Chorus - Test
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Re: Chorus - Test
Chorus schneidet vielerorts gut ab. Habe die PS5-Version seit ein paar Tagen schon rumliegen. Habe keinen Cent dafür bezahlt, da ich es per Geschenkgutschein vom Geburtstag bezahlt hab. 77% hat es auch in der M! eingefahren. Gute Sache und das mal aus deutschen Landen. 60 FPS im entsprechenden Modus sind ne fluffige Angelegenheit. Klar, schade dass keine dt. Tonspur drauf ist. Aber komplett verständlich, dass nur englisch drauf ist. Solche kleinen Entwickler bzw. Publisher kloppen doch keine Millionen rein wie die ganz Großen der Branche. Freu mich darauf, bald mal reinzugucken.
Re: Chorus - Test
Es MUSS eine untegeordnete Rolle spielen dürfen ob wir hier über ein Vollpreis 100 Std. RPG wie Valhalla reden ODER ein verdammtes Space Shooter Arcade Game in dem die Story selbst eine untergeordnete Rolle spielt während das Game zum günstigen Preis von 35 € verkauft wird UND einen verdammte Nische ist die ohnehin kaum Umsatz generiert, sagt mal checkst Du halt garnix ?? Dann zahl halt 60 € für das Game und dann bekommst du dt. synchro, meine Güte 35 € und du willst ne Synchro, wie absurd ignorant kann man seinNForcer hat geschrieben: ↑18.12.2021 19:02CHEF3000 hat geschrieben: ↑17.12.2021 23:15Aber mal ernsthaft, WER denkt bitte auch, das jemand dieses Game -also nen Arcade Weltraum Shooter- nicht kauft, weil es keine deutsche SYNCHRO gibt nur wegen dem bissle belanglosen gebrabbel zwischendurch. Das ist halt schon echt mega kleinlichBlack Stone hat geschrieben: ↑17.12.2021 21:32
Oh bitte, DeepSilver ist KochMedia und damit EmbracerGroup. Das Spiel ist also etwa so Indi wie ein Elex. Ich hab überhaupt kein Problem damit, mitzulesen, und spiele Spiele, wenn es die Immersion fördert auch in Originalsprache (Metro, Plague Tale, Sherlock Holmes) mit Untertiteln, aber wenn aus Geiz oder Faulheit auf eine vollständige Lokalisation im Heimatmarkt verzichtet wird, bin ich eben auch geizig und behalte mein Geld.
Ich pack doch als Publisher keine deutsch vertonung da rein aufwändig in nem Tonstudio für diesen Nischentitel weil ein paar Deutsche Dudes meinen das müsste unbedingt sein weil das Game ja aus DEUTSCHLAND kommt, auch wenn die Erzählung hier halt mal wirklich ne super untergeordnete Rolle spielt
Dann behalt halt Deine Kohle... "Heimatmarkt"
Sorry, aber ich MACHE davon mein Kauf abhängig von einer DE Sprachausgabe. Wenn man das nicht bietet, und sowas kotzt mich absolut an, vor allem, wenn das noch ein DE STUDIO auch macht (wenn man englische Synchro hat, kann man sehr wohl auch eine deutsche dazu packen), dann wird der Mist nicht gekauft, Basta.
Egal ob Gebrabbel oder nicht, ich habe keine Lust stetig mich auf Untertitel konzentrieren zu müßen, wenn man einem Spielgeschehen folgen möchte, ganz einfach. Es kann und darf nicht eine untergeordnete Rolle spielen. Ende.
Der Kern der Diskussion ist - A - Ob ein fehlen der dt. Synchro hier das Spielerebnis maßgeblich beeinflusst, B - wie hoch ist der Stellenwert der Geschichte ? C - Wieviel Content bekomme ich für mein Geld ? D - Was kostet dieser Titel und mit welcher Erwartungshaltung and eine deutsche Vertonung darf ich hier herangehen ? E - welche Prioritöt genießen die Dialoge überhaupt im Rahmen dieses Spiels ?
Und weil für Dich nunmal alles wayne ist, Dich weder interessiert wie teuer das Game ist, welches Genre bedient wird und überhaupt um welche Produktion es sich handelt kommt die ja allesamt auch nachollziehbar machen WARUM hier keine dt. Synchro vorhanden kommt von Dir eben nicht mehr als "ABER ICH WILL DEUTSCHE SYNCHRO!!!" wie ein verdammtes, kaputtes Tonband.
Und Deine Antwort wird auch jetzt wieder sein "Kann alles nicht mein Poblem sein, ICH ALS KONSUMENT WILL DEUTSCHE SYNCHRO! BASTA!!!" Diese widerliche Anspruchsdenken, dem Publisher kann Dein Geld egal sein
Dir steht es völlig frei hier zu entscheiden das Game nicht zu kaufen wenn keine Synchro am Start ist, soweit so gut.
ABER sich hier hinzustellen, unverständnis zu zeigen, einfach laut nach dt. Synchro zu schreien weil man der Meinung wäre das müsste ja so sein weil das Game aus D.land stammt ohne sich nen feuchten um den Preis, dass Genre, den Stellenwert oder überhaupt irgendwas zu interessieren ist einfach nur maximal zum facepalmen
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 19.12.2021 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Re: Chorus - Test
Chorus ist ein 1B-Spiel zum halben Preis und liefert dafür ziemlich gut ab. Besonders erfreulich: Man kann das Game auch auf Konsole ohne HOTAS zocken, die Controller-Steuerung funktioniert gut. Schöne Ergänzung in einem ziemlich toten Genre, macht mal wieder Spaß!
