The Quarry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Detroit ist genauso wie alles andere von David Cage ziemlicher Scheiß :ugly: Nur Fahrenheit ist ganz ok ... bis das beschissene letzte Drittel kommt.
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.06.2022 13:28 Habe ja kurz mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu kaufen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Finde 75,-- zu hoch angesetzt (viel zu hoch) und das Gendern auf der Rückseite der Verpackung nervt mich. Sorry geht mir damit einfach weg. ;)
Und was genau nervt dich daran? Rahmst du dir die Rückseite ein? Fühlst du dich nicht angesprochen?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Balla-Balla »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben: 18.06.2022 11:26
PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.06.2022 13:28 Habe ja kurz mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu kaufen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Finde 75,-- zu hoch angesetzt (viel zu hoch) und das Gendern auf der Rückseite der Verpackung nervt mich. Sorry geht mir damit einfach weg. ;)
Und was genau nervt dich daran? Rahmst du dir die Rückseite ein? Fühlst du dich nicht angesprochen?
Mich nervt das auch. Eine kleine Gruppe Fanatiker drückt bei uns im Westen der Allgemeinheit ihren Stempel auf. Das hat auch nichts mehr mit dem berechtigten Kampf vorheriger Generationen für Gleichberechtigung und -stellung zu tun. Mittlerweile sind wir bei der Legalisierung von Geschlechtsumwandlungen ab 14. Millionen Teenager in ihrer pubertären Orientierungsphase werden dann ihre Körper unwiderruflich verstümmeln. Das zuzulassen oder nur dabei zuzuschauen ist ein Verbrechen. In manchen US Bundesstaaten sind schon 20% der Pubertierenden der Meinung, im falschen Geschlecht geboren zu sein. Auch bei uns nimmt das rapide zu, was ich durch meine Jugendarbeit bestätigen kann. In den meisten Fällen brauchen die Kids einen Therapeuten und keinen Chirurg. Die winzige Anzahl der tatsächlich Betroffenen kann sich, erwachen und gereift, dann immer noch für diesen Schritt entscheiden.
Der größte Teil der Menschheit tickt anders, gerade komme ich wieder aus einem Land, wo die Leute über uns nur den Kopf schütteln. Wird dieser Irrsinn, also der gesamte sog. woke Themenkomplex, nicht langsam gestoppt enden wir bei Mao oder Pol Pot. Die Jugend damals dachte auch, das richtige zu tun. Das Ende ist bekannt. Millionenfache Morde, Diktatur, Hunger und wirtschaftlicher Ruin.
Und klar, das Gendern an sich ist harmlos, nur sprachlicher bs, der aber schon mal die Richtung vorgibt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 17.06.2022 16:12 Tja sie gehen den Weg von ähh… TellTale.
Nee, dafür müssten sie teuer eingekaufte Lizenzspiele entwickeln und sie selbst vermarkten.
Ich glaub aber der Erfolg von Until Dawn rührte daher, dass das ganze ein PS-Exclusive war.
Stephan_su
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2018 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Stephan_su »

Also mir hats gefallen..bis auf die Gendersprache am Cover. Meinetwegen gerne ausschreibend (Freunde und Freundinnen), aber nicht diese ; oder * Verschnitte..grauenhaft.

Vom spielerischen kams Until Dawn relativ nah; klar, Klischees waren viele drin, aber das war denke ich auch genauso gewollt. Lediglich beim dritten Kapitel hätte man die Handynutzung aufs Lampe nutzen beschränken können, ansonsten wars stilistisch schönster Teenie"horror" der 90iger.

Und nein, es hat das Genre jetzt nicht irgendwie erneutert. Warum auch? Es ist ein gutes Spiel, mehr muss es doch gar nicht sein..
Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Willy Wonka »

