Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Erste acht Folgen

Ich brauche ja immer mal diese Old-School-Serien mit 8000 Folgen pro Staffel, Monster of the Week usw., wo es auch mal heimelig zugeht.

Blue Blood ist halt ungefähr das was West Wing für Politik, Tom Clancy fürs Militär ist. Grundsätzlich real, aber schon sehr idealisierend. Wenn man ne kritische Meinung zur Polizei hat, wird man hier nicht fündig werden. Die Serie läuft zwar immer noch, aber für 2010 (Beginn) ist der Cast auch sehr komisch. Eine derartig weiße Serie habe ich lange nicht mehr gesehen. Allein bei einem Konzept einer Großfamilie nicht irgendwo nen Partner reinzubringen, sagt schon sehr vieles über das Mindset aus, ist aber glaube ich auch die Mentalität die man bei so einer Polizeiserie hat.

Dann sind da wieder die Sachen, weswegen wir solche Serien feiern, die aber eigentlich nicht so gemeint sind...Copkiller macht am Ende der Folge sein Versteck auf und kommt ballernd raus und ungelogen dutzende Polizisten ballern zur pathetischen Musik ihre Magazine leer, Chinatown-Folge mit "asiatischer" Musik, es kommt Islam vor? Orientalische Musik. Das ist derartig weltfremd alles, das es sehr viel Spaß bringt.

Grundsätzlich gilt aber auch: Sehr gute Besetzung. Tom Selleck kann eh ne Tubberdose spielen. Ihm zuzugucken ist interssanter als das meiste andere was man so sehen kann.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Peter__Piper hat geschrieben: 18.06.2022 19:39
greenelve hat geschrieben: 18.06.2022 15:48
il pinguino hat geschrieben: 18.06.2022 12:17 Taugt dieser Ford vs Ferrari eigentlich was? Und gab es da nicht noch so einen ähnlichen Film fast zeitgleich?
Ja, einer der besten Autofilme der letzten Jahre. Hat Herz, Humor und wirklich wunderschöne Kamerafahrten in den Rennen.
Sehe ich ähnlich.
Sehr sehenswert.
Hab ich vor paar Wochen noch einmal angeschaut. Ganz toller Film!

Bild

Schon alleine wegen der energiegeladenen Performance von Cruise sehenswert. Zellweger geht auch voll in ihrer Rolle auf. Da liegt schon ne gewisse Ehrlichkeit in dieser treudoofen Hingabe zu Cruise. Alles schrammt nah am absoluten Kitsch entlang und entwaffnet dann doch mit jede Menge Herz und Humor. Soundtrack natürlich auch wieder famos. Crowe macht halt einfach geniales Wohlfühlkino.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...until he didn´t....also Jerry, Vanilla Sky, Almost Famous sind absolut super...aber danach? Elizabethtown, dieser Zoofilm und Aloha...die sind auch genau in dieser Reihenfolge auch immer schlechter...+

das ich bei Aloha hinterher gecheckt habe das Emma Stone ernsthaft als ethnische Hawaianerin gecastet war was als Casting für 2015 schon so um die Ecke von sie malt sich Farbe ins Gesicht ist. :lol:

Das Problem bei sowas wie Aloha ist halt das die immer noch solide sind...nur völlig egal.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wir kaufen einen Zoo ist aber schon ziemlich gut.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben: 19.06.2022 20:20 ...until he didn´t....also Jerry, Vanilla Sky, Almost Famous sind absolut super...aber danach? Elizabethtown, dieser Zoofilm und Aloha...die sind auch genau in dieser Reihenfolge auch immer schlechter...+

das ich bei Aloha hinterher gecheckt habe das Emma Stone ernsthaft als ethnische Hawaianerin gecastet war was als Casting für 2015 schon so um die Ecke von sie malt sich Farbe ins Gesicht ist. :lol:

Das Problem bei sowas wie Aloha ist halt das die immer noch solide sind...nur völlig egal.
ja, nach Vanilla Sky wird es wirklich etwas belanglos. Das mit Emma Stone hatte ich auch nicht gecheckt ... aber Aloah ist auch ein ziemlich konfuser Film. :Blauesauge:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

douggy hat geschrieben: 19.06.2022 21:37 Wir kaufen einen Zoo ist aber schon ziemlich gut.
der passt schon. Besser als Aloah!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Wulgaru hat geschrieben: 19.06.2022 20:20das ich bei Aloha hinterher gecheckt habe das Emma Stone ernsthaft als ethnische Hawaianerin gecastet war was als Casting für 2015 schon so um die Ecke von sie malt sich Farbe ins Gesicht ist. :lol:
Ungetoppt bleibt aber noch immer John Wayne als Dschingis Khan :Vaterschlumpf:

Wobei wir mittlerweile eher auf die andere Extreme zusteuern, würd mich nicht wundern, wenn Queen Elizabeth in nem Biopic dann irgendwann von Beyoncé gespielt wird oder sowas. xD
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.06.2022 18:12, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Emma Stone als Haole ist doch voll aus dem Leben gegriffen.

https://www.southpark.de/videoclip/6p5w ... dead-haole

^^
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Das Marketing für diesen Film hat hervorragend funktioniert, es war ja überall davon die Rede, dass dies hier der krasseste und härteste und brutalste Film aller Filmfilme sei und das sei ja und überhaupt hui!

Nun... ich sag nicht, das sei grundsätzlich falsch. Aber es ist halt wirklich das einzige, was dieser Film für sich beanspruchen kann.
Eigentlich kennt man das Meiste schon aus anderen Horrorfilmen, grade die Romero Filme fallen mir da ein. Da wird mal gebissen und herzlich am Fleisch gezogen, während das Blut nur so aus den Adern spritzt, während andere irgendwo bisschen rumstochern usw.
Das ist soweit nicht neu. Es ist mehr die Intensität mit welcher das hier gezeigt wird.

Bislang kannte man das v.a. von Zombies oder mal von entsprechenden Foltermaschinen à la Saw. Aber dass einfach nur höchst aggressive Menschen anfangen, andere richtig gemein aus dem Leben zu befördern, das ist in der Form mal was neues.
Allerdings nutzt sich dieser Effekt verdammt schnell ab und dann kommt einfach nix mehr.
Die Story ist quasi nicht existent, es gibt keinen Spannungsbogen und keine sympathischen oder interessanten Charaktere. Der Film ist ein Eimer voller roter Sauce aus welchem man mit der riesen Kelle schöpfen kann. Aber es gibt kein Fleisch über welches man diese Sauce auch giessen könnte. Da ist null Substanz.

Von daher.. meh.
Wer unbedingt mal wieder brutalen Horror will, kann mal reinsehen. Aber unterhaltsam fand ich's nicht. Und das kommt von jemandem dem Filmgewalt eigentlich "egal" ist.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 20.06.2022 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Würd mir tatsächlich so schon reichen. Es gibt ja seit Jahren kaum noch richtigen Gore.
Selbst das Evil Dead Remake hat mittlerweile schon fast ne Dekade aufm Buckel.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.06.2022 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie krass ist das denn mit den Vergewaltigungen und den Darstellungen? Davon habe ich auch gelesen das das eine nicht kleine Rolle spielt . Blut, Gore und Gekröse finde ich per se gut, aber ich persönlich kann dann sowas nicht mehr gucken, wenn es da hinein geht. Finde ich auch nicht entertaining.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

@LeKwas: also wenn du wirklich einfach nur Gore willst, dann ja, hau rein. Ich fand ihn immerhin besser als so was wie z.B. Green Inferno.
Evil Dead hatte das Ganze halt viel besser eingesetzt, weil es auch nicht alle 60 Sekunden irgendwo zu einem Massaker kam. Den Film liebe ich bis heute, eigentlich genau deswegen. Es ist voll draufgehalten, aber nicht so dass man es einfach über alle Massen auf die Spitze treiben musste.

@Wulgaru: es gibt insgesamt 3 Szenen welche mit dem Thema Geschlechtsverkehr zu tun haben.
- einmal ist es Mann auf Mann, ungewollt
- einmal ist es Mann mit Frau, ungewollt
- einmal sind es 2 Männer und 2 Frauen, gewollt

Bei den beiden Vergewaltigungen ist nicht viel zu sehen, ganz ehrlich. Es ist mehr in deinem Kopf was da vor sich geht.
Spoiler
Show
Bei der einen Szene wird impliziert, wie ein Infizierter seinem Opfer den Penis in die Augenhöhle steckt, wo er zuvor ein Auge ausgestochen hatte. Man sieht aber nur wie toll er es findet, vom Opfer ist in der Szene nicht viel zu erkennen.
Bei den beiden Männern ist es ebenfalls nicht zwingend der Rede wert. Es wird gezeigt wie das Opfer schreit und es wird aus dem Kontext heraus klar, dass grade sein Po geliebt wird. Aber das ist kurz darauf auch schon wieder vorbei.
Beide Szenen sind letztendlich sehr kurz und das meiste bleibt deiner Phantasie überlassen.
Ich fand da "I spit on your grave" oder "The last house on the left" massiv schlimmer, selbst die Szene zwischen Sansa und Ramsey bei GoT war übler. Also nein, das ist in meinen Augen zu sehr aufgebauscht.

