und ja, solch eine Petition zu starten geht schon hart in die Richtung des Vollidiotenseins.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Gast »

Eben was Usul schrieb. Tweets waren hier noch gar nicht das Thema.

Bei Kojima Productions auf Twitter findet sich leider genug "Cringe" der übelsten Sorte.
Wollte niemanden persönlich damit beleidigen. Anders als Vollidioten oder Klappspaten kann ich sowas wie im Spoiler halt kaum noch bezeichnen. Hohn von Xbox Spielern ist allerdings genau so unangebracht. Es ist nur ein Hobby.
Spoiler
Show
















Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Ghisby »

Da ist Vollidiot noch viel zu harmlos.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von johndoe711686 »

Natürlich darf die Flinte dazu nicht fehlen. Aber auch Hate aus Japan wirkt skurril, ich meine Sony Entertainment sind doch auch "the americans".

Immer wieder gut, nicht bei social media aktiv zu sein, möchte sowas nicht immer lesen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Scorplian »

Ist immer so...
wie ich ja zuvor schon geschrieben hab: Die Fanboys (bzw. einfach die "Extremisten" in jedem Bereich) sind einfach immer am lautesten. Super nervig und generell immer traurig für die eigentliche Community.
Ich könnte euch da ein Haufen Beispiele aus der Crash Bandicoot Community zeigen :D :) :? :( :cry:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Flux Capacitor »

Twitter ist was solche Dinge betrifft echt eklig, auch weil da ein relativ direkter Kontakt stattfinden kann. Der soll die alle blocken (lassen). Wer solche „Fans“ hat braucht keine Feinde mehr. Fanatismus pur!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 13.06.2022 16:33 Ist immer so...
wie ich ja zuvor schon geschrieben hab: Die Fanboys (bzw. einfach die "Extremisten" in jedem Bereich) sind einfach immer am lautesten. Super nervig und generell immer traurig für die eigentliche Community.
Ich könnte euch da ein Haufen Beispiele aus der Crash Bandicoot Community zeigen :D :) :? :( :cry:
Glaub darauf können wir uns ohne weiteres einigen. :)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Peter__Piper »

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen das es so ein Massiveonlinesocialgame wird.
Gerade der Gamepass könnte hier ordentlich Wirkung zeigen, da der Kaupfpreis keine direkte Hürde mehr darstellt.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von NotSo_Sunny »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.06.2022 17:24 Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen das es so ein Massiveonlinesocialgame wird.
Gerade der Gamepass könnte hier ordentlich Wirkung zeigen, da der Kaupfpreis keine direkte Hürde mehr darstellt.
Ich weiß noch nicht ob ich mir von Kojima sowas vorstellen kann. Wie du schon sagtest, hat dieser OnlineSocial-Aspekt bereits in DeathStranding eine große Rolle gespielt, aber der Cinematic/Narrative-Aspekt stand wie immer klar im Vordergrund.
Aber lassen wir uns überraschen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Gast »

Ich glaub irgendwie nicht an Multiplayer oder sowas. Eher an einen Einbezug von verschiedenen Devices wie z.B. Smartphone um irgendwelche Ingame Rätsel oder so zu lösen, oder per Handy-Kamera unsichtbare Feinde sichtbar zu machen / Taschenlampe zu bedienen. Oder man erhält Email-Nachrichten zugesendet, welche Hinweise oder sowas enthalten um weiter zu kommen. Ich denke da sind viele interessante Spielereien möglich.

Gerüchteweise hieß es ja, Sony hätte das Game ursprünglich abgelehnt. Würde zumindest eine Erklärung über den Grund der Ablehnung liefern. Sony ist ja selbst bei Crossplay und sowas sehr vorsichtig, daher werden die von Smartphone bzw. Fremd-Device Einbezug vermutlich nicht sehr angetan gewesen sein, schon gar nicht wenn dadurch sensible Zugriffe in das PSN erfolgen.

Microsoft ist da sicher offener gewesen, und mit der Cloud haben sie natürlich auch eine technische Basis für so ein Vorhaben. Nun muss man allerdings noch eine komplette Engine entwickeln, was sicher jede Menge Zeit in Anspruch nehmen wird. Vor 2025 würde ich mal nicht damit rechnen.
Antworten