Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Echtzeit-Strategiespiel Starship Troopers - Terran Command vom Studio The Aristocrats erscheint nach einer mehrmonatigen Verschiebung heute für den PC.
Überall Bugs
In der Echtzeit-Strategie Starship Troopers - Terran Command dreht sich alles um den Kampf der mobilen Infanterie gegen die Käferhorden der Bugs. Nach einer zweijährigen Verzögerung sollte das Spiel ursprünglich bereits am 31. Mär...

Hier geht es zur News Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von die-wc-ente »

Prognose 70% ?!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von Eisenherz »

Der Gamestar-Test ist recht positiv. "Für Fans" eben.
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von Euer Endgegner »

Das Spiel kostet auf Steam 25 Euro, wäre in meinen Augen eine Information die man hätte dazu schreiben können. Auch um die Erwartungen neugieriger anzupassen.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von die-wc-ente »

Eisenherz hat geschrieben: 16.06.2022 20:41 Der Gamestar-Test ist recht positiv. "Für Fans" eben.
Gamestar bewertet jeden Scheiß positiv.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Starship Troopers ist so ein Ding, das nie zu einem "Franchise" hätte werden dürfen. Es gab den ersten Film, der war großartig und danach hätte eigentlich Feierabend sein müssen. Keine Action-Figuren, Spiele, Sequels, Spin-offs und was die Kulturindustrie sonst noch gerne alles verwurstet. Wie unangemessen Kinderspielzeug zu diesem Film auch einfach ist. Aber irgendwie müssen sie ja immer nochmal gucken, ob sich ein Werk nicht doch noch zu einem Goldesel ala Star Wars umformen lässt.

Als Fan des Films wäre es für mich völlig in Ordnung wenn kein Videospiel erscheinen würde. Es fühlt sich für mich nicht an als würde mir da einer einen Gefallen mit tun oder einen heimlichen Wunsch verwirklichen. Aber es mag natürlich irgendwo Spieler geben, die sich genau darauf freuen. Für diejenigen ist das sicherlich schön. Ich weiß es nicht. Für mich hätte es das jedenfalls nicht gebraucht. Genausowenig wie ich ein Robocop und ein Total Recall Reboot gebraucht habe.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von MrLetiso »

die-wc-ente hat geschrieben: 16.06.2022 20:29 Prognose 70% ?!
Optimist :Blauesauge:
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 16.06.2022 22:44 Starship Troopers ist so ein Ding, das nie zu einem "Franchise" hätte werden dürfen. Es gab den ersten Film, der war großartig und danach hätte eigentlich Feierabend sein müssen. Keine Action-Figuren, Spiele, Sequels, Spin-offs und was die Kulturindustrie sonst noch gerne alles verwurstet. Wie unangemessen Kinderspielzeug zu diesem Film auch einfach ist. Aber irgendwie müssen sie ja immer nochmal gucken, ob sich ein Werk nicht doch noch zu einem Goldesel ala Star Wars umformen lässt.

Als Fan des Films wäre es für mich völlig in Ordnung wenn kein Videospiel erscheinen würde. Es fühlt sich für mich nicht an als würde mir da einer einen Gefallen mit tun oder einen heimlichen Wunsch verwirklichen. Aber es mag natürlich irgendwo Spieler geben, die sich genau darauf freuen. Für diejenigen ist das sicherlich schön. Ich weiß es nicht. Für mich hätte es das jedenfalls nicht gebraucht. Genausowenig wie ich ein Robocop und ein Total Recall Reboot gebraucht habe.
Kann ich alles so unterschreiben. Zumal mich die Verwurstung eh gewundert hat, da der Film "damals" ja auch ziemlich missverstanden wurde. Neu für mich ist allerdings, dass der Film wohl auf einer Buchvorlage beruht und der Abschnitt auf Wikipedia zum Thema Synchronisierung ist auch reichlich interessant.

Was die Versoftung betrifft: da gab es ja schon einige Versuche um die 2000er herum. War alles nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man hier hätte noch etwas gutes machen können, wäre ich ja dabei gewesen. Aber Terran Command sieht so unheimlich beliebig und uninspiriert aus. Nix für mich.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von Solon25 »

Anfang der 2000er gab es eins von Infogrames. Hatte es bei Giga gesehen und wollte es direkt haben. Ist dort besser gemacht mit den Einheiten weil RPG/RTS Mix. Man musste jeden Soldaten einzeln auswählen und auch jeden einzelnd ausstatten, im Kampf mit Level up System weshalb man sie alle am Leben halten wollte. Hat mir damals gefallen. Einziges Manko, man durfte während einer Mission nicht speichern und die waren immer so um die 30-60 Minuten lang.
Hier in TC gibt es ja kein Truppenmanagement, bissl schade..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von Peter__Piper »

