Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

LeKwas hat geschrieben: 24.06.2022 16:24 Jojo Rabbit

Hm, ich würd den eher als Kinder- bzw. Familienfilm einstufen, denn die Satire war eher zahnlos als bissig und bewegte sich in etwa auf dem Niveau von Skits bei Saturday Night Live, jedenfalls erkenne ich nicht wirklich, was Zuschauer da bisweilen als 'kontrovers' einstuften - aber die Leute heutzutage sind auch oft dünnhäutig wie sonst was.
Aber der Film zielt auch eher auf eine Feel-Good-Atmo ab, Roman Griffin Davis erinnerte mich stark an Dewey aus Malcolm Mittendrin, er und Johannson haben ihren Job auch echt gut gemacht, und der Soundtrack mit den Wolfenstein-mäßig eingedeutschten Songs der Beatles und David Bowie rundet das ganze gut ab.

Da haben bei mir damals einige Leute den Saal verlassen, speziell ältere Leute. Dürfte also für einige schon zuviel gewesen sein.
War aber auf einem Festival vor offiziellem Kinostart, da sind viele noch nicht so informiert über die Filme.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.06.2022 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe711686 »

Vejieta hat geschrieben: 22.06.2022 19:46 Über Leia schreib ich nix weiter. Fand sie nervig aber dadurch hat man noch mal Bail Organa gesehen =) Den mochte ich damals schon.
Ja, man muss aber sagen, dass man bei Leia sofort den Eindruck hat, Yep, das wird mal die Leia aus Ep4. Das ist schon sehr authentisch und man kann es sich super vorstellen. :)

Schaue heute die letzte Folge.

Btw. wie blöd ist es denn bitte, dass man Spoiler in Beiträgen sehen kann, wenn man sie quoted? Geht das nicht anders?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Jurassic World Dominion

Zunächst einmal finde ich eine Sache gut...der zweite Teil kam nicht so gut an, aber anders als bei Star Wars 9 haben die Macher dieses Franchises ihre Storyidee trotzdem durchgezogen...zumindest so ähnlich. Das dieser ganze Klonplot von vorne herein unausgegoren und nicht zu Ende gedacht war, hat sich auch hier durchgezogen. Zudem wirken die Heuschrecken irgendwie wie aus einem anderen Film, das als große Bedrohung passte für mich nicht und selbst dann hätte ich mir mehr Urzeitinsekten gewünscht und nicht solche Viecher die halt wie moderne in größer sind.

Das gesagt war ich sehr gut unterhalten. Es gab jede Menge Setpieces mit unterschiedlichsten Dinos und Settings, mal passend mal weniger passend, aber da hat man sich echt nicht lumpen lassen. Ich mochte auch die Zitate, denn so manchen Dino kannte man natürlich aus anderen Teilen. Auch schön waren einige Fellredesigns ohne das großartig anzusprechen. Eine der spannendsten Szenen im Film direkt nach einem Flugzeugabsturz hat echt einen super scary Dino.

Das negative ist halt der alte Cast...der wirkt als wenn wie eine komische Scooby Doo Class Reunion, insbesonder leider Sam Neill, der aufgrund dessen das er offenbar seit Teil 3 kein Leben hatte einfach wie ne Comicfigur wirkt und auch sonst nichts beiträgt. Es war zwar ganz lustig als es zur Begegnung mit dem neuen Cast gab und wie das dann gespiegelt wurde, aber damit das wirklich gut gewesen wäre, müsste es weniger oberflächlich sein. Es sind auch viel zu viele Sachen in diesem Film. Viel zu hektisch, hat keine Ruhephasen und so bleibt unglaublich viel sehr eindimensional.

Ich nehme an der Film wird auch nicht zu gut ankommen, aber er ist in meinen Augen allemal besser als Jurassic Park 2 und sollte denen die World 2 nicht mochten, auch zusagen. Zudem schließt er das ganze gut ab, wenn man sich tatsächlich für die World-Charas interessiert. Ganz allgemein kriegt man jede Menge Dinos in unterhaltsamen Szenen und das ist ehrlich gesagt schon das was mich zufrieden aus dem Kino gehen lässt.

Kleine Anregung...ich hatte das lange nicht mehr, aber ich habe den Eindruck das dieser Film in 3d am besten funktioniert. Sehr viele Szenen scheinen mir auch so gedreht zu sein. Zwar kann man das auch so genießen, aber ich glaube in 3d wirken gerade einige Szenen wo es sehr eng wirkt, nochmal besser.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.06.2022 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab ihn in 2D gesehen, tue mir die ollen Brillen nicht mehr an. Aber ja, es gab Szenen da wusste man, hier sollte 3D sein.

Ich fand sehr viel besser, nicht wieder solche Gen-gemixten Dinos sehen zu müssen, sondern "echte".

Sam Neil war doch super! Als hätte man ihn und seinen Gesichtsausdruck nach JP3 eingefroren und für JW3 aufgetaut. :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand er wie ne Scooby Doo-Figur. Er war übrigens auch der einzige der keine Funktion hatte. Die World Charas waren Eltern bzw. Tochter in nem Kidnapping-Arc, Laura Dern investigativ unterwegs, Goldblum wahlweise notwendiger Undercover-Baustein und allgemeiner Grifter, alle anderen Leute waren nützliche Sidekicks oder Gegenspieler und er...sollte Zeuge für was sein? Das hätte auch Goldblum machen können.

@Gendinos
Spoiler
Show
Naja, ich fand den in World schon cool, weil da ja schon auch ne Aussage mit drin war und inzeniert gegen den Original-T-Rex war echt wie alter Actionstar gegen neuen. In Teil 2 fand ich den Freddy Krüger-Dino zwar albern in dem Sinne das er existiert, aber ich fand das schon sehr spannend in dem Haus. Wenn überhaupt funktioniert der Genplot mit der Tochter nicht, vor allem wie sie das aufgelöst haben....die Mutti war doch anscheinend international bekannt, wie war das bitte eine Erkenntnis für alle Beteiligten das es die gab?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.06.2022 06:14, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Vielleicht ein paar Spoiler-Tags ...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Weil du es bist....allerdings glaube ich nicht das ich irgendjemanden Spoiler, denn niemand, selbst die Leute die total auf das Franchise abfeiern, hat sich irgendwelche Fragen zur Story gestellt und geht damit in den Film, wenn sie diese Details überhaupt noch wissen. Und wenn du nicht Teil 2 gesehen hast, checkst du das sowieso nicht. ;)

(ich bin mir nicht mal sicher ob man das einordnen kann, wenn man die Filme wegen der Story guckt. )
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.06.2022 06:19, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Ich meinte eher deinen ersten Post :) aber egal.
(Ist auch nicht tragisch, wollte nur anmerken, da sonst hier jeder Furz in Spoiler gesetzt wird)

Ins Kino kann ich leider nicht, den hätte ich mir gegeben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe711686 »

Wulgaru hat geschrieben: 26.06.2022 20:25 @Sam Neil
Er sollte halt mit, um die Frau zu unterstützen und Zeuge zu sein. Jeff konnte ja nicht mitgehen, nur den Schlüssel liefern. Fand das ok. Immerhin hat er sie gerettet vor den fiesen Heuschrecken.
Wulgaru hat geschrieben: 26.06.2022 20:25 @Gendinos
Naja, der neue war schon überlegen, alleine durch nutzbare "Hände". Aber gemeinsam konnten sie den in Teil 1 zurückdrängen und dann gabs halt "one bigger fish". Der T-Rex bekommt ja eigentlich immer seinen Kampf.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe711686 »

Vejieta hat geschrieben: 22.06.2022 19:46
Spoiler
Show
Das Obi quasi akzeptiert das Anakin durch die dunkle Seite getötet wurde und dadurch Vader entstanden ist.
Das er ihn dann aber am Leben lässt steht für mich auf einem anderen Blatt. Klar, würde so nicht passen wegen Kanon aber naja. Das sich allerdings für mich dadurch leider keine große Spannung beim Kampf aufgebaut hat ist leider ein Problem. Fands aber mega das die eine Stimmüberlagerung gemacht haben als Obi dann seinen Helm Zerstört hat.

