Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn man es so auslegen möchte, dass das ganze Liken in Death Stranding eher Satire gegenüber der Realität war, dann glaube ich nicht, dass er da anknüpft und das noch ausbaut. Wenn man aber sagt, das fand er einfach klasse und wollte es deswegen im Spiel haben, weils cool war. Dann könnte da noch mehr in die Richtung gehen....leider. :D
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von NotSo_Sunny »

il pinguino hat geschrieben: 13.06.2022 17:43 Wenn man es so auslegen möchte, dass das ganze Liken in Death Stranding eher Satire gegenüber der Realität war, dann glaube ich nicht, dass er da anknüpft und das noch ausbaut. Wenn man aber sagt, das fand er einfach klasse und wollte es deswegen im Spiel haben, weils cool war. Dann könnte da noch mehr in die Richtung gehen....leider. :D
DeathStranding war ja nicht nur Liken, es ging darum metaphorisch wie buchstäblich Brücken zu bauen. Auch die Handlung drehte sich permant um die Verbindungen zwichen Menschen die sich oft nicht mal sehen.

Also ja, da könnte definitiv noch mehr kommen.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Ghisby »

Khorneblume hat geschrieben: 13.06.2022 17:40
Spoiler
Show
Ich glaub irgendwie nicht an Multiplayer oder sowas. Eher an einen Einbezug von verschiedenen Devices wie z.B. Smartphone um irgendwelche Ingame Rätsel oder so zu lösen, oder per Handy-Kamera unsichtbare Feinde sichtbar zu machen / Taschenlampe zu bedienen. Oder man erhält Email-Nachrichten zugesendet, welche Hinweise oder sowas enthalten um weiter zu kommen. Ich denke da sind viele interessante Spielereien möglich.

Gerüchteweise hieß es ja, Sony hätte das Game ursprünglich abgelehnt. Würde zumindest eine Erklärung über den Grund der Ablehnung liefern. Sony ist ja selbst bei Crossplay und sowas sehr vorsichtig, daher werden die von Smartphone bzw. Fremd-Device Einbezug vermutlich nicht sehr angetan gewesen sein, schon gar nicht wenn dadurch sensible Zugriffe in das PSN erfolgen.

Microsoft ist da sicher offener gewesen, und mit der Cloud haben sie natürlich auch eine technische Basis für so ein Vorhaben. Nun muss man allerdings noch eine komplette Engine entwickeln, was sicher jede Menge Zeit in Anspruch nehmen wird. Vor 2025 würde ich mal nicht damit rechnen.
Ziemlich viel Spekulatius mit darauf aufbauenden Schlußfolgerungen, und dabei ist Weihnachten noch so lang hin.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Gast »

Ghisby hat geschrieben: 13.06.2022 18:38 Ziemlich viel Spekulatius mit darauf aufbauenden Schlußfolgerungen, und dabei ist Weihnachten noch so lang hin.
Es liegt mir nun doch auf der Zunge. Wozu bist du eigentlich in diesem Forum? Man soll nicht spekulieren, keine Storys kritisieren... auch keine Theorien über kommende Spiele aufstellen oder anderweitig fachsimpeln.

Langsam wird diese persönliche Nummer wirklich kindisch. Schreib mir doch ne PN wenn Du ein Problem hast. ;)
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Ghisby »

Persönliche Nummer?

Mein Einwand war nicht gegen dich persönlich, mir war lediglich zu viel Spekulation in deinem Post.

Weder wissen wir was Kojima für ein Spiel machen wird, noch wissen wir ob Sony den Pitch von Kojima abgelehnt hat, und wenn sie den Pitch abgelehnt haben sollten, wissen wir nicht warum, und wenn Kojima dann bei MS mit dem gleichen Pitch versucht hat zu landen, wissen wir nicht ob der durchgewunken wurde weil MS Cross Play offener gegenübersteht oder weil sie einfach Kojima haben wollten.

Hab nichts gegen Theorien und Fachsimplerei, aber sorry, und da ist nichts persönliches bei, mir ist deine Spekulatiuskette einfach zu wild.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Gast »

Okay, alles klar.

Nochmal zur Einordnung. Erstmal gab es Gerüchte die besagten, Kojima würde ein Xbox Spiel entwickeln, haben doch auch gewisse Details genannt - eben auch die Cloud Funktionen oder das es ein "Horror" Spiel werden sollte.
Gleichzeitig meinte Kojima, es wäre ein Spiel welches er schon immer machen wollte.

