Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.06.2022 18:10 Aber heißt es nicht immer, früher sei alles besser gewesen?^^
Ja, früher mit Gothic 1 und 2, also noch früher :D

LeKwas beschreibt die Probleme des Kampfsystems schon ganz gut. Dazu war es storytechnisch kein Vergleich mehr zu den Vorgängern, hatte einen Haufen Bugs (die hatten die Vorgänger zum Release aber auch) und lief auf meinem damaligen PC alles andere als rund. Ich habe es dann schweren Herzens zur Seite gelegt und irgendwas anderes gespielt und Gothic 3 nie wieder angefasst, auch wenn es heute wohl ganz gut spielbar ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein erstes und bisher einziges PB-Spiel ist Elex. Und ich mag es sehr, spiele es momentan sogar.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.06.2022 18:52 Hab letztes Jahr mal wieder Freelancer gezockt - das ging nach kurzer Eingewöhnung auch recht gut.
Aber glaub das ist auch besser gealtert als X.
Läuft das denn vernünftig?

Freelancer habe ich schon vor etlichen Jahren unter Win 7 gar nicht mehr starten können.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Apropos, was macht Itagaki derzeit eigentlich so? Ich nahm an, er werkele an diesem Wanted: Dead, und anscheinend stammt das auch von den Studios, die an Devil's Third gearbeitet / mitgeholfen haben, aber ohne seine Beteiligung.

Und Team Ninja kommt seit geraumer Zeit auch ohne ihn aus. Auf ihr neues Game freu ich mich jedenfalls:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 20.06.2022 16:34 Apropos, was macht Itagaki derzeit eigentlich so? Ich nahm an, er werkele an diesem Wanted: Dead, und anscheinend stammt das auch von den Studios, die an Devil's Third gearbeitet / mitgeholfen haben, aber ohne seine Beteiligung.
Folge dem Herrn nicht wirklich, und Devil's Third war sowohl optisch, als auch spielerisch sehr enttäuschend. :)
Ich meine, er hat jetzt sein eigenes Studio gegründet ("Itagaki Games"), aber projekttechnisch habe ich noch nichts gehört.
LeKwas hat geschrieben: 20.06.2022 16:34 Und Team Ninja kommt seit geraumer Zeit auch ohne ihn aus. Auf ihr neues Game freu ich mich jedenfalls:
Spoiler
Show
Mit NG3:RE haben sie NG3 damals bereits schon sehr verbessert, allerdings sind manche Dinge so sehr im argen gewesen (bestimmte Gegnertypen sind Scheisse, (der finale Bosskampf ist extrem scheisse), Tasteneingaben werden manchmal verschluckt usw.) dass es trotzdem nicht die vorherigen Teile rankommt.
Allerdings gab es auch Neuerungen in Teil 3, die verdammt gut waren (erweitertes Moveset, Stun via Dodge usw.). :)

Nioh und Nioh 2 sind ebenfalls sehr gut gelungen, und ja, auf das neue Spiel freue ich mich auch schon.
Ich würde mich allerdings noch mehr auf ein reinrassiges HnS ohne großartige RPG-Elemente freuen, denn Wo Long wird voraussichtlich eher Richtung Nioh gehen.
Wobei ich irgendwo auch gehört habe, dass es keine Staminaleiste geben wird. Na mal sehen.
Auf jeden Fall drauf gespannt. :D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 20.06.2022 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bei IGN gibt's nen Interview mit Leuten von Team Ninja:
https://www.ign.com/articles/wo-long-fa ... udal-china