Balla-Balla hat geschrieben: 18.06.2022 12:24 Mich nervt das auch. Eine kleine Gruppe Fanatiker drückt bei uns im Westen der Allgemeinheit ihren Stempel auf. Das hat auch nichts mehr mit dem berechtigten Kampf vorheriger Generationen für Gleichberechtigung und -stellung zu tun. Mittlerweile sind wir bei der Legalisierung von Geschlechtsumwandlungen ab 14. Millionen Teenager in ihrer pubertären Orientierungsphase werden dann ihre Körper unwiderruflich verstümmeln. Das zuzulassen oder nur dabei zuzuschauen ist ein Verbrechen. In manchen US Bundesstaaten sind schon 20% der Pubertierenden der Meinung, im falschen Geschlecht geboren zu sein. Auch bei uns nimmt das rapide zu, was ich durch meine Jugendarbeit bestätigen kann. In den meisten Fällen brauchen die Kids einen Therapeuten und keinen Chirurg. Die winzige Anzahl der tatsächlich Betroffenen kann sich, erwachen und gereift, dann immer noch für diesen Schritt entscheiden.
Der größte Teil der Menschheit tickt anders, gerade komme ich wieder aus einem Land, wo die Leute über uns nur den Kopf schütteln. Wird dieser Irrsinn, also der gesamte sog. woke Themenkomplex, nicht langsam gestoppt enden wir bei Mao oder Pol Pot. Die Jugend damals dachte auch, das richtige zu tun. Das Ende ist bekannt. Millionenfache Morde, Diktatur, Hunger und wirtschaftlicher Ruin.
Und klar, das Gendern an sich ist harmlos, nur sprachlicher bs, der aber schon mal die Richtung vorgibt.
Bedenklicher als jedes Gendern empfinde ich eher die Tatsache, dass du innerhalb von 12 Zeilen vom Gendersternchen zu Mao und Pol Pot kommst. Im Endeffekt wird hier niemanden etwas aufgedrückt, du musst es nicht mögen, ist ok. Aber dann gleich von einer "woken" Verschwörung zu reden, die den Westen unterminiert, Jugendliche zur Selbstverstimmelung animiert und am Ende irgendwie unter dem Joch von Diktatoren kollabiert, ist argumentativer Quark, der nur eine Asteriskenbreite vom tatsächlichen Fanatismus entfernt ist.

Was Geschlechtsumwandlungen angeht: Das ist nich so einfach, wie einen Zahnarzttermin zu bekommen... Was tatsächlich geschieht, ist folgendes: nachdem der entsprechenden Wunsch geäußert wurde, findet eine Betreuung durch (in der Regel speziell auf dieses Thema geschulte) Kinder- und Jugendpsychologen statt. Es gibt definierte Abläufe und ohne das Ok des von dir geforderten "Therapeuten" geht da nicht viel.

Also fahr mal zwei Gänge zurück, der Westen wird dadurch nicht untergehen. Vielleicht wird dies durch unreflektierte, unkritische Empörer geschehen, aber nicht vom Gendern.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Eine Asteriskenbreite.. hervorragend!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Levi  »

Willy Wonka hat geschrieben: 18.06.2022 17:31 ....
Riesen Respekt dafür. Zielgerichtet. Aufklärend. Noch ein bißchen Witz... Und vor allem nicht auf Kuschelkurs.

Top. Gerne mehr von dir. :+1:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Stephan_su hat geschrieben: 18.06.2022 13:38 Also mir hats gefallen..bis auf die Gendersprache am Cover. Meinetwegen gerne ausschreibend (Freunde und Freundinnen), aber nicht diese ; oder * Verschnitte..grauenhaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gendersternchen
Gendersternchen oder Genderstern (von englisch gender [ˈdʒɛndɐ] „soziales Geschlecht“), bezeichnet die Verwendung des Sternchens (Asterisk) als Mittel der gendersensiblen Schreibung im Deutschen, um als Platzhalter in Personenbezeichnungen neben männlichen und weiblichen auch nichtbinäre, diversgeschlechtliche Personen typografisch sichtbar zu machen und einzubeziehen (vergleiche soziale Inklusion, Diversity Management).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ach bitte, wegen 0,1% von Menschen in Deutschland, von denen ein Bruchteil sich an der Doppelnennung nicht gestört werden, muss man doch keine komplette Sprache verhunzen. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass sich das Thema irgendwann von selbst löst, wenn genug Leuten klar wird, dass hier das Pferd von hinten aufgezäumt wird und die Gendersprache, wie sie aktuell praktiziert wird - also frei Gusto ohne jegliches Reglement - einfach keine Zukunft hat.

Bis das geschieht gendert wir aber weiterhin Tiere, Ukrainische Sänger danken den russischen Soldaten in ihrem Land und wir wählen Bürger*innenmeister*inkanidat*innen. Und verprassen natürlich jede Menge Geld für Scharlatane wie "Genderexperten", sowie Gerichtsverhandlungen dagegen und / oder dafür.

