80 Euro für ein "halbes" Remake... und da wundern die Publisher sich, dass immer mehr Spieler warten und im Sale kaufen...
Final Fantasy 7 Rebirth: Teil zwei des Final-Fantasy-7-Remakes offiziell vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Rebirth: Teil zwei des Final-Fantasy-7-Remakes offiziell vorgestellt
Re: Final Fantasy 7 Rebirth: Teil zwei des Final-Fantasy-7-Remakes offiziell vorgestellt
Wenn es denn wenigstens ein halbes Remake wäre. In der News steht aber, dass an einem Teil 3 bereits gearbeitet würde.OchsvormBerg hat geschrieben: ↑17.06.2022 16:1880 Euro für ein "halbes" Remake... und da wundern die Publisher sich, dass immer mehr Spieler warten und im Sale kaufen...
Und - man möge mich berichtigen - es gibt nach meinem Kenntnisstand noch keine endgültigen Aussagen, dass wir mit Teil 3 dann auch tatsächlich "schon" das Ende des Remakes erreicht haben werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das für den Umfang in Teil 1 gar nicht so niedrig. Ich glaube ich hab das Cap nicht mal erreicht.RalphWiggum hat geschrieben: ↑17.06.2022 15:24 Zumindest das niedrige cap lässt vermuten, dass es zur Weiterführung der Daten ein Konzept gibt/gab.
Doch, es klar von Kitase gesagt dass das Projekt 3 Teile umfasst und das Ende darstellt. Sagte ja dass er hofft das Fans bis zum Ende von Teil 3 dranbleiben werden.Brotsuppe hat geschrieben: ↑17.06.2022 17:23
Wenn es denn wenigstens ein halbes Remake wäre. In der News steht aber, dass an einem Teil 3 bereits gearbeitet würde.
Und - man möge mich berichtigen - es gibt nach meinem Kenntnisstand noch keine endgültigen Aussagen, dass wir mit Teil 3 dann auch tatsächlich "schon" das Ende des Remakes erreicht haben werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Rebirth wird zu 100% einen Reset haben. Meine FF7 Remake Chars sind nach 62 Stunden, Level 50 mit 8.000-9.999 HP und ich habe noch nicht mit dem Hard Modus angefangen. Danach sind sicher alle bei 9.999 HP.il pinguino hat geschrieben: ↑17.06.2022 18:20Ich finde das für den Umfang in Teil 1 gar nicht so niedrig. Ich glaube ich hab das Cap nicht mal erreicht.RalphWiggum hat geschrieben: ↑17.06.2022 15:24 Zumindest das niedrige cap lässt vermuten, dass es zur Weiterführung der Daten ein Konzept gibt/gab.
Es ist halt wie bei Mass Effect oder Witcher. Neuer Teil, neuer Progress.
Ich freue mich auf Q1 2024, da ich nicht glaube das Rebirth direkt im Dezember 23 erscheint und Winter beginnt halt auch erst um den 20. Dezember und geht bis März.
Zuletzt geändert von Cheraa am 17.06.2022 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ähm, bei Level 50 ist Schluss. Und ohne Booster erreichst du mit keinem Charakter 9.999 HP. Barret ist mit rund 6.500 HP (je nach Waffen und Beschwörung) am üppigsten ausgestattet. Erst mit HP Boostern erreicht man 9.999 HP aber selbst bei HP Booster Stufe 5 benötigt Barret 2 Stück um 9.999 HP zu erreichen. Andere Charaktere wie Cloud, Tifa und Aerith haben unter 5.000 HP auf Stufen 50. Somit können sie nicht 9.999 HP erreichen, da mit den HP Booster nur +100% möglich sind.
Oder weißt du etwas was ich nicht weiß..???
Auf "schwer/hard" sind HP bis auf 1-2 Fights gar nicht so wichtig. Sorge dafür das du ausreichend gelevelte MP und Magie Booster hast. Das wird sehr helfen.
Da bin ich zu 100% bei dir!
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 17.06.2022 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte es ausm Kopp nicht sagen, ob jeder 9999 erreichen kann.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑17.06.2022 22:12 Ähm, bei Level 50 ist Schluss. Und ohne Booster erreichst du mit keinem Charakter 9.999 HP. Barret ist mit rund 6.500 HP (je nach Waffen und Beschwörung) am üppigsten ausgestattet. Erst mit HP Boostern erreicht man 9.999 HP aber selbst bei HP Booster Stufe 5 benötigt Barret 2 Stück um 9.999 HP zu erreichen. Andere Charaktere wie Cloud, Tifa und Aerith haben unter 5.000 HP auf Stufen 50. Somit können sie nicht 9.999 HP erreichen, da mit den HP Booster nur +100% möglich sind.
Oder weißt du etwas was ich nicht weiß..???
Manche definitiv, eventuell aber auch nur leichter, als andere.