- Soulslike im China während der Zeit der drei Königreiche (das hat wahrscheinlich schon jeder so erwartet)
- Figuren aus der Historie und bekannt aus der Dynasty Warriors Reihe wie Lu Bu, vermischt mit Fantasykram wie Dämonen (wie halt auch in Nioh)
- Soll Richtung Dark Fantasy gehen
- Produzent von Bloodborne von Sony Japan Studio ist mit an Bord
- Spielwelt soll größer ausfallen als zuvor (aber weiterhin Level-basiert wie in Nioh, nicht Open World wie Elden Ring, aber Level fallen viel größer aus)
- wegen Schwierigkeitsgrad, den ziehen sie wohl deutlich an:
There’s no doubt this will be an extremely challenging and demanding game, but we’ve come up with new ways to approach that difficulty. In that regard, players can look forward to a type of satisfaction that wasn’t present in earlier Team NINJA titles
- Chinesische Kampfkunst wird eine Rolle spielen
- der Spielercharakter sowie auch Gegner verfügen über einen Status namens 'Moral', soll unter anderem durch Spielertode beeinflusst werden, oder wenn man selber starke Gegner besiegt
- das Nemesis System aus Shadow of Mordor wird erwähnt, etwas ähnliches soll es auch in Wo Long geben
- man kann nun springen
- Kampfsystem soll mehr Tempo als in Nioh haben, aber nicht so überdreht wie in den ganzen Wuxia Spielen und Filmen, wo die Kampfkünstler kreuz und quer durch die Luft sausen, auch nicht so over the top wie Ninja Gaiden
- anscheinend ist der Ausdauer- oder Ki-Balken nicht mehr so da wie zuvor, man soll viel aggressiver spielen und angreifen können
- Loot und Itemdrop Gedöns wird wohl etwas runtergefahren, auch wird man nicht mehr nonstop Ausrüstung aufwerten müssen
- es soll aber viele verschiedene Waffenarten geben
- wie auch in Nioh 2 wird es freie Charaktererstellung geben, man startet als namenloser Milizionär
- spielt während der Anfänge der 3 Königreiche, während der Gelben Turban Rebellion; bekannte historische Figuren dieser Zeit mussten sich da erst noch einen Namen machen
- Mehrspieler wird es geben, mit Koop wie in Nioh 2

Möglicherweise geht dieses 'Moral' Feature in ne ähnliche Richtung wie die World Tendency in Demon's Souls.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.06.2022 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Aspyr's latest Nintendo Switch release Star Wars: Knights of the Old Republic II apparently has a bug in it preventing players from completing the game.

In an exchange on social media, a player reveals how they experienced a game crash after the Basilisk Crash cutscene when landing on Onderon, and that there's no way to complete the game in the current state.

Aspyr replied back noting how it was "aware" there's no way to complete the game currently
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... g-the-game

Fyi Aspyr werkelt derzeit auch an dem Remake zu Kotor.

Das ist auch weltweit keinem einzigen "professionellen" Reviewer der Switch Version bis dato überhaupt aufgefallen, dass man das Spiel ab ca. der Hälfte nicht mehr weiterspielen kann.

