Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Flux Capacitor »

Halueth hat geschrieben: 16.06.2022 20:34
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.06.2022 20:01 Wenn Spieler es mit NMS vergleichen ok, gerade wenn es Spieler sind die Bethesda RPGs nicht gut kennen. Schwierig finde ich wenn Medien und selbst ernannte Journalisten sowie Influencer es damit vergleichen oder sogar in Headlines darauf hinweisen. Da erwarte ich einfach eine professionellere Herangehensweise, da die doch genau wissen müssten was uns mit Starfield erwartet, Space hin, 1000 Planeten her.
Wenn das erste, was mir beim Gameplay einfällt NMS ist, dann kann ich schon verstehen, warum man es damit vergleicht 😅

Natürlich wird sich Starfield von NMS unterscheiden. Am meisten wohl bei den Quests und natürlich der Interaktion mit NPC's. Die Grafik ist ist aich komplett anderes Artdesign. Dennoch gibt es genug Parallelen, die man nicht einfach mit einem "das wird ein anderes Spiel" wegwischen kann.

Hast du No Man's Sky überhaupt gespielt?
Unter dem Aspekt müssen wir also auch Parallelen ziehen zwischen Sekiro und Soul Calibur? Weil bei beiden wird gekämpft, beide bieten einen Samurai etc.

Oder Dark Souls ist dann nur ein schwereres Oblivion? Weil Ritter, Burgen, Dungeons.

Und Forza Horizon ist Gran Turismo auf lustig….

Ja doch, man kann da Parallelen ziehen bei vielen Spielen. Ist jetzt etwas plakativ, aber die Unterschiede sind auch bei Gemeinsamkeiten oft gewaltig.

NMS spielt ein Kollege von mir im Game Pass. Habe da auch in seiner Session mal etwas gespielt, aber ist nicht so mein Fall was das Artdesign und die Mechaniken angeht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Flux Capacitor hat geschrieben: 17.06.2022 05:54 Unter dem Aspekt müssen wir also auch Parallelen ziehen zwischen Sekiro und Soul Calibur? Weil bei beiden wird gekämpft, beide bieten einen Samurai etc.

Oder Dark Souls ist dann nur ein schwereres Oblivion? Weil Ritter, Burgen, Dungeons.

Und Forza Horizon ist Gran Turismo auf lustig….

Ja doch, man kann da Parallelen ziehen bei vielen Spielen. Ist jetzt etwas plakativ, aber die Unterschiede sind auch bei Gemeinsamkeiten oft gewaltig.

NMS spielt ein Kollege von mir im Game Pass. Habe da auch in seiner Session mal etwas gespielt, aber ist nicht so mein Fall was das Artdesign und die Mechaniken angeht.
Man versteht auch immer nur, was man verstehen will...

Bei der Ankündigung von Sekiro hat wohl kein Schwein sofort beim Gameplay an Souls Calibur gedacht, bei Dark Souls niemand an Oblivion. Bitte bring hier doch keine Strohmannargumente, nur weil dir meins nicht gefällt.

Es ist nunmal so, dass die ersten Bilder vom Gameplay von Starfield sofort an No Man's Sky erinnerten. Das hat auch weniger mit dem Look an sich zu tun, denn beide sehen unterschiedlich vom Artdesign aus. Aber einfach das Feeling, was da aufkam, das Scanning, das Abbauen der Ressourcen, die Kreaturen auf fremden Planeten, da kam halt sofort dieser Vibe auf, den auch No Man's Sky versprüht.

Es scheint ja auch nicht nur mir so zu gehen, sonst müsstest du dich ja nicht darüber aufregen, dass es in der Presse auch so kommuniziert wird. Denn ob es dir nun gefällt oder nicht, ändert doch nichts an der Wahrnehmung anderer.

