YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem YouTube-Kanal von Enfant Terrible macht sich der Inhaber Gedanken darüber, wie einige Spiele mit der neuen Unreal Engine 5 aussehen würden. Die Ergebnisse sind stellenweise höchst beeindruckend. Ein neues Spiel in der Machart von Alien Isolation? Ein Nachfolger zu Dark Souls 3, Bloodborne oder ein neues Fallout? Das wären schon wirklich interessante Ankündigungen, die leider noch in weiter...

Hier geht es zur News YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von Der_Pazifist »

Wie können Fortsetzungen von Spielen mit UE5 gezeigt werden die es gar nicht gibt? Ich finde solche Überschriften sehr schwierig und verwirrend.

Bzgl der UE5 finde ich es langsam nervig mit diesem "achived with UE5"-Gedöns. Man stelle sich nur mal vor es würden Studios ihre Bemühungen in eigene Engines einstellen und nur auf die UE*5 und 1-2 andere setzen. Schrecklich.

Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von cM0 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 17.06.2022 12:19 Wie können Fortsetzungen von Spielen mit UE5 gezeigt werden die es gar nicht gibt? Ich finde solche Überschriften sehr schwierig und verwirrend.
Ich stimme dir zu. Die Überschrift ist schlicht falsch, denn was wir hier zu sehen kriegen, ist weder Bloodborne 2, noch Dark Souls 4, auch wenn der Youtuber das so nennen mag (wobei da "imagining" vor jedem Video steht). "Youtuber zeigt, wie Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in EU5 aussehen könnten" wäre noch ok. Vielleicht ein bisschen lang für die Überschrift, aber es gäbe weitere, kürzere Varianten, die nicht suggerieren, dass man hier echte Nachfolger zu beliebten Spielen sieht.
Mir war natürlich auch vor dem Klick klar, dass wir hier nicht die richtigen Spiele sehen werden (weil die sicher nicht durch einen Youtuber zuerst gezeigt werden), aber trotzdem ist das genau so ein Clickbait, den ich nicht lesen möchte.
Zuletzt geändert von cM0 am 17.06.2022 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von Flojoe »

Setzen 6! Neues 4Players! :Häschen:

Und zum Thema UE5… Gähn! Neue Spielkonzepte und Ideen bitte!
Zuletzt geändert von Flojoe am 17.06.2022 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von johndoe711686 »

Mindestens beide Titel in Anführungszeichen.

Leider ist es wieder die News von Boris. Warum schaffen es denn alle anderen ohne solch üblen Clickbait auszukommen?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von 4P|Matthias »

Also der YouTuber benennt seine Kreationen ja auch exakt so.
Ich mutmaße mal: Niemand sieht die Überschrift und denkt, 4P hat hier exklusive Szenen von diesen Traumtiteln und ist dann nach dem Klick enttäuscht. Das wäre dann imo Clickbait, ist es so aber nicht.

Wir haben die Überschrift jetzt noch ein bisschen angepasst, um evtl. Verwirrungen vorzubeugen. Aber ich finde die Kritik schon überzogen. Das wollte ich euch nur wissen lassen. Motzen dürft ihr natürlich trotzdem...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von yopparai »

Es ist Clickbait und die Kritik ist vollkommen berechtigt. Nicht jeder verfolgt alle Ankündigungen exakt und viele verlassen sich auch auf Seiten wie 4p, das für sie zu tun.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von cM0 »

4P|Matthias hat geschrieben: 17.06.2022 14:55 Also der YouTuber benennt seine Kreationen ja auch exakt so.
Ich mutmaße mal: Niemand sieht die Überschrift und denkt, 4P hat hier exklusive Szenen von diesen Traumtiteln und ist dann nach dem Klick enttäuscht. Das wäre dann imo Clickbait, ist es so aber nicht.

Wir haben die Überschrift jetzt noch ein bisschen angepasst, um evtl. Verwirrungen vorzubeugen. Aber ich finde die Kritik schon überzogen. Das wollte ich euch nur wissen lassen. Motzen dürft ihr natürlich trotzdem...
Aber ist ein Youtuber der Standard, an dem ihr euch orientieren wollt? Ich weiß, ihr könnt das besser und ich bin mir sicher, dass das auch auf Boris zutrifft. Zumal der Youtuber, wie schon erwähnt, eben "imagining" vor die Titel packt. Finde ich trotzdem auch etwas reißerisch vom Youtuber, aber besser als die ursprüngliche Überschrift hier. Von Exklusivinfos war nicht die Rede, aber es wäre nicht ungewöhnlich, wenn es zu Zeiten der (nicht stattfindenden) E3 Informationen zu neuen Spielen gibt ;)
Damit das aber nicht nur Gemecker wird: Die angepasste Überschrift kann man so stehen lassen. Danke für die Anpassung.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von Der_Pazifist »

4P|Matthias hat geschrieben: 17.06.2022 14:55 Ich mutmaße mal: Niemand sieht die Überschrift und denkt, 4P hat hier exklusive Szenen von diesen Traumtiteln und ist dann nach dem Klick enttäuscht. Das wäre dann imo Clickbait, ist es so aber nicht.
Matthias den Satz nehme ich dir nicht ab.. schau ihn dir noch mal mit etwas Abstand an. Es kann doch nicht das Ziel sein, das der geneigte Leser bei der Überschrift mutmaßen muss, ob die Überschrift auch so gemeint ist. Vermutlich wurde gestern auch nicht Final Fantasy Rebirth angekündigt?? 😱😭

Ich will da jetzt auch nicht drauf rum reiten, da es auf 4P eher die Ausnahme ist. Doch die Überschrift ist Clickbait per Definition! Wie bereits cM0 schrieb, der Autor stellt die Situation ja gleich mehrmals im Artikel mit identischen Satzbau korrekt da.