https://www.metacritic.com/game/switch/ ... sith-lords
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.06.2022 13:29, insgesamt 4-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 20.06.2022 23:14 Bei IGN gibt's nen Interview mit Leuten von Team Ninja:
https://www.ign.com/articles/wo-long-fa ... udal-china
Spoiler
Show
- Soulslike im China während der Zeit der drei Königreiche (das hat wahrscheinlich schon jeder so erwartet)
- Figuren aus der Historie und bekannt aus der Dynasty Warriors Reihe wie Lu Bu, vermischt mit Fantasykram wie Dämonen (wie halt auch in Nioh)
- Soll Richtung Dark Fantasy gehen
- Produzent von Bloodborne von Sony Japan Studio ist mit an Bord
- Spielwelt soll größer ausfallen als zuvor (aber weiterhin Level-basiert wie in Nioh, nicht Open World wie Elden Ring, aber Level fallen viel größer klaus)
- wegen Schwierigkeitsgrad, den ziehen sie wohl deutlich an:
There’s no doubt this will be an extremely challenging and demanding game, but we’ve come up with new ways to approach that difficulty. In that regard, players can look forward to a type of satisfaction that wasn’t present in earlier Team NINJA titles
- Chinesische Kampfkunst wird eine Rolle spielen
- der Spielercharakter sowie auch Gegner verfügen über einen Status namens 'Moral', soll unter anderem durch Spielertode beeinflusst werden, oder wenn man selber starke Gegner besiegt
- das Nemesis System aus Shadow of Mordor wird erwähnt, etwas ähnliches soll es auch in Wo Long geben
- man kann nun springen
- Kampfsystem soll mehr Tempo als in Nioh haben, aber nicht so überdreht wie in den ganzen Wuxia Spielen und Filmen, wo die Kampfkünstler kreuz und quer durch die Luft sausen, auch nicht so over the top wie Ninja Gaiden
- anscheinend ist der Ausdauer- oder Ki-Balken nicht mehr so da wie zuvor, man soll viel aggressiver spielen und angreifen können
- Loot und Itemdrop Gedöns wird wohl etwas runtergefahren, auch wird man nicht mehr nonstop Ausrüstung aufwerten müssen
- es soll aber viele verschiedene Waffenarten geben
- wie auch in Nioh 2 wird es freie Charaktererstellung geben, man startet als namenloser Milizionär
- spielt während der Anfänge der 3 Königreiche, während der Gelben Turban Rebellion; bekannte historische Figuren dieser Zeit mussten sich da erst noch einen Namen machen
- Mehrspieler wird es geben, mit Koop wie in Nioh 2
Yayyyy, freue mich schon auf den CharacterEditor. :)
Und "runtergefahrene" Loot klingt auch erstmal gut. Würde nicht sagen, dass es mich in Nioh gestört hätte, aber war auch nicht wirklich mein Lieblingsaspekt bei dem Spiel.
LeKwas hat geschrieben: 20.06.2022 23:14 Möglicherweise geht dieses 'Moral' Feature in ne ähnliche Richtung wie die World Tendency in Demon's Souls.
Liest sich wie ne Mischung aus "Trigger wie World Tendency", "Auswirkung wie Character Tendency".
Zumindest würde ich "Moral" iwie so interpretieren: Hohe Moral gibt DMG-/DEF-Buff, niedrige Moral senkt es.
(Wobei niedrige Moral möglicherweise auch Vorteile bringen könnte. :))

Aber mal sehen, eine eigene Variante des Nemesis Systems klingt auch sehr spannend. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.06.2022 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 21.06.2022 14:28Und "runtergefahrene" Loot klingt auch erstmal gut. Würde nicht sagen, dass es mich in Nioh gestört hätte, aber war auch nicht wirklich mein Lieblingsaspekt bei dem Spiel.
Es war schon etwas zu viel, mit den 12 Ausrüstungsslots und jeweils 6 Slots für Mods + nochmal die ganzen abzuwägenden Set Boni obendrauf. Imho hätten sie weniger, dafür aber interessantere Mods an die Items packen sollen.

Das ist auch einer der Punkte, die mich bislang von diesem FF Spinoff abhielten. Wenn ich da lese, dass es nochmal viel mehr Lootausschüttung gibt, man für zig verschiedene Jobs und noch die KI-Mitstreiter gleichzeitig in Ausrüstungsmenüs herumfummeln darf - auweia . . .
Liest sich wie ne Mischung aus "Trigger wie World Tendency", "Auswirkung wie Character Tendency".
Zumindest würde ich "Moral" iwie so interpretieren: Hohe Moral gibt DMG-/DEF-Buff, niedrige Moral senkt es.
(Wobei niedrige Moral möglicherweise auch Vorteile bringen könnte. :))
Stell ich mir während des Spiels auch witzig vor.
"Du bist schon wieder gestorben.
Dadurch sinkt deine Moral, du machst weniger Schaden und bist schneller erschöpft.
Moral von Gegnern wird erhöht, sie machen fortan mehr Schaden und agieren aggressiver."
Sehr förderlich für die Moral des Typen for dem Bildschirm :ugly:
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.06.2022 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 21.06.2022 14:50
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 21.06.2022 14:28Und "runtergefahrene" Loot klingt auch erstmal gut. Würde nicht sagen, dass es mich in Nioh gestört hätte, aber war auch nicht wirklich mein Lieblingsaspekt bei dem Spiel.
Es war schon etwas zu viel, mit den 12 Ausrüstungsslots und jeweils 6 Slots für Mods + nochmal die ganzen abzuwägenden Set Boni obendrauf. Imho hätten sie weniger, dafür aber interessantere Mods an die Items packen sollen.
Ich habe (beinahe) immer nur mit 8 Ausrüstungsslots gespielt.
Set 1: Attack-Buffs
Set 2: Defense-Buffs
Und letztlich nur mit 7, weil Heiltrank war in jedem Set gesetzt.
(und je nach Gegnertyp, wurden halt dann bestimmte Elemente/Statuseffekte in Set 1 und 2 angepasst)
Und nunja, ab und zu habe ich auch mit nem 3. Set "Angriffitems" gespielt, an sich aber eher selten. :)