Hierzu habe ich einfach paar Ideen wieder aufgegriffen, die damals bei "Silent Hills" im Umlauf waren, was ja dann aber nie verwirklicht wurde. Insofern ist es Spekulation, allerdings unterfüttert mit bekannten Facts aus Kojimas Historie. Das sagt natürlich noch gar nichts über dieses Spiel aus, aber mir ging es ja nicht darum schon irgendwelche Fakten zu verkaufen, sondern einfach der "MMO" Idee von Peter noch paar andere Möglichkeiten gegenüber zu stellen. :-)

Nur als Quellnachweis, hier mal ein Gamepro Artikel, der die damaligen Ideen aufgegriffen hat:

https://www.gamepro.de/artikel/silent-h ... 80849.html

Das ist alles keineswegs von mir ausgedacht, sondern stammt alles direkt aus Kojimas kreativer Schublade. Was wäre in Sachen Spekulation denn naheliegender als Kojimas eigenes Repertoir?
Zuletzt geändert von Gast am 13.06.2022 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Ghisby »

Selbst, dass P.T. bzw. Silent Hills Nachrichten an den Spieler verschicken sollte, war damals nur ein Gerücht und darauf etwas derartiges aufbauen?

Zumal eine E-Mail an deine Email-Adresse bzw. eine SMS oder Whatsapp vom Spiel auf der Playstation an dein Windows Smartphone ja nicht das ist was man gemeinhin unter Cross Play verstehen kann/sollte. Da dürfte dann eher Meta was dagegen haben als Sony.

Ich kann zwar deinen Gedankengang nachvollziehen, dennoch ist mit das viel zu weit hergeholt.
Zuletzt geändert von Ghisby am 13.06.2022 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von an_druid »

Ich denke er wird was nettes für MS zaubern. Hoffe aber auch dass es nicht zu lange Exclusive sein wird. Der Man steckt noch voller Ideen und wird diese umsetzten.
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Zirpende_Grille »

Also die Reaktionen der "Fans" sind an Peinlichkeit ja nicht zu überbieten. Da ist MS "der Feind". Muss schön sein, in dieser doch sehr eigenen Welt zu leben. Ich konnte mit DS nichts anfangen und MGS fand ich immer schon von der Story her sehr undurchsichtig und verwirrend, zudem war das Setting nicht so meins. Sehr gerne hab ich aber Metal Gear Rising gespielt, das hatte ein richtig gutes Gameplay.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von johndoe711686 »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 14.06.2022 13:58 Sehr gerne hab ich aber Metal Gear Rising gespielt, das hatte ein richtig gutes Gameplay.
Und war nicht von Kojima.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Peter__Piper »

il pinguino hat geschrieben: 14.06.2022 14:08
Zirpende_Grille hat geschrieben: 14.06.2022 13:58 Sehr gerne hab ich aber Metal Gear Rising gespielt, das hatte ein richtig gutes Gameplay.
Und war nicht von Kojima.
Aber er hat mitgewirkt - und das merkt man auch 💁
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von johndoe711686 »

Laut Wiki nicht so recht.
Intern nahm sich Kojima bei der Entwicklung zurück und überließ die Verantwortung einem Team von jungen Entwicklern. Durch unzureichende Führung und zunehmende Designmängel begann das Projekt jedoch zu stagnieren, sodass Kojima die Entwicklung einstellen ließ. Da er das bereits existierende Grundgerüst jedoch nicht einfach verwerfen wollte, suchte er nach externer Unterstützung und wandte sich an den befreundeten Spieleproduzenten Atushi Inaba von Platinum Games.[4] Auf den Spike Video Game Awards 2011 gab Kojima schließlich die Übergabe des Projekts an Platinum Games und den Namenswechsel zu Metal Gear Rising: Revengeance bekannt.[5] Platinum wechselte für den engen Zeitplan auf seine hauseigene Engine statt der ursprünglich genutzten Fox-Engine von Konami.[4] Kojima Productions machte keinerlei Vorgaben und beaufsichtigte lediglich die Handlung, die Cutscenes und das Szenario.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Sun7dance »

Zumindest stehen die Credits schon mal fest:

Created by - Hideo Kojima
Directed by - Hideo Kojima
Edited by - Hideo Kojima
Written by - Hideo Kojima
Produced by - Hideo Kojima
Special thanks to - Hideo Kojima
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Brotsuppe »

Sun7dance hat geschrieben: 15.06.2022 10:15 Zumindest stehen die Credits schon mal fest:

Created by - Hideo Kojima
Directed by - Hideo Kojima
Edited by - Hideo Kojima
Written by - Hideo Kojima
Produced by - Hideo Kojima
Special thanks to - Hideo Kojima
Und da sind dann von den insgesamt mind. 10 Minuten Credits gerade mal erst 20 Sekunden vorbei... :lol:
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima-Productions: Das nächste Spiel von Hideo Kojima entsteht mit Microsoft

Beitrag von Reiskocher1983 »

Also, direkt ein Pc Release. GEIL. Endlich out of box mit der Maus zocken. EIn Traum wird wahr.
Antworten