Khorneblume hat geschrieben: ↑17.06.2022 10:22
Halueth hat geschrieben: ↑17.06.2022 09:19
Das hier ist Kindergarten. Meine Fresse was ist denn nur los mit euch? Als wenn Starfield der Heilsbringer ist und ich Häresie betreiben würde...
Du kannst gerne NMS darin gesehen haben, kein Ding. Aber diese aggressive Art und Weise, erst auf Flux loszugehen und jetzt die Sätze mit "Meine Fresse" zu beginnen, spricht ja auch nicht so wirklich für deine Beteuerung, hier gemütlich Starfield zu besabbeln?
Flux Capacitor hat sich darüber beschwert, dass viele, scheinbar auch Journalisten, Starfield mit NMS vergleichen. Ich wollte ihm lediglich meine Sicht erläutern, warum ich auch zunächst genau dieses Spiel im Kopf hatte
Selbst dann wäre es aber immer noch Flux sein gutes Recht es anders zu sehen. Ist das ein Grund gleich aggressiv und geradezu ausfallend zu werden?
Dass es was die Story angeht komplett einen anderen Weg einschlägt und auch der Kampf eine völlig andere Rolle einnehmen wird, als bei NMS ist mir auch von Vornherein klar gewesen. Die Parallelen waren für MICH am Anfang dennoch deutlich sichtbar.
Wie oft willst Du es eigentlich noch wiederholen? Ich glaub das hat jeder längst mitbekommen.
PS: was auch immer du überhaupt mit 3rd Person meinst, denn beide Spiele kann man übrigens auch aus der Egosicht spielen...was man evtl wüsste, wenn man NMS mal gespielt hätte, anstatt sich nur darüber zu echauffieren...
Hat auch niemand je bestritten, oder? Aber unterschwellig willst Du vielen hier im Thread ja nicht erst seit gerade eben unterstellen, NMS gar nicht gespielt zu haben. Dieses "Wenn man NMS gespielt hätte" habe ich jedenfalls jetzt zum 3. oder 4. mal von dir gelesen. Aber scheint ja für dich völlig okay zu sein, wenn andere deine Empfindung nicht teilen, sofort diese peinliche Karte zu ziehen.
Erstens mal weis ich überhaupt gar nicht, was du dich da reinhängst.
Mein erster Post an Flux gerichtet bezüglich NMS würde ich jetzt nicht als agressiv bezeichnen, kann natürlich beim Empfänger, oder bei Dritten (in dem Fall bei Dir) anders ankommen. Und jemanden zu fragen, ob er überhaupt das Spiel gespielt hat um welches es geht (gerade wenn es um das Feeling eines Spieles geht ist das schon ein entscheidender Punkt) finde ich jetzt icht gerade unterschwellig
Außerdem habe ich das nur gegenüber dir und Flux erwähnt also übertreibe bitte nicht, aber ist wohl deiner agressiven Art mir gegenüber geschuldet.
Immerhin hast du mit dem "Kindergarten" angefangen, aber natürlich schön wieder rauseditiert.
Bezüglich Rollenspiele sind keine "Walkingssim", weil ichs grad in deinem Edit lese: ich frage mich als was Skyrim recht häufig bezeichnet wurde, ich komm nur nicht ganz drauf...
Wenn du NMS 100 Stunden gespielt und keine Parallelen zur Gameplaydemonstration gesehen hast, dann ist das eben so. Ich wollte Flux lediglich erklären, dass es auch die andere Seite gibt, welche das aber nunmal so sieht und ich nicht verstehe, wieso man sich so darüber "aufregen" kann, dass das auch medial so gesehen wird. Die einen können Parallelen zwischen den Spielen sehen, die anderen nicht. Ich unterstelle doch aber nicht, dass die eine Sicht besser ist als die andere. Beide Ansichten sind da und relevant. Ich kann doch nur darlegen, WARUM ich eben diese Sicht habe. Dass ich dann natürlich weiterhin drauf reagiere, wenn meine Aussagen scheinbar falsch interpretiert werden, sollte auch logisch sein.
Außerdem bin ich ja nun nichtmal hier im Thread der einzige, welcher so denkt. Warum sich also drüber aufregen? Warum nicht einfach sagen: ja sehe ich nicht so, aber ist ok. Nein da wird halt in Frage gestellt, dass die Medien, welche darüber berichten, dass irgendwie völlig falsch sehen. Nein es ist nicht falsch, es ist nur anders als die eigene Meinung. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.