Bis auf das Waffenupgrademanagement fand ich es eigentlich immer sehr spannend. :)
Am liebsten wäre mir, sie nähmen bei Waffen den "RNG-faktor" komplett raus, bei Rüstungen find ichs okay. :Hüpf:
8hmmm, wobei eigentlich auch nicht, aber zumindest sollten Waffen einfacher "umzumodden" sein. :Hüpf: )

LeKwas hat geschrieben: 21.06.2022 14:50 Das ist auch einer der Punkte, die mich bislang von diesem FF Spinoff abhielten. Wenn ich da lese, dass es nochmal viel mehr Lootausschüttung gibt, man für zig verschiedene Jobs und noch die KI-Mitstreiter gleichzeitig in Ausrüstungsmenüs herumfummeln darf - auweia . . .
Jupp. Micromanagementaufwand x3 :Blauesauge:

LeKwas hat geschrieben: 21.06.2022 14:50 Stell ich mir während des Spiels auch witzig vor.
"Du bist schon wieder gestorben.
Dadurch sinkt deine Moral, du machst weniger Schaden und bist schneller erschöpft.
Moral von Gegnern wird erhöht, sie machen fortan mehr Schaden und agieren aggressiver."
Sehr förderlich für die Moral des Typen for dem Bildschirm :ugly:
In die Richtung ging ja WT bei DeS.
Waren halt keine Char-Debuffs, aber Gegner wurden gebuffed, und Black Phantoms sind aufgetaucht. :)

"Moral" klingt für mich halt mehr nach "CharacterBuffs/-Debuffs", und die hatte man in DeS durch CharTendency.
..In Verbindung mit einem "NemesisSystem" würde es aber auch in Richtung WT gehen. :lol:

Bin verwirrt, und auch sehr gespannt. Yayyyyyyy. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.06.2022 15:21, insgesamt 4-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Doom Port auf Legobaustein

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Genaugenommen ist es kein Doom-Port auf Legobaustein, sondern einfach "nur" ein Minibildschirm im Legobaustein. :Vaterschlumpf:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es ist ein Doom Port. Fall abgeschlossen. :evil:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich weiß dafür jetzt, was mit in der Karriere von Forza 7 stört. Es sind nicht die Autobeschränkungen, die für die jeweiligen Rennserien gefühlt größer ausfallen könnten, damit mehr Abwechslung reinkommt. Es zum Teil, dass fast alle Pokale aus Meisterschaften mit vier bis sechs Rennen bestehen - und Gewinnbaum haben, wodurch spätere Rennen mehr Punkte geben für künstliche Spannung. Usernamen als Fahrernamen hilft auch nicht wirklich, Immersion aufzubauen. Was mich aber besonders stört: Es gibt kaum spürbaren Progress. Es gibt fast nichts zum Freischalten auf dem Weg zum großen Champion. Man bekommt zu viele Autos geschenkt und deren Upgrades lohnen sich einerseits wegen Homologisierung nicht - und andererseits, weil man eben zu viele Autos gratis hat, und somit freie Wahl, was leistungsstärke betrifft. Und es sind pro Stufe (Anfänger, Elite, Profi usw.) direkt sämtliche Rennen auswählbar. Dabei auch nicht hilfreich, es gibt gefühlt keine sinnvolle Steigerung, von Straßenauto zu PS-Monster. Es ist all over the place.

Antworten