Das man Qui-Gon noch mal sieht, weil Obi-Wan seinen Frieden gefunden hat nach dem er bisher nicht zu ihm gesprochen hat fand ich schön und irgendwie auch passend aber konnte man sich schon denken.
Spoiler
Show
Ich fand es auch ziemlich unglaubwürdig, dass er ihn nun schon wieder alleine lässt nach dem Kampf. Nach dem er ja gemerkt hat, was beim letzten Mal draus geworden ist. Hier der Galaxie nun einen Dienst zu erweisen und ihn zu töten wäre irgendwie folgerichtig gewesen, aber ging ja aus bekannten Gründen nicht. Einen Erklärungsversuch warum er ihn am "Leben" lässt wäre aber nett gewesen.

Das mit Qui Gon war super, ich liebe ihn einfach, auch dass Neeson den noch mal spielen darf über 20 Jahre später. War das ein möglicher Ausblick auf eine zweite Staffel? Ist da was geplant? 6 Folgen fand ich jetzt etwas wenig.
Vejieta hat geschrieben: 22.06.2022 19:46
Spoiler
Show
Ja, es fing geil an in der Serie mit der Order 66 aber muss leider sagen das es für mich recht offensichtlich war das die irgendwie damit zu tun hat. Hätten lieber was mit dem Grand Inquisitor machen sollen. Der war Interessanter.
Der Rest mit ihr und Luke war halt auch quatsch. Rund 10Jahre schiebt sie Hass vor sich her und dann ist er wie weggeblasen :ugly:

Leider eine völlige Fehlbesetzung. Das sie Schauspielern kann hat man in Queen's Gambit sehen können aber hier war das leider nix. Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck aber sie kam manchmal irgendwie Gangsta-Like rüber von ihrem ganzen Auftreten her. Das passte so gar nicht.
Spoiler
Show
Ich fand die Figur jetzt auch nicht so nützlich, aber ihre Entscheidung fand ich ok. Das war ja nicht plötzlich, sondern schon durch die Gespräche mit OWK schon getriggert. Und als sie Luke da gesehen hat und merkte, dass es wie bei ihr selber damals ist, kommt sie eben zum Umdenken.

Da fand ich dämlicher, dass der Großinquisitor plötzlich wieder da ist, völlig ohne Erklärung wie er überlebt hat. Wobei sie ja auch trotz Laser durch den Körper überlebt hat. Warum musste Qui Gon dann damals dran sterben? :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.06.2022 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

You Don't Know Me
Ziemlich langweilig ehrlich gesagt...
Handwerklich wirkt das wie ne gutgemachte Serie aber so richtig voran geht das iwie nicht.
Inhaltlich ist das halt höchstens ein Spielfilm und keine 4 Stündige Serie...

First Kill
Recht klassische Teenie Serie.
Inhaltlich ist da nichts neues drin aber könnte ein ganz okayer Start einer soliden Serie sein.

Haus des Geldes: Korea
Hab die erste Folge gesehen aber das scheint ne nicht so tolle Nummer zu sein wie das Original.
Die Charaktere wirken bisher recht farblos und so richtig zieht es mich aktuell nicht.
Bin auf die folgenden Folgen gespannt aber ich glaub das ist ein richtig unnötiges Remake.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben: 27.06.2022 07:16 Ich meinte eher deinen ersten Post :) aber egal.
(Ist auch nicht tragisch, wollte nur anmerken, da sonst hier jeder Furz in Spoiler gesetzt wird)

Ins Kino kann ich leider nicht, den hätte ich mir gegeben.
Ne, der bleibt so. Spoiler und Prämissen sind was unterschiedliches. ;)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Ich meinte sowas wie Heuschrecken .. wovon ich nun nichts wusste.
Die fünf Teile davor kenne ich zu genüge.

Ansonsten weiter im Programm.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ist wie gesagt Prämisse der ersten 15 Minuten. Ich finde davon muss man fast wissen...wenn man schwankt ob man den Film gucken will...es ist halt nicht wirklich ne geile Bedrohung.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Steig. Nicht. Aus!

Hochspannendes und wendungsreiches Katz- und Mausspiel von "Antikörper"-Regisseur Christian Alvart, das ab dem zweiten Drittel die dicken Geschütze auffährt. Ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass auch Deutschland Hollywood kann.
Da fallen kleinere Plausibilitätsprobleme nicht weiter ins Gewicht.

Einzig Wotan Wilke Möhring tat sich zunächst etwas schwer damit, den komplett aus seinem sicheren Leben gerissenen Familienvater zu mimen, als er gegen ein Handy anspielen musste.
Antworten