naja, geirrt ist der falsche ausdruck, ich wurde von gog galaxy getäuscht.
da stand unter einstellungen zu epic "nicht verbunden".^^
und jedesmal als ich verbinden geklickt habe stand nach der "prozedur" gescheitert oder so.
und nachdem ich mehrmals darauf geklickt hatte und epic gleichzeitig offen hatte kam ein popup vom epic games store mit der frage ob ich eine sicherheitseinstellung deaktivieren möchte.^^
was du schreibst stimmt halt einfach nicht.^^ zum einen war es in dem fall nicht ea die das umgangen haben sondern crytek.cM0 hat geschrieben: ↑22.06.2022 09:27 EA wollte einfach keine 30% mehr an Valve abdrücken. Weiter ging es unter anderem mit Crysis 2, siehe z. B.:
https://kotaku.com/ea-says-it-was-valve ... am-5812264
Du kannst jetzt natürlich sagen, dass die News alle falsch sind, aber dann ist eine Diskussion nicht wirklich zielführend.
und zum anderen war es bei crysis 2 so das es um zusätzlichen content ging, nicht um den spielverkauf an sich.^^
und der fakt das valve/steam in allen belangen zurückgerudert ist, nein, sogar noch zusätzlich ea erlaubte werbung für ihr abomodell auf steam zu machen, macht ja überhaupt keinen sinn wenn es nicht an valve lag, die sahen das im nachhinein wohl auch so, sonst hätte es ein solches entgegenkommen nie gegeben.^^Electronic Arts hat sich gegenüber der Webseite IGN.com zu den Vorwürfen, Crysis 2 aus dem Steam-Store entfernt zu haben geäußert: »Steam selbst hat Crysis 2 aus dem Angebot entfernt. Dies war keine Entscheidung von EA oder das Ergebnis jeglicher Aktivitäten seitens EA.«
Steam habe die Geschäftsbedingungen für Titel, die zusätzliche Inhalte verkaufen abgeändert. Der Crysis 2 Entwickler Crytek habe eine Vereinbarung mit einem anderen Download-Anbieter abgeschlossen, welche die neuen Geschäftsbedingungen von Steam verletze. Deshalb sei Crysis 2 aus Steam entfernt worden, so Electronic Arts.