Scorplian hat geschrieben: ↑21.06.2022 12:29
Btw,
wäre Horizon Forbidden West nichts für dich? oder wartest du da auf die PS5?
Ich versuche seit Tagen zu antworten...
Immer mal wieder angefangen aber nun klappt es mal.
Den ersten Horizon Teil finde ich grundlegend zwar nicht schlecht so wie ich ihn gespielt habe aber von gut ist der auch weit entfernt.
Ich bin da 10-15h durchgerauscht und hab die schlechte Open World ignoriert.
Verstehe sowieso nicht warum man sich bei dem Setting, das zu vielen kleinen "Dörfern" einlädt an ner Stadt versucht wenn man eh nicht in der Lage ist eine lebendige Stadt vernünftig umzusetzen.
Für mich hatte die Open World keinerlei Mehrwert sondern war reiner Laufweg bis ich die Shcnellreise für mich entdeckt habe.
Großes Plus am Game sind natürlich die Maschinenwesen und die Kämpfe mit denen.
Story war ok aber, obwohl ich bei irgendeiner Aktion den DLC mal für lau bekommen habe hat es mich nicht gereizt mehr über die Welt zu erfahren.
Es ist ein gutes Ubisoftspiel von Sony aber mehr nicht.
Warum es mit Zelda verglichen wurde und überhaupt in irgendeiner GOTY Diskussion stattfand kann ich obwohl ich Zelda nicht gespielt habe nicht nachvollziehen.
Zumal man wenn man unbedingt ein Sony Game in die Diskussion packen möchte ja auch Persona 5, Uncharted The Lost Legacy gehabt hätte. Das sind jedenfalls gute bis sehr Spiele in ihrem jeweiligem Genre.
Ich persönlich bin 2017 neben Uncharted sowieso eher bei Hellblade, What Remains of Edith Finch und Nier Automata. Mit Fanbrille vermutlich auch Tekken 7...
Der dritte The Walking Dead kam da glaub ich auch...
Ich bin ja selbst immer wieder verwundert, dass jedes Jahr doch so viel für mich dabei ist o.o
Natürlich kann man ja einfach nur die gespielten Spiele nehmen, wie du ja jetzt schon getan hast und auch in der Vergangenheit schon häufiger so praktiziert wurde
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
(selbst bei offiziellen Goty Dingern findet man sowas ja manchmal auch)
So richtig verpasst hab ich glaub ich bisher nichts.
Ich habe mit großem Interesse aber aus sicherer Entfernung natürlich Elden Ring verfolgt.
Evil Dead The Game hab ich mir gespart. Ich mag die Marke aber die beiden Spiele davor vom Entwickler, die recht ähnlich sind, konnten mich auch nicht überzeugen.
Vllt könnte ich mich mal mit The Quarry befassen....
Aber so insgesamt find ich das Jahr bisher nicht sonderlich spannend.
Der Rest des Jahres ist dafür spannender.
Heißt natürlich nicht, dass ich noch was kaufen werde, weil ich gerade viel zocke und eh nicht zu allem komme...
Potenziell interessante Games:
A Plague Tale: Requiem
Diablo 4
God of War Ragnarok
Hogwarts Legacy
Overwatch 2
Tom Clancy’s XDefiant
Witchbrook (Bitte?!)
Aber ich hab gerade genug und auch noch richtige Hochkaräter zum Nachholen aus den letzten 2 Jahren...
Ein Tipp den ich jedem in der Situation gerne gebe.
Wenn das mit der Story bei Crash nicht so wild sein sollte und auch der innere Monk damit kein Problem hat, dann empfehle ich die Crash Trilogy rückwärts zu spielen. Denn Crash 3 ist der leichteste und 1 der schwerste.
Wobei man sich aber wohlgemerkt dann Gameplay-Funktionen "abgewöhnen" muss, da Crash 2 & 3 je neue Fähigkeiten bekommen haben.
Danke für den Tipp...
Teil 3 packen wäre ja schon mal mehr als keines der Spiele zu packen.
Ich werde mich da mal versuchen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)