Ob sich das fertige Spiel dann völlig anders spielt, als ein NMS sei mal daingestellt. Das kann derzeit noch keiner Beurteilen und ich gehe mal zumindest davon aus, dass es sich anders spielt.
Aber prinzipiell fände ich das nichtmal schlimm, denn ich mag NMS. Ein NMS mit besserer Grafik, weniger dafür besser designten Planeten und ein vernünftiges Questdesign wären sogar genau das, was ich mir wünschen würde. Wenigstens würde ich dann mein freies Landen und freies Fliegen in der Atmosphäre bekommen :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 17.06.2022 07:34 Es ist nunmal so, dass die ersten Bilder vom Gameplay von Starfield sofort an No Man's Sky erinnerten. Das hat auch weniger mit dem Look an sich zu tun, denn beide sehen unterschiedlich vom Artdesign aus. Aber einfach das Feeling, was da aufkam, das Scanning, das Abbauen der Ressourcen, die Kreaturen auf fremden Planeten, da kam halt sofort dieser Vibe auf, den auch No Man's Sky versprüht.
Ach was. Ein Spiel welches einen Protagonisten in der 3rd Person zeigt und auf einem fremden Planeten spielt, erinnert oberflächlich an ein anderes Spiel, welches in 3rd Person auf einem fremden Planeten spielt. Ja, da bist du was ganz Großem auf der Spur. ;)
Geht es aber hier im ein Feeling, oder doch nicht eher um die korrekte Einordnung wo man dieses Spiel platzieren kann? Es ist ja kein Spiel welches mal eben vom blauen Himmel gefallen ist.

Ob sich das fertige Spiel dann völlig anders spielt, als ein NMS sei mal daingestellt. Das kann derzeit noch keiner Beurteilen und ich gehe mal zumindest davon aus, dass es sich anders spielt.
Wir wissen doch bereits rein von den Eckdaten das hier zwei völlig unterschiedliche Konzeptionen verfolgt werden. Es war von Anfang an (seit Reveal) klar, dass Starfield die dritte Serie von Bethesda wird, die sich neben TES und Fallout etablieren soll. Mit diesem Wissen kann ich Gesehenes natürlich direkt zuordnen, und brauche mir auch keine Gedanken dazu machen ob Starfield vielleicht ein adäquater NMS Ersatz werden könnte.

Die Gefechte im Showcase waren jedenfalls typische Gefechte der Marke Fallout/Outer Worlds oder Cyberpunk. Ich würde mich da sogar eher an Mass Effect erinnert fühlen. Was ja auch logisch ist. Mass Effect, Outer Worlds und Cyberpunk sind genau wie Starfield Open World Action-Rollenspiele. NMS ist hingegen ein Open Space-Survival Spiel mit Simulations-Aspekten. Wer da noch anderes erkennt kann da gerne sehen was er möchte, aber vehement darauf rumzureiten das Starfield wie NMS werden sollte oder muss finde ist ziemlich albern. Dafür liegen einfach zu viele Fakten auf dem Tisch, und ein Rollenspiel ist eben ein Rollenspiel, kein Walkingsim- oder Survival-Game.
Zuletzt geändert von Gast am 17.06.2022 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich musse beim Geballer auch an ME denken, obwohl das ja 3rd Person ist und im Video Ego-Sicht. Bethesda typisch wirds aber wohl wieder ne mehr oder weniger nutzbare 3rd Person geben?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

il pinguino hat geschrieben: 17.06.2022 08:55 Ich musse beim Geballer auch an ME denken, obwohl das ja 3rd Person ist und im Video Ego-Sicht. Bethesda typisch wirds aber wohl wieder ne mehr oder weniger nutzbare 3rd Person geben?
Die 3rd Person war im Showcase zumindest schon zu sehen. Ich würde daher mal von ausgehen das es wie üblich beide klassischen Kameras wie in TES und Fallout gibt.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 17.06.2022 08:48 Ach was. Ein Spiel welches einen Protagonisten in der 3rd Person zeigt und auf einem fremden Planeten spielt, erinnert oberflächlich an ein anderes Spiel, welches in 3rd Person auf einem fremden Planeten spielt. Ja, da bist du was ganz Großem auf der Spur. ;)

...aber darauf rumzureiten das Starfield wie NMS werden sollte ist ziemlicher Kindergarten.
Das hier ist Kindergarten. Meine Fresse was ist denn nur los mit euch? Als wenn Starfield der Heilsbringer ist und ich Häresie betreiben würde...

Flux Capacitor hat sich darüber beschwert, dass viele, scheinbar auch Journalisten, Starfield mit NMS vergleichen. Ich wollte ihm lediglich meine Sicht erläutern, warum ich auch zunächst genau dieses Spiel im Kopf hatte, als ich das erste Mal das Gameplayvideo sah. Was ist denn daran nur so falsch zu verstehen?

Ob es nun am Ende ein NMS-Klon wird, oder was völlig anderes ist doch erstmal dahingestellt. Das hat doch auch überhaupt gar nichts mit dem ersten Eindruck den ich (und scheinbar auch andere) hatte.

Mit mehr Infos kristalisiert sich doch dann sowieso alles weitere heraus. ZB, dass es eben keinen nahtlosen Übergang von Weltall zu Planetenoberfläche gibt.

Dass es was die Story angeht komplett einen anderen Weg einschlägt und auch der Kampf eine völlig andere Rolle einnehmen wird, als bei NMS ist mir auch von Vornherein klar gewesen. Die Parallelen waren für MICH am Anfang dennoch deutlich sichtbar. Und nein ich hatte vorher keine entsprechende Erwartungshaltung es würde ein NMS-Klon werden, da ich eher mit einem Mischung aus Star Citizen und Skyrim/Fallout gerechnet hatte.

PS: was auch immer du überhaupt mit 3rd Person meinst, denn beide Spiele kann man übrigens auch aus der Egosicht spielen...was man evtl wüsste, wenn man NMS mal gespielt hätte, anstatt sich nur darüber zu echauffieren...
Zuletzt geändert von Halueth am 17.06.2022 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Mein erster Eindruck war ebenfalls, Fallout meets NMS. :Hüpf:
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Halueth hat geschrieben: 17.06.2022 09:19 Das hier ist Kindergarten.
Topic: Kindergarten / kurzer Exkurs rein zum Zwecke der Veranschaulichung:

Einerseits derartiges ablassen:
The Quary: Alle Teenager töten und die Trophäe Hackett's Quarry-Massaker abstauben. Wir verraten euch, was ihr tun müsst, damit kein spielbarer Charakter überlebt und ihr die Trophäe dafür einsacken könnt. [Gamepro]
und andererseits sich über sowas aufregen:
Großartige LGBTQIA+Spiele? Sony packt Five Nights at Freddy's in seine queere Liste und das finden wir bedenklich.
Sony hat eine ausgewählte Liste queerer Spiele für den Pride Month, was allerdings Five Nights at Freddy's: Help Wanted darin sucht, ist mehr als fragwürdig. [Gamepro]
DAS ist Kindergarten.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Cartracer hat geschrieben: 17.06.2022 09:44
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 17.06.2022 09:19 Das hier ist Kindergarten.
Topic: Kindergarten / kurzer Exkurs rein zum Zwecke der Veranschaulichung:

