Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 21.06.2022 16:25 Diablo Immortal - User Meta 0.4

Damit brechen sie sogar den Warcraft 3 Reforged Negativ-Rekord von 0.6.
An welchem Punkt ist Blizzard eigentlich dermaßen falsch abgebogen?! :lol:

... und dank dem Mobile-Ableger bekommt meine Begeisterung für den vierten Teil auch langsam Risse.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2022 16:49 An welchem Punkt ist Blizzard eigentlich dermaßen falsch abgebogen?! :lol:
Als Vivendi seine Anteile verkauft hat und der neue Konzern ActiBlizz gegründet wurde. Denn wer hatte dann das Sagen?

Richtig. Bobby Kotick :) Wobei Kotick sich angeblich gar nicht so sehr eingemischt hat.

Blizzard hat sich erfolgreich selbst zerlegt. Und zwar nicht durch irgendwelche Karriere-n00bs, welche die alte Riege verdrängt haben, sondern durch die alten Kämpen selbst. Da hat man irgendwann den Kontakt mit der Wirklichkeit verloren, das Scheitern des Titan-Projekts soll wohl viel Selbstvertrauen zerstört haben und man hat dann viel in vorauseilendem Gehorsam verbockt, weil man nicht wollte, dass Kotick mehr Einfluss auf die Produktpolitik nimmt. In dem man die gewohnte Eigenständigkeit behalten wollte, hat man sukzessive alles kaputt gemacht, was Blizzard groß werden ließ.

Bobby hat sie erfolgreich korrumpiert, nur durch seine Existenz :twisted:
Zuletzt geändert von Kajetan am 21.06.2022 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
Kajetan hat geschrieben: 21.06.2022 17:26
batsi84 hat geschrieben: 21.06.2022 16:49 An welchem Punkt ist Blizzard eigentlich dermaßen falsch abgebogen?! :lol:
Als Vivendi seine Anteile verkauft hat und der neue Konzern ActiBlizz gegründet wurde. Denn wer hatte dann das Sagen?

Richtig. Bobby Kotick :) Wobei Kotick sich angeblich gar nicht so sehr eingemischt hat.

Blizzard hat sich erfolgreich selbst zerlegt. Und zwar nicht durch irgendwelche Karriere-n00bs, welche die alte Riege verdrängt haben, sondern durch die alten Kämpen selbst. Da hat man irgendwann den Kontakt mit der Wirklichkeit verloren, das Scheitern des Titan-Projekts soll wohl viel Selbstvertrauen zerstört haben und man hat dann viel in vorauseilendem Gehorsam verbockt, weil man nicht wollte, dass Kotick mehr Einfluss auf die Produktpolitik nimmt. In dem man die gewohnte Eigenständigkeit behalten wollte, hat man sukzessive alles kaputt gemacht, was Blizzard groß werden ließ.

Bobby hat sie erfolgreich korrumpiert, nur durch seine Existenz :twisted:
Den Eindruck habe ich auch. Blizzard hätte auch wesentlich früher seine Kernmarken zukunftstauglich machen müssen. Gerade Franchises wie "Warcraft" oder "Starcraft" haben jetzt arge Probleme, weil das RTS-Genre quasi tot ist. Und auch WoW wird nicht mehr ewig laufen.

Dementsprechend bleibt ihnen in der letzten Zeit auch nichts anderes übrig als die Nutzung von eher unseriösen Geschäftsmodellen. Und Menschen wie Kotick haben das scheinbar erkannt und haben sich damit kräftig die Taschen voll gemacht. Ich bin jetzt Mal gespannt ob Microsoft es schafft das Unternehmen in eine seriösere Richtung zu schubsen.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Gast »

Ich hätte auch ein Starcraft: Ghost damals genommen... ;-)

Das sah doch so gut aus...
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von batsi84 »

Hätte ich auch genommen. Aber leider ist das ganze Projekt nie über den Prototypen hinausgekommen. Und mittlerweile ist es fraglich, ob man mit dem Franchise noch genügend (junge) Spieler gewinnen kann :?
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von grisu_de »