MrLetiso hat geschrieben: 17.06.2022 08:14
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 16.06.2022 22:44 Starship Troopers ist so ein Ding, das nie zu einem "Franchise" hätte werden dürfen. Es gab den ersten Film, der war großartig und danach hätte eigentlich Feierabend sein müssen. Keine Action-Figuren, Spiele, Sequels, Spin-offs und was die Kulturindustrie sonst noch gerne alles verwurstet. Wie unangemessen Kinderspielzeug zu diesem Film auch einfach ist. Aber irgendwie müssen sie ja immer nochmal gucken, ob sich ein Werk nicht doch noch zu einem Goldesel ala Star Wars umformen lässt.

Als Fan des Films wäre es für mich völlig in Ordnung wenn kein Videospiel erscheinen würde. Es fühlt sich für mich nicht an als würde mir da einer einen Gefallen mit tun oder einen heimlichen Wunsch verwirklichen. Aber es mag natürlich irgendwo Spieler geben, die sich genau darauf freuen. Für diejenigen ist das sicherlich schön. Ich weiß es nicht. Für mich hätte es das jedenfalls nicht gebraucht. Genausowenig wie ich ein Robocop und ein Total Recall Reboot gebraucht habe.
Kann ich alles so unterschreiben. Zumal mich die Verwurstung eh gewundert hat, da der Film "damals" ja auch ziemlich missverstanden wurde. Neu für mich ist allerdings, dass der Film wohl auf einer Buchvorlage beruht und der Abschnitt auf Wikipedia zum Thema Synchronisierung ist auch reichlich interessant.

Was die Versoftung betrifft: da gab es ja schon einige Versuche um die 2000er herum. War alles nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man hier hätte noch etwas gutes machen können, wäre ich ja dabei gewesen. Aber Terran Command sieht so unheimlich beliebig und uninspiriert aus. Nix für mich.
Wo wurde denn der Film "damals" missverstanden ? :thinking:
Also ich hab hier in Deutschland auf jeden Fall nix "damals" davon mitbekommen.
Er ist ja auch ziemlich eindeutig als Satire zu erkennen :man_shrugging:
Wüsste jetzt nicht wie man das missverstehen kann.

Und ich fand damals den Egoshooter, für das was er sein wollte, ziemlich gut.
War einer der besseren Videospielfilmversoftungen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 17.06.2022 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von Toastman23 »

MrLetiso hat geschrieben: 17.06.2022 08:14 Neu für mich ist allerdings, dass der Film wohl auf einer Buchvorlage beruht und der Abschnitt auf Wikipedia zum Thema Synchronisierung ist auch reichlich interessant.
Da wird sogar am Anfang und Ende auf das Buch hingewiesen. ;-) Aber ja, großartiges Buch. Unter dem Gesichtspunkt der Buchverfilmung ist der Film aber nahezu Note 6, Thema verfehlt. Aber auch egal, Buch und Film sind geil. :Hüpf:
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

MrLetiso hat geschrieben: 17.06.2022 08:14 Kann ich alles so unterschreiben. Zumal mich die Verwurstung eh gewundert hat, da der Film "damals" ja auch ziemlich missverstanden wurde. Neu für mich ist allerdings, dass der Film wohl auf einer Buchvorlage beruht und der Abschnitt auf Wikipedia zum Thema Synchronisierung ist auch reichlich interessant.
Das hatte ich sogar noch im Hinterkopf. Ich glaub diese ganze Zweitverwertung und die zeitgleiche Empörung über den Film zeigen einfach ganz gut wie der Film so einige Leute hochgradig irritiert hat. Ich glaub viele Leute wussten einfach nicht was sie damit anfangen sollten. Dann haben die einen Kinderspielzeug daraus gemacht, weil der Film ja Weltraum-Action zeigt und wieder die nächsten haben dann vorgezogen ihn als faschistoides Machwerk auf den Index zu setzen. Ich sag mal so... die Bandbreite in dieser Wahrnehmung ist irgendwie auch schon wieder spannend.

