Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
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Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Ein Witz im Vergleich zu Diablo 3 damals.
Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Der Typ im Video hat ca. 50.000$ in das Game gesteckt.
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Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Ähm ja, Glückwunsch.
Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Aus dem Kommentarbereich:
Im PvP scheint das jedenfalls Usus zu sein, dass Gigawale praktisch nur noch von anderen Gigawalen besiegt werden können, und die sich gegenseitig in ihrem 'Duell' dazu anspornen, immer mehr ins Spiel zu buttern.
Der hört sich auch an, als würde er seine Ausgaben vor allem gegenüber sich selber zu rechtfertigen versuchen.Dave Hong hat geschrieben:The first 1-2 months is the best feeling ever. The itch to overspend to get to the top is euphoric. To be known as a whale / top player feels great. When content starts getting repetitive and boring, and you look back and realize the amount you spent is overwhelming. Regret starts sinking in and grows exponentially with each day. When you're bored and have no way to get your money back, you've fallen into depression.
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Im PvP scheint das jedenfalls Usus zu sein, dass Gigawale praktisch nur noch von anderen Gigawalen besiegt werden können, und die sich gegenseitig in ihrem 'Duell' dazu anspornen, immer mehr ins Spiel zu buttern.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.06.2022 21:09, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Das einzig evtl gute (haha) könnte sein, dass damit Diablo 4 durchfinanziert wird..
Wers glaubt...
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Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Oh wow. Wenn Geld einfach nur noch irgendwelche Zahlen sind,scheint es sich echt deutlich einfacher zu leben.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 21.06.2022 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Man bekommt ja nirgendwo Zahlen, aber es ist wohl nicht im Bereich des Unmöglichlichen, dass er deutlich mehr einnimmt...
Ob er die MTA jetzt als Betriebskosten von der Steuer absetzen kann, weiß ich aber auch nicht.
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Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Diablo 4 ist schon 5 mal durch Diablo 3 durchfinanziert. Leider gehen aber immer mehr Leute davon aus, dass nun auch Diablo 4 Pay to Win Elemente beinhalten wird. Da scheint es bei Blizzard keine Hemmschwellen mehr zu geben.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
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Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
"Nur" 24 mio $ in 2 Wochen?
Ich finde das doch recht wenig für den hype/shitstorm, den das Spiel erzeugt hat.
Ich finde das doch recht wenig für den hype/shitstorm, den das Spiel erzeugt hat.
Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Schon geil wenn man Geld ausgibt für etwas das dir nie gehören wird. Das sind Einträge in einer Datenbank die man sich für haufen Geld kauft und irgendwann in 2 Monaten zockt man dann was anderes. Ist ja nicht mal so das du zu Hause ein Diablo 2 im Schrank liegen hast das immerhin im Ansatz noch dir gehört mit allem was auf deinem Savegame so geschafft wurde. Ne irgendwann in 10 Jahren werden die Server abgeschaltet und das wars. Aber vielleicht kann man sein Savegame von DI vorher noch als NFT erwerben...
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Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Also geht es jetzt um jegliche Digitale Videospiele bzw. solche, die eine permanente Onlineverbindung erfordern?
An sich bin ich auch kein Fan davon, Geld in virtuelle Gegenstände zu versenken, aber bei einem F2P Spiel ist dies ja grundsätzlich nochmal was anderes, als sich irgendein Vollpreisspiel zu kaufen, welches dann ebenfalls zum Geld ausgeben einlädt, mir aufgrund seines Onlinezwangs aber nie gehören wird.
Da habe ich nämlich schlicht gar keine Wahl, schließlich muss den Access zum Spiel bereits teuer erwerben. Eigentlich müsste dieser Kritikpunkt doch bei solchen Spielen noch viel höher gewichtet werden?
Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Ich gebe jeden Monat Geld für eine Wohnung aus, die mir nie gehören wird, solange ich sie nicht kaufe
Nein, auf der Ebene ist das halt so. Wenn jemand dafür Geld ausgeben will, dann soll diese Person das gerne tun dürfen. Mein Problem mit Immoral ist ja nicht die Flüchtigkeit eines Datenbankeintrages, sondern all die Psychofallen, mit denen anfällige Menschen süchtig gemacht werden sollen, damit sie mehr Geld ausgeben als sie rational eigentlich wollen.
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Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Oder Spiele die dich durch ihren Kopierschutz zum online dasein zwingen. Dafür wurde über die Jahre schon genug Kritik geäußert und ja seh ich genau so. Grundsätzlich denk ich mir das auch beim Kauf digitaler Filme. Wenn AppleTV mal nicht mehr existiert, existieren die Filme auch nicht mehr. Oder wenn jemand meint dieser Film oder jenes Spiel gehört verboten, dann kann man sich davon auch verabschieden. Aktuell ist sowas nicht absehbar, aber komme mal ein Putin zbsp der Europa übernimmt und meint alles westliche gehört verboten. Ist jetzt hart gesponnen aber ne gute alte DVD kannste dir halt immer anschauen. Hat nur eine scheiß Auflösung. Aber klar auch ich hab schon mal für das sinnlose Simpons Spiel auf dem Handy Geld ausgeben in den 5 Jahren die ich das gespielt habe...hab ich irgendwann halt gelöscht und nicht mehr gespielt. Bereue ich jetzt das ich da paar Euro gelassen habe, eher weniger. Trotzdem denk ich 3 mal drüber nach, aber vielleicht auch weil ich keine 50k Euro rumliegen hab die ich in Online Games schmeißen kann. Ich bereue eher das ich Cyberpunk für 70 Euro gekauft hab.Khorneblume hat geschrieben: ↑21.06.2022 09:42Also geht es jetzt um jegliche Digitale Videospiele bzw. solche, die eine permanente Onlineverbindung erfordern?
An sich bin ich auch kein Fan davon, Geld in virtuelle Gegenstände zu versenken, aber bei einem F2P Spiel ist dies ja grundsätzlich nochmal was anderes, als sich irgendein Vollpreisspiel zu kaufen, welches dann ebenfalls zum Geld ausgeben einlädt, mir aufgrund seines Onlinezwangs aber nie gehören wird.
Da habe ich nämlich schlicht gar keine Wahl, schließlich muss den Access zum Spiel bereits teuer erwerben. Eigentlich müsste dieser Kritikpunkt doch bei solchen Spielen noch viel höher gewichtet werden?
Ja bezog sich nicht nur auf DI und klar find ich hier noch krasser, dass man Geld ausgibt für eine geringe Chance auf einen coolen Eintrag in der Datenbank.Kajetan hat geschrieben: ↑21.06.2022 09:47Ich gebe jeden Monat Geld für eine Wohnung aus, die mir nie gehören wird, solange ich sie nicht kaufe
Nein, auf der Ebene ist das halt so. Wenn jemand dafür Geld ausgeben will, dann soll diese Person das gerne tun dürfen. Mein Problem mit Immoral ist ja nicht die Flüchtigkeit eines Datenbankeintrages, sondern all die Psychofallen, mit denen anfällige Menschen süchtig gemacht werden sollen, damit sie mehr Geld ausgeben als sie rational eigentlich wollen.
Zuletzt geändert von starhorst am 21.06.2022 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Seit wann interessiert es Blizzard, was ihre Kundschaft denkt? Das spielt für die Implementierung von p2w absolut keine Rolle…OchsvormBerg hat geschrieben: ↑21.06.2022 09:25 Leider gehen aber immer mehr Leute davon aus, dass nun auch Diablo 4 Pay to Win Elemente beinhalten wird. Da scheint es bei Blizzard keine Hemmschwellen mehr zu geben.