Einerseits derartiges ablassen:
The Quary: Alle Teenager töten und die Trophäe Hackett's Quarry-Massaker abstauben. Wir verraten euch, was ihr tun müsst, damit kein spielbarer Charakter überlebt und ihr die Trophäe dafür einsacken könnt. [Gamepro]
und andererseits sich über sowas aufregen:
Großartige LGBTQIA+Spiele? Sony packt Five Nights at Freddy's in seine queere Liste und das finden wir bedenklich.
Sony hat eine ausgewählte Liste queerer Spiele für den Pride Month, was allerdings Five Nights at Freddy's: Help Wanted darin sucht, ist mehr als fragwürdig. [Gamepro]
DAS ist Kindergarten.
Was auch immer du damit ausdrücken möchtest: ich verstehs nicht und will es vermutlich auch nicht...
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Halueth hat geschrieben: 17.06.2022 09:49 Was auch immer du damit ausdrücken möchtest
4Players ist immer noch die BESTE SEITE!
Also: Seid froh darum. :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Damit bitte wieder zurück zu Starfield
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 17.06.2022 09:19 Das hier ist Kindergarten. Meine Fresse was ist denn nur los mit euch? Als wenn Starfield der Heilsbringer ist und ich Häresie betreiben würde...
Du kannst gerne NMS darin gesehen haben, kein Ding. Aber diese aggressive Art und Weise, erst auf Flux loszugehen und jetzt die Sätze mit "Meine Fresse" zu beginnen, spricht ja auch nicht so wirklich für deine Beteuerung, hier gemütlich Starfield zu besabbeln?

Flux Capacitor hat sich darüber beschwert, dass viele, scheinbar auch Journalisten, Starfield mit NMS vergleichen. Ich wollte ihm lediglich meine Sicht erläutern, warum ich auch zunächst genau dieses Spiel im Kopf hatte
Selbst dann wäre es aber immer noch Flux sein gutes Recht es anders zu sehen. Ist das ein Grund gleich aggressiv und geradezu ausfallend zu werden?

Dass es was die Story angeht komplett einen anderen Weg einschlägt und auch der Kampf eine völlig andere Rolle einnehmen wird, als bei NMS ist mir auch von Vornherein klar gewesen. Die Parallelen waren für MICH am Anfang dennoch deutlich sichtbar.
Wie oft willst Du es eigentlich noch wiederholen? Ich glaub das hat jeder längst mitbekommen. :)

PS: was auch immer du überhaupt mit 3rd Person meinst, denn beide Spiele kann man übrigens auch aus der Egosicht spielen...was man evtl wüsste, wenn man NMS mal gespielt hätte, anstatt sich nur darüber zu echauffieren...
Hat auch niemand je bestritten, oder? Aber unterschwellig willst Du vielen hier im Thread ja nicht erst seit gerade eben unterstellen, NMS gar nicht gespielt zu haben. Dieses "Wenn man NMS gespielt hätte" habe ich jedenfalls jetzt zum 3. oder 4. mal von dir gelesen. Aber scheint ja für dich völlig okay zu sein, wenn andere deine Empfindung nicht teilen, sofort diese peinliche Karte zu ziehen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 17.06.2022 10:22
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 17.06.2022 09:19 Das hier ist Kindergarten. Meine Fresse was ist denn nur los mit euch? Als wenn Starfield der Heilsbringer ist und ich Häresie betreiben würde...
Du kannst gerne NMS darin gesehen haben, kein Ding. Aber diese aggressive Art und Weise, erst auf Flux loszugehen und jetzt die Sätze mit "Meine Fresse" zu beginnen, spricht ja auch nicht so wirklich für deine Beteuerung, hier gemütlich Starfield zu besabbeln?

Flux Capacitor hat sich darüber beschwert, dass viele, scheinbar auch Journalisten, Starfield mit NMS vergleichen. Ich wollte ihm lediglich meine Sicht erläutern, warum ich auch zunächst genau dieses Spiel im Kopf hatte
Selbst dann wäre es aber immer noch Flux sein gutes Recht es anders zu sehen. Ist das ein Grund gleich aggressiv und geradezu ausfallend zu werden?