Der Film hat sicherlich auch nicht mehr so richtig in diese Zeit gepasst. 1 1/2 Jahre vorher wurde mit Independence Day der Grundstein für den bräsig-dummen Blockbuster der Neuzeit gelegt, der seitdem die Sehgewohnheiten der Leute stark geprägt hat. Es gab zwar so gerade noch einen Cameron, aber Leute wie Michael Bay haben halt gerne große, laute Filme wie Emmerich gemacht und halt auch Kino stark beeinflusst. Ich glaub zu dem Zeitpunkt in der Filmgeschichte hat man fast nicht damit gerechnet, dass eine richtig böse Satire in diesem Blockbustergewand daherkommen könnte. Dazu kommt auch sicher, dass die Satire in dem Film nicht über dumme Witze angetrieben wird, wie in anderen Filmen dieser Ära, sondern dass der Film halt fast komplett "straight" gespielt ist.

Vielleicht wär der Film anders aufgenommen worden wenn er 2-3 Jahre nach Robocop gekommen wär, aber ich glaube 1998 hat er einfach nicht mehr mit den Sehgewohnheiten der Leute und dem Kino der Zeit zusammengepasst.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 17.06.2022 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von MrLetiso »

Toastman23 hat geschrieben: 17.06.2022 10:29 Da wird sogar am Anfang und Ende auf das Buch hingewiesen. ;-) Aber ja, großartiges Buch. Unter dem Gesichtspunkt der Buchverfilmung ist der Film aber nahezu Note 6, Thema verfehlt. Aber auch egal, Buch und Film sind geil. :Hüpf:
Nur gut, pass ich beim Vor- und Abspann immer besonders gut auf :Blauesauge: Ist mir wirklich noch nie aufgefallen und ich hab den bestimmt schon 6 mal gesehen.

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 17.06.2022 15:38 Das hatte ich sogar noch im Hinterkopf. Ich glaub diese ganze Zweitverwertung und die zeitgleiche Empörung über den Film zeigen einfach ganz gut wie der Film so einige Leute hochgradig irritiert hat. Ich glaub viele Leute wussten einfach nicht was sie damit anfangen sollten. Dann haben die einen Kinderspielzeug daraus gemacht, weil der Film ja Weltraum-Action zeigt und wieder die nächsten haben dann vorgezogen ihn als faschistoides Machwerk auf den Index zu setzen. Ich sag mal so... die Bandbreite in dieser Wahrnehmung ist irgendwie auch schon wieder spannend.

Der Film hat sicherlich auch nicht mehr so richtig in diese Zeit gepasst. 1 1/2 Jahre vorher wurde mit Independence Day der Grundstein für den bräsig-dummen Blockbuster der Neuzeit gelegt, der seitdem die Sehgewohnheiten der Leute stark geprägt hat. Es gab zwar so gerade noch einen Cameron, aber Leute wie Michael Bay haben halt gerne große, laute Filme wie Emmerich gemacht und halt auch Kino stark beeinflusst. Ich glaub zu dem Zeitpunkt in der Filmgeschichte hat man fast nicht damit gerechnet, dass eine richtig böse Satire in diesem Blockbustergewand daherkommen könnte. Dazu kommt auch sicher, dass die Satire in dem Film nicht über dumme Witze angetrieben wird, wie in anderen Filmen dieser Ära, sondern dass der Film halt fast komplett "straight" gespielt ist.

Vielleicht wär der Film anders aufgenommen worden wenn er 2-3 Jahre nach Robocop gekommen wär, aber ich glaube 1998 hat er einfach nicht mehr mit den Sehgewohnheiten der Leute und dem Kino der Zeit zusammengepasst.
Jetzt, wo Du es sagst, macht das sogar absolut Sinn. Danke für die tolle Ausführung.
Dazu kommt auch sicher, dass die Satire in dem Film nicht über dumme Witze angetrieben wird, wie in anderen Filmen dieser Ära, sondern dass der Film halt fast komplett "straight" gespielt ist.
Stimme ich vollkommen zu. Natürlich kann man hier und da den gewollten B-Movie Flair spüren, man ist aber auch sehr weit von einer gewissen Selbstironie entfernt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Schlacht gegen Bugs erscheint heute

Beitrag von Kajetan »

Toastman23 hat geschrieben: 17.06.2022 10:29 Da wird sogar am Anfang und Ende auf das Buch hingewiesen. ;-) Aber ja, großartiges Buch.
Aber auch damals schon stark umstrittenes Buch, denn Heinlein hatte seine Aussagen immer sehr ernst und nie als Satire gemeint.

Er war ein sehr vielschichtiger, aber auch widersprüchlicher Autor, dessen Werk man schon stark verbiegen müsste, um ihn in die eine oder andere Ecke zu stellen. Er selbst hat sich stets als Libertärer im US-Sinne verstanden und hat in nicht wenigen seinen Büchern provokante Themen behandelt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten