Genau das ist der springende Punkt. Das war unnötig.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑20.06.2022 16:11denn Forza hat solche Tricks eigentlich nicht nötig.
Fairerweise muss man auch sagen, dass das alles natürlich nicht wirklich der Rede wert ist.
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Genau das ist der springende Punkt. Das war unnötig.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑20.06.2022 16:11denn Forza hat solche Tricks eigentlich nicht nötig.
Jop, die 'Betrügen' doch nur ein bisschen, das sollte doch jeder Wissen
Normalerweise nicht, aber in der "E3" Präsentation haben die speziell aufs Raytracing hingewiesen und Nahaufnahmen gezeigt. Das war einer der zentralen Marketing-Punkte.
Wird wohl kaum auffallen (ein konstanter Gedanke bei RT Effekten^^), aber ist halt frech, das so direkt und unehrlich zu bewerben. Das man darüber hinwegsehen wird, sagt schon einiges über dieses Industrie aus.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑20.06.2022 16:22Glaube keinem Spiel welches Du nicht selber gespielt hast….oder so Den meisten wird das RT im Rennen gar nicht auffallen, in den Replays durchaus, also macht es Sinn dass sie dort mehr verballern.
Naja, wenn man diese Begriffe versteht, dann ist es eher weniger überraschend. RT lässt sich bis auf ein minimum runterskalieren, und "dynamische" 4K ist ebenfalls ein verdammt weites Spektrum. Da reguliert man halt die Auflösung und Qualität der RT-Effekte runter, wann immer die Performance lahmt.Es ist ja - ob jetzt In-Game das bessere oder schlechtere RT zu sehen ist - schon erstaunlich dass wir bei einer 500 Euro Konsole RT mit 60fps (bei dynamischer 4K Auflösung erhalten. Verbissene PC Spieler hätten dies vor 2 Jahren noch ausgeschlossen, vor allem mit AMD Hardware.
Ok.Usul hat geschrieben: ↑20.06.2022 17:00 In dem DF-Video geht es - im entscheidenden Teil - um den Unterschied zwischen dem langen Trailer und dem kurzen Trailer. Beide als Ingame-Grafik gekennzeichnet.
Im kurzen Trailer wird eine diffuse Reflexion verwendet, was nicht nur besser aussieht, sondern auch rechenintensiver ist. Im langen Trailer hingegen sind es sehr spiegelhafte Reflexionen, was weniger Leistung benötigt - aber nicht so "natürlich" aussieht.
Vor Video-Release erging noch die Info, dass der kurze Trailer keine echten Rennszenen zeigt, sondern mit der Replay-Funktion erstellte.
Da liegt doch der Schluss nahe, dass eben im Replay diffus reflektiert wird und im Rennen spiegelhaft. (Um das mal plakativ nur auf diesen Unterschied runterzubrechen.)
Mir persönlich geht es also nicht darum, ob es bei Forza RT im Spiel gibt, wie toll das aussieht, was GT wie anders macht usw. usf., sondern darum, dass mit - ursprünglich nicht so kommunizierten - Replay-Szenen eine andere Qualität angedeutet wird, als man im Rennen selbst dann haben wird.
Und das muss man einfach mal feststellen können.
Yup! Die verschiedenen Spiegelungen zwischen den Trailern haben mich schon beim Ansehen ein bisschen verwirrt. Die übermäßig klare Spiegelung sah doch ein wenig seltsam aus, aber in anderem Bildmaterial war die dann so diffus, dass man sie kaum erkennen konnte.
Ab jetzt nun bin ich überzeugt, dass du entweder einfach nur ein Troll bist.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑20.06.2022 19:21 Gut beim Thema „Unehrlichkeit“ geben sich die 1st Partys (Aber auch alle anderen) oft nichts. Auch wenn dies nach Agenda wirken mag, aber bis heute war einer der grösste Fakes der Videospiel Geschichte noch immer Sony mit den PS3 „Gameplay“ Videos zu Motorstorm, Resistance und Killzone.
Dagegen ist dieses Forza Motorsport in „schöner zeigen“ geradezu eine Lappalie.
Subjektive Wahrnehmung? Ich kritisiere auch MS oder deren Studios/Games zur genüge. Aber wenn man die heilige Kuh, hier im Forum, beleidigt, wird es schwierig ich weis.Falkenberg hat geschrieben: ↑20.06.2022 19:44Ab jetzt nun bin ich überzeugt, dass du entweder einfach nur ein Troll bist.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑20.06.2022 19:21 Gut beim Thema „Unehrlichkeit“ geben sich die 1st Partys (Aber auch alle anderen) oft nichts. Auch wenn dies nach Agenda wirken mag, aber bis heute war einer der grösste Fakes der Videospiel Geschichte noch immer Sony mit den PS3 „Gameplay“ Videos zu Motorstorm, Resistance und Killzone.
Dagegen ist dieses Forza Motorsport in „schöner zeigen“ geradezu eine Lappalie.
Oder abermals echt nichts dafür kannst, Kritik an egal was, was auch nur im geringsten in der Nähe von Microsoft oder deinen Lieblings-IPs liegt, stets mit ständigen Abers, wirklich nervtötenden Relativierens, hektisch umherwedelnden Armen und den Sünden Satans eigenem Kind höchstpersönlich, nämlich Sony, zu begegnen.
Ich mag dich, Du gehörst hier zum Forum dazu wie der HMTL-Code dahinter. Aber du bist gelegentlich einfach nur extrem anstrengend.
Was du daraus aber machst ist nun das hier:
Nee, ich sah keine Empörung, niemand regte sich auf oder führte einen Tanz auf. Im Gegenteil. Man erwähnte sogar, dass es nicht der Rede wert sei.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑Aber jetzt echauffiert man sich über schönere RT Effekte welche als In-Game ausgewiesen werden? Come on….
Ich sagte ja, dass du, wenn du kein Troll sein solltest, einfach nichts dafür zu können scheinst, dass du bei solch einem Thema nicht ohne die Erwähnung des Namens Sony, der Phrase "größter Fake der Videospielgeschichte" und den Verweis auf Spieletrailern von vor über 15 Jahren aus- und zurechtkommst. Was für eine wirklich alberne Disposition.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑
Was ist daran falsch oder „trollig“?