Im Gespräch mit IGN erklärt Game Director Kishimoto, was es mit der offenen Spielwelt von Sonic Frontiers auf sich hat. Und scheut dabei nicht Vergleiche mit Mario-Spielen & Sonic Adventure.Sonic Frontiers soll noch in diesem Jahr für alle gängigen Plattformen erscheinen und erhitzt jetzt schon die Gemüter, zuletzt berichteten wir vorgestern über unsere Eindrücke zu den jüngsten Spielszenen aus de...
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Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte
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Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte
Ansich gefällt mir der Ansatz.
Quasi Open World mit eigenen Leveln drinnen. Sowas hätte ich mir bei einem neuen Spyro gut vorstellen können.
Es wäre halt ne offene Welt, aber ein "Level" darin wäre ne Piratenfestung mit Piraten und Seesternen als Gegner. In der Nähe Strandlevel mit viel Taucheinlagen. Dann ein Magierturm mit Wendeltreppen und wo man auch mal außen am Turm herumklettern muss. Dann ein kleiner Canyon mit steilen Felswänden und komplizierten Sprüngen. Mehr im Landesinneren ein Berg mit frostigen Gipfeln und einem zugefrorenem rutschigen See, damit auch optische Abwechslung dabei ist.
Jedoch sehen die Videos zu Sonic komplett belanglos aus. Alles ist zu steril, von Spaß befreit und auch noch auf Realismus getrimmt. Verschiedene Level hätten den Sinn sich optisch und stilistisch voneinander zu unterscheiden. Bei Open World könnte man das wie gesagt über verschiedene Klimazonen erreichen, aber die gezeigten Videos bei Sonic sehen ja allesamt komplett gleich aus.
Oder hat das Marketing da Mist gebaut und sie zeigen nur Videos aus einem Gebiet..
Ich hab aber das Gefühlt, ich hab mir über das Leveldesign und Worlddesign jetzt schon mehr Gedanken gemacht als die Entwickler..
Quasi Open World mit eigenen Leveln drinnen. Sowas hätte ich mir bei einem neuen Spyro gut vorstellen können.
Es wäre halt ne offene Welt, aber ein "Level" darin wäre ne Piratenfestung mit Piraten und Seesternen als Gegner. In der Nähe Strandlevel mit viel Taucheinlagen. Dann ein Magierturm mit Wendeltreppen und wo man auch mal außen am Turm herumklettern muss. Dann ein kleiner Canyon mit steilen Felswänden und komplizierten Sprüngen. Mehr im Landesinneren ein Berg mit frostigen Gipfeln und einem zugefrorenem rutschigen See, damit auch optische Abwechslung dabei ist.
Jedoch sehen die Videos zu Sonic komplett belanglos aus. Alles ist zu steril, von Spaß befreit und auch noch auf Realismus getrimmt. Verschiedene Level hätten den Sinn sich optisch und stilistisch voneinander zu unterscheiden. Bei Open World könnte man das wie gesagt über verschiedene Klimazonen erreichen, aber die gezeigten Videos bei Sonic sehen ja allesamt komplett gleich aus.
Oder hat das Marketing da Mist gebaut und sie zeigen nur Videos aus einem Gebiet..
Ich hab aber das Gefühlt, ich hab mir über das Leveldesign und Worlddesign jetzt schon mehr Gedanken gemacht als die Entwickler..
- Todesglubsch
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Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte
Mh, durchbricht SEGA hier etwa den üblichen Sonic Cycle?
Normalerweise sieht man die ersten Bilder, macht sich Hoffnungen, dass das jetzt endlich mal wieder ein gutes Sonic wird, und wird dann zu Release enttäuscht. Aber hier kann man sich beim gezeigten Material ja nicht wirklich Hoffnungen machen, die Stimmung bleibt also konstant auf einem Tiefpunkt. Kreislauf durchbrochen! Chapeau!
Normalerweise sieht man die ersten Bilder, macht sich Hoffnungen, dass das jetzt endlich mal wieder ein gutes Sonic wird, und wird dann zu Release enttäuscht. Aber hier kann man sich beim gezeigten Material ja nicht wirklich Hoffnungen machen, die Stimmung bleibt also konstant auf einem Tiefpunkt. Kreislauf durchbrochen! Chapeau!
Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte
Tatsächlich fühle ich mich fast schon schäbig zu sagen, dass mir die Szenen aus dieser offenen Welt durchaus gefallen haben - und ich bin wahrlich kein Sonic-Fan. Klar, die Kämpfe sind Käse und die Rätsel wahrlich rätselhaft, aber die Freerun-Sequenzen fand ich ganz hübsch.
Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte
Die Kampfszenen aus dem letzten Video haben mich ein wenig an Devil May Cry o.ä. erinnert
Hätte noch eine SSS(onic) Wertung nach dem Kampf gefehlt.
Hätte noch eine SSS(onic) Wertung nach dem Kampf gefehlt.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte
Mach dir nix drauß. Mir gefällt es auchUsul hat geschrieben: ↑16.06.2022 16:02 Tatsächlich fühle ich mich fast schon schäbig zu sagen, dass mir die Szenen aus dieser offenen Welt durchaus gefallen haben - und ich bin wahrlich kein Sonic-Fan. Klar, die Kämpfe sind Käse und die Rätsel wahrlich rätselhaft, aber die Freerun-Sequenzen fand ich ganz hübsch.