Die Waffen können doch ebenfalls nen HP-Bonus geben, wenn ich mich recht erinnere, würde dann also auch mit der Waffenwahl im Zusammenhang stehen.
Im Endeffekt auch Wurscht, ging dem Foristen ja nicht um die konkrete 9.999HP, sondern vielmehr, dass man extrem hochgezüchtete Characters haben kann, und es (beinahe) eine Sache der Unmöglichkeit ist, den Fortschritt von "Altspielern" als auch komplett "Neuen" innerhalb des selben Schwierigkeitsgrad zu balancen.
Man könnte natürlich GegnerlevelSkalierung oder sowas verwenden, aber selbst dann gibt es ein Ungleichgewicht aufgrund von "WaffenLevel" und "Materialevel". Wollte man dies ebenfalls berücksichtigen, fühlt sich das im Spiel dann eher blöd an.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 18.06.2022 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Das kann man ja recht schnell überprüfen wenn man sich die Grund HP eines Charakter auf Stufe 50 anschaut.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑18.06.2022 00:20 Ich könnte es ausm Kopp nicht sagen, ob jeder 9999 erreichen kann.
Manche definitiv, eventuell aber auch nur leichter, als andere.
Die Waffen können doch ebenfalls nen HP-Bonus geben, wenn ich mich recht erinnere, würde dann also auch mit der Waffenwahl im Zusammenhang stehen.
Im Endeffekt auch Wurscht, ging dem Foristen ja nicht um die konkrete 9.999HP, sondern vielmehr, dass man extrem hochgezüchtete Characters haben kann, und es (beinahe) eine Sache der Unmöglichkeit ist, den Fortschritt von "Altspielern" als auch komplett "Neuen" innerhalb des selben Schwierigkeitsgrad zu balancen.
Man könnte natürlich GegnerlevelSkalierung oder sowas verwenden, aber selbst dann gibt es ein Ungleichgewicht aufgrund von "WaffenLevel" und "Materialevel". Wollte man dies ebenfalls berücksichtigen, fühlt sich das im Spiel dann eher blöd an.
Aber letztendlich ist es tatsächlich wurscht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man irgendeinen Fortschritt übernimmt. Schließlich möchte man als Spieler wieder das Gefühl von Fortschritt und Wachstum erfahren. Und gerade das Balancing des Einstiegs mit sehr viel Arbeit verbunden; zwischen Spielern die erst mit Teil 2 einsteigen und den Spielern die einen hochgezüchteten Spielstand aus Teil 1 importieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Zweifel gibt es eben einen Gedächtnisverlust oder sonst eine "Erklärung" Warum Cloud keine Materia mehr hat und wieder schwach ist.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
.. + Waffe die maximal HP-Bonus gibt.. usw...Der_Pazifist hat geschrieben: ↑19.06.2022 15:44 Das kann man ja recht schnell überprüfen wenn man sich die Grund HP eines Charakter auf Stufe 50 anschaut.
ich habe mal schnell meinen Spielstand geladen.
Alle 3 jeweils mit 2xMax-HP-Materia, und Waffe mit höchstem HP-Bonus.
Cloud und Tifa musste ich Materia noch setzen, weil ich wohl meist nur mit 1xHP gespielt habe.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Jetzt noch nen Champions Belt mit Aerith und Tifa equipped..
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Oh, dann nehme ich gerne meine Aussage zurück. Mir war klar das man mit Waffen die HP pushen kann. Aber ich habe nicht gewusst das es Waffen gibt die den HP Wert so immens pushen, so das man auf bis zu 5k HP kommt. Ich hatte bei den Waffen ein anderen Fokus und dabei habe ich vorgestern vorsichtshalber auch meinen Spielstand nochmal genauer angeschaut *fail*GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑19.06.2022 17:03 .. + Waffe die maximal HP-Bonus gibt.. usw...
ich habe mal schnell meinen Spielstand geladen.
Alle 3 jeweils mit 2xMax-HP-Materia, und Waffe mit höchstem HP-Bonus.
Cloud und Tifa musste ich Materia noch setzen, weil ich wohl meist nur mit 1xHP gespielt habe.
il pinguino hat geschrieben: ↑19.06.2022 16:57 Im Zweifel gibt es eben einen Gedächtnisverlust oder sonst eine "Erklärung" Warum Cloud keine Materia mehr hat und wieder schwach ist.
Ja das geht immer!! Vermutlich begegnet die Party auf dem Weg nach Kalm Sephiroth und er wendet Black Materia auf die Party an und *plopp* hard reset für die komplette Party.
Die alternative weniger reißerische Möglichkeit wäre, das die Party auf dem Weg nach Kalm mit einem wilden Fat Chocobo der unglücklicherweise die Straße kreuzt zusammenprallt und die komplette Party die Ausrüstung sowie Materie verliert inkl. Gehirnerschütterung.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 19.06.2022 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder yuffie kommt und klaut alles.