Zur Synchro-Debatte: Halber Preis. Da müssen Dinge hinten runter fallen. Die Lokalisierung der Sprachausgabe kostet ein Schweinegeld und bringt einen mittelgroßen Mehrwert. Da hätte ich als Producer auch als erstes drauf verzichtet. Subtitles sind ja in allen Sprachen vorhanden.
Außerdem: Das dauernde Geflüster der Hauptdarstellerin hätte mit der zu erwartenden billigen deutschen Sprecherrolle bestimmt wie ein Softporno geklungen. Kann ich drauf verzichten
Zur Synchro-Debatte: Halber Preis. Da müssen Dinge hinten runter fallen. Die Lokalisierung der Sprachausgabe kostet ein Schweinegeld und bringt einen mittelgroßen Mehrwert. Da hätte ich als Producer auch als erstes drauf verzichtet. Subtitles sind ja in allen Sprachen vorhanden.
Außerdem: Das dauernde Geflüster der Hauptdarstellerin hätte mit der zu erwartenden billigen deutschen Sprecherrolle bestimmt wie ein Softporno geklungen. Kann ich drauf verzichten
Re: Chorus - Test
Eine deutsche Synchro, die fast gar nix extra kostet, weil von den Entwicklern selber oder einem Praktikanten bei Deep Silver fix ins Headset eingesprochen, wär schon möglich, um ein Extrahäkchen bei der Featureliste zu platzieren. Aber das dürfte auch dementsprechend scheußlich klingen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.12.2021 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Chorus - Test
Ich spiele seit Release - finde es ganz spaßig. Spielt sich alles sehr geschmeidig auf Konsole.
Das aber ein deutsches Studio auf die deutsche Synchro verzichtet ist schon ein kleiner Minuspunkt. Ich hätte auch ne japanische Synchro genommen - die Japaner haben es bei Synchro´s einfach viel mehr drauf als die Angelsachsen
Das aber ein deutsches Studio auf die deutsche Synchro verzichtet ist schon ein kleiner Minuspunkt. Ich hätte auch ne japanische Synchro genommen - die Japaner haben es bei Synchro´s einfach viel mehr drauf als die Angelsachsen
- Onkel Picard
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Re: Chorus - Test
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wird mal vorgemerkt.
Zuletzt geändert von Onkel Picard am 21.12.2021 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Chorus - Test
Ist ja nicht so, dass man einer Mega langen Story alla Mass Effect folgen muss oder Texte lesen wie bei SkyrimCHEF3000 hat geschrieben: ↑17.12.2021 23:15Aber mal ernsthaft, WER denkt bitte auch, das jemand dieses Game -also nen Arcade Weltraum Shooter- nicht kauft, weil es keine deutsche SYNCHRO gibt nur wegen dem bissle belanglosen gebrabbel zwischendurch. Das ist halt schon echt mega kleinlichBlack Stone hat geschrieben: ↑17.12.2021 21:32Oh bitte, DeepSilver ist KochMedia und damit EmbracerGroup. Das Spiel ist also etwa so Indi wie ein Elex. Ich hab überhaupt kein Problem damit, mitzulesen, und spiele Spiele, wenn es die Immersion fördert auch in Originalsprache (Metro, Plague Tale, Sherlock Holmes) mit Untertiteln, aber wenn aus Geiz oder Faulheit auf eine vollständige Lokalisation im Heimatmarkt verzichtet wird, bin ich eben auch geizig und behalte mein Geld.CHEF3000 hat geschrieben: ↑17.12.2021 20:26
Das hat mit "nötig halten" vermutlich wenig zu tun, dass wird in dem Fall wohl eine Frage des Budgets sein. Nur weil ein Publisher am Start ist gilt ja auch dennoch, dass es sich um ein Indie Projekt handetl und ich denke der Publisher wird wohl auch hier grenzen haben, die Veröffentlichung allein kostet ja schon Kohle.
Und wenn ich mein Spiel aus kostengründen nur in einer Sprache veröffentlichen kann, tja...selbsterklärend worauf die Wahl fällt.
Abgesehen davon reden wir ja wirklich über eine Nische, mit dem Genre wird sich kein riesen Umsatz reissen lassen und die deutsche Vertonung schluckt nun mal Umsatz.
Sich in nem Arcade Weltarum Shooter über fehlende Synchro zu beschweren ist schon dekadent, Story hin oder her, die trägt das Game ja hier mal nu wirklich überhaupt nicht, dann liest Du halt bissle mit.
Ich pack doch als Publisher keine deutsch vertonung da rein aufwändig in nem Tonstudio für diesen Nischentitel weil ein paar Deutsche Dudes meinen das müsste unbedingt sein weil das Game ja aus DEUTSCHLAND kommt, auch wenn die Erzählung hier halt mal wirklich ne super untergeordnete Rolle spielt
Dann behalt halt Deine Kohle... "Heimatmarkt"
- Herschfeldt
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Re: Chorus - Test
Hab es heute mal im GP/PC angespielt, finde die UE4 Grafik sehr schön, auch stimmungsvolle RT-Effekte. Mit Controller komm ich allerdings nicht so klar. G**** mit der Maus zielen zu können, ist mit Controller der Graus... Das das Spiel "nur" englische Vertonung hat, ist mir gar nicht aufgefallen. Zocke viele Spiele auf Englisch, letzten Endes auch um die Sprache zu leben/lernen/fit zu halten. Der nächste Urlaub kommt bestimmt... Harte Debatte hier gewesen, wie´s scheint!
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