Aber scheiße JAAAaaaa, wie geil wäre eine Ankündigung von Bloodborne 2 und auch gerne Dark Souls 4 🤪🤪

EDIT:
4P|Matthias hat geschrieben: 17.06.2022 14:55 Wir haben die Überschrift jetzt noch ein bisschen angepasst, um evtl. Verwirrungen vorzubeugen. Aber ich finde die Kritik schon überzogen. Das wollte ich euch nur wissen lassen. Motzen dürft ihr natürlich trotzdem...
Gute Sache! Wir wollen doch nur euer bestes 😘
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 17.06.2022 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von LeKwas »

Der_Pazifist hat geschrieben: 17.06.2022 12:19Bzgl der UE5 finde ich es langsam nervig mit diesem "achived with UE5"-Gedöns. Man stelle sich nur mal vor es würden Studios ihre Bemühungen in eigene Engines einstellen und nur auf die UE*5 und 1-2 andere setzen. Schrecklich.
Witzigerweise ist's bei Capcom andersherum, die steigen grad von Unreal Engine (SF5) um auf ihre hauseigene. Grund ist unter anderem, sie wollen, dass die Chars mit ihren Muckis besser flexen können, als es in UE möglich sei. :biggrin:
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.06.2022 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 17.06.2022 13:36 Mir war natürlich auch vor dem Klick klar, dass wir hier nicht die richtigen Spiele sehen werden (weil die sicher nicht durch einen Youtuber zuerst gezeigt werden), aber trotzdem ist das genau so ein Clickbait, den ich nicht lesen möchte.
Gibt es eigentlich so wenig echte Neuigkeiten, das man den Ticker mit sowas füllen muss? :Blauesauge:

Ich würde das Sommerloch ansonsten einfach mit 3 Elden Ring News täglich füllen, nicht das wir dieses Spiel noch vergessen. Wäre ganz ganz schlimm. :(
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von Der_Pazifist »

LeKwas hat geschrieben: 17.06.2022 21:45
Der_Pazifist hat geschrieben: 17.06.2022 12:19Bzgl der UE5 finde ich es langsam nervig mit diesem "achived with UE5"-Gedöns. Man stelle sich nur mal vor es würden Studios ihre Bemühungen in eigene Engines einstellen und nur auf die UE*5 und 1-2 andere setzen. Schrecklich.
Witzigerweise ist's bei Capcom andersherum, die steigen grad von Unreal Engine (SF5) um auf ihre hauseigene. Grund ist unter anderem, sie wollen, dass die Chars mit ihren Muckis besser flexen können, als es in UE möglich sei. :biggrin:
Echt jetzt.. die machen für SF5 noch ein Wechsel? Wobei das sicher noch mit UE4 lief, oder?

Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben: 17.06.2022 15:31 Es ist Clickbait und die Kritik ist vollkommen berechtigt. Nicht jeder verfolgt alle Ankündigungen exakt und viele verlassen sich auch auf Seiten wie 4p, das für sie zu tun.
"Clickbait" auf einer Seite wie 4Players ist doch kein sinnvolles Konzept. Die meisten 4P-Besucher dürften so oder so die meisten neuen News anklicken, da es so viele nicht gibt jeden Tag. Warum also Clickbaiten? Hört doch mit diesem unpassenden Vorwurf auf - denn das weicht die Kritik auf, die ja ansonsten evtl. berechtigt wäre.

Ein gewichtigerer Kritikpunkt an Boris' Artikeln hier auf 4P ist das nahezu völlige Fehlen von Verlinkungen im Texten. DAS finde ich z.B. ärgerlicher als eine unpassendere Überschrift für einen Text, den man als 4P-User mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso halt mal anklickt... da muss man nicht geclickbaited werden.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von yopparai »

Ok.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: YouTuber zeigt Bloodborne 2 und Dark Souls 4 in UE5

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben: 17.06.2022 23:16Ok.
Mal ehrlich: Erläutere doch bitte, was auf der 4P-Seite "Clickbait" sein soll. Denn ich verstehe es nicht. Wenn du z.B. auf Youtube oder einer großen Portalseite mit endlos vielen Möglichkeiten eine reißerische Überschrift hast, kann man von Clickbait sprechen - weil man ja angelockt wird. Aber hier auf 4P, wo es eine Handvoll neuer Texte gibt pro Tag?

Gut, wenn du etwa nach Bloodborne googelst, wird der Artikel mit entsprechendem Titel angezeigt... Aber auch zig andere Seiten, sodass man auf den ersten Blick erkennen müsste, dass hier kein echtes Bloodborne 2 präsentiert wird.
Antworten