Kajetan hat geschrieben: 21.06.2022 10:53
grisu_de hat geschrieben: 21.06.2022 10:02 Seit wann interessiert es Blizzard, was ihre Kundschaft denkt? Das spielt für die Implementierung von p2w absolut keine Rolle…
Seit man trotz heftigen Widerstandes der Geschäftsleitung das Auktionshaus aus D3 gekippt und alle Dropraten und Loot überarbeitet hat, weil die Kunden laut und lange genug rumgestänkert haben?
Seit man z. B. in Wow den Shop sukzessive ausgebaut hat, seit man das warcraft 3 Remake verhauen hat und das wohl auch dabei belassen wird? Seit man die letzten Jahre eigentlich jedes verdammte Spiel und dessen Service irgendwie verkackt und alles, was Blizzard offenbar zu interessieren scheint, die Monetarisierung ist?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Sir Richfield »

Nicht zu vergessen: Komplett ohne Not online DRM in D2 Remastered eingebaut.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 22.06.2022 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von OchsvormBerg »

LeKwas hat geschrieben: 21.06.2022 16:23

Sollte wohl ne Art "Experiment" (oder eher Publicity Stunt) werden, d.h. dieser Streamer wollte sehen, wie viel Kohle er in das Teil ballern darf, ehe ein 5-Sterne-Juwel dropt. Nach 25.000 NZ$ = 15.800 US$ war es dann soweit, und er hat das Ding weggeworfen und deinstalliert.
Ich hätte den Account verkauft ^^

Naja die Kohle scheint dem Kerl ja egal zu sein.

Was man mit dem Geld Alles für sinnvolle Dinge hätte tun können...

Sir Richfield hat geschrieben: 22.06.2022 10:56 Nicht zu vergessen: Komplett ohne Not online DRM in D2 Remastered eingebaut.
Naja das ist ja noch zu verkraften und als Maßnahme gegen Raubkopien nachvollziehbar, wird ja mittlerweile fast überall so gemacht. Wenigstens haben sie das Spiel an sich nicht versaubeutelt.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 22.06.2022 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Kajetan hat geschrieben: 20.06.2022 19:30
BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 20.06.2022 19:17 Ein großer Dank geht raus an alle Streamer und Youtuber, die als "Experiment" tausende von Dollar reingeballert haben um zu beweisen, dass das Spiel P2W ist.

Ihr seid wahren Helden der Gaming-Gesellschaft...
Ist es die Hitze oder wieso steht über mir nur Grütze?
Sorry, bin spät dran.
Euch ist aber klar, dass ich das nicht ernst meine?

Es ging mir um eben jene Streamer/Youtuber die auch immer wieder für tausende €/$ Loot Boxen in Fifa etc. holen um dann zu sagen " Hey, macht das nicht. Es lohnt sich nicht"
Ist vllt nett gemeint aber am Ende des Tages hat der Entwickler ja trotzdem das Geld kassiert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Kajetan »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 25.06.2022 11:34 Es ging mir um eben jene Streamer/Youtuber die auch immer wieder für tausende €/$ Loot Boxen in Fifa etc. holen um dann zu sagen " Hey, macht das nicht. Es lohnt sich nicht"
Ist vllt nett gemeint aber am Ende des Tages hat der Entwickler ja trotzdem das Geld kassiert.
Manche Menschen brauchen einen direkten Beweis vor der eigenen Nasenspitze, um etwas nicht zu tun. Sei es aus eigener Erfahrung oder weil es jemand vorführt.

Keine Frage, da hat der Entwickler vielleicht 15k durch den Streamer bekommen. Ihm entgehen aber das hundertfache an Einnahmen, weil tausende von Spielern nach Betrachten des Videos kein Geld mehr ausgeben, weil sie endlich kapiert haben, wie sie hier abgezockt werden. Gerade wenn halbwegs populäre Streamer solche Videos machen, hat das ungeheure Multiplikationsfaktoren. Sowohl im positiven (Woah, was ein geiles Spiel, ich will das auch haben!), als auch im negativen Sinne (Woah, was ein Dreck! Dafür gebe ich keinen müden Cent aus!).
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Sarkasmus »

OchsvormBerg hat geschrieben: 22.06.2022 15:27

Sir Richfield hat geschrieben: 22.06.2022 10:56 Nicht zu vergessen: Komplett ohne Not online DRM in D2 Remastered eingebaut.
Naja das ist ja noch zu verkraften und als Maßnahme gegen Raubkopien nachvollziehbar, wird ja mittlerweile fast überall so gemacht. Wenigstens haben sie das Spiel an sich nicht versaubeutelt.
Auf Konsole wird das eigentlich so gut wie nie gemacht.