Aber hey, ist ja nur die Mehrheit der Deutschen dagegen. Aber wir leben ja zum Glück nicht in einer Demokratie, also kann die Sprach- und Denkpolizei schön befehlen, wie wir uns auszudrücken haben. Glücklicherweise sitzen davon viele Anhänger bei den ÖR, also können sie wunderbar versuchen das Volk zu indoktrinieren. Machen die Rechten ja auch in ihren Bubbles, weswegen ich immer wieder feststellen muss, wie sehr ich beide Endstücke der politischen Skala einfach zum Kotzen finde.

Davon abgesehen ist AFAIK keiner der Betreuer in The Quarry divers, die Doppelnennung hätte also ausgereicht. Aber, wie geschrieben, dafür hätte man ja Nachdenken müssen. Und Gendersprache und Nachdenken vertragen sich nicht so gut. Das unterstützen auch 75% der veganischen Eisbär*innen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.06.2022 21:21Aber wir leben ja zum Glück nicht in einer Demokratie, also kann die Sprach- und Denkpolizei schön befehlen, wie wir uns auszudrücken haben.
Glaubst du, wenn dem so wäre, würdest du deinen erstaunlichen Sermon verfassen können?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ein paar sind dafür, ein paar dagegen und die sehen wie immer den Untergang des Abendlandes aufziehen (diesmal aber in echt gezze und mit Millionen von Toten). Ich behaupte hingegen mal ganz frech, dass es 99,9% der Bevölkerung komplett am Arsch vorbei geht, ob auf der Rückseite einer Videospielhülle ein Gendersternchen auftaucht oder nicht.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von grisu_de »

Balla-Balla hat geschrieben: 18.06.2022 12:24

Mich nervt das auch. Eine kleine Gruppe Fanatiker drückt bei uns im Westen der Allgemeinheit ihren Stempel auf. Das hat auch nichts mehr mit dem berechtigten Kampf vorheriger Generationen für Gleichberechtigung und -stellung zu tun. Mittlerweile sind wir bei der Legalisierung von Geschlechtsumwandlungen ab 14. Millionen Teenager in ihrer pubertären Orientierungsphase werden dann ihre Körper unwiderruflich verstümmeln. Das zuzulassen oder nur dabei zuzuschauen ist ein Verbrechen. In manchen US Bundesstaaten sind schon 20% der Pubertierenden der Meinung, im falschen Geschlecht geboren zu sein. Auch bei uns nimmt das rapide zu, was ich durch meine Jugendarbeit bestätigen kann. In den meisten Fällen brauchen die Kids einen Therapeuten und keinen Chirurg. Die winzige Anzahl der tatsächlich Betroffenen kann sich, erwachen und gereift, dann immer noch für diesen Schritt entscheiden.
Der größte Teil der Menschheit tickt anders, gerade komme ich wieder aus einem Land, wo die Leute über uns nur den Kopf schütteln. Wird dieser Irrsinn, also der gesamte sog. woke Themenkomplex, nicht langsam gestoppt enden wir bei Mao oder Pol Pot. Die Jugend damals dachte auch, das richtige zu tun. Das Ende ist bekannt. Millionenfache Morde, Diktatur, Hunger und wirtschaftlicher Ruin.
Und klar, das Gendern an sich ist harmlos, nur sprachlicher bs, der aber schon mal die Richtung vorgibt.
Mein Bruder erzählt leider auch zunehmend was über Kommunisten, die unsere Demokratie abschaffen wollen. Scheint irgendein Meme aus Querdenker- und Patriotenkreisen zu sein...
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von GuessHoeIsBack »

heutzutage "Cultural Marxism", ehemals auch "Kulturbolschewismus". :)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben: 18.06.2022 11:26
PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.06.2022 13:28 Habe ja kurz mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu kaufen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Finde 75,-- zu hoch angesetzt (viel zu hoch) und das Gendern auf der Rückseite der Verpackung nervt mich. Sorry geht mir damit einfach weg. ;)
Und was genau nervt dich daran? Rahmst du dir die Rückseite ein? Fühlst du dich nicht angesprochen?
Ich empfinde es einfach als Unfug. Es stört beim Lesen und noch mehr beim Zuhören. Wenn im TV von "Zuschauer:innen" oder "Wähler:innen" gesprochen wird, klingt das schlicht wie die weibliche Anredeform und das geht ja wohl komplett am Ziel vorbei, oder? Unsere Sprache hat super funktioniert und nun versucht man auf Biegen und Brechen so einen Käse einzuführen. Haben sich echt so viele Menschen durch unsere Sprache ausgegrenzt gefühlt, wie immer getan wird? Kommt schon!
Bild
Antworten