Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
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Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Es sieht ganz danach aus, als würde Lollipop Chainsaw schon bald ein Comeback feiern. Wann und in welcher Form das Spiel genau zurückkehren wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Filmemacher James Gunn ist heutzutage dem breiten Publikum vor allem als Regisseur der Guardians of the Galaxy-Filme für Marvel bekannt. Seine vorherige Karriere ist aber ebenfalls beachtlich: Nicht nur drehte er Kultf...
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Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Gott sei Dank! Noch ein Spiel aus der Kategorie "underrated".
- PlayerDeluxe
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Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Hatte es damals allerhöchstens 10 Min. in der Konsole. Traf irgendwie nicht meinen Geschmack.
Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Die restlichen 3 Stunden und 50 Minuten hättest Du noch durchgehaltenPlayerDeluxe hat geschrieben: ↑16.06.2022 13:45 Hatte es damals allerhöchstens 10 Min. in der Konsole. Traf irgendwie nicht meinen Geschmack.
Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Nur her damit Das Spiel ist zwar eher kurz und die Technik Seite war etwas meh. Aber der Humor war genau meins. Alleine die 4lte Welt? (Ich sag nur Pacman) Genial
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Ich wurde mit dem Spiel nicht so richtig warm.
Am meisten hat mich gestört, dass man so oft mit Cutscenes aus dem Spielfluss gerissen wird
Vielleicht hatte ich auch die falsche Erwartung, dass es ein College-Bayonetta-Klon ist. Beendet habe ich es dennoch, wenn ich mich richtig erinnere.
Am meisten hat mich gestört, dass man so oft mit Cutscenes aus dem Spielfluss gerissen wird
Vielleicht hatte ich auch die falsche Erwartung, dass es ein College-Bayonetta-Klon ist. Beendet habe ich es dennoch, wenn ich mich richtig erinnere.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Uuuh, nice
Das Spiel war eines meiner Lieblings Action Schnetzel Spiele.
Ich hab ja immer die Tendenz solche Spiele wie das hier, Devil May Cry, God of War (pre PS4), etc. als Hack'nSlay zu bezeichnen. Aber ich glaube das ist ja nicht wirklich richtig o.o
Das Spiel war eines meiner Lieblings Action Schnetzel Spiele.
Ich hab ja immer die Tendenz solche Spiele wie das hier, Devil May Cry, God of War (pre PS4), etc. als Hack'nSlay zu bezeichnen. Aber ich glaube das ist ja nicht wirklich richtig o.o
- Der Chris OLED Model Lite Pro
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Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Ich glaub heutzutage nennt man so etwas "Character Action Game". Genauso aussagekräftig wie die Genrebezeichnung "Action-Adventure" (wie das Spiel hier sogar im Titel genannt wird) an dem Punkt. Beide Bezeichnungen haben so gefühlt gar keinen Wert mehr.
Das Spiel mochte ich ganz gern. Gefühlt war der James Gunn Einfluss deutlich größer als der von Suda51 an dem Punkt. Aber war ganz spaßig auf jeden Fall. Da find ich es noch etwas schade, dass es nicht den Weg in Microsofts Backcompat gefunden hat. Ist schon mehr ein lockeres, unbeschwertes Spielchen, das man sich mal so zwischendurch reintun kann. So was ist mir immer wieder mal ganz angenehm, genauso wie ich Spiele zu schätzen weiß, die ihre optimale Spielzeit korrekt einzuschätzen wissen. Recht wohltuend in Zeiten wo simpelste Ballerbuden glauben, dass sie eine Spielzeit von 20+ Stunden haben müssten.
Das Spiel mochte ich ganz gern. Gefühlt war der James Gunn Einfluss deutlich größer als der von Suda51 an dem Punkt. Aber war ganz spaßig auf jeden Fall. Da find ich es noch etwas schade, dass es nicht den Weg in Microsofts Backcompat gefunden hat. Ist schon mehr ein lockeres, unbeschwertes Spielchen, das man sich mal so zwischendurch reintun kann. So was ist mir immer wieder mal ganz angenehm, genauso wie ich Spiele zu schätzen weiß, die ihre optimale Spielzeit korrekt einzuschätzen wissen. Recht wohltuend in Zeiten wo simpelste Ballerbuden glauben, dass sie eine Spielzeit von 20+ Stunden haben müssten.
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Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Ein 1 zu 1 Remaster für die Ps4 würde ich mir holen , die Preise für die Ps3 sind mir zu hoch bezahle ich nicht. Vll sogar ein zweiter Teil, wäre nice.
Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Oje...Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑16.06.2022 20:40 Ich glaub heutzutage nennt man so etwas "Character Action Game". Genauso aussagekräftig wie die Genrebezeichnung "Action-Adventure" (wie das Spiel hier sogar im Titel genannt wird) an dem Punkt. Beide Bezeichnungen haben so gefühlt gar keinen Wert mehr.
da gebe ich dir Recht und würde es daher sogar wirklich eher Hack'nSlay nennen ^~^'
Diese Monster Schnetzlerrei mit leichten RPG Elementen ist ja gar nicht sooo weit entfernt von den richtigen Hack'nSlay ala Diablo.
Hmm, ja damit könnte ich was anfangen
(auch wenn ich "Brawler" zuvor komplett falsch verwendet hab)
- GuessHoeIsBack
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Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Hack and Slay/Slash, ist ebenfalls passend, aber ist, wie du schon sagst, eine Genrebezeichnung, die ungenauer ist, weil man darunter auch RPGs wie bspw. Diablo zusammenfasst.
Deswegen tendiere ich seit einigen Jahren dazu, Spiele wie DmC, Ninja, Gaiden etc. lieber als "Brawler" zu bezeichnen.
Vom Begriff "Beat Em Up" nehme ich in diesem Zusammenhang meist Abstand, weil das im deutschsprachigen Raum zu Verwirrungen führen kann.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.06.2022 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Völlig egal, wie man es bezeichnet oder in welches Genre es einzuordnen ist. Wichtig ist nur, dass es nicht wieder ein Remaster oder Remake wird, sondern eine FORTSETZUNG! Remaster oder Remakes von Spielen ab der 7. Konsolengeneration (also PS3, 360 und Co.) nerven mich mittlerweile nur noch. Die Zeit und das Budget der Entwickler sollte für Fortsetzungen oder Remaster/Remakes wirklich alter Spiele genutzt werden.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Ich finde es gut, dass halbwegs aktuelle PS3 Titel durch ein Remaster noch mal wieder zu Ehren kommen. Für die XBox gibt's das Problem für die meisten Spiele ja nicht, weil X360 Games zum Großteil sowieso laufen.
Ist ein Spiel, welches ein Remaster/Remake erfährt, zu alt, bringt es oftmals keinen Mehrwert. Beispiel: Shadow Man
Hingegen finde ich ein Remake von TLOU lachhaft. Im Spielfluss wird man den Unterschied gar nicht bemerken.
Ist ein Spiel, welches ein Remaster/Remake erfährt, zu alt, bringt es oftmals keinen Mehrwert. Beispiel: Shadow Man
Hingegen finde ich ein Remake von TLOU lachhaft. Im Spielfluss wird man den Unterschied gar nicht bemerken.
Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Ich hab ja bei Hack'n Slay/Slash immer an Schwerter etc. gedacht, während ich bei Brawler/Beat'emUp immer an Fäuste gedacht hab.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑17.06.2022 07:58 Hack and Slay/Slash, ist ebenfalls passend, aber ist, wie du schon sagst, eine Genrebezeichnung, die ungenauer ist, weil man darunter auch RPGs wie bspw. Diablo zusammenfasst.
Deswegen tendiere ich seit einigen Jahren dazu, Spiele wie DmC, Ninja, Gaiden etc. lieber als "Brawler" zu bezeichnen.
Vom Begriff "Beat Em Up" nehme ich in diesem Zusammenhang meist Abstand, weil das im deutschsprachigen Raum zu Verwirrungen führen kann.
Beat'emUp finde ich da aber auch nochmal verwirrend, da der Ausdruck auch bei Spielen wie Street Fighter und Tekken fällt. Da hab ich deshalb auch ganz gern ein VS davor gepackt, damit es klar ist.