Hätte Nintendo nicht auch so einen schlechten Kundenservice für den Online Store, man kann digitale Spiele nicht umtauschen obwohl das mit der Online DRM nicht in der Shop Beschreibung stand, hätte ich es auf der Switch wieder zurück gegeben.

Btw ist Diablo 2R auch kein wirklicher guter Konsolenport wenn ich es mit der Konkurrenz auf Konsole vergleiche. Selbst Titan Quest auf der Switch spielt sich intuitiver.

Wie Blizzard von einem guten Entwickler zu einem shady, mir fällt Grade kein deutsches Wort dazu ein, Entwickler wurde ist für mich unbegreiflich.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von LeKwas »


https://www.reddit.com/r/DiabloImmortal ... _to_their/
https://www.rfa.org/mandarin/yataibaoda ... 63956.html

Kann da jemand nachforschen, oder das so bestätigen, ob das zutrifft?
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.06.2022 02:14, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von johndoe711686 »

Diese modernen Königreiche sind einfach schrecklich. Wenn irgendein Spielerfutzi Witze über den Scholz machen würde, wäre dem das vermutlich egal, in jedem Fall aber ohne Folgen fürs Spiel. Das hier wegen sowas aber womöglich ein ganzer Markt wegfällt ist absurd. Egal, ob es nun Blizzard ist oder jemand anderes.

Die großen Firmen verdienen doch nen Haufen Geld in Europa/Amerika usw. kann man Russland und China nicht mal außen vor lassen um denen zu zeigen, dass wir keine allmächtigen Monarchen mehr brauchen?

Und dann liest man wie saudische Könige oder chinesische Staatsfirmen sich wieder irgendwo eingekauft haben und bekommt das kotzen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Sir Richfield »

il pinguino hat geschrieben: 27.06.2022 15:30 Die großen Firmen verdienen doch nen Haufen Geld in Europa/Amerika usw. kann man Russland und China nicht mal außen vor lassen um denen zu zeigen, dass wir keine allmächtigen Monarchen mehr brauchen?
Die Herausforderung hier ist: In China verdienen die einen GIGANTISCHEN Haufen Geld.

Frag mal Hollywood, wie tief die im Hintern der Partei stecken.
Da sind dann die "Maximal Diversen" Szenen so gestaltet, dass man das homesexuelle Pärchen schnell, wenn nicht sogar automatisch, rausschneiden kann, wenn's der Vertriebsregion nicht gefällt.

Auf der anderen Seite scheinen die aber alle genug Geld zu verdienen, wenn das West-Marketing es sich laufend leisten kann, das Publikum zu beschimpfen.

Kurz: Was wissen wir schon, wie man's macht?

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2022 16:02Da sind dann die "Maximal Diversen" Szenen so gestaltet, dass man das homesexuelle Pärchen schnell, wenn nicht sogar automatisch, rausschneiden kann, wenn's der Vertriebsregion nicht gefällt.
Jüngst scheint Disney z.B. aber auf Konfrontationskurs gehen zu wollen:
A Variety report claimed that the UAE initially approved Lightyear for release, but revoked the licence after social media posts accused the movie of insulting Muslims and Islam.

That ban was then followed by other countries. The current list includes, but is not limited to :

United Arab Emirates
Saudi Arabia
Egypt
Indonesia
Malaysia
Singapore
Lebanon
Oman
Qatar
Kuwait
Bahrain

Although not confirmed yet, it is very likely that Lightyear will also not be allowed to screen in China.

Lightyear producer, Galyn Susman, said that Chinese authorities “asked for cuts”, which Disney declined to make. So she assumed that the movie would not be allowed to screen there either.
https://www.techarp.com/home/lightyear-movie-banned-14/

Ausgezahlt hat es sich bislang jedoch nicht, die Einnahmen an der Kinokasse sind eher verhalten - was allerdings auch daran liegen könnte, dass es mit Jurassic World und Top Gun konkurrieren musste.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.06.2022 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten