12 Minuten spannende neue Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

12 Minuten spannende neue Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir haben schon mehrfach über das bald erscheinende A Plague Tale: Requiem berichtet – aber bislang noch nie so viel Gameplay vom Action-Adventure gesehen. Bühne frei für zwölf spannende Minuten mit Amicia und Hugo.Ich könnte euch jetzt Schritt für Schritt mitnehmen durch die zwölf Minuten Spielszenen in feinster PS5-Grafik, die fast ohne Schnitte und Sprünge auskommen – und ein paar...

Hier geht es zur News 12 Minuten spannende neue Spielszenen
flopsy
Persönliche Nachricht:

Re: 12 Minuten spannende neue Spielszenen

Beitrag von flopsy »

Kann mit dem Genre eigentlich nicht viel anfangen, trotzdem habe ich den ersten Teil ziemlich weit gespielt, so gut war der.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Den Ausführungen des Autors kann ich mich vollumfänglich anschließen. Schönes Spiel mit den erwähnten Schwächen, tolle Grafik. Das Ende nervte und war irgendwie unpassend, könnte man noch ergänzen.
Teil 2 werde ich sicher auch spielen. Bisher sieht es aber eher nach more of the same aus, nichts um den GP zu reaktivieren. Da warte ich lieber auf Starfield und nehme dann APT für zwischendurch.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich glaube ich habe am 18. Oktober einen Termin.
Irgendwas scheint diesmal mit Amicia zu sein. Die hatte 2 mal einen Schwächeanfall. Das Ratten auch wieder dabei sein können habe ich nicht erwartet.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

Balla-Balla hat geschrieben: 24.06.2022 14:24 Das Ende nervte und war irgendwie unpassend, könnte man noch ergänzen.
100% agree
#ratten-tornado
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

4P|Matthias hat geschrieben: 24.06.2022 14:57
Balla-Balla hat geschrieben: 24.06.2022 14:24 Das Ende nervte und war irgendwie unpassend, könnte man noch ergänzen.
100% agree
#ratten-tornado
Haha! Schön beschrieben. Ich vermute aber mal, die Entwickler haben aus der Kritik gelernt und bei Teil Zwo dürften wir ein etwas gereifteres Ende sehen.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Wieso ist der Spieletitel nicht in der Überschrift...

Für einen Augenblick dachte ich, die Überschrift wäre:
"12 Minutes" spannende neue Spielszenen
als ich den Thread in der Forenübersicht gesehen habe. ... :D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.06.2022 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Hab den Erstling erst vor drei, vier Monaten auf meiner PS5 durchgespielt. Es war nicht so gut, wie ich gehofft hatte. Schleichen light. Gutes Spiel und schöne Atmosphäre. Wie Balla-Balla schon anmerkte, wird Teil 2 wohl "more of the same" bieten. Ich sehe jetzt keinen Quantensprung bei der Grafik. Daher bin ich fast erstaunt, dass man diesmal die Last-Gen außen vor lassen möchte. Nun gut, mir als PS5-Spieler kann es egal sein. Für andere Interessierte sicher ärgerlich.
Bild
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Ich freue mich drauf. Fand Teil 1 klasse und bin froh das es nur schleichen light ist
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobilis 1984 »

Teil 2 überrascht mich jetzt nicht. Sieht fast gleich aus und es reicht mir. Das Gameplay ist actionlastiger und man kann sich endlich mehr wehren. Das schleichen war in Teil 1 auf Dauer sehr lästig.
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Bis auf den affigen letzten Bosskampf hab ich den ersten Teil wirklich geliebt. Freu mich auf den Nachfolger!
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Den Vorgänger (PT:I) habe ich zu Release gekauft, aber nie durchgespielt. Der ganze übernatürliche Quatsch mit den Ratten war einfach nicht meins.

Bei Teil 2 werde ich klüger sein und das Spiel garnicht erst kaufen. Und schon garnicht blind wie beim Erstling. Zumal das verlinkte Video für mich eher nach "Plague of Us: Last Requiem" aussieht. Aber das kommt halt dabei raus, wenn Spiele nach Stichpunkttabellen der Marketingabteilung gemacht werden, die nur den momentanen Trends hinterherhechelt. :roll:

Naja, persönlicher Geschmack und so. Ich bin raus. Viel Vergnügen an alle, die das Spiel mögen werden. :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Der "übernatürliche Quatsch" kam doch erst im letzten Drittel dazu (ich nenn das jetzt mal den "Fahrenheit"-Effekt). Davor war das Spiel IMO ganz in Ordnung.

Allerdings muss ich gestehen: Ich hab mehr um den Hund bei Spielanfang getrauert, als um die Kinder in der Hauptkampagne.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, das ich es nie "durchgespielt" habe. ;) Über die Halbzeit bin ich durchaus hinausgekommen. Aber eben nicht bis zum Ende. :mrgreen:
Antworten