Dass es was die Story angeht komplett einen anderen Weg einschlägt und auch der Kampf eine völlig andere Rolle einnehmen wird, als bei NMS ist mir auch von Vornherein klar gewesen. Die Parallelen waren für MICH am Anfang dennoch deutlich sichtbar.
Wie oft willst Du es eigentlich noch wiederholen? Ich glaub das hat jeder längst mitbekommen. :)

Hat auch niemand je bestritten, oder? Aber unterschwellig willst Du vielen hier im Thread ja nicht erst seit gerade eben unterstellen, NMS gar nicht gespielt zu haben. Dieses "Wenn man NMS gespielt hätte" habe ich jedenfalls jetzt zum 3. oder 4. mal von dir gelesen. Aber scheint ja für dich völlig okay zu sein, wenn andere deine Empfindung nicht teilen, sofort diese peinliche Karte zu ziehen.
Erstens mal weis ich überhaupt gar nicht, was du dich da reinhängst.

Mein erster Post an Flux gerichtet bezüglich NMS würde ich jetzt nicht als agressiv bezeichnen, kann natürlich beim Empfänger, oder bei Dritten (in dem Fall bei Dir) anders ankommen. Und jemanden zu fragen, ob er überhaupt das Spiel gespielt hat um welches es geht (gerade wenn es um das Feeling eines Spieles geht ist das schon ein entscheidender Punkt) finde ich jetzt icht gerade unterschwellig :Blauesauge:

Außerdem habe ich das nur gegenüber dir und Flux erwähnt also übertreibe bitte nicht, aber ist wohl deiner agressiven Art mir gegenüber geschuldet. ;)
Immerhin hast du mit dem "Kindergarten" angefangen, aber natürlich schön wieder rauseditiert.

Bezüglich Rollenspiele sind keine "Walkingssim", weil ichs grad in deinem Edit lese: ich frage mich als was Skyrim recht häufig bezeichnet wurde, ich komm nur nicht ganz drauf... :Häschen:

Wenn du NMS 100 Stunden gespielt und keine Parallelen zur Gameplaydemonstration gesehen hast, dann ist das eben so. Ich wollte Flux lediglich erklären, dass es auch die andere Seite gibt, welche das aber nunmal so sieht und ich nicht verstehe, wieso man sich so darüber "aufregen" kann, dass das auch medial so gesehen wird. Die einen können Parallelen zwischen den Spielen sehen, die anderen nicht. Ich unterstelle doch aber nicht, dass die eine Sicht besser ist als die andere. Beide Ansichten sind da und relevant. Ich kann doch nur darlegen, WARUM ich eben diese Sicht habe. Dass ich dann natürlich weiterhin drauf reagiere, wenn meine Aussagen scheinbar falsch interpretiert werden, sollte auch logisch sein.
Außerdem bin ich ja nun nichtmal hier im Thread der einzige, welcher so denkt. Warum sich also drüber aufregen? Warum nicht einfach sagen: ja sehe ich nicht so, aber ist ok. Nein da wird halt in Frage gestellt, dass die Medien, welche darüber berichten, dass irgendwie völlig falsch sehen. Nein es ist nicht falsch, es ist nur anders als die eigene Meinung. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 17.06.2022 10:43 Wenn du NMS 100 Stunden gespielt und keine Parallelen zur Gameplaydemonstration gesehen hast, dann ist das eben so. Ich wollte Flux lediglich erklären, dass es auch die andere Seite gibt, welche das aber nunmal so sieht und ich nicht verstehe, wieso man sich so darüber "aufregen" kann, dass das auch medial so gesehen wird. Die einen können Parallelen zwischen den Spielen sehen, die anderen nicht. Ich unterstelle doch aber nicht, dass die eine Sicht besser ist als die andere. Beide Ansichten sind da und relevant. Ich kann doch nur darlegen, WARUM ich eben diese Sicht habe. Dass ich dann natürlich weiterhin drauf reagiere, wenn meine Aussagen scheinbar falsch interpretiert werden, sollte auch logisch sein.
Außerdem bin ich ja nun nichtmal hier im Thread der einzige, welcher so denkt. Warum sich also drüber aufregen? Warum nicht einfach sagen: ja sehe ich nicht so, aber ist ok. Nein da wird halt in Frage gestellt, dass die Medien, welche darüber berichten, dass irgendwie völlig falsch sehen. Nein es ist nicht falsch, es ist nur anders als die eigene Meinung. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
Es ging mir nie darum, dass ich keinerlei Ähnlichkeiten gesehen habe. Ich habe hier im Thread sogar geschrieben, den Laser und den Scanner habe man wohl von NMS abgeschaut. Ich kann auch selektiv Ähnlichkeiten oder Features anderer Spiele in einem neuen Game wahrnehmen. Bei den Schusswechseln musste ich wie geschrieben sogar eher an Cyberpunk oder Outer Worlds denken. Das darf jemand gerne anders sehen.