Die dritte erwähnte Szene mit dem gewollten Geschlechtsverkehr zwischen mehreren involvierten Personen rangiert irgendwo zwischen amüsant und verstörend, weil es im Kontext einfach völlig absurd ist.
Zwar ist dort etwas nackte Haut zu sehen und es ist sehr eindeutig dass man da grade zur Sache geht, aber wirklich viel zu sehen gibt es nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Deswegen frage ich ja. Das kommt sehr stark darauf an wie es passiert. Ich glaube den gucke ich mir auch an bei Gelegenheit.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Letzte Folge Obi-Wan...

Puh. Ich bin irgendwie froh das es nun ein Ende hat. Ich liebe Ewan McGregor als Obi-Wan. Er und Vader sind klar die Highlights der Serie und fast alles was mit ihnen zu tun hat. Das ging jetzt auch völlig in Ordnung für mich was sich da zugetragen hat.
Spoiler
Show
Das Obi quasi akzeptiert das Anakin durch die dunkle Seite getötet wurde und dadurch Vader entstanden ist.
Das er ihn dann aber am Leben lässt steht für mich auf einem anderen Blatt. Klar, würde so nicht passen wegen Kanon aber naja. Das sich allerdings für mich dadurch leider keine große Spannung beim Kampf aufgebaut hat ist leider ein Problem. Fands aber mega das die eine Stimmüberlagerung gemacht haben als Obi dann seinen Helm Zerstört hat.

Das man Qui-Gon noch mal sieht, weil Obi-Wan seinen Frieden gefunden hat nach dem er bisher nicht zu ihm gesprochen hat fand ich schön und irgendwie auch passend aber konnte man sich schon denken.
Der ganze Charakter und die Story von Reva war einfach Sinnlos und hätte es nicht gebraucht.
Spoiler
Show
Ja, es fing geil an in der Serie mit der Order 66 aber muss leider sagen das es für mich recht offensichtlich war das die irgendwie damit zu tun hat. Hätten lieber was mit dem Grand Inquisitor machen sollen. Der war Interessanter.
Der Rest mit ihr und Luke war halt auch quatsch. Rund 10Jahre schiebt sie Hass vor sich her und dann ist er wie weggeblasen :ugly:

Leider eine völlige Fehlbesetzung. Das sie Schauspielern kann hat man in Queen's Gambit sehen können aber hier war das leider nix. Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck aber sie kam manchmal irgendwie Gangsta-Like rüber von ihrem ganzen Auftreten her. Das passte so gar nicht.
Über Leia schreib ich nix weiter. Fand sie nervig aber dadurch hat man noch mal Bail Organa gesehen =) Den mochte ich damals schon.

Ich hatte mal mehr und mal weniger meinen Spaß mit der Serie.
Man hat irgendwie leider gemerkt das diesmal andere Schreiber dran gehockt haben. Immerhin gab es einige schöne Schauwerte.
An sich aber ein schöner Abschluss für die Prequel-Trilogie und ein guter Übergang.
Zuletzt geändert von Vejieta am 22.06.2022 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Jojo Rabbit

Hm, ich würd den eher als Kinder- bzw. Familienfilm einstufen, denn die Satire war eher zahnlos als bissig und bewegte sich in etwa auf dem Niveau von Skits bei Saturday Night Live, jedenfalls erkenne ich nicht wirklich, was Zuschauer da bisweilen als 'kontrovers' einstuften - aber die Leute heutzutage sind auch oft dünnhäutig wie sonst was.
Aber der Film zielt auch eher auf eine Feel-Good-Atmo ab, Roman Griffin Davis erinnerte mich stark an Dewey aus Malcolm Mittendrin, er und Johannson haben ihren Job auch echt gut gemacht, und der Soundtrack mit den Wolfenstein-mäßig eingedeutschten Songs der Beatles und David Bowie rundet das ganze gut ab.
Antworten