Aber was ist eigentlich der Punkt dabei ständig zu betonen dass es Parallelen zwischen Starfield und NMS gibt? Was ist genau die Message dahinter, wenn man dies ständig wiederholen muss?
Nur weil Flux und andere User dies abstreiten?

Worin besteht da denn eigentlich das Problem?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 17.06.2022 11:01
Halueth hat geschrieben: 17.06.2022 10:43 Wenn du NMS 100 Stunden gespielt und keine Parallelen zur Gameplaydemonstration gesehen hast, dann ist das eben so. Ich wollte Flux lediglich erklären, dass es auch die andere Seite gibt, welche das aber nunmal so sieht und ich nicht verstehe, wieso man sich so darüber "aufregen" kann, dass das auch medial so gesehen wird. Die einen können Parallelen zwischen den Spielen sehen, die anderen nicht. Ich unterstelle doch aber nicht, dass die eine Sicht besser ist als die andere. Beide Ansichten sind da und relevant. Ich kann doch nur darlegen, WARUM ich eben diese Sicht habe. Dass ich dann natürlich weiterhin drauf reagiere, wenn meine Aussagen scheinbar falsch interpretiert werden, sollte auch logisch sein.
Es ging mir nie darum, dass ich keinerlei Ähnlichkeiten gesehen habe. Ich habe hier im Thread sogar geschrieben, den Laser und den Scanner habe man wohl von NMS abgeschaut. Ich kann auch selektiv Ähnlichkeiten oder Features anderer Spiele in einem neuen Game wahrnehmen. Bei den Schusswechseln musste ich wie geschrieben sogar eher an Cyberpunk oder Outer Worlds denken. Das darf jemand gerne anders sehen.

Aber was ist eigentlich der Punkt dabei ständig zu betonen dass es Parallelen zwischen Starfield und NMS gibt? Was ist genau die Message dahinter, wenn man dies ständig wiederholen muss?
Nur weil Flux und andere User dies abstreiten?

Worin besteht da denn eigentlich das Problem?
Das Problem ist, dass ja nicht nur abgestritten wird, dass es Parallelen geben würde, was man ja selbst so sehen kann, sondern es wird auch allen anderen Beteiligten in Absprache gestellt Parallelen zu sehen, oder sehen zu dürfen.

Ich bezog mich ja hauptsächlich auf diese Aussage von Flux Capacitor:
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.06.2022 20:01 Wenn Spieler es mit NMS vergleichen ok, gerade wenn es Spieler sind die Bethesda RPGs nicht gut kennen. Schwierig finde ich wenn Medien und selbst ernannte Journalisten sowie Influencer es damit vergleichen oder sogar in Headlines darauf hinweisen. Da erwarte ich einfach eine professionellere Herangehensweise, da die doch genau wissen müssten was uns mit Starfield erwartet, Space hin, 1000 Planeten her.
Da wird Journalisten ihre Professionalität abgesprochen, nur weil man selbst eine andere Sichtweise besitzt und zusätzlich wird Spielern noch unterstellt gewisse Spiele nicht, oder nur unzureichend zu kennen (was du mir ja auch als Vorwurf gemacht hast ;))

Das finde ich schon problematisch. Ich wollte es so aber nicht ansprechen, sondern habe versucht ihm zu erklären, warum man Parallelen sehen kann. Der Rest steht ja dann hier im Thread.
Zuletzt geändert von Halueth